Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: 'Ich leide an Vista' Thread

  1. #41
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Sieht das so aus?
    Geändert von Thor (31.08.2008 um 13:23 Uhr)

  2. #42
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ja genau so!

  3. #43
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Versuchs mal mit "Fortsetzten"!

  4. #44
    SammySG1
    Gast

    Standard

    muss ich gleich mal versuch, ab ausversehen den papiereimer gelöscht( Dat passiert einem bei XP nicht!) und mach gerade Systemwiederherstellung.

  5. #45
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Nun ja bei Vista ist das mit den Administrator-Rechten etwas kompliziert. Im Grunde gibt Vista niemandem Admin-Rechte. Mit deinem Benutzernamen ist nur ein Schlüssel hinterlegt der Vista sagt das es dir Adminrechte gibt wenn du wie brauchst.

    Wenn du dann Rechte benötigst wird dich Vista Frage ob du Admin-Rechte aktivieren willst das sieht das etwa so aus:



    Wenn du nun auf Fortsetzen klickst wird die Datei kopiert! (Das Admin-Rechte vergeben werden kannst du auch immer an dem Schild erkennen das neben dem Button ist, das die Admin-Rechte auslöst)

    Sollte das bei dir nicht so aussehen gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    1. Du hast aus irgeneinem Grund diesen Admin-Schlüssel nicht!
    2. Du willst die Datei in einem Bereich auf der Festplatte kopieren, den Vista grundsätzlich schützt. (Dazu gehören bereiche im Verzeichniss Programme und im Verzeichniss Windows)

  6. #46
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Vista ist nicht nur bei dieser Sache von A****. Diese Meldungen nerven, ich meine ich weis doch selber was ich verschieben will.^^

    Und der Drucker oder besser gesagt der scanner daran, der geht bis heute nicht. Das Teil hat 80€ gekostet, ist so gut wie ungenutzt und ich steh jetzt da wie hein blöd. :/
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #47
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Wenn es dich nervt stell die Meldungen doch aus! Das du wie bei XP immer Admin bist...ist natürlich unsicherer

  8. #48

    Standard

    Merke, ich bin zuhause mit meinem Vista Ultimate und dem vorhandenen SP 1 (*fg*) durchaus zufrieden. Bis jetzt nicht wirklich Probleme gehabt.

    Die meisten Probleme kommen nicht vom PC selber, sondern von dem der davor sitzt :-)

  9. #49
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich bräucht mal eure Hilfe:

    Ich kann in einem Ordner nicht mehrere Dateien makieren und z.B. in einen anderen Ordner verschieben.

    Ich bin ja eine technische Null, aber auch mein Bruder (der sich doch mit Computern auskennt) konnte mir nicht weiterhelfen.

    Also bitte, bitte helft mir, denn es suckt ganz schön eine Datei nach der anderen einzeln zu verschieben.

  10. #50
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich habe seit Monaten Vista. Früher hab ixchs mal (ja haltet mich für verrückt) auf einem Laütop mit Sempron3000+, 512mb Arbeisspeicher und 32mb Onboardgrafik probiert und es lief einwandfrei natürlich ohne Glass-effekt und den ganzen Schnickschnack.
    Jetzt ist es zusammen mit XP auf meinem neuen Rechner drauf (hab ich selbsz zusammengebaut) und läuft erste Sahne Hoch- und Runterfahren geht sehr schnell (Runter in 20sec ungefähr, hoch weiss ich nicht genau) und sogar Crysis läuft problemlos mit 1600x1050. (Hab da nur das Prob,das Crysis ein paar derbe Bugs hat und irgendwann kaum mehr spielbar ist, zumindest bei mir)
    Meine Sidebar zeigt pro Core (Dualcore) im Normalbetrieb zwischen 0 und 15% Leistung an und auch der Arbeisspeicher mit 2gb steht bei ganzen 30%. Ich hab es noch nie geschafft die 2 gb voll auszulasten.
    Das XP hab ich auf dem PC bisher nicht mehr genutzt....
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  11. #51
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Merke, ich bin zuhause mit meinem Vista Ultimate und dem vorhandenen SP 1
    Ein System das soviel kostet, so viel verspricht, vor allem an Neuerungen, das darf nicht erst ab SP1 oder SP2d usw. laufen sondern sofort die Version die man teuer kauft, punkt. Klar kleine Macken, aber keine erheblichen Sicherheitslücken etc. Den aktuellsten und bescheuetsten Fehler finde ich zurzeit, das manche Vista User bestimmte Websiten nicht öffnen können, wie z.b. hotmail (Wobei das ja zu Microsoft gehört sollte man meinen, hehe)
    Nunja, mir kommt das sehr bekannt vor. Erinnert mich an mein erstes Schnittsystem, das erst nach einem 700Megabyte "Update" in der Lage wahr nicht abzustürzen und vor allem eine DVD zu vollenden. Und wir reden hier von keinem 90 Euro Schnittprogramm wo es noch akzeptabel währe "einigermaßen". Im übrigen sollten sich Microsoft die ja im nächsten Jahr laut Billy wieder eine neue Version rausbringen angeblich, mal ein Beispiel an Linux nehmen. Z.b. die Red Hat Version, die läuft und läuft und läuft und läuft immernoch.
    Fazit: Vista, die teure Speedbremse mit "glasdesign" die keiner braucht, den 64 bit kann man auch ohne Vista haben sowie Direct X 10

    Übrigens: Mein Rechner fährt trotz seiner geringen CPU Geschwindigkeit unter WinXP in 15 Sekunden hoch
    Geändert von ColonelMillerSG21 (16.04.2008 um 21:34 Uhr)

  12. #52
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich hab jetzt meine Festplatte geteilt, einmal XP und einmal Vista. Nutze überwiegend jetzt Vista, ist nun mal das Hauptprogramm und sonst müsste ich alles rüber ziehen. Aber ich benötige XP noch recht häufig um andere Soft oder Hardware zu nutzen, zb meinen Scanner.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #53
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Vista ist schon was geiles^^ Habe vor einiger Zeit versucht das SP1 zu installieren und er hat dazu auch "nur" etwa drei Stunden gebraucht. Währenddessen ist der Laptop immer mal wieder kontrolliert Hoch- und wieder Heruntergefahren, bis schließlich die Meldung kam:

    "Das Service Pack 1 konnte nicht installiert werden, System wird wieder hergestellt"

    Seit dem habe ich die Nase vom ach-so-tollen Vista wirklich voll, da ich weder Lust habe das System auf meinen Laptop neu draufzuspielen noch die Muse habe mich mit diesem blöden Fehler auseinander zu setzen...
    Laptop ist eh in Reparatur *schnüff*, daher bin ich im Moment wieder auf meinen PC mit dem guten alten XP angewiesen (der nicht ständig blöd nachfragt und das macht, was ich will !).
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  14. #54
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja dieses neumodische Nachfragen...als ob ich als User generell zu blöd wäre eine Entscheidung zu treffen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  15. Danke sagten:


  16. #55
    Master Sergeant Avatar von Jonas Quinn
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    74

    Standard

    Ja dieses neumodische Nachfragen...als ob ich als User generell zu blöd wäre eine Entscheidung zu treffen
    Sag das so nicht: Während meines Betriebspraktikums hab ich so einiges erlebt... Teilweise haben meine Kollegen den Kunden jeden Klick einzeln am Telefon erklären müssen.
    Eli: "Looks like we entered the Hoth system - Empire Strikes Back."
    6x Gold, 9x Silber, 7x Brone, 2x Blech, 1x Irgendetwas vom Dachboden, 1x Pervers-Plakette , 1x ein kühles Eis, 1x Goldlimousine 1x Besuch bei einem schlechten friseur + Haare färben bei Stargate in den Mund gelegt!

  17. #56
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Das mit dem 'jeden klick erklären' hat aber nichts mit den Nachfragen von Vista zu tun.^^ Vista fragt ja zb sogar nach ob man das Programm, welches man angeklickt hat, denn auch wirklich haben will....oder vielleicht ehr nicht....Nein natürlich nicht, ich klicke auf die irgendwo recht versteckten, aber dennoch gefundenen, Programme immer ganz zufällig...ausversehen...
    Geändert von Dr.McKay (18.04.2008 um 14:35 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  18. Danke sagten:


  19. #57
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Die Glückssträhne der Vista User nimmt nicht ab :

    Nach Windows Vista-Update: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt
    Um die Systemzuverlässigkeit zu verbessern, veröffentlichte Microsoft vergangene Woche das Update "938371" für Vista.
    Nach dessen Installation kommt es doch zu gravierenden Problemen mit sämtlichen USB-Geräten. Die USB-Maus oder der USB-Stick werden beispielsweise nicht mehr erkannt oder arbeiten nicht.
    Microsoft hat den Fehler bereits offiziell bestätigt, gibt aber nicht bekannt, wann es Abhilfe für diesen Fehler geben wird. Der Fehler wird derzeit bei Microsoft analysiert. De- oder Neuinstallation des Updates bringen nicht den gewünschten Erfolg.

    Dann sag ich mal: Viel Spass weiterhin und viel Glück bei den nächsten Updates

  20. #58
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Die Glückssträhne der Vista User nimmt nicht ab :

    Nach Windows Vista-Update: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt
    Um die Systemzuverlässigkeit zu verbessern, veröffentlichte Microsoft vergangene Woche das Update "938371" für Vista.
    Nach dessen Installation kommt es doch zu gravierenden Problemen mit sämtlichen USB-Geräten. Die USB-Maus oder der USB-Stick werden beispielsweise nicht mehr erkannt oder arbeiten nicht.
    Microsoft hat den Fehler bereits offiziell bestätigt, gibt aber nicht bekannt, wann es Abhilfe für diesen Fehler geben wird. Der Fehler wird derzeit bei Microsoft analysiert. De- oder Neuinstallation des Updates bringen nicht den gewünschten Erfolg.

    Dann sag ich mal: Viel Spass weiterhin und viel Glück bei den nächsten Updates
    Das Problem scheint aber nur bei sehr wenigen Leuten aufzutreten, bei mir funktioniert alles einwandfrei.
    Dank 4GB Ram und Superfetch läuft mein Vista x64 viel geschmeidiger als mein vorbildlich gepflegtes XP.

    P.S. die UAC kann man übrigens abschalten
    P.P.S. bei Vista ist die Abfrage nach der Admin-Berechtigung noch sehr komfortabel gestaltet, benutzt doch mal z.B. Ubuntu da geht ohne sudo garnichts
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  21. #59
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    P.P.S. bei Vista ist die Abfrage nach der Admin-Berechtigung noch sehr komfortabel gestaltet, benutzt doch mal z.B. Ubuntu da geht ohne sudo garnichts
    Es ist aber ein Unterschied, ob ich auf ein Icon klicke um etwas auszuführen oder aber eine Konsole öffne und den Befehl eintippe...Mich stört dieses sudo deutlich weniger als diese sich öffnenden Fenster "Sind Sie wirklich sicher, dass Sie dieses Programm ausführen wollen?" *Pling*

    Leider läuft mein Vista alles andere als "geschmeidig", was wohl an den eher begrenzten Ressourcen meines Laptops liegt...da kann so ein nervendes "Wollen Sie wirklich"-Fenster schon mal eine Minute auf sich warten lassen Aber hey, es ist Microsoft, sowas ist man nach einigen Jahren Umgang mit PCs gewohnt *g*
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  22. #60
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    @TheDuffman: Dann will ich mal was zu den Fakten sagen:

    1. Das Problem betrifft nicht wenige, ganz im Gegenteil
    2. Du sprachst 4GB Ram an, da haben wir auch den Grund wieso es "geschmeidiger läuft".
    3. Vista verbraucht defenitiv erheblich mehr Resourcen, auch wenn man alles abschaltet. Und wozu: Wegen "Glasdesign" Vista kaufen? Wegen Direct X 10?

    Die Fragen ist: Wozu brauche ich Vista. Weil ich cool sein will? Weil ich nicht den anderen hinterher hinken will? Weil ich mich nicht auskenne oder weil es einfach beim neuen Rechner dabei war?

    So, ab hier wird es jetzt langweilig

    Der Kunde wird bei jedem neuen Windows als Versuchskaninchen missbraucht bis es dann bei Service Pack XY endlich einigermaßen läuft. Ich meine: Was soll das? Wofür bezahlt man so viel Geld? Wenns beim Rechner dabei war hat man es auch bezahlt (falls jetzt jemand kommt von wegen"bei mir wars dabei").
    Der traurige Punkt ist einfach der, das Microsoft es sich leisten kann. Wenn man erstmal Marktführer mit großem Abstand ist, ist es sehr schwer seine Stellung zu verlieren. Viele Leute gehen leider immer noch davon aus, das kostenlose Produkte nicht so gut sind oder ihnen einfach die Lust für den Umstieg auf Linux fehlt.
    Mann kann auch nicht davon ausgehen als Hersteller, das jeder User bei jeder neuen Windowsversion (laut Bill Gates kommt nächstes Jahr schon wieder ein neues) sich einen neun Rechner kauft. Klar, ich kauf mir einen fetten Dualcore mit allen Raffinesen, dann läufts unter Umständen, aber wozu? Ich hab zur Zeit einen Rechner mit einem Duron 1,6GHz, einer Grafikkarte anno 1997, 1024 MB Ram unter Windows XP. Läuft perfekt, ich rendere damit auch 3D Animationen und betreibe Videoschnitt darauf. Ich werde jetzt nur etwas aufrüsten (Grafikkarte mit HDMI und nen 3200+ Athlon XP) um auch HDTV schneiden zu können.
    Ich habe mal intensiv 1 Woche lange mit Linux gearbeitet und ich war hellauf begeistert von der kostenlosen Fülle der Programme, die einfach dabei sind auf der randvollen DVD. Von Bildbearbeitung bis hin zum Textprogramm ist da einfach alles dabei, das kann man sich so gar nicht vorstellen wenn man es nicht gesehen hat, der Hammer sag ich euch. Und das Thema Sicherheit brauch ich gar nicht zu erwähnen, das ist bei Linux eine Selbstverständlichkeit. Z.b. wird das Red Hat Linux einfach viel länger getestet, bis es dann auf den Kunden losgelassen wird. Was ich äußerst interesannt finde, ist die schlichte Tatsache, das auf den meisten Schulservern in BW Unix läuft, das das Windows dann lädt. Die Gründe liegen klar auf der Hand: -Weniger Kosten -Mehr Sicherheit weniger Ressourcenverbrauch.
    Mac habe ich jetzt bewusst nicht als Konkurrenz aufgezählt, da Microsoft Apple Aktien im Wert von 150 Millionen Dollar besitzt. Wieso es ein MS Office für den Mac gibt wisst ihr jetzt

    Vista geschädigten stehe ich mit Rat und Tat zur Seite, bei Problemen einfach eine PN.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •