Bin gelernte Bürokauffrau, arbeite aber im Call-Center.

Bin, seit ich den Film gesehen habe, ein heißgeliebter Stargate-Fan, nicht zuletzt wegen RDA, den ich auf der Fed-Con 2011 endlich persönlich getroffen habe. Will aber nicht prahlen.

Auf FF's bin ich vor knapp 8 Jahren zufällig gestoßen. Habe sie zuerst nur gelesen, bis ich dann bei mir so dachte, was die Anderen können, kann ich auch. Habe mir während der 7. Staffel von SG-1 erstmals so richtig Gedanken über das Schreiben gemacht und allmählich meine Eigenen geschrieben. Mein Wunsch nach einem Happy End zwischen Jack und Sam war einfach zu groß. Habe dann das erste Mal eine FF geschrieben, in der Sam und Jack zusammen finden, hatte aber beim schreiben, wie es halt als Anfänger ist, noch viele künstlerische Fehler gemacht. Nach meinen ersten Versuchen überkam mich der Wunsch, nicht ständig von vorne anzufangen und so ergab es sich, dass ich meine eigene kleine SG-Serie schrieb, in der ich die Beiden Kinder kriegen lies und deren Abenteuer zu Papier brachte. So schreibe ich nun seit mehr als 7 Jahre, meine künstlerischen Pausen mit eingerechnet. Vor allem war es ein Ventil, dass mir durch die Zeit meiner Ausbildung half. Jede meiner Geschichten baut also aufeinander auf, hat aber verschiedene Handlungen.

Hier mal die Liste meiner FF's.

SG-1

Seinem Schicksal kann niemand entrinnen
Eine glückliche Familie und die Goa'uld 1-4 (Beginn der Serie und Einführung der Kinder)
Besuch aus der Zukunft
Schwere Verluste (1) (Hat mit Alptraum die gleiche Handlung)
Alptraum (2)
Du weißt immer, wer du bist, doch wer sind die Anderen?
Der Kampf beginnt 1-3 (Ein Goa'uld überfällt die Erde und nimmt das SGC in seinen Besitz)
Noch einmal von vorn? (1) (Jack landet in der Vergangenheit und erfährt etwas überraschendes)
O'Neills Erkenntnis und das Ende seiner kleinen Reise (2)
Das O'Neill Attentat 1-3 (Eine Verschwörung gegen das SGC beginnt und ein Charakter wird ermordet)
Träume sind das Fenster zur Seele (Sam erlebt verwirrende Dinge)
Gut gegen Böse - Einer wird verlieren (Die Verschwörung wird bekämpft)

So, das sind so meine FF's. Zur Zeit bin ich dabei den Abschluss meiner kleinen Serie zu schreiben. Ich habe schon früher gemerkt, dass es schwer ist, mitzukommen, wenn man die einzelnen Teile nicht kennt. Deshalb wird die Serie jetzt beendet. Ich hoffe, dass sie bei dennoch Anklang finden.

Noch ein wenig zu mir. Bin fröhlich, nett, hilfsbereit, ein klein wenig verrückt (im positiven Sinne), kreativ natürlich und ein Junkie, was Serien angeht.

LG Ship84