Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 228

Thema: Wünsche/Anträge/Verbesserung für die FF- und Drabble-Übersicht

  1. #61
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Servus Leute,

    so, nach längerer Absprache haben Chayiana und ich uns entschlossen, den Vorschlag von SamSG1 nicht umzusetzen.
    Schade. Denn so wie sie jetzt ist, ist die Übersicht nicht sehr aussagekräftig für jemanden, der eine bestimmte Art Story sucht. Und ich kann mir vorstellen, dass z.B. jemand, der gerne eine SG-1-Shipper-Story lesen möchte, schnell frustriert aufgibt, wenn er sich erstmal durch X links klickt, die sich dann alle als SGA-slash-Stories entpuppen. Um's mal etwas überspitzt darzustellen. ;-)

    Außerdem wollen wir nicht, dass ein Leser eine Geschichte gar nicht erst liest, weil in der Übersicht ein Genre hinter dem Namen steht, mit dem der Leser nichts anfangen kann (quasi das Genre kategorisch (Wortspiel) ausschließt). Das hat keine Geschichte verdient
    Also, das verstehe ich jetzt nicht. Denn wenn der Leser auf den link klickt und *dann* entdeckt, dass er mit dem Genre nichts anfangen kann, dann liest er die Story doch trotzdem nicht. Und außerdem muß jeder Autor damit leben, dass manche Stories von manchem Leser garnicht erst angefasst werden, egal wie gut sie sind und wie sehr sie es verdient hätten gelesen zu werden, *weil* des Genre eben nicht dem Geschmack des Lesers entspricht. Das ist doch normal.
    Oder habe ich deine Aussage völlig verkehrt verstanden?

  2. #62
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Sinaida: vielleicht bezieht sich das darauf, dass nicht alle Stories einen aussagekräftigen Header haben? Oftmals muss man erst reinlesen um herauszufinden, in welche Richtung sich das entwickelt.

    Vielleicht könnte man wenigstens das anregen, dass im Header alle notwendigen Angaben stehen?

    Und ja, auch das Genre, denn es gibt Sachen, die lese ich aus Prinzip nicht, und ärgere mich, wenn ich erst nach ein paar Abschnitten rausfinde, dass die Story dazu gehört. Character Death gehört z.B. unbedingt zu den Dingen, vor denen ich gewarnt werden möchte.

  3. #63
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das Problem ist, dass - wie Antares schon sagte - nicht jede FF tatsaechlich eine richtige Genre-Beschreibung hat.
    Und dann ueberschneiden sich die Genres, sofern sie ueberhaupt vorhanden sind, auch noch sehr, d.h. eine FF hat meist mehrere Genres. Im Endeffekt muesste man eine ganze Liste nach jedem Titel in Klammern zufuegen. Das wird einfach zu unuebersichtlich ... und ist ausserdem eben nicht bei allen FFs machbar.

    Im Grunde muesste man wiederum alle vorhandenen FFs nach Genres sortieren. Nur das geht mit den Informationen, die vorhanden sind bzw. durch die Ueberschneidungen auch wieder nicht wirklich zufriedenstellend.

    Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass wir nunmal ein Forum sind, aber kein Archiv!
    Mit einem Archiv koennte man das alles machen, aber hier geht das nunmal nur sehr, sehr begrenzt. Sorry. Und dann kommt eben auch das Argument dazu, dass evtl. dann doch mal eine FF gelesen wird, auch wenn es nicht das Genre ist, das man eigentlich wollte ... *gg*

    Aber auf jeden Fall kann ich nur dazu appellieren, dass jeder Autor ein ausfuehrlichen Header zu seiner FF schreibt, wo alles Wichtige drin steht - ganz besonders solche Dinge wie CD oder Slash!

  4. Danke sagten:


  5. #64
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Bitte nehmt meine FF "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" auch in die Übersicht auf. Der Link: http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=9636

    Danke schön.

    hab ich aufgenommen
    -waschtl-
    Geändert von Waschtl (20.08.2008 um 14:00 Uhr)

  6. #65
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Schade. Denn so wie sie jetzt ist, ist die Übersicht nicht sehr aussagekräftig für jemanden, der eine bestimmte Art Story sucht. Und ich kann mir vorstellen, dass z.B. jemand, der gerne eine SG-1-Shipper-Story lesen möchte, schnell frustriert aufgibt, wenn er sich erstmal durch X links klickt, die sich dann alle als SGA-slash-Stories entpuppen. Um's mal etwas überspitzt darzustellen. ;-)
    Genauso ist es, wenn ich das als absoluter Neuling in diesem Forum mal so anmerken darf.
    Es braucht deutlich mehr Zeit, hier eine Story zu suchen, die man lesen will, als die Story dann tatsächlich zu lesen und es ist wirklich frustran.
    Gut, ich gebe nicht so schnell auf, aber es ist schon recht mühsam. *seufz*

    Natürlich hab ich als Neuling nicht das Recht, euch Vorschläge zu machen, aber wie wäre es, wenn es zumindest Unterboards für SG1, SGA und Crossovers gäbe? Dann hätte man zumindest eine grobe Vorsortierung und die Anzahl der Seiten, die man als potenzieller Leser durchforsten muss, würden sich drastisch reduzieren.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  7. Danke sagten:


  8. #66
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Avarra,

    danke für deine Meinung! Gerade als Neuling solltest du sie sagen und das darfst du ja auch. Leider muss ich dir aber sagen, dass das von dir wieder aufgegriffene Thema vom Tisch ist. Meine Kollegin Chayiana und ich haben uns miteinander und auch mit den Admins besprochen und uns dagegen entschieden.
    Es gibt einen einfachen Grund, dass der normale FF-Bereich nicht in die von dir vorgeschlagenen Bereiche unterteilt werden kann: Hier gibt es bereits Unterforen. Die Drabblesektion wurde ausgegliedert sowie Awards und Challenges.

  9. #67
    Leutnant Avatar von Ermanmeraz
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Herzebrock-Clarholz
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Hallo Avarra,

    danke für deine Meinung! Gerade als Neuling solltest du sie sagen und das darfst du ja auch. Leider muss ich dir aber sagen, dass das von dir wieder aufgegriffene Thema vom Tisch ist. Meine Kollegin Chayiana und ich haben uns miteinander und auch mit den Admins besprochen und uns dagegen entschieden.
    Es gibt einen einfachen Grund, dass der normale FF-Bereich nicht in die von dir vorgeschlagenen Bereiche unterteilt werden kann: Hier gibt es bereits Unterforen. Die Drabblesektion wurde ausgegliedert sowie Awards und Challenges.
    Hallo, also ich würde da keine Probleme sehen das weiter zu unterteilen, so wie das Forum aufgebaut ist sollte es das Technisch hergeben. Ist nur die Frage ob man für die Bereiche dann auch Mods bekommt.

  10. #68
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nun, ich sehe das Ganze ziemlich ähnlich zu waschtl86.

    Zwar könnte es sein, dass durch weitere "Aufspaltungen" des FF-Bereichs Geschichten strukturierter untergebracht werden und damit für den Lesern leichter auffindbar gemacht werden, doch das große ABER ist ja, dass der FF-Bereich hier von Vielseitigkeit lebt, die sich oft nicht so einfach unterbringen lässt.
    Gleichermaßen wäre die Einrichtung solcher Bereiche bei derart vielen bereits angesammelten Geschichten hier eine Katastrophe für die Verantwortlichen, die alles sortieren müssten.

    Die FF-Übersicht bietet meiner Meinung nach schon eine ganze Menge und man findet recht schnell, was man möglicherweise gerne lesen würde. Ansonsten muss man sich auch die Freiheit nehmen, mal in verschiedene Threads zu schauen. Man weiß ja nie, ob nicht was dabei ist, was zwar nicht dem "Wunsch" entspricht, aber trotzdem lesenswert ist.

    Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob eine solche Umstrukturierung den bereich nicht sogar noch chaotischer machen würde. Viele Geschichten hier bauen aufeinander auf und müssen doch nicht immer in der gleichen Serie spielen, womit dann ständige Verlinkungen zu anderen Geschichten, anderen Bereichenusw. die Folge wären. Dann liest man letztendlich doch wieder etwas, was man vielleicht gar nicht lesen wollte und schon geht es dann wieder los.

    Ich für meinen Teil bin mit dem FF-Bereich, wie er jetzt ist, zufrieden. Allerhöchstens würde ich noch in der FF-Übersicht in Klammern gesetzt die dazugehörige Serie angeben, aber das wäre auch schon alles, was ich ändern würde. Ansonsten ist eigentlich alles recht leicht auffindbar und solche massiven Veränderungen wie vorgeschlagen bringen nachher wieder Chaos und das will ja keiner haben.


    So, das war meine bescheidene Meinung dazu.
    Geändert von Kevin (08.11.2008 um 15:28 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  11. Danke sagten:


  12. #69
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Waschtl oder Chayiana:

    Alle meine Geschichten sind in sich geschlossen. du kannst also überall ein "A" dahinter machen. Selbst wenn ich etwas neues posten sollte, dann werden diese Geschichten auch fertig sein, ehe ich sie einstelle!


    Ansonsten finde ich die Idee auch nicht schlecht, so kann man wenigstens sehen, welche Geschichten schon abgeschlossen sind!

    EDIT by Mod:
    Wir umgehend erledigt

    Gruß
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (09.11.2008 um 12:21 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. #70
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ihr könnt bei Gelegenheit meine neue Geschichte oben eintragen:

    Das seltsame Treiben der Herren Sheppard und McKay

    Status ist A

    Erledigt - LG, Sinaida
    Geändert von Sinaida (07.04.2009 um 22:33 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  14. #71

    Standard

    ch weiß nicht ob das hier richtig ist.
    Aber in dedr Fanfictionübersic fehlen sehr viele Fanfictions. Soll ich euch dabei helfen?

    Habe deine Anfrage mal in den richtigen Thread verschoben.
    Gruss Chayiana
    Geändert von Chayiana (25.04.2009 um 10:08 Uhr)

  15. #72
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Das liegt daran, dass sie seit dem 7. nicht mehr aktualisiert wurde. Ich denke, Chayiana und Sinaida aktualisieren die Liste jeden Monat einmal - finde ich persönlich auch völlig ausreichend, weil es sonst viel zu viel Aufwand wäre, die dauernd mit Updates zu versehen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  16. #73

    Standard

    Ich meine es fehlen viele. Zum Beispiel Stargate Icaros oder Stargate Cratios und viele weitere.

  17. #74
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Es gibt auch FanFictions, die von den Autoren mit Absicht raus genommen wurden. Ebenso gibt es Autoren, die gar nicht in der Liste erscheinen wollen. All dies muss man dabei auch mal berücksichtigen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  18. #75
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @ Kwasir

    Die FF-Uebersicht wurde damals von Dr. Lee begonnen und er hat die damals (wie auch heute) aktiven User und FFs eingebunden. Das haben wir dann so weitergefuehrt. Daher kann es durchaus sein, dass sehr, sehr alte FFs nicht enthalten sind. Und da wir heute weitesgehend keine Moeglichkeit mehr haben, diese Autoren um ihre Zustimmung zu bitten, erscheinen sie nun mal nicht in der Liste.

    Ausserdem kann es - wie Kevin schon sagte - noch andere Gruende geben, warum sie nicht in der Liste stehen.

    Aber natuerlich ist dieser Thread auch dafuer gedacht, damit Autoren, die noch gerne in die Liste aufgenommen werden moechten, sich hier melden koennen. Aber wir werden dies nur auf Anfrage der jeweiligen Autoren tun.
    Geändert von Chayiana (25.04.2009 um 10:14 Uhr)

  19. #76
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich weiß nicht so recht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin..aber ich weiß auch sonst nicht wo hin damit.
    Also ...*mal tief Luft holen tu*
    Wie einigen vielleicht bereits aufgefallen ist *fiesgrins* ist ein gewisse Archiv in dem ich bisher meine Ffs veröffentlicht habe nicht mehr vorhanden. Da ich aber nicht möchte das meine Geschichten im absoluten Datennirvanna verschwinden wollte ich sie so nach und nach hier raufladen. ( ebenso wie meine alten Drabble)
    Bitte seht das nicht als Überschwemmung meinerseits an - keiner ist verpflichtet sie zu lesen oder zu befeedbacken. Es geht mir nur darum sie auf eine kleine Insel zu retten bevor sie untergehen. Wenn es so wie ich mir gedacht habe nicht okay ist dann sagt was und ich lasse es einfach. Aber ein ganz klein wenig scheint ja auch hier das Interesse für SG-1 erwacht zu sein und vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen Leser dem sie Freude bereiten.

  20. #77
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @ Sethos

    Hey, mach dir bloss keine falschen Sorgen ...

    Deine Geschichten sind hier herzlichst willkommen!!!! Egal wie viele, egal welche Serie (okay, Stargate sollte es schon sein ) ... immer her damit!!!

    Ich koennte mir vorstellen, dass sich *einige* freuen, noch neuen Lesestoff zu bekommen!

  21. Danke sagten:


  22. #78
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Uiiii Dankeschön. Na dann fange ich mal gleich an die ersten an den gastlichen Strand zu spülen.
    Gehet hin Kinderlein, küsset die neu gefundene Erde, seiet artig und folgsam, machet nix kaputt, suchet euch neue Freunde...und vermehrt euch.

    ....Öhm *Kopf kratz* jetzt bin ich ein wenig überfragt. Ist ja nicht das erste Mal das ich hier was einstelle aber ich gebe die Ff ein und den Titel drücke auf Thema erstellen und dann kommt ....zu wenig eingegebene Zeichen sie müssen midesten ein Zeichen eingeben. Wie bitte? Die Sache ist 30 Seiten stark.
    Hüüüüüüülfe!
    Geändert von sethos (18.06.2009 um 18:11 Uhr)

  23. #79
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist die Fehlermeldung, wenn die Zeichenbegrenzung pro Post überschritten ist. Klingt nicht logisch, ist aber so.
    Wenn du pro Post nicht mehr als ca. 8000 Worte hast, (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe) müsste es klappen. Für die weiteren Teile der Story machst du dann neue Posts im selben Thread. Da aber bitte beachten, keine Doppelposts zu machen.
    Und von mir auch: Willkommen, du (okay, du bist ja schon länger hier) und deine Stories.

  24. #80
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Kapier ich nicht. Ich soll den Kuchen stückeln. Aber ich zerschneide doch nicht mein Baby!!!!!
    Und dann darf ich nicht das zweite Stück dazu legen sondern muss erst abwarten bis einer mal am Teller geschleckt hat?
    Echt macht ihr das hier so? *kopfkratz* Jetzt wird mir auch klar warum es hier so viele Fortsetzungsachen gibt. Ich mache grundsätzlich meine Kinder fertig und hübsch bevor ich sie vor die Tür schicke - aber dann alles auf einmal. Was unfertiges weiß ich doch nie ob ich es jemals zu Ende bekomme. Andere Foren - andere Sitten?
    Na da habe ich wohl bisher nur die kurze Sachen eingestellt....na warte jetzt kommt all mein langer Kram* fiesgrins*
    Bin ja hier schon länger unterwegs von daher nehme ich das ganz liebe "Willkommen" mal für meine hoffentlich bald beginnende Lernfähigkeit - "Wie schicke ich mein Kind richtig zum Spielen in den Sandkasten?"

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •