Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: [BSG] Battlestar Galactica - Diskussionsthread

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [BSG] Battlestar Galactica - Diskussionsthread

    Jetzt gibt es die 2. Staffel von Battlestar Galactica jeden Mittwoch um 23:00 Uhr auf RTL2.

    Nach dem mich die erste Staffel nicht wirklich umgehauen hatte, hatte ich den Start der 2. schon verpasst ( Aber nachgeholt ).
    Der Anfang war aber echt super. Mir haben die zwei ersten Folgen der neuen Staffel echt gut gefallen und ich bin auf jeden Fall gespannt auf mehr.
    Die Raumschlacht war auch sehr gut.

    Was meint ihr?
    Geändert von SG 2007 (11.09.2010 um 15:15 Uhr)

  2. #2
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich bin sehr auf die Folge Pegasus gespannt. Als Liebhaber der Originalen Galactica Serie muss ich zur neuen sagen: Realistischer, cooler, viele ausgebesserte Fehler; allerdings sin die hintergrund geschichte und die Handlung naja ich will nich sagen schlechter aber das ganze kommt nich ans original dran denn das war kindertauglicher und die vielen sexszenen nerven auch (haben allerding in letzterzeit abgenommen meinem gefühl nach).

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Also ich finde die neue Serie im Vergleich zur alten wirklich super. Klar die alte hatte noch diesen klassischen Charm aber die neue ist in sehr vielen Dingen wirklich besser. Und von den Effekten und Kulissen (trotz der alten Telefone) wirklich zehnmal besser als Stargate. Allein die Raumschlachten haben einen Effektreichtum der in kaum einer SG Folge vorkam. Vor allem das endlich auch mal Raumphysik beachtet wird finde ich toll. Also für mich ist BSG eine der besten Serien seid langem und endlich auch mal für Erwachsene geeignet und nicht wie SG so auf Massentauglichkeit getrimmt.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Wow, also ich muss sagen, die letzten Folgen waren wirklich genial!
    Gute schauspielerische Leistungen, gute und spannende Story, gute Action und Effekte.
    Nur Toll!
    Und jetzt ist auch noch der Battlestar Pegasus aufgetaucht!
    Wird es noch besser? Ich glaube schon!

  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Sg 2007: Wenn dir BSG so gut gefällt, kennst du Caprica City, da kannst du nach Herzenslust über BSG quatschen. aber kennste bestimmt, ist ja irgendwie mal eine "Schwesterseite" hierzu gewesen!

    Ich für meinen Teil bin ganz froh *duck*, dass die Serie eingestellt wurde. Mir hat sie nicht gefallen. Klar, die SEs waren klasse, aber für mich hatte sie einfach keinen Charme und alles, was im Original irgendwie wichtig war, ist hier so gar nicht mehr wichtig.

    Vielleicht bin ich aber einfach nur zu verbohrt und zu stur, weil das Original bei mir auf nem Thron steht, wer weiß



  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Wie viele Staffeln gab es denn?

    Schade, ich wusste nicht, dass sie abgesetzt wurde!
    *trauern gehe*

  7. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    oh, tschuldigung, ich wollte nicht so mit der Tür ins Haus fallen!
    War keine Abscht.

    Endweder ist die vierte die letzte oder die fünfte, ich weiß es aber nicht genau.

    guck mal hier, das ist vielleicht was für dich: http://www.caprica-city.de/forum/index.php



  8. #8
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Die drehen doch derzeit die vierte Staffel, und nach der ist eben Schluss. Außer der SciFi-Channel überlegt es sich noch einmal.

    Mir persönlich wäre die Ausstrahlung der dritten Staffel lieber, auch wenn ich es nicht auf RTL2 schauen würde. Die DVDs würden dann endlich raus kommen, denn irgendwie ist die Atmosphäre die Serie auf RTL2 anzusehen eine ganz andere, wie wenn man sie auf DVD anschaut.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  9. #9
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Nach der 4. ist sicher Schluss, die FX Effekte sind einfach zu teuer.

    Ich bin neben Stargate auch ein rießen BSG Fan, ich liebe diese Serie

    Habe jetzt Staffel 1 und 2 und die Staffel 3 bis zur 11. Folge geguckt, GENIAL. Einfach nur geil. Morgen gibts Folge 12 Freu mich schon rießig. Aber die Pegasus is ja echt mal ein Monstrum

    Spoiler 
    Schade das sie wieder Zerstört wird


    Woooha auf eine gute 4. Staffel

  10. #10
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Nur eine kurze Info: Die Serie wurde nicht "abgesetzt" wegen zu schlechter Quoten oder zu teurer Produktion. Die Serie wird nach der vierten Staffel von den Produzenten der Serie beendet, weil diese ihre Geschichte dann fertig erzählt haben und sie die Serie zu einem vernünftigen, stimmigen Ende bringen wollen.
    Eine Entscheidung der Macher, nicht des Senders. Ein wichtiger Unterschied.

    Ich persönlich finde das gut (auch als Admin bei Caprica City), man muss die Show ja nicht unendlich in die Länge ziehen. Bei SG ist das was anderes, das ist ganz anders konzipiert und könnte theoretisch ewig laufen.
    Tippspielleiter

  11. #11
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Weißt du dann vllt. ob es noch weitere Filme neben Razor geben wird?

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  12. #12
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich denke eigentlich nicht. "Razor" dürfte eine einmalige Sache gewesen sein. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass zwischen der ersten und der zweiten Hälfte der vierten Staffel ein weiterer Film kommen könnte. Die Pause wird ja recht lange sein.

    Das nach dem Ende der vierten Staffel etwas kommt, halte ich für ausgeschlossen. Die Serie soll/wird zu einem vernünftigen Ende geführt werden. Da kann dann eigentlich nichts mehr nachkommen.
    Tippspielleiter

  13. #13
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    boa, mir fehlen die Worte für die letzten beiden Folgen.
    Das ist echt super spannend, aufregend, dramatisch, gefühlvoll, actionreich...
    einfach alles.
    Commander Adama hat mir sehr gut gefallen und Admiral Cain hasse ich.
    Super Handlung!

    Also, ich kann es nur empfehlen!
    Ich bin jetzt echt froh, dass ich nach der schwachen ersten Staffel dran geblieben bin.
    Und Mittwoch kommt dann die große Raumschlacht.

    Jaaaaya

  14. #14
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Wenn du den Pegasus-Dreiteiler mochtest, dann empfehle ich dir "Razor", ein zweistündiges Special, das fast ausschließlich auf der Pegasus spielt. Klasse Film! (Der Film enthält Spoiler bis einschließlich 2.17 "Mensch und Maschine")

    Weitere Infos, sowie eine komplette Inhaltsangabe, findest du HIER.
    Tippspielleiter

  15. #15
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Und weiß man schon, wann diese DVD in Deutschland, mit deutscher Synchro rauskommt? Habe mich schon zu sehr an die deutschen Stimmen gewöhnt.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  16. #16
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Leider nein. Genau wie zur Staffel-Drei-Box liegen hier noch keinerlei Infos vor.
    Tippspielleiter

  17. #17
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    So, also. Ich habe jetzt den 2. Teil gesehen.
    Ich weis wirklich langsam nicht mehr was ich zu dieser Staffel sagen soll.
    Die Effekte und Action sind wie immer sehr gut.
    Aber auch die Schauspieler sind brilliant, diese Spannung die erzeugt wird, die Musik dazu, die ganze Atmosphäre, die Handlung usw.
    Das ist echt genial. So gut habe ich mich schon seit Enterprise Season 3 nicht mehr unterhalten lassen! Ich meine hallo? Besser gehts doch gar nicht. Ich bin von diser Staffel dermasen gefesselt und beeindruckt, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Und die Schauspieler, durch die Bank spielen sie großartin und absolut überzeugent! Ach ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen!

    Hier mal meine persönliche Ranglister der besten Staffeln:

    Sar Trek: Enterprise Season 3 * * * * * *
    Battlestar Galactica Season 2 * * * * *
    Stargate Atlantis Season 3 * * * *
    Heroses Season 1 * * * *
    Star Trek: Enterprise Season 4 * * * *
    Stargate SG1 Season 7 * * * *
    Star Trek: Enterprise Season 1 * * * *
    Stargate SG1 Season 8 * * *
    Stargate Atlantis Season 1 * * *
    usw.

    Also für mich schafft es BG fast an Enterprise herran, und das, obwohl erst die halbe Staffel von BG lief.
    Also, super Serie, einfach nur beste Unterhaltung!
    Geändert von SG 2007 (22.02.2008 um 00:08 Uhr)

  18. #18
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard Battlestar Galactica Staffel 4 ab 4.4.08

    Es ist soweit, nächsten Freitag am 4.4. startet die nächste und wahrscheinlich letzte Staffel BSG auf dem SciFi-Channel.

    Ich bin schon sehr gespannt, ob es die Kolonialen zur Erde schaffen und was es sich mit Karas Rückkehr auf sich hat
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  19. #19
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    JA endlich JUHU!

    Das wird aber auch Zeit. Mal sehen wie es ausgeht. Wie die Erde bei dennen wohl aussehen wird? Hochtechnisiert oder wildes Ödland voller Ruinen?

    Man darf gespannt sein. Oder wenigstens nur mässig gelangweilt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #20
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Habe mir ja auch schon Gedanken über die letzte Folge gemacht:


    - sie finden die Erde, aber die ist auf dem Stand von etwa 3.000 v.Chr.
    - der dreizehnte Stamm hat sich in einem Krieg selbst vernichtet.
    - in der Erdumlaufbahn erledigt die Galactica den Rest der Zylonischen Schiffe, wird aber selbst zerstört, so wie alle anderen Schiff der Flotte.
    - etwa 4.000 Menschen überleben in Rettungskapseln, können sich zur Erde retten, aber alle an verschiedenen Orten
    - sie gründen die ersten Zivilisationen der Erde, darunter auch die der Griechen, Ägypter, usw...
    - Plato hört von einem der Überlebenden die Geschichte, aber da er mit Technologie nichts anfangen kann, schreibt er den Atlantis Mythos.
    - Auch die Überlebenden ( darunter Lee und Starbuck ) erkennen, das die Menschheit auf diesen unterentwickelten Stand noch Götter braucht, so wird Lee wahrhaftig zu Apollo, Kara zu Aphrodite, Chief Tyrol zu Poseidon, Hera ist klar usw...
    - Nur die Überlebenskapsel von Baltar öffnet sich nicht, da er in einer Zylonischen Box ist, die eine Fehlfunktion hat.
    - so bleibt er über 3.000 Jahre, bis zum Jahr 25 nach Christus in dieser Box in Stase, bis ihn Hirtenkinder finden und befreien
    -schließlich endet er am berühmtesten Kreuz der Geschichte.

    in der letzten Szene folgt ein schwenk in unsere Zeit, wo in einem US Militärkomplex der erste Zylon unserer Generation entwickelt wird.
    die berühmten roten Augen fangen an zu blinken...
    Schließlich hört man Adamas Stimme aus dem Off:... Menschen können nur Krieg führen, und so wiederholt sich alles... in dem Dreh
    -ende

    Aber wie gesagt, so würde ich es enden lassen. Es sind nur meine Vermutungen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •