Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Autoren stellen sich vor...

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Idee Autoren stellen sich vor...

    Hi,

    ich hatte mir gedacht, dass wir aus gegebenen Anlass mal ein Topic eroeffnen koennten, wo alle Autoren hier - ob alt oder neu, ob Maennlein oder Weiblein, ob erfahren oder blutiger Anfaenger - sich einmal kurz vorstellen koennten.

    Vielleicht koennte jeder ja ein wenig erzaehlen, wie er z. B. zum Schreiben gekommen ist, ueber welche Charas er am liebsten schreibt, welches Genre, etc., etc., pp

    Dann fang ich mal ganz kurz an...

    Also, ich habe erst vor einem knappen Jahr mit dem Schreiben angefangen, naemlich zu dem Zeitpunkt, als ich nach England ausgewandert bin und ploetzlich tatsaechlich mal etwas Extrazeit fuer so etwas hatte. "Wollen" wollte ich schon immer, hatte aber nie die Zeit dafuer...

    Ich schreibe ausschliesslich ueber SGA, weil ich die Serie schlichtweg lieber mag... und dort am liebsten ueber Shep und McKay, aber die anderen Charas lasse ich in der Regel auch mitspielen!

    Ich denke, das meiste, was ich so fabriziere, geht in die Richtung Adventure mit ein wenig Drama, aber auch Humor... (hoffentlich), aber ich denke, nachdem mir jetzt schon ein paar Leute Mut gemacht haben, dass ich mich vllt auch mal in ein ganz anderes Gebiet wagen werde.... schaun wa mal....

    So, jetzt seid Ihr dran!!!
    Geändert von Chayiana (18.09.2007 um 10:33 Uhr)

  2. #2
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    Finde ich toll die Idee mit dem Vorstellen...
    Dann will ich auch mal...

    Wann habe ich angefangen mit dem Schreiben? *grübel*
    Schreiben im allgemeinen schon lange, auch wenn die Ergebnisse sehr umstritten sind. Über Stargate schreibe ich etwa ein Jahr lang, seit dem ich hier im Forum angemeldet bin.

    Schreiben ist einfach klasse. Es beruhigt mich und so kann ich Fantasie ablassen, von der ich sowieso zu viel habe. Deshalb werden die Storys manchmal etwas überdreht.

    Genre ist schwierig! Generell schreibe ich alles aber erst mal eine Idee haben. Wir einige bestimmt gemerkt haben stehe ich auf eigene Spin-Offs mit neuen Charakteren und eigener Handlung. Ich finde es cool, wenn das Stargate-Universum wieder einmal ergenzt wird.
    Wenn ich mich aber zwischen Atlantis und SG-1 entscheiden müsste, wäre Atlantis aber meine Wahl.
    Ach ja, Crossovers mag ich auch...

    Charaktere sind vorzugsweise meine eigenen, wie die Helden von Stargate-Zerberus und von den richtigen Serien McKay, Carson, Carter und Daniel.

    Genre an sich ist mir egal. Wie man an Zerberus schön erkennen kann sollte es eine ausgewogene Mischung aus Drama, Kitsch und Action sein.
    Aber ein richtiges Drama zu schreiben wäre mal was cooles... *drüber nachdenk*

    So, dass wars von mir
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  3. #3
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Jo, dann werde ich mich doch auch mal vorstellen....

    Ich habe vor ziemlich genau einem halben Jahr angefangen zu schreiben und, nun, bin dabei geblieben. Wie ich schon des öfteren bei verschidenen Themen erwähnte, ist das Schreiben eine Kunst und die muss reifen, so wie der Autor selbst. Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg....

    Puh, ein spezielles Genre verfolge ich eigentlich nicht. Ich handhabe es etwa so wie jaden, bloß mit dem von mir geschaffenen Babylon-Team. Da fallen so ziemlich alle Genres mit rein, die im SciFi reinkommen können.
    Zwischen SG-1 und Atlantis würde ich nicht wählen, ich würde beides nehmen.... Wenn ich jedoch entscheiden müsste, würde auch ich eher zu Atlantis tendieren (einfach geheimnisvoller).

    Charaktere - wenn es nicht gerade meine eigenen sind - wähle ich wohl am liebsten McKay und Sheppard, aber auch gerne Daniel oder O'Neill.

    Soweit von mir.
    Geändert von Kevin (20.03.2008 um 19:20 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #4
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Bin ich jetzt dran oder?

    Okay, ich schreibe erst seit kurzem an meiner 1. FanFic.
    Privat arbeite ich gegenwärtig an einem eigenen Sci-Fi-Konzept aus einer Mischung von Minority Report, Equilibrium und 1984.

    Ich ziehe keine der beiden Stargate-Serien vor, da ich gerne mit Crossovern arbeiten möchte. So wie es aussieht, wird Kapitel 1 um SG1 drehen, dann passiert etwas und wir springen zu SGA. Danach wird es immer mehr Vernetzungen geben und schlußendlich können nur SG1 und SGA unseren Allerwertesten retten

    Die verschiedenen Charaktere werden bei mir jeweils in das Zentrum gerückt, wobei in der ersten Staffel die zentrale Hauptfigur Colonel Mitchell sein wird. Wer wirds wohl in Staffel Zwei???

    Die verschiedenen Genre versuche ich miteinander zu verbinden. Ich versuche lustige Füllkapitel mit Action/Drama geladenen Kapiteln zu einem großen Ganzen zu vereinheitlichen. Wenn ich nur Action oder nur Humor schreiben würde, dann würde mir sehr schnell der Faden verloren gehen.

    Für den Award erarbeite ich während meiner Zugfahrten zur Uni meine neue Story. Sie wird komplett anders aufgebaut sein, wie die 1. FanFic und noch tiefer in die menschliche Seele blicken.

    So das wars mal. Die anderen brauchen ja auch Platz zum schreiben
    Geändert von migrator (18.09.2007 um 12:09 Uhr)
    Never back down

  5. #5
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Super Idee, da mache ich auch mit.
    Wann habe ich angefangen? Mal überlegen, mit Deep Space Nine. Das war so eine Serie, die es mir angetan hatte. Schreiben kann ich nur dann über eine Serie, wenn sie mich innerlich auch berührt. Neben DS9 habe ich es dann auch mit Babylon 5 probiert und dann SG1, und schließlich jetzt Atlantis.
    Wer meine Stories kennt weiß, dass diese alles enthalten, Dramatic, etwas Humor, Action und Charakterbeziehungen.
    SG-1 habe ich immer aus der Sicht von Jack geschrieben, Atlantis aus der Sicht von Sheppard.
    Neben Atlantis habe ich mich noch in anderen Serien versucht, so "Die verlorene Welt, Akte X, Highlander, Star Wars, Herr der Ringe, sogar Voyager, aber meist blieben es Eintagsfliegen, sprich eine höchsten zwei Stories.
    Ach ja, ich liebe Crossovers. So gibt es von mir Hercules/Highlander, Herr der Ringe/Atlantis, Atlantis/Akte X, Atlantis/Battlestar Galactica, SG-1/Atlantis natürlich und noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen.
    So, das wärs von mir mal, nicht das es euch langweilt.
    Atlantis forever

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oh klasse, ich hatte nämlich gerade geguckt und überlegt wo man sich hier vorstellen kann. *g*

    Also - ich schreibe seit ca. einem Jahr SGA-Fanfics, gehöre aber eher zu den langsamen Schreibern, das heißt bevor etwas von meinem Kopf den Weg auf meine Festplatte und dann letztlich irgendwann ins Net findet, kann es schonmal dauern. *g* Das liegt zum einen an meinem "Real Life", das mir leider nicht so viel Zeit für mein Hobby lässt, wie ich gerne hätte, zum anderen daran, dass ich gerne endlos an Stories feile, bis sie dann - hoffentlich - richtig "sitzen".

    Meine Lieblingscharaktere sind McKay und Sheppard, wobei ich bei Atlantis eigentlich alle Charaktere mag. Ich schreibe auch am liebsten über McKay und Sheppard, Freundschaft - oder Slash - FFs.

    Ich werde - sobald ich mich hier etwas besser zurechtgefunden habe - wohl so nach und nach meine Stories (bisher sind's nur 4, also es gibt keine unübersichtliche Flut ) hier einstellen und würde mich natürlich dann auch über Feedback - Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge - freuen.

    Und lesen und selbst Feedback geben, werde ich hier - wie es meine Zeit erlaubt - natürlich auch.

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Na, dann will ich mich auch mal anschließen.

    Okay (ich hoffe ihr kriegt jetzt keinen Schlag) angefangen zu schreiben habe ich 1978.

    Meine ersten Geschichten waren tatsächlich Nacherzählungen oder Weiterführungen von Filmen (Starwars, Kampfstern Galactica, Planet der Affen), ehe ich dann die normale SF und Fantasy für mich entdeckte.

    Ich habe seitdem konstant geschrieben, überwiegend Fantasy und Phantastik/Horror. Dabei wurde einer meiner großen Träume Wahrheit. Ich kann tatsächlich zwei Romane in Buchform in den Händen halten: "Katzenspuren" und "Das magische Erbe" sind 1995 und 1999 bei Heyne erschienen, sowie drei Kurzgeschichten in Anthologien.

    Bei kleineren Verlagen veröffentliche ich noch heute Kurzgeschichten aus allen möglichen Genres, auch Erotik, aber die will ich nicht alle hier aufzählen. Eine ausführliche Bilbliografie findet sich auch auf meiner Homepage.

    In den kommenden zwei, drei Wochen erscheint für die Serie "Rettungskreuzer Ikarus" meine erste SF seit langem, und wie könnte es anders sein, habe ich dabei ein bißchen Stargate verwurstet

    Letztes Jahr erreichte ich den zweiten Platz bei den "Kurzgeschichten" beim "Deutschen Phantastik-Preis". Zum ersten fehlten nur ein paar wenige Stimmen.

    Zusätzlich schreibe ich sehr viele Rezensionen zu Büchern, Comics, Hörbüchern und Filmen und geben mit einer Freundin einen Bücherbrief heraus, den "Rattus Libri".

    Selbst habe ich seit 1990 eine eigene Kurzgeschichtenreihe herausgeben. Die "Legendensänger-Edition" sind Fanzines (so nennt man Hefte, die von Fans unkommerziell und zum Selbstkostenpreis erstellt werden, meist sind es geheftete Kopien. Fanzines werden von autoren, Dichtern und Künstlern heraus gegeben, sie sind da um News und Storys um ein Thema (Fantasy, SF, Horror) oder eine bestimmte Gruppe/Person aus Musik, Film, Sport zu bringen.)

    Ich hoffe das erschreckt jetzt niemanden. Ich bin bei all dem ziemlich auf dem Boden geblieben und sehe es gar nicht ein im versnobten Autorenhimmel zu schweben.

    Ich sehe mich als Geschichtenerzählerin, die sich dann am meisten freut, wenn meine Leser bei den Geschichten die Geschehnisse und Figuren vor Augen haben und für eine gewisse Zeit abtauchen können.

    Auch wenn ich zunehmend allgemeinere Themen für mich entdeckte, schrieb ich auch in den folgenden Jahren immer wieder Fan-Fiction, sei es zu ElfQuest/Abenteuer in der Elfenwelt, Star Wars oder Kampfstern Galactica. Dann war viele Jahre Ruhe, weil auch eine sehr stressige Arbeit dazwischen kam, bei der ich auch gemobgbt wurde.

    Erst Anfang dieses Jahres habe ich mit Stargate Atlantis Fan Fiction angefangen. Weil die Folgen so viele Lücken haben, juckte es mich in den Fingern diese auszufüllen. Und durch eine spontane Idee und Gewitzel mit einer Freundin entstand die erste Story von Double Trouble, durch eure Bitten die zweite.

    Meine zentrale Figur ist John Sheppard. Ich versuche aber auch den anderen bekannten Figuren ihren Platz zu geben und durch selbsterfundene Nebenfiguren, bzw. belegte NoNames Atlantis mehr Leben zu verleihen. Wissenschaftler und Techniker, die ich bereits benannt habe, werden sicher noch öfters auftreten. So wie Shanao.
    Geändert von Kris (23.11.2007 um 16:01 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Also, Hallo, meine Name ist Milky-Way-Galaxy und ich bin,

    Autor.

    Jedenfalls versuche ich es zu sein und zwar erst seit ca. 3 Monaten.
    Meine erste und bisher einzige FF(Stargate: The Ancients) geht im Moment etwas unter aus privaten und organisatorischen Gründen. Bald geht's aber hoffentlich weiter

    Wie ich zum Schreiben gekommen bin? Nun...das ist eine etwas andere Geschichte. Nachdem SG-1 abgesetzt wurde, habe ich mir Gedanken gemacht, wie das Stargate Franchise weiter leben könnte.
    Das Ergebnis waren 5 weitere SG-1 Seasons und 3 Spin-Offs, vllt. 4...
    Jedenfalls bin ich irgendwann auf die Idee gekommen all die Abenteuer, die das Franchise noch lange am leben halten könnten, selbst in Fanfiktion Form nieder zuschreiben. Das erste "Kind" davon ist wie gesagt, SG: TA.

    Zu meiner Person: Bin bald 20, eben mit dem Abi fertig, bald ein Zivi(keiner lacht jetzt, okay ) und danach werde ich studieren.
    Im normalen Leben bin ich eher zurückhaltend und unmerklich, im I-Net gehe ich aber so richtig auf!

    So, jetzt wünsche ich uns allen nur tolle Geschichten!


    MfG

    M-W-G

    PS: Um etwas Schleichwerbung zu machen. Über Leser und Feedback zu meiner FF würde ich mich jederzeit freuen! Link in der Sig.!
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  9. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich bin der Terraner.

    Ich mache hier den FF-Bereich mit meinen Geschichten unsicher, aber erstmal erzähl ich wie ich zum Schreiben gekommen bin.

    Ich habe schon immer gerne Geschichten geschrieben, das war schon früher in der Schule so. Meistens waren sie ziemlich abgedreht, aber meine Klassenkameraden fanden sie lustig.

    Naja, später habe ich mich gefragt ob ich nicht meine Hobbys schreiben und Stargate verbinden kann und habe meine erste FF angefangen die auch schon kräftig Feedback bekommen hat. In der Fanfiction ging es um McKay der in den Atlantiscomputer gezogen wird und zurück in die Realität muss. Letzten Endes hatte ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr zu schreiben und hab die FF unter den Tisch fallen lassen.

    Später dann habe ich ein kleines Crossover geschrieben, das gut kommentiert wurde und Weihnachten 2006 schließlich eine längere Geschichte die ich auch abgeschlossen habe. Das war ein Krimi um den Titelgebenden "Adventsmörder" in Atlantis.

    Nebenbei habe ich ein paar FFs für die FF-Challenge geschrieben (nicht den Award)...

    Zurzeit schreibe ich an meiner FF "Eve" die auch bald um ein weiteres Kapitel länger sein wird. Für die Zeit nach "Eve" habe ich schon ein Haufen Ideen und mindestens 3 FF-Anfänge in meiner virtuellen Schublade liegen.

    Andere FFs lese ich auch gerne, zB. "A way after life" von Flying Deadalus und "Sadis" von Cindy. "Vasthu" von Hyndara war auch sehr gut.

    Lieblingsfiguren? Zur Zeit Woolsey.^^ (Sieht man auch an meiner aktuellen FF)
    Ansonsten ist McKay immer für eine gute Story zu haben.

    Zu meiner Person: Ich bin 15, fast 16 und schreibe seit über einem Jahr. Ich habe keine Ahnung ob man meinen FFs mein Alter oder die Tatsache das ich schon länger schreibe ansieht.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hallo!

    Ich schreibe seit c.a einem halben jahr FFs und habe auch hier damit angefangen!
    Ich gehöre wohn noch zu den etwas unerfahreneren Autoren. ( Ist auch nicht meine Hauptbeschäftigung hier im Forum )

    Ich denke mit jeder FF die man schreibt wird man besser.
    Ich veröffentliche c.a 2. Mal die Woche zwei Teile ( Armagaddon + Enterprise - the last mission ) ín meinen FF Reihen.
    Ich mag es zu schreiben.
    Ich plane nichts, sondern schreibe einfach drauf los.
    Für zwei Seiten im Word brauche ich immer höchstens 45 min.

    Ich selber lese nicht so gerne FFs, da ich ein echter Lesemuffel bin.
    trotzdem habe ich einige FFs hier im Forum raus gesucht die ich regelmäßig lese und komentiere!


    Bis dann
    SG 2007

  11. #11
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Hallo!


    Ich hab vor ca. 2 Jahren angefangen zu schreiben. Fing mit Herr der Ringe an, wo ich mehrere Teile auch im Internet auf einer Seite veröffentlicht hab, die es leider nicht mehr gibt.
    Dann hab ich zu verschiedenen Sachen wie Serien oder Personen für mich selbst Geschichten geschrieben.

    SG1 war ich zwar Fan, hab auch drei Geschichten dazu geschrieben, aber so richtig konnte ich zu der Serie nichts schreiben, weil mich die Charaktere auch nicht so angesprochen haben.

    Dann hab ich mit meinen SGA FFs angefangen. Ich hab eine Reihe geschrieben, aber auch einzelne Kurzgeschichten, die nicht miteinander zusammen hängen.

    Meine jetzige Reihe die bei „Lily“ anfing, ist eigentlich nur entstanden weil mich ein Feedback darauf gebracht hat. Nun hab ich inzwischen schon um die 70 Teile, und ich verarbeite unter anderem meine Gefühle und selbst Erlebtes darin.


    Gruß

    Kathi

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  12. #12
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus, i bin da Waschtl,

    keine Angst, ab hier geht's in fasst korrektem Hochdeutsch weiter!
    Ich bin ja hier seit (wann eigentlich?) geraumer Zeit der Mod und wage auch ab und an, eine meiner FanFictions zu veröffentlichen.

    Zum Schreiben bin ich aber über einige Umwege schon etwas früher gekommen.
    Angefangen hat alles mit einer wunderschönen, silbernen Gitarre der Marke Squier. Nachdem ich einige Monate Gitarrenunterricht genossen hatte, zog es mich auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Gemeinsam mit meiner ersten Band "Punkture" wollte ich meine kleine Heimatstadt musikalisch erobern. Und was braucht man dazu? Ganz klar, eigene Lieder. Also fing ich an, meine eigenen Songs zu ganz alltäglichen Themen zu texten. Dabei entdeckte ich schließlich meine Liebe zum geschriebenen Wort. Ich fing an, mehr als nur Songtexte zu schreiben und verlagerte mich irgendwann fast ganz auf Kurzgeschichten und kleinere Mehrteiler. Im Moment bin ich dabei, mein Hobby zum Beruf zu machen, ich bin kurz davor, einen Journalistik-Studiengang anzufangen und mache dazu gerade ein mehrmonatiges Praktikum bei einer Lokalzeitung. So viel dazu.

    Meine aktuelle FF heißt Stargate: A.E. - Kampf ums Überleben und behandelt einen Ausflug von John Sheppard in die Zukunft der Menschheit. Auf ein bestimmtes Genre kann ich mich gerade nicht festlegen, da ich gerne vieles mit reinpacke.
    Die FF leidet gerade sehr unter dem Aufwand, den wir von sg-p.de uns mit den FF-Awards gemacht haben, aber das kann ich verkraften, solange die FF-Awards gut werden (und das werden sie )

    Das wars so von mir! Bis denn dann!

    MfG
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (18.09.2007 um 17:46 Uhr)

  13. #13
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Also, dann will ich mich auch mal vorstellen, auch wenn ich nun schon länger nichts mehr Online gebracht habe. Zum Einen aus persönlichen Gründen, zum Anderen aus mangelndem Ideenreichtum...

    Mit dem Schreiben habe ich vor ca. 6 Monaten angefangen, bin also noch nicht sehr erfahren. Ich lese viel und habe wohl auch eine blühende Fantasie, dazu kommt noch, dass mich das Stargateuniversum immer schon fasziniert hat. Irgendwann kam dann die Idee auch mal etwas niederzuschreiben..

    Geschrieben hab ich jetzt eine abgeschlossene Story, zwei Kurzgeschichten, eine Story, die noch nicht beendet ist und hier im Forum schon eine Zeit lang "eingefroren" ist, aber hoffentlich bald weitergeht, sofern ich die nötige Muße und Ideen habe. Des Weiteren habe ich zusammen mit Lt.Colonel Arcadia eine FF angefangen, die demnächst endlich ihre Fortsetzung finden wird.

    Welches Genre bevorzuge ich? Das hängt ganz von meiner jeweiligen Laune und äußeren Einflüssen ab. Ich habe mich sowohl an etwas Humorvollem als auch einem Drama versucht. Außerdem fließt in meine Geschichten oft ein Haufen Fantasy ein, weil ich einfach ein Riesenfan dieses Genres bin. Auch der Action bin ich nicht abgetan...

    In meinen Geschichten bringe ich bevorzugt neue Charaktere mit den Alten zusammen, weil es mir einfach leichter fällt Geschichten durch eigene Charaktere zu erzählen, als die aus der Serie konstant auf die richtige Art darzustellen.

    Ich bevorzuge weder SG-1 noch Atlantis, bis jetzt kamen sogar beide Serien zu gleichen Teilen in meinen Stories vor. Man könnte also sagen ich schreibe meist Crossover.

    Die Idee, irgendwann mal einen Roman zu schreiben habe ich auch schon seit längerem. Das Ergebnis ist eine Fantasygeschichte, die bis jetzt 4 Seiten in meinem Notizbüchlein füllt, da ich sie immer weiterschreibe, wenn ich grad einen Fetzen dafür im Kopf habe, was nicht sehr oft der Fall ist.

    Bis dann,

    Chevy
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  14. #14
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Hi, bin Dr. Lee <<<

    bin schon seit mehr als 1 1/2 Jahren in diesem Forum, und bin eigentlich nie auf den Fanfictionbereich gestoßen, bis vor etwa einem Monat. Ich hatte Ferien, und somit mehr Zeit. (Ich denke, da können mir einige zustimmen)

    Aus einer reinen Bauchentscheidung entstand meine aller erste FF, und das nicht nur in diesem Forum, mit dem Titel Horma. Ist ein "Serial" wie man es heutzutage bei Serien ohne abschließende Handlung so schön sagt, und ich mag es nicht, wenn es in einer Story nur um Kämpfe, Schlachten, Leichen, einfach nur Boom Boom Boom geht. Ich lege eher Wert auf Charaktere und deren Entwicklung. Werde jetzt beim FF-Award teilnehmen, und hoffe, dass ich mit meiner Idee gut punkten kann. (Die Idee habe ich mir in etwa 6 Tagen ausgedacht), und ebenso, wenn ich Zeit finde, eine zweite allgemeine FF starten, wenn ich meine erste fertig geschrieben habe ... aber das wird noch ein weilchen dauern, da jetzt wieder Stress angesagt ist.

    Persönlich erfinde ich lieber neue Charaktere, als alte zu nehmen, und man somit die Eigenschaften vorhandener Personen übernehmen muss, was teilweise schwierig ist. Und wenn ich zwischen SGA und SG-1 entscheiden müsste, dann ganz klar SG-1.

    Preise für irgendwelche Geschichten habe ich noch nicht bekommen, brauche ich auch eigentlich nicht wirklich , es haben mir schon die guten Noten gereicht.

    Mehr gibt es eigentlich über mich und das Schreiben nicht zu erzählen, aber ein kleiner Tipp meinerseits, es wäre geschickt, wenn man zwischen den Zeilen und Doppelbedeutungen interpretieren würde, denn an einigen Stellen schreibe ich Dinge nicht einfach so daher, weil es schön klingt.

    MfG

    Der Lee

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  15. #15
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo alle zusammen!

    Ach, das finde ich ja cool! Also, da möchte ich auch mal was loswerden, nachdem ich hier so viele interessante Sachen über euch erfahren habe

    Ich schreibe jetzt seit ich 11 bin, das war vor ungefähr 18 Jahren! Mein erstes Genre war Sci-Fi, denn in diesem Alter war ich ein riesiger Fan von Kampfstern Galactica ’78 (bin ich auch heute noch) und habe die ersten Geschichten geschrieben, wie das Leben wohl gewesen wäre, wenn ich selbst auf der Galactica gewesen wäre. Später wurde „ich“ zu Kim und ich habe einen neuen Charakter entwicklelt und viele Storyideen von damals übernommen und zu einem späteren Zeitpunkt ausgebaut.

    Dann kam die Teeniezeit. Damals wie Teeniemädels das ja oft haben war ich begeisterter U2 Fan (bin ich heute noch *lol*) und habe meine ganz persönliche Traumwelt aufgeschrieben. Das waren alle meine Träume, wie hätte sein können, hätte ich U2 kennengelernt. Bescheuert ich weiß…

    Die Geschichte hat sich im Laufe der Zeit geändert, andere Themen, andere Aspekte sind hinzugekommen, fertig ist sie immer noch nicht, umfasst im Moment ungefähr 900 handgeschriebene Seiten (damals gabs zwar schon Computer, aber…) Ja, und irgendwann will ich das alles mal tippen. Die Anfänge sind natürlich für heutige Maßstäbe grottten und ich lache mich immer halbtot, wenn ich die alten Sachen von damals lese...

    Danach fand ich mich bei Sci-Fi wieder, habe Kim weiterentwickelt und immer wieder Geschichten zu TV-Serien geschrieben, die ich toll fand: Galactica, Star Trek Classics, Star Wars, und schließlich Stargate. Auf diese Weise ist schließlich auch mein Crossover geworden.

    SGA schreibe ich jetzt seit ca. 2 Jahren, habe gerade Staffel zwei abgeschlossen und schreibe Staffel 3 mit eigenen als auch nacherzählten Episoden. Es ist ein Mammutprojekt, von dem ich schon längst weiß wie es bei mir ausgehen wird, für den Fall, dass die Serie irgendwann mal eingestellt wird.

    So lange es noch jemand lesen will, freue ich mich und stelle die Sachen hier rein

    Zum RL kann ich sagen, dass ich Deutsch und Englisch studiert habe und an einer Realschule unterrichte, ein Pferd besitze und gerne segele. Obwohl schreiben sehr wichtig ist, geht das RL absolut vor. Zur Zeit durch die Schule auch wieder recht stressig, aber bald sind ja Ferien *freu*

    @Kris: Cool, 1978 bin ich auf die Welt gekrochen!

    So, habe euch genug zugetextet

    Bye bye, der koloniale Spion



  16. #16
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Hi, Ich finde es ja niedlich das ihr Euch vorher alle gar nicht n&#228;her kanntet. Scheint ja doch etwas Bewegung durch den Award hier reingekomen zu sein und das ist es doch wert oder?

    Also ich bin wie gesagt ein Gastkind vom Palace und (traue ich mich ja kaum zu sagen) 63 auf die Welt gekrochen*duck und auf Einschlag wart* Wahrscheinlich hier die FF-Oma und nein, bin Gott sei Dank noch keine Oma. Ich bin Erzieherin und habe, in der Reihenfolge: zwei fast erwachsene Kinder von denen einer auch schreibt, allerdings in einem anderen Genre, Mann, Hund und Pferd. Schreiben tue ich im stillen K&#228;mmerchen schon seit meiner Kindheit z.B. wenn ich das Ende eines Buches oder Filmes so f&#252;r mich nicht akzeptieren wollte, aber die Sachen verrotteten in der Schreibtischschublade. Erst das Lesen im Palace holte dieses alte Hobby wieder zu Tage und seit dem schreibe ich mit Leidenschaft. Ich schreibe ausschlie&#223;lich SG-1 und habe dabei besondere Freude daran L&#252;cken zu schlie&#223;en, Missing Links zu erstellen, andere Betrachtungsweisen aufzudecken, oder So h&#228;tte es gewesen sein k&#246;nnen-Storys und Erkl&#228;rungen vom Ungereimtheiten zu liefern. Allerdings zuckt mir eine alternative FF auch schon lange in den Fingern. Trotzdem orientiere ich micn sehr eng an der Serie und den Charakteren und ziehe es vor ihre Eigenschaften und Gedanken ans Tageslicht zu w&#252;hlen, zu hinterfragen und zu beleuchten.
    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen das ich ein Rechtschreibidiot mit dem Hang zu st&#228;ndigen Black Outs bin.

  17. #17
    Second Lieutenant Avatar von levi
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    irgendwo in der Schweiz
    Beiträge
    182

    Standard

    Das ist wirklich eine tolle Idee mit diesem Thread!

    Ich bin also die levi. Ich schreibe seit Star Trek TNG Fanfiction. Angefangen hat irgendwann, da hat mir eine Folge der Serie nicht gefallen und ich habe sie quasi "umgeschrieben", so wie sie mir gefallen h&#228;tte. Und ich wei&#223; sogar noch welche Folge das war *lol*
    Danach ging es dann weiter mit FFs zu Deep Space 9, da mich diese Serie wirklich beeindruckt hat.

    Ich bin auch ein eher langsamer Schreiber. Erstens habe ich nicht sooo viel Zeit mich vor den Computer zu klemmen und meine Ideen in die Tasten zu h&#228;mmern, andererseits habe ich ab und an eine regelrechte Schreibblockade.

    Die besten Ideen zu einer FF kommen mir an ziemlich komischen Orten...zum Beispiel in der Badewanne.

    In meinen FFs versuche ich sehr viel von mir selbst einzubringen, sprich ich verarbeite damit Gedanken und Gef&#252;hle f&#252;r mich.

    Haupts&#228;chlich schreibe ich FFs zu Stargate &#252;ber SG-1. Ich sehe zwar auch gern Atlantis, allerdings habe ich mich da noch nicht so recht herangetraut. Aber vielleicht kommt das ja auch noch...wer wei&#223;...

    Ich bin eingefleischter Sam/Daniel-Shipper...ich wei&#223; viele sehen nur die Freundschaft zwischen den beiden (was ich auch akzeptiere), aber ich seh da nun mal mehr. Ich lese auch gern Slash - Jack/Daniel aber noch lieber Rodney/John.

    Hier im Forum habe ich auch schon FFs ver&#246;ffentlich, aber die meisten "liegen" im Palace.
    Tränen sind kein Zeichen von Schwäche,
    sie sind das Blut unserer Seele,
    solange wir weinen können, leben wir.

  18. #18
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Hi, wollte mich auch mal kurz vorstellen!

    Also, ich schreibe seit fast einen Jahr Geschichten.
    Eigentlich war ich nie so fürs schreiben gewesen, doch heute denk ich da ganz anders drüber.

    Nur durch Zufall, habe ich das Stargate–Project entdeckt und mich sofort bei den FFs durchgelesen.
    Zwei Autoren, hatten es mir besonders angetan, denn sie hatten unheimlich lange und spannende Storys.
    Jede Nacht hatte ich da dran gesessen und am Tag vielleicht nur zwei bis drei Stunden schlaf bekommen – man, das war wirklich schlimm.
    Dementsprechend sah ich auch aus, zumal ich ja auch noch arbeiten musste.
    Als es mir dann doch zu bunt wurde, hatte ich mir einen Laptop zugelegt, den ich dann mein "eigen" nennen durfte – denn, etwas schlafen wollte ich ja auch noch.
    Und irgendwann dachte ich mir, schreibst de selbst mal eine eigene Story. Allerdings schreibe ich nur über Atlantis, denn das liegt mir am besten.

    Also, wenn ich eine Story schreibe, dann kommt meistens alles drin vor, Humor, Action und Drama.
    Ich liebe es, wenn es so schön durcheinander ist.
    Und mein Lieblings-Charakter ist übrigens, Sheppard.

    Bis dann
    Cindy

  19. #19
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo!

    Dann schließe ich mich auch mal an!

    Ich schreibe seit etwa einem Jahr!
    Angefangen hab ich mit CSI Miami, was aber nicht besonders lange ging. Durch Zufall kam ich zu Stargate Atlantis, hab sonst nur SG-1 gesehen und bin auf dieses Forum gestoßen. Nach langem Überlegen hab ich mich hingesetzt und losgeschrieben und nachdem ich noch länger überlegt hab, hab ich dann mein Werk hier reingestellt.

    In allen meinen FF´s hab ich meinen eigenen Charakter Angelina Croft. Ich persönlich finde, mit einer eigenen Figur schreibt es sich einfach besser.

    Sonst stehe ich auf Thriller in Buchform, welche ich auch in einem völlig überfülltem Regal horte und trinke gerne Kaffee.

    Meine Brötchen verdiene ich als Arzthelferin.

    Im Moment mach ich schreibtechnisch eine kleine Pause, hoffe aber, dass ich mit meiner neuen Story voran komme

    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  20. #20
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich finde dieser Thread ist eine tolle Idee, was ich hier so lese ist doch sehr interessant.
    Wo jetzt hier schon die ganze "Prominens" versammelt ist: Ich versuche schon eine weile mehr FF-Leute in mein ICQ zu bekommen. Zum erzählen und um mal FF-Dinge zu fragen.

    Also, wer Lust hat mit mir zu Chatten: Einfach mich adden.

    Nummer: 203-270-337

    ICQ?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •