Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Fan-Art-Award 08 ??

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard Fan-Art-Award 08 ??

    Hey,

    ich wollte schonmal jetzt mein Interesse an der Teilnahme für den SG-P-Award 08 verkünden..

    ich glaube ich stehe da nicht ganz allein da ... aber bei der letzten Diskustion über die Videos und anderes kam ein Unterton raus, dass es evt nicht wieder standfinden soll ...

    Wie stehst?

    Lg

  2. #2
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Mein Vorschlag währe eine Rubrik: 3D Animationen, wenn sich genügend Animatoren finden. Es gibt ja eigentlich schon ziemlich viele die hier schonmal was in 3D animiert haben.
    ALso generell habe ich auch Interesse.

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag währe eine Rubrik: 3D Animationen, wenn sich genügend Animatoren finden. Es gibt ja eigentlich schon ziemlich viele die hier schonmal was in 3D animiert haben.
    ALso generell habe ich auch Interesse.
    Ich sehe es finden sich recht schnell Anhäng(er) ..

    Auch wen ich absolut nichts von 3D Animation verstehe und eher am "Musikvideo" als einigene Kategorie dachte.

    Ich finde aber man sollte zwischen: "Musikvideo" und "Trailer" unterscheiden [in den Kategorien!!]

    Lg

    ps. bei nachfragen was ich damit meine definiere ich das gerne nochmal [aber man könnte es sich ja denken]

  4. #4
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Momentan gibt es noch keine genaueren Infos oder Pläne wie die Awards stattfinden werden. Animationen sind auch Fan-Videos und bis jetzt konnte man dort auch seine Animationen nominieren. Klar, sie müssen schon recht Anspruchsvoll sein um mit anderen Videos konkurieren zu können. Ich bin der Meinung, dass Animationen immer noch bei Fan-Videos rein gehören, genau wie Trailer und Musikvideos. Wenn man hier Unterkategorien erstellt, dann müsste man bei Avatare auch zwischen Animierte- und Bilderavatare unterscheiden, bei Malerie zwischen Digital und Analog,.... dann hätte man am Ende 12 oder mehr Kategorien und jeder Teilnehmer würde was gewinnen weil nie garantiert ist, dass sich mindestens 4 Teilnehmer pro Kategorie finden werden.

  5. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von SGA Maddin
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Rodgau - Hessen
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich hätte großes Interesse an nem neuen Award!!!
    Ich würd in 3d sicher, in 2d (Wallpaper, Colagen oder so) viehleicht, in Avartare auch viehleicht und wenn ich bock hätte auch in Modellbau teilnehen. In welchen Kategorien weiß ich noch net genau kommt ganz drauf an aber in einer oder zwei sicher.

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Momentan gibt es noch keine genaueren Infos oder Pläne wie die Awards stattfinden werden. Animationen sind auch Fan-Videos und bis jetzt konnte man dort auch seine Animationen nominieren. Klar, sie müssen schon recht Anspruchsvoll sein um mit anderen Videos konkurieren zu können. Ich bin der Meinung, dass Animationen immer noch bei Fan-Videos rein gehören, genau wie Trailer und Musikvideos. Wenn man hier Unterkategorien erstellt, dann müsste man bei Avatare auch zwischen Animierte- und Bilderavatare unterscheiden, bei Malerie zwischen Digital und Analog,.... dann hätte man am Ende 12 oder mehr Kategorien und jeder Teilnehmer würde was gewinnen weil nie garantiert ist, dass sich mindestens 4 Teilnehmer pro Kategorie finden werden.
    Ja stimmt natürlich ... aber alles so total zu verallgemeinern könnte auch der falsch weg sein ... Aber: "Kommt Zeit kommt rat" ist es ja noch ein wenig ..

    ps. aber es wird einen geben ja? [dann würde ich im dezember schonmal anfangen mit dem vorbereitungen]

  7. #7
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Ich würde gerne beim selbstgeamchte modells mitmachen.

  8. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    21

    Beitrag Fan Art Award 2008

    Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

    Wenn ich als Teilnehmern im letzten Jahr und unregelmäßiger User es mir anmassen darf einen Vorschlag zu machen:

    1. 3D (Bsp.: Ein Schiffsmodel [3D])

    2. 2D (Bsp.: ein Wallpaper für Stargate Staffel 11)

    3. Modell (Bsp.: gebautes, fotografiertes Stargate)

    4. Video (Bsp.: Musiktrailer oder auch Teaser für Staffel 11 oder auch Abschiedsvideo ...)

    5. Avatare/Signaturen (entwerfe entweder eine Avatarreihe (3+) oder eine Signatur im jpg oder gif format)


    Ich glaube 5 Kategorien sprengen den Rahmen des möglichen nicht, oder?

    Liebe grüße - leo2701

    ps. mir ist durchaus bewusst, dass es keine 11te Staffel gibt, das sind nur Beispiele
    Geändert von leo2701 (12.02.2008 um 16:18 Uhr)

  9. #9
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hmm... aber die Kategorien haben wir doch eh. oO So wars doch immer! Nur hieß 2D bei uns gleich Wallpaper! Und Signaturen hatten wir rausgenommen, da die Bandbreite zu groß ist. Wir hatten es auf Avatare beschränkt, da es üblicher ist. Viele machen nämlich riesige Bilder in die Signatur rein, diese würden dann aber im Konflikt mit unseren Forenregeln stehen. Eine Beschränkung der Größe würde viel Protest hervorrufen. Bei Avataren ist da eine einheitliche Größe einfacher einzuhalten.

  10. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Hmm... aber die Kategorien haben wir doch eh. oO So wars doch immer! Nur hieß 2D bei uns gleich Wallpaper! Und Signaturen hatten wir rausgenommen, da die Bandbreite zu groß ist. Wir hatten es auf Avatare beschränkt, da es üblicher ist. Viele machen nämlich riesige Bilder in die Signatur rein, diese würden dann aber im Konflikt mit unseren Forenregeln stehen. Eine Beschränkung der Größe würde viel Protest hervorrufen. Bei Avataren ist da eine einheitliche Größe einfacher einzuhalten.
    Ich habe nie gesagt, dass ich weiß neues gepostet habe. Ich fand nur ein "ich pushe jetzt mal den thread um zu sehen, ob hier eig. irgendjemand noch lebt und arbeitet und einen award machen wird" etwas merkwürdig, also dachte ich mir, ich schreibe hier einfach mal die Kategorien mit eigenen Worten.

    Ich halte übrings eine Größenvorgabe in allen Bereichen nicht für falsch:

    1. 3D - Bsp. max 250 000 Polygone [oder eine andere sinnige Zahl]

    2. 2D Bsp. 1024*1280

    3. Modell -

    4. Video Bsp. 3 min ODER 500 MB

    5. Avatare Bsp. min 3. 250*300 [oder andere sinnige Zahl]
    Signaturen 750*50 [oder andere sinnige Zahl]

    Was ist gegen eine solche "Einschränkung" einzuwenden?

  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von leo2701 Beitrag anzeigen
    Ich halte übrings eine Größenvorgabe in allen Bereichen nicht für falsch:

    1. 3D - Bsp. max 250 000 Polygone [oder eine andere sinnige Zahl]

    2. 2D Bsp. 1024*1280

    3. Modell -

    4. Video Bsp. 3 min ODER 500 MB

    5. Avatare Bsp. min 3. 250*300 [oder andere sinnige Zahl]
    Signaturen 750*50 [oder andere sinnige Zahl]

    Was ist gegen eine solche "Einschränkung" einzuwenden?
    Ich denke, gar nichts ... *gg* zumal es diese Beschraenkungen ja auch schon bei dem letzten Award gab.

    --> siehe hier

    Aber natuerlich wuerde ich mich auch freuen, falls es wieder einen FanArt-Award geben sollte, nur muss man auch bedenken, dass dies ein enormer Aufwand und sehr zeitintensiv fuer die Jury ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, right?

  12. #12
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    Hey,

    ich möchte gerne noch einen Vorschlag abgeben zu den Nominierungsbereichen:

    Wie wärs mit "selbstgemachter SG- Musik" ?
    In dieser Kategorie soll es darauf ankommen, SG Musik (egal ob atlantis oder sg1 / egal welcher titel) zu immitieren.
    Es muss nicht unbedingt 100%tig mit dem original übereinstimmen, sondern "immitieren" (nachmachen) ist hier gefragt.
    Genauso egal ist es, ob es eine Techno/orchestrale oder eine einfache klavier version ist. Kreativität ist hier gefragt !


    Es lassen sich dafür bestimmt einige finden, die Interesse haben.
    SG-P kann somit auch den Musikern unter den SG Fans etwas neues bieten.

  13. #13

    Standard

    http://stargate-project.de/stargate/...&postcount=195

    Die Idee besteht schon seit 2006. "Selbstgemachte SG-Musik" gab es deshalb nicht als Kategorie, weil es im Thread zu wenig Resonanz gab. Wir schauen mal, wie sich das Thema entwickelt, wie viel Interesse wirklich besteht. Es lohnt sich eben nicht, eine Kategorie für 3-5 Leute aufzustellen, da die Platzierungen dann dementsprechend (fast) klar wären.

  14. #14
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hia! Weil ich grad hier vorbeistolper... auch podden is ne Kunst... wie wärs mit ner Möglichkeit das Podden als Fanart mit rein zu nehmen? Ich lese diesen Thread selten, daher nicht bös sein, falls wer die Idee schon gebracht hat. Allerdings weiss ich nicht, ob allgemeines Interesse an dieser Form der künstlerischen Beschäftigung mit SGA/SG-1 oder anderen Serien besteht... Just so... LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  15. #15
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    Hia! Weil ich grad hier vorbeistolper... auch podden is ne Kunst... wie wärs mit ner Möglichkeit das Podden als Fanart mit rein zu nehmen? Ich lese diesen Thread selten, daher nicht bös sein, falls wer die Idee schon gebracht hat. Allerdings weiss ich nicht, ob allgemeines Interesse an dieser Form der künstlerischen Beschäftigung mit SGA/SG-1 oder anderen Serien besteht... Just so... LG Rijan
    Hi du,
    ich will hier Antiker und Jay ganz sicher nicht vorgreifen, aber ich denke, dass der FanArt-Award, sollte er dieses Jahr stattfinden, sich eher auf die visuelle Kunst bezieht. Natuerlich ist das Podden eine Kunst fuer sich, wuerde aber wohl besser in einen FF-Award passen. Nur ob es so etwas mal wieder geben wird, steht wohl in den Sternen (einer anderen Galaxie! , sprich ist nicht ganz so wahrscheinlich).

  16. #16

    Standard

    Hi, Rijan,

    erst einmal finde ich es super, dass du einen Vorschlag für eine mögliche Kategorie gebracht hast, danke! Allerdings muss ich Chayianas Statement unterschreiben - die Fan-Art-Awards sind primär für visuelle Kunst konzipiert. Pods wären eher etwas für die Fanfictions-Ecke.

  17. #17
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    mal wieder vorbeistrolch...
    @Chayiana: thx...
    Zitat Zitat von Chayiana
    (...)Natuerlich ist das Podden eine Kunst fuer sich, wuerde aber wohl besser in einen FF-Award passen. Nur ob es so etwas mal wieder geben wird, steht wohl in den Sternen (einer anderen Galaxie! , sprich ist nicht ganz so wahrscheinlich).
    I know... *pity!!! but understandable and understood*
    @Jay: Danke auch dir für die Antwort - all right, understood... Muss ich wohl doch zeichnen lernen *Bleistift in die verkrampften Finger klemm, Zunge zwischen den Lippen, konzentriert das leere Blatt fixier - *kraaatz, schummer**. Öhm - scheine wenig Talent zu haben in der Richtung... das überlasse ich dann wohl den Bildkünstlern *G* Ich bleib beim Schreiben !
    Schönen Abend noch! Wünsche viel Kreativität und Freude bei den Awards! LG Rijan
    Geändert von Rijan (16.05.2008 um 19:47 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •