Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: SPOILER: Wieso schicken sie die ZPMs zur Erde?

  1. #1
    Airman First Class Avatar von EnZiDo
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Till
    Beiträge
    13

    Standard SPOILER: Wieso schicken sie die ZPMs zur Erde?

    Hi meine Frage ist mal, warum schicken die 2 der 3 ZPMs zur Erde ? Eins würde für den Stuhl in der Antarktis doch volkommen genügen . Mit mehr ZPMs in Atlantis hätte man doch mehr möglichkeiten den Wraith gegenüber.
    Geändert von Wotan (08.12.2007 um 14:26 Uhr)

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von EnZiDo Beitrag anzeigen
    Hi meine Frage ist mal, warum schicken die 2 der 3 ZPMs zur Erde ? Eins würde für den Stuhl in der Antarktis doch volkommen genügen . Mit mehr ZPMs in Atlantis hätte man doch mehr möglichkeiten den Wraith gegenüber.
    Die haben doch eins in die Odyssey eingebaut...und die hat es bitter nötig. Die halbe Milchstraße ist voll mit Orischiffen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    Airman First Class Avatar von EnZiDo
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Till
    Beiträge
    13

    Standard

    Achso, in welcher Folge erfährt man das den?

  4. #4
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    In "The Shroud" kommen am Ende doch noch einige Orischiffe durch das Supertor.

  5. #5
    Airman First Class Avatar von EnZiDo
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Till
    Beiträge
    13

    Standard

    Meinst du nicht Camelot?

  6. #6
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Nein, in "Camelot" kommen vier Schiffe durch das Tor. Die erste Welle, wenn du so willst. Eins dieser vier Schiffe wird in der Folge "Pegasus Project" zerstört.

    Aber am Ende von "The Shroud" öffnet sich das Tor wieder, nachdem SG-1 Merlins Waffe durch das Tor in die Ori Galaxie geschickt hatte. Und da kommen noch mehr Schiffe in die Milchstraße

  7. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von EnZiDo Beitrag anzeigen
    Achso, in welcher Folge erfährt man das den?
    In der Staffel 3 Episode "Echoes".

    Spoiler 
    WEIR: OK, how about the Odyssey, then? They’re getting the other ZeeP.M. to help them in their fight against the Ori. Rodney, we have enough power now to raise the shield and cloak the city and dial home. Please, can you start seeing the glass as half full?
    Geändert von dreamer (07.12.2007 um 17:08 Uhr) Grund: Spoilertag eingetragen
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #8
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    In beiden Folgen kamen Ori Schiffe durch.
    Vier Ori "Toiletten"-Schiffe in Camelot und in The Shroud noch mal sechs, oder so. Die Aufteilung ist schongerechtfertigt. Wie Terraner schon sagte, hat so die Odyssey eine kleine Chance (zu überleben ).
    Und wieso nur ein ZPM in Atlantis blieb ist wohl auch damit zu begründen, damit die Storywriter solche Folgen wie "Adrift" oder "Lifelines" schreiben können. Halt Spannungsmoment.

    Bis dann.

    Edit: Zu spät
    Geändert von Atlan (07.12.2007 um 17:54 Uhr)

  9. #9
    Airman First Class Avatar von EnZiDo
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Till
    Beiträge
    13

    Standard

    Nein, in "Camelot" kommen vier Schiffe durch das Tor. Die erste Welle, wenn du so willst. Eins dieser vier Schiffe wird in der Folge "Pegasus Project" zerstört.

    Ja das stimmt auch. Das weis ich.

  10. #10
    Geschwaderkommandant der Heliopolis Avatar von Tobix7000
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    83

    Standard

    wäre doch auch voll langweilig wenn sie alle zpm's hätte natürlich im ersten moment cool weil einfach alles benutzt werden kann naja und überleg ma warum die bisher keine pläne zum bau eines zpm in der datenbank gefunden haben??? ;-)

    Der Beste !!!! ohne ihn macht es nicht mehr so viel Spaß zu gucken

    http://www.last.fm/user/tobix7000/ ^^

    O´Neill: "General sie sollten nun glaube ich mal auf ihrem roten Telefon die 1 drücken."
    Hammond: "Meine Enkelkinder?"
    O´Neill: "Ok! Dann doch die 2." XD XD XD XD

  11. #11
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Wäre aber durchaus sinnvoll das zumindest das ZPM der Odysee wieder nach Atlantis kommt. So wie ich gelesen hatte spielt der SG-1 Film, in der die Ori geschlagen werden, zeitlich zwischen Staffel 3 und Staffel 4. Entsprechend würde das ZPM der Odysee zumindest gegen die Ori nicht mehr benötigt werden

  12. #12
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Wäre aber durchaus sinnvoll das zumindest das ZPM der Odysee wieder nach Atlantis kommt. So wie ich gelesen hatte spielt der SG-1 Film, in der die Ori geschlagen werden, zeitlich zwischen Staffel 3 und Staffel 4. Entsprechend würde das ZPM der Odysee zumindest gegen die Ori nicht mehr benötigt werden
    Aber solange man nicht weiß, was in The Ark of Thruth passiert, weiß man auch nicht, was mit dem ZPM sein wird

  13. #13
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Was bringt den Atlantern ein weiteres ZPM?
    Spoiler 
    Schilde haben sie, Drohnen haben sie, kein Feind weiß wo sich Atlantis nun befindet...
    Also wozu noch eins? Und ein Schiff zu haben an dessen Schilden sich Luzianer- und Jaffaschiffe die Zähne ausbeißen würden während sie von den neuen Energiewaffen gegrillt werden ist sicherlich ein effektives Mittel der Abschreckung und sichert hoffentlich den instabilen Frieden zwischen Tauri und Jaffa.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  14. #14
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Was ist eigentlich mit der Deadalus bekommt die nicht auch wieder ein ZPM ?
    Soviel ich weiß wären ihre Schilde dann stärker.

  15. #15
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Woher soll denn das ZPM kommen? Die Erde braucht es um die Drohnen immer einsatzbereit zu haben, Atlantis sowieso und die Odyssey zunächst gegen die Ori und warum sollten sie es dann einfach abgeben? Immerhin kann sie sich im Gegensatz zur Daedalus schon tarnen. McKay hat in "Tao of Rodney" einen Weg gefunden ihre Schilde noch zu verstärken und ich nehme an das sie im Rahmen ihrer Gesamtaufrüstung auch mit einem oder mehreren Asgardkernen ausgestattet wird um ihrer Energieversorgung etwas mehr Wumms zu verpassen. Außerdem sind die Schilde der Daedalus auch so schon stark genug um auch konzentriertem Wraithbeschuss lange Stand zu halten, sie braucht kein ZPM um mit den Typen fertig zu werden ( neue Waffen vorrausgesetzt ).
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  16. #16
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    nur mal so ne frage, wurde das ZPM der Odyssey nicht in Unending aufgebraucht? weil Sam ja sagte bevor Mitchell die Idee hatte, das des ZPM aufgebraucht ist.
    und was das wegschicken der ZPMs betrifft, ich hätte Atlantis erstmal auf einen unbewohnten Planeten geflogen und dann erst die beiden ZPMs zur Erde geschickt.
    Geändert von Flying Daedalus (08.12.2007 um 14:23 Uhr)

  17. #17
    Airman First Class Avatar von EnZiDo
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Till
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Daedalus Beitrag anzeigen
    nur mal so ne frage, wurde das ZPM der Odyssey nicht in Unending aufgebraucht? weil Sam ja sagte bevor Mitchell die Idee hatte, das des ZPM aufgebraucht ist.
    Ich wüsste nicht das Sam das gesagt hat. Im Epiguide steht das auch nicht.

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Was bringt den Atlantern ein weiteres ZPM?
    Spoiler 
    Schilde haben sie, Drohnen haben sie, kein Feind weiß wo sich Atlantis nun befindet...
    Mit einem weiteren ZPM könnten die doch mit Atlantis rumfliegen und zur abwechslung mal den Wraith in den Hintern treten.
    Geändert von dreamer (08.12.2007 um 19:42 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt

  18. #18
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Daedalus Beitrag anzeigen
    nur mal so ne frage, wurde das ZPM der Odyssey nicht in Unending aufgebraucht? weil Sam ja sagte bevor Mitchell die Idee hatte, das des ZPM aufgebraucht ist.
    und was das wegschicken der ZPMs betrifft, ich hätte Atlantis erstmal auf einen unbewohnten Planeten geflogen und dann erst die beiden ZPMs zur Erde geschickt.
    Ja, Sam sagt das, aber das war nach 40 Jahren oder so. Nachdem die die Zeit umkehrten wurde logischerweise auch das ZPM wieder voll, da es ja nur leer war, da es so lange das zeiterweiterungsfeld aufrecht erhalten musste.

    Wieso geht ein ZPM überhaupt leer, wenn es Energie aus dem Subraum bezieht... Naja, muss man eh nicht verstehen^^
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  19. #19
    Airman First Class Avatar von Júmper
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    jo nur leider wird in der folge "Der Doppelte Rodney" das ZPM von Atlantis geleert und das heißt sie stehen schutzlos da an der oberfälsche.

  20. #20
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Das ist wirklich ein Jammer. Anscheinend haben die Antiker doch nicht soviele ZPM´s versteckt falls sie zurückkommen. Dr. Weir aus "10000" Jahre hatte doch einen Zettel mit Gate-Adressen wo sich welche befinden sollen. Aber warum sucht das Team nicht danach?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •