Umfrageergebnis anzeigen: Könntet ihr auf den Fernseher verzichten?

Teilnehmer
33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das könnte ich.

    18 54,55%
  • Ja, aber es würde mir sehr schwer fallen.

    3 9,09%
  • Nur wenn man mich dazu zwingt.

    2 6,06%
  • Nein,ich möchte nicht auf meine Lieblingssendungen verzichten

    6 18,18%
  • Nein, ich könnte mir mein Leben ohne TV gar nicht vorstellen.

    4 12,12%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Könntet ihr auf den Fernseher verzichten?

  1. #1
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard Könntet ihr auf den Fernseher verzichten?

    "Könntet ihr auf den Fernseher verzichten?"

    Diese Frage stellt sich mit seit einiger Zeit, da ich immer wieder etwas blöd und ungläubig angeschaut werde. Denn ich besitze keinen eigenen TV.
    Nicht weil ich ein böses Kind war oder mir keinen Leisten könnte, nein, ich habe mich einfach bewusst dagegen entschieden und meine Flimmerkiste vor gut zwei Jahren aus dem Zimmer geworfen. Obwohl im Wohnzimmer meiner Eltern ein Gerät steht, was ich evtl mitbenutzen dürfte, schaue ich so gut wie nie Fernsehen, höchstens mal Nachrichten.

    Zum Einen reizt mich das Fernsehprogramm nicht so wirklich und zum Anderen habe ich festgestellt, dass ich obwohl nichts gescheites läuft ich mir zum Schluss wirklich jeden Schund angesehen und immer wieder zwischen Sendungen, die mich eigentlich gar nicht interessierten, hin und her gezappt habe. Und ich gebe zu, dass ich den Platz einfach für meine Bücher gebraucht habe

    Nun also die Frage an euch, da es mich wirklich interessiert:
    Könntet ihr ohne Tv (über)leben? Und was haltet ihr von solchen "Freaks", die sich freiwillig gegen einen Fernseher entscheiden?

    EDIT: Zero hat mich auf eine kleine "Schwammigkeit" in meiner Frage hingewiesen. Ich meine wirklich das TV-Programm an sich, sei es nun per TV oder TV-Karte empfangbar.
    Geändert von dreamer (22.11.2007 um 15:31 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich könnte ohne große Probleme auf den Fernseher verzichten. Wir gucken so wie so fast nur DVDs, selten das aktuelle Programm, außer mal Nachrichten. Aber selbst die bekommt man ja über's Internet oder Radio.
    Also, solange ich meinen PC und Internetanschluß und die Möglichkeit habe, meine DVDs am PC zu gucken (auf meine regelmäßige Dosis Stargate möchte ich schließlich nicht verzichten), brauche ich keinen Fernseher. Der Rest der Familie schon, daher haben wir noch einen. *g*

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Meinst du jetzt Konkret das Gerät den Fernsehr oder das Fernsehen?

    Also auf das Gerät könnte ich nur teilweise verzichten. DVDs schauen sich auf ihm besser als auf dem PC. Das Fernsehen generell... nun ja, ich letzten Jahren sehe ich eh immer weniger TV. Nur noch meine Lieblingsserien (Stargate & Co) sowie mal einen spannenden Film den ich noch nicht kenne bzw. DMAX - den Sender nur für Männer

    Die meiste Zeit sitze ich doch vor dem PC und arbeite. Mit einer TV-Karte könnte ich auch am PC TV gucken. Also ich denke es würde mir am Anfang zwar schwer fallen, aber ich könnte auf das Gerät, den Fernsehr und das Fernsehen verzichten.

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Ich könnte ohne große Probleme auf den Fernseher verzichten. Wir gucken so wie so fast nur DVDs, selten das aktuelle Programm, außer mal Nachrichten. Aber selbst die bekommt man ja über's Internet oder Radio.
    Also, solange ich meinen PC und Internetanschluß und die Möglichkeit habe, meine DVDs am PC zu gucken (auf meine regelmäßige Dosis Stargate möchte ich schließlich nicht verzichten), brauche ich keinen Fernseher. Der Rest der Familie schon, daher haben wir noch einen. *g*
    Wenn es hier um das Geraet an sich geht, kann ich mich Sinaida problemlos anschliessen!! Denn dazu muss ich sagen, dass ich nun schon seit 1 1/2 Jahren gar kein Fernseher mehr habe, aber eben PC und Internetanschluss ... denn wie schon gesagt, ohne meine Dosis Stargate und gewisse andere Serien, die ich nun am PC schaue moechte ich dann doch nicht sein!

  5. #5
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    DVDs schaue ich auch nur über meinen Pc oder Laptop, eine andere Möglichkeit habe ich ja nicht^^ Vorteil ist, dass ich es bequem vom Bett aus schauen kann, nehme den Laptop dann einfach mit.

    @Zero: Das ist schon eine gute Frage, aber ich denke ich meine dann eher doch das Fernsehen an sich, da man Tv-Programme ja auch sonst über den Pc empfangen kann und es so genau so zu einem etwas übertriebenen Konsum führen würde (bei mir zumindest).
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #6
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich kann auch auf den Fernseher verzichten, guck immoment eh fast nur DVD's
    und zur Not guck ich eben per DVB-T aufem Computer.

  7. #7
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich schaue ausschließlich Serien und Filme auf DVD oder als Avi-Dateien, und das auch meistens auf meinem Laptop. einen fernseher brauch ich nicht. Das Programm ist eh Käse, die guten Sachen die laufen hab ich schon vor Jahren per US-Import gesehen und Richter/Heimwerker/Kindererziehungssendungen interessieren mich nicht.
    Tippspielleiter

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich schaue Fernsehen weitgehend nur wegen der Nachrichten. Meine Lieblingsserien habe ich sowieso auf DVD und nur wegen, der eins, zwei sonstigen Sachen (wie Heroes, das ich zwar schauen, wenn es das nicht gäbe, würde ich auch nichts vermissen) bräuchte ich nicht unbedingt ein Fernsehgerät.

    Aber meinen Computer würde ich nicht hergeben!

  9. #9
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Die Frage war bei mir letzte Woche ziemlich akut, weil mein alter Fernseher (auch schon knapp 20 Jährchen alt) überraschend den Geist aufgegeben hatte ... Tja.

    Da mein Pc nicht nachrüstbar ist mit TV-Karte oder ähnlichem, schaue ich meine DVDs und Videos (ja, sowas hab ich noch *zwinker*) logischerweise über das TV-Gerät. Daß ich nicht vom Bett aus schauen kann, stört mich dabei eigentlich weniger, da dieses, wenn nicht zum Schlafen, so höchstens noch zum Lesen oder als Kater-Matratze gebraucht wird.

    Allerdings muß ich auch gestehen, daß ich auch schon mal eineinhalb Jahre komplett ohne Flimmerkiste ausgekommen bin, nämlich, ehe ich meinen oben erwähnten geschenkt bekam. Da konnte ich mir schlichtweg nicht mal ein gebrauchtes Gerät leisten, also wurde generell verzichtet.

    TV-Programm ... öh, eher nicht. Wie gesagt, ich gucke fast nur DVDs oder Videos, SGA mittwochs (ist ja logisch!!!) und CSI und CSI:NY. Ansonsten höchstens mal Nachrichten oder wenn eine interessante Doku kommt. Ist eigentlich eher zum Dekorieren da, die Kiste *blinzel*.

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich schaue zur Zeit hauptsächlich Fernsehen, um meine Serien anzusehen oder interessante Dokumentationen.

    Als Kind/Teenager habe ich sehr viel Zeit vor der Glotze verbracht, obwohl es nicht diese große Auswahl an TV-Sendern gab. Doch ich denke, daß die Qualität früher auch noch besser war als den Schund, den uns vor allem die Privaten zumuten (Stichwort Reality-Show etc).

  11. #11
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich schaue eigentlich nur sehr wenig Fernsehen, vorallem, weil es keine guten Seundungen gibt im Moment. Ich sehe grade mal Mittwochs Heroes und SGA, sonst gar nichts.
    Könnte daher gut auf Fernsehen verzichten.

  12. #12
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ich habe jetzt mal die Variante: Nein, ich möchte meine Lieblinssendungen nicht verpassen angeklickt, da meine Lieblingssendungen die Nachrichten und derzeit Switch Reloaded ist. Nachrichten über das Internet empfinde ich persönlich als nicht "befriedigend" und Switch Reloaded sollte eine anständige Bildqualität aufweisen ... wenn ihr versteht.

    Ansonsten gibt es hin und wieder gute Filme, die man sich mal anschauen möchte, anstatt sie auf DVD zu kaufen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  13. #13
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    Auf den Fernseher könnte ich auch verzichten. Solange ich noch meinen PC habe, über den ich DVDs gucken kann ist alles in Ordnung. Müßte mir eigentlich schon seit nen halben Jahr ne neue Antenne kaufen, da meine nicht mehr richtig funktioniert. Naja, aber ich gebe das Geld lieber für DVD Boxen aus XD

  14. #14
    Airman First Class Avatar von Astrofruechtchen
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich hab nicht mal nen eigenen Fernseher Bisher hats vollkommen gereicht, dass mein Pa einen hatte, naja, seit ich aber doch n paar gute Serien hab, streit ich halt dauernd mit ihm aber prinzipiell kann ich auf nen Fernseher verzichten
    O'Neill: "You came back to rescue me."
    Weir: "Yes, we did."
    O'Neill: "'Cause next time consider bringing Carter with you..."

  15. #15
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    In letzter Zeit mache ich den Fernseher nur zweimal in der Woche an.
    Am Mittwoch, um Heroes und Stargate Atlantis aufzunehmen und am Wochenende um es mir anzuschauen.

    Letzten Montag habe ich es ausser der Reihe angemacht, um mir das "Schwiegermonster" (mit Jane Fonda) anzuschauen...herrlich.

    Habe zwar auch ne Schwiegermutter, die ist aber zum Glück kein Monster.

  16. #16
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also ich kann ohne Probleme auf den Fernseher verzichten, bin bereits seit mehreren Jahren Fernsehfrei, das letzte was ich mir im TV angesehen habe war glaube ich Battlestar Galactica Season 1. Danach habe ich im Fernsehen nur noch Müll vorgefunden.

  17. #17
    Hippaforalkus Avatar von Kwaku
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    (CH)
    Beiträge
    108

    Standard

    Also ich komme zwar bis zu einem Monat ohne Ferseher aus,aber da ich bedauerlicherweise nichts aufnehmen kann, und mir praktisch keine DVDs kaufe, schaue ich mir meist nur meine Lieblingserien an schalte danach jedoch gleich wieder aus. Kommt meistens eh nichts schlaues im Fernseher.
    Spoiler 


    Carter: Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt, die O'Neill.
    O'Neill (erfreut): Achja?
    Carter: Aber..., wir mussten es in die Luft jagen.
    O'Neill (traurig): Oh.


    2.03 Inferno

    McKay: "Und ich habe den... Namen des Schiffs entdeckt."
    McKay: "Es ist die Hippaforalkus."
    Sheppard: "Die was?"
    McKay: "Ja. Offenbar benannte man sie nach einem General der Antiker. Nach Hippaforalkus."

    Das Zitat behalte ich
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold 1x Silber 1x Blech 1x ne Menge Werbegeschenke der schwulen Demokraten aus den Simpsons.
    1x Trostmakrone 1x Eine Flasche Cola 1x ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey 1x EM-Tickets fürs Finale

  18. #18
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Nein, ich könnte warscheinlich ohne Fernseher nicht leben, vor allem schon wegen meiner Lieblingsserien.
    Ich besitze bei Stargate zwar einige DVDs, aber ich komm eigentlich nie zum schauen. Viel lieber schau ich sie mir im Fernsehen an und denke dran, wieviele Leute wohl jetzt gerade auch vorm Fernseher hocken und mitfiebern. Klingt verrückt, oder?
    Und außerdem gibt es noch jede Menge anderer Serien, die ich gern ein oder zweimal sehe, aber mir deswegen doch nicht die sauteure DVD-Box kaufe.

    Außerdem schau ich mir meistens die Nachrichten an, weil ich ja sonst nichts von der Welt mitbekommen würde.

  19. #19
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Mal ohne ist ja ok so grad im Sommer wenn man draussen lange sitzt...grillen zb....aber generell sage ich nein ich brauche meine "Mattscheibe"
    Bin wieder da

  20. #20
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also ich könnte auch nur sehr sehr schwer auf meinen Fernseher verzichten! Irgendwie brauche ich den immer um mich herum und wenn ich zuhause bin kommt es auch nur extrem selten vor das der Fernseher nicht an ist. Bei mir läuft dann meistens N24 im Hintergrund während ich andere Sachen mache. Abends finde ich es einfach erholsam vor der Kiste zu entspannen und mir ein paar meiner TV-Serien reinzuziehen.
    Also wenn es um Leben oder Tod geht würde ich das sicherlich schaffen den auch mal abzuschalten, aber da ich ein Informationsjunkie bin und einfach ständig Input brauche würde ich unter normaler Umständen auf jeden Fall sagen: Nein, ich könnte mir mein Leben ohne TV gar nicht vorstellen
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •