Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Anime- und Manga-Diskussionthread

  1. #61
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Also ich hol den Thread mal wieder aus dem vergessen, weil ich auch mal was zum thema sagen wollte.

    Ich finde die Animeserien, die so derzeit laufen (Paradebeispiel RTL2 ) ziemlich....naja...beknackt....aber das ist jedem seine Sache.
    Auch Mangas kann ich nicht allzuviel abgewinnen.
    Aber ich habe, wie sicher so ziemlich jeder hier im Forum, in meiner Kindheit auch Anime/Zeichentrick geschaut.
    Besonders angetan war ich von einigen WMT-Serien und welchen, die ihrem Stil entsprachen. Sie waren deshalb so schön, weil sie meist Romanvorlagen hatten und demzufolge schon mal meist eine super Story hatten.
    Hier mal ein paar Beispiele:

    -Die Kinder vom Berghof (schöne Story, gut erzählt und gute Umsetzung)
    -Eine fröhliche Familie (auch nette Story, und auch gute Umsetzung)
    -Missis Jo und ihre fröhliche Familie (spitze....fand ich klasse)
    -Lady Oscar (gute Story um dei franz. revolution und klasse Umsetzung)
    -Lady georgie (naja....das ging so...aber auch ganz nett gemacht)
    -Prinzessin sara (ganz gute wmt-serie)
    -Mila Superstar (spitze gemacht)
    -Die tollen Fußballstars (super Serie, die Fortsetzung, super kickers 2006 is dann doch eher mies, weils halt computergeneriert war)
    -Kickers (zwar Abklatsch von "Die tollen Fußballstars", aber auch ganz ok)
    -Sophie und Virginie (super Serie, spitzen story - vor allem teil 2 -)
    -Alvin und die Chipmunks (muss man nicht viel sagen....super serie)
    -Nils Holgerson (nicht ganz so toll...aber konnte man mal anschauen)


    ihr seht, in meiner Kindheit habe ich schon viele Anime/Zeichentrickserien gesehen, aber doch eher die "Realitäts-"serien, nicht so was wie "Sailor Moon" oder dragon ball oder pokemon oder wie sie alle hießen. habe halt hauptsächlich das rtl2-Programm "Vampy" geschaut. Vielleicht kennt das noch jemand. Da liefen (fast) alle serien von oben.
    Naja...also einige serien würde ich heute sicher nicht mehr so gerne schauen.
    Aber gerade serien wie "Die Kinder vom Berghof" oder auch "Missis Jo" sind wunderbare serien, die man als Kind gesehen haben sollte. Und Fußballstars und Mila Superstar sind einfach Kult. Die muss man mal gesehen haben.

  2. #62
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    mangas, das ist doch diese japanische comicscheiße die falschrum läuft??

    nee, danke
    Mensch Thommy, solche Beiträge kennt man doch sonst gar nicht von dir!

    Es gibt auch Mangas, die zwar nicht rückwärts ablaufen aber die rückwärts abgedruckt sind, d.h. man muss die Comics beim Lesen von "hinten" nach "vorne" (in europäischen Maßstäben) blättern. Das betrifft aber nur wenige Mangas, Dragonball Z zum Beispiel. Aber das habe ich weder gelesen noch gesehen, weil es mich nicht so sehr interessiert, dass ich mir die Bücher kaufen würde und im Fernsehen ja mittlerweile nur noch die trölften Staffeln laufen und ich überhaupt keine Ahnung habe, worum es dabei geht.

    Das ist -- glaube ich -- ein allgemeines Phänomen bei den Mangas (habe ich jedenfalls auch bei anderen Serien beobachtet): Die Geschichten entwickeln sich im Laufe der Staffeln relativ schnell weiter und wenn man einige Folgen verpasst hat, ist man draußen.

    Aber eigentlich interessieren mich diese Art Mangas/Animees weniger. Seit ich aber mal nachts auf Vox einen Block Neon Genesis Evangelion gesehen habe, halte ich zumindest danach die Augen offen. Aber seit dem läuft es nicht mehr. -- Leider.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  3. #63
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel Beitrag anzeigen
    Mensch Thommy, solche Beiträge kennt man doch sonst gar nicht von dir!Aber eigentlich interessieren mich diese Art Mangas/Animees weniger. Seit ich aber mal nachts auf Vox einen Block Neon Genesis Evangelion gesehen habe, halte ich zumindest danach die Augen offen. Aber seit dem läuft es nicht mehr. -- Leider.
    Das stimmt nicht so ganz, in den letzten Monaten gabs immer wieder VOX Naechte (bin in England hier gibt keine Umlaute) wie Record of Loddoss War oder Lupin III. Die aelteren Sachen wie NGE werden nicht mehr gezeigt da es diese bereits in deutscher Sprache auf DVD gibt und VOX eigentlich fast nur Animes bringt die es bei uns nicht zu kaufen gibt bzw die es selten irgendwo gibt! Auf der VOX Homepage solltest du oefter mal am Freitag nachschauen ob da nicht was zwischen 1 und 3 Uhr nachts laeuft

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  4. #64
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Also bin auch ein kleiner Fan, hab alles Dragonball Mangas, hab die Serie verfolgt. Record of Lodos War ist einfach genial sowie Ghost in the Shell I+II, Lupin III, Akira, Golden Boy, Neon Genesis Evangelion, Inuyasha, Cowboy Bebop, The Vision of Escaflowne, One Piece, Captain Future, Helsing, Ranma ½, X (Serie und Film), Blue Submarine Nr.6, Transformers.

    Also man kann sagen, dass ich auch ein bekennender Anime/Manga-Fan bin, bin auch mit Transformers und He-Man aufgewachsen

  5. #65
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Willkommen in Club! Da darst du aber nicht Rock'n'Roll Kids, Robin Hood, Saber Rider, Galaxy Rangers (gut das waren jetzt keine Originalanimes mehr, da die Amis die veraendert haben) Mila, Lady Oscar und She'Ra vergessen

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  6. #66
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F. Beitrag anzeigen
    Willkommen in Club! Da darst du aber nicht Rock'n'Roll Kids, Robin Hood, Saber Rider, Galaxy Rangers (gut das waren jetzt keine Originalanimes mehr, da die Amis die veraendert haben) Mila, Lady Oscar und She'Ra vergessen
    Saber Rider mag ich nicht, genauso wenig Mila - dafür liebe ich Galaxy Rangers und She'Ra. Bei so vielen genialen Sachen darf man mal 2-3 vergesssen

  7. #67
    Herr über den Makrokosmos Avatar von Argo
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    Momberg
    Beiträge
    127

    Standard

    Saber Rider ist ein Traum. Ich hör mir heute noch gerne die Musik an und schau mir die Folgen an. Kennt jemand Die Defenders? Mit dem Magier usw?
    Sau geil. Oder He-Man!


    Wenn ich groß bin, bau ich mir auch einen

  8. #68
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Argo Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Die Defenders? Mit dem Magier usw?
    Sau geil. Oder He-Man!
    Defenders of the Earth! Gibt bei Amazon auch als DVD! Genial! Mit Flash Gordon, dem magier, das Phantom usw. gegen den Mandarin! hab ich auch gerne gesehen.

  9. #69
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Also ich finde mangas und animes gar nicht so schlecht (nich das von rtl2)
    Also ich find die reihe blackcat cool
    und bei animes eindeutig Noir und hellsing

  10. #70
    hat immer Recht Avatar von baka
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    137

    Ausrufezeichen Animes

    Hm... es gibt noch kein Thema dazu, also öffne ich einfach mal eins. Fan´s von Animes oder Japan scheint es im engeren Sinne wohl nicht zu geben, sonst würde es so ein Topic bereits geben, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts^^ Also Werfe ich erstmal nur Oberflächlich die frage in den Raum: Gibt es hier welche die Animes kennen und schauen?! Wenn ja welche, wenn nein warum?! ^^
    Stargate i.d.m.g

    Gold:13
    Silber:15
    Bronze:13


  11. #71
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Wir haben dazu schon Topics
    Anime & Manga
    Mangas

    Der zuständige Mod könnte diese beiden Thread zusammenlegen, da in beiden jeweisl über Mangas und Animes diskutiert wird/wurde ^^

  12. #72
    hat immer Recht Avatar von baka
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    137

    Standard

    Trinity Blood hat mir nicht gefallen. Der Plot war nicht gut durchdacht. Das Problem hier ist, das zumindest im TV Bereich eigentlich nur Müll läuft, die wirklich guten Animes laufen hier nicht, abgesehen von einigen ausnahmen, z.b. Escaflowne oder Neon Genesis Evangelion. Zwar läuft jetzt auf RTL II die Kult Serie "Naruto" aber derart mies Gedubt und Geschnitten das es für echte Fans ein graus ist.

    Das eigentliche Problem in Deutschland oder der westlichen Welt ist die Annahme das Zeichentrick/Animes nur für Kinder seien, was völlig falsch ist. Mangas/Animes sind fester Bestandteil der Japanischen Gesellschaft und dort gibt es Animes/Mangas für jede Altersgruppe und jeden Bedarf. Es werden z.b. mehr Mangas als normale Zeitschriften oder Zeitungen gedruckt. Viele dieser Projekte befassen sich Kontrovers mit Geschichtlichen Hintergründen "Das letzte Glühwürmchen" oder sind Gesellschaftskritisch "Line" Es gibt natürlich auch viel Müll, und die Japaner haben ein etwas schrägen Humor, wenn man also dafür nichts übrig hat, wird es Schwer, obwohl es auch viele Animes/Mangas gibt die kaum auf ihrer Kultur eingehen. Im großen und ganzen sollen die Animes unterhalten, ich persönliche bevorzuge Action und Si-fi Animes, oder auch Dramen. Es gibt soviele schöne Serien, die auch gut bei uns Funktionieren würden.
    Stargate i.d.m.g

    Gold:13
    Silber:15
    Bronze:13


  13. #73

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    -Die Kinder vom Berghof (schöne Story, gut erzählt und gute Umsetzung)
    -Eine fröhliche Familie (auch nette Story, und auch gute Umsetzung)
    -Missis Jo und ihre fröhliche Familie (spitze....fand ich klasse)
    -Lady Oscar (gute Story um dei franz. revolution und klasse Umsetzung)
    -Lady georgie (naja....das ging so...aber auch ganz nett gemacht)
    -Prinzessin sara (ganz gute wmt-serie)
    -Mila Superstar (spitze gemacht)
    -Die tollen Fußballstars (super Serie, die Fortsetzung, super kickers 2006 is dann doch eher mies, weils halt computergeneriert war)
    -Kickers (zwar Abklatsch von "Die tollen Fußballstars", aber auch ganz ok)
    -Sophie und Virginie (super Serie, spitzen story - vor allem teil 2 -)
    -Alvin und die Chipmunks (muss man nicht viel sagen....super serie)
    -Nils Holgerson (nicht ganz so toll...aber konnte man mal anschauen)
    neben den genannten fand ich Niklaas auch toll - der basiert übrigens auch auf einem Roman. Die dt. Version hat übrigens ein anderes Ende - hier überlebt Niklaas, im Roman und in der japanischen Version sterben er und Patrasch am Ende

    Ich mag generell die Sachen von Studio Ghibli, neben Mononoke haben es mir die letzten Glühwürmchen angetan. Wirklich ein Meisterwerk.

    Ich muss gestehen, dass ich früher ein größerer Anime-Fan war, hab so ziemlich alles geguckt. Nun habe ich - mangels Zeit, Geld (DVD´s sind furchtbar teuer - z.b. zahlt man für eine DVD von Abenobashi The Magical Shopping Arcade mit 4 Folgen fast 30 Euro; für den selben Preis habe ich mir die gesamte Serie aus Japan importiert) und Auswahl (besonders auf dem Manga-Sektor - zumindest in den Shops, die ich kenne - gibts fast nur Shojo und Shounen-Ai. außerdem wurden mit Yakitate! Japan und Mister Zipangu zwei meiner Lieblingsserien eiskalt abgesetzt).

    Trotzdem hab ich noch einige Favs bei Animes:

    - alte Sachen wie Niklaas, Z wie Zorro, Mila oder Planet der Dinosaurier - da werden Kindheitserinnerungen wach.

    - Yugioh (aber nur im Ori, die Ami-Fassung ist zum Kotzen): wegen dem Bezug zum Alten Ägypten (meine Lieblingsstaffel ist natürlich Kiku no Sekai - also die , die im alten Ägypten spielt. Was ich auch toll fand, war als Marik Altägyptisch gesprochen hat) und wegen der guten Synchro. Besonders wegen Atis/Yugis Synchro. Ok, ich mag Shunsuke Kazama einfach, hör sogar seine Musik

    - Death Note: ist zwar ziemlich brutal, aber mir gefällt das Psychoduell zwischen Kira und seinen Verfolgern (besonders L). Hier liebe ich auch den Manga.

    - Ranma 1/2: Schade, dass RTL2 diesen Anime nimmer zeigt. Der war echt lustig. Und Clemens Ostermann hat imho einen perfekten Ranma gesprochen. Er war wirklich einer der besten Münchner Synchronsprecher. Schade, dass er auf so tragische Weise von uns gehen musste.

    -Yakitate Japan: Ich hätte nie gedacht, dass ne Serie, die sich um Brot backen dreht so lustig sein kann. Auch hier mochte ich die Mangas sehr gerne.

    - Abenobashi: Durchgeknallt ist wohl das, was am ehesten auf diese Serie zutrifft. Ich mag sie trotzdem - oder gerade deswegen??

    - Record of Lodoss War: Das Herr der Ringe der animes. Ich pack es nur auf japanisch. Es gibt aber trotzdem Leute, die die dt. Synchro gut finden - Weil es dieselben Sprecher sind wie in Herr der Ringe

    - Angel Sanctuary: imho nicht wirklich der absoulut beste Anime, vor allem verglichen mit dem Manga. Aber als Kaori-Yuki-Fan darf er nicht fehlen. ich hab alle Mangas von Angel Sanctuary. Aber meine Lieblingsmangas von Kaori sind God Child und Ludwig Revolution.

    Andere Mangas die ich noch so lese:

    - Skip Beat: ich mag Kyoko einfach, außerdem sieht Ren zum Anbeißen aus . Leider kommt der so selten.

    - Confidential Confessions: dass es kein Fortlaufender Manga ist, gefällt mir sehr gut (lediglich Band 7 und 8 hängen zusammen). So kann man von Band 1 - 6 jeden kaufen. Es geht quasi um Tabuthemen - Mobbing, Selbstmord, Prostitution, Drogensucht, Stalking oder Vergewaltigung.

    Mister Zipangu: es geht ums feudale Japan und das Zusammentreffen von Nobunaga, Hideyoshi und Ieyasu - wenn auch geschichtlich sicher nicht ganz einwandfrei. Aber ich mag den "durchgeknallten" Nobunaga - endlich mal ein Medium, in dem er nicht als mit Dämonen im Bunde dargestellt wird, wie z.B. bei der Onimusha-Reihe.

  14. #74
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    Es gibt wirklich ein paar hervorragende Animes:

    Ich selber bin auch ein fan der Gundam Reihe. Gundam Seed ist cool und wer genau drauf achtet, wird auch Naruto nicht verachten. Die Mangas sind etwas härter als die armselige Serie von RTL 2.
    Der Sender vermurkst eh viel.

    Vision of Escaflowne, X, Noir sind auch cool.
    Okay, Gantz ist etwas heavy aber auch ganz okay (die story ist etwas häääää?)

    Es gibt auch gute Filme, wie Prinzessin Momonoke oder das fliegende Schloss (eher doch was für Kinder, weil Märchen)
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  15. #75
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Gott... erinnere mich nicht an Noir....im Original super....mit deutscher Synchro zum kotzen..... :-/

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  16. #76
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich mag auch Anime und Manga, dennoch nicht alle.

    Die ich z.b lese sind:

    - Fushigi Yuugi
    - Record of Lodoss War
    - Angel Sanctuary
    - Candidate for Goddess

    und von den Anime's sind es:

    - Fushigi Yuugi
    - Record of Lodoss War
    - Angel Sanctuary
    - Candidate for Goddess

    und die ganz alten auf RTL2

  17. #77
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Ranma 1/2 das is ne geile serie hab ich früher immer auf rtl2 gesehen (das waren noch zeiten) hab mir jetzt nen paar folgen auf youtube reingezogen und herzlich gelacht. außerdem habe ich früher auch gerne inuyasha geschaut.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •