Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Autoren stellen sich vor...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard

    Na dann will ich auch mal... obwohl ich noch sehr neu in diesem Forum bin

    Name: Raico Ebel <--- wer mehr wissen will... draufklicken...
    Nickname: Gum Jabbar (seit Mitte der 90er)
    Bei WoW: Gumja (Taurenjäger auf Todeskralle)
    Alter: Baujahr 64


    Wie ich zum schreiben gekommen bin...
    Ich hab in meiner Kindheit/Jugend viel gelesen... in erster Linie Karl May Bücher über Winnetou und damals schon gerne Strichmännchencomics gezeichnet *g*
    Später dann hab ich angefangen SF- und Fantasieromane zu lesen und schon damals oft kleine Kurzgeschichten geschrieben, bis ich irgendwann die Perry Rhodan Silberbände entdeckte, die ich damals anfing zu verschlingen...
    Immer wenn ich diese Bücher durch hatte schrieb ich kleine Kurzgeschichten, die irgendetwas mit der Handlug zu tun hatten, ohne dass sie diese irgendwie beeinflussen würden.
    Doch mehr als ein paar Freunde, bzw. meine Familie bekamen diese nie zu Gesicht.
    Dann entdeckte ich... dank dem Spiel Diablo (1)... das Internet und es ergab sich, dass ich zum "Geschichtenschreiber" unserer kleinen Gemeinschaft ernannt wurde. (nachzulesen in "Im Schatten des Mondes" auf meiner Webseite)
    Schon bald wurde ein riesiges Projekt daraus, an dem drei verschiedene Schreiber beteiligt waren, die zu verschiedenen "Gilden" gehörten und das ganze zog sich über einige Jahre hinweg, so dass die Geschichten inzwischen wichtiger geworden waren, als das eigentliche Spiel.
    Ende der 90er entdeckte ich dann Ultima Online... Das Paradies für Rollenspieler zu der damaligen Zeit und ich wurde auf einem der größten deutschen Freeshards zum "Seher" ernannt...
    Die Abenteuer die ich mir für die Spieler ausdachte und teilweise mit 160 Leuten gleichzeitig spielte, fanden sich dann bald in der "Geschichte von Schattenwelt" wieder, die ich über Jahre hinweg nieder schrieb. (auch auf meiner Webseite nachzulesen)

    Ein recht bekannter deutscher Author hat einmal einen Teil meiner Geschichten gelesen und mir versichert, dass die sicher veröffntlicht werden würden, doch müsste man einiges an Arbeit reinstecken, bis es wirklich "Veröffentlichsreif" wäre...
    Ich hab abgelehnt, da eigentlich alle meine Geschichten so etwas wie "Fan Fiction" sind und entweder auf Spielen oder anderen Romanen beruhen und mir ganz ehrlich die Arbeit zu aufwendig wäre diese Geschichten so umzuschreiben, dass der eigentliche Urheber dieser Romane/Spiele mir dafür nicht mehr ans Bein pinkeln kann

    Ich schreibe aus Spaß an der Freude und vor allen DIngen dann, wenn mich eine bestimmte Geschichte die ich gelesen oder gesehen habe, nicht mehr los lässt und ich mich ständig frage: "Warum wurde diese Frage nicht beantwortet? Was steckt dahinter.... oder was wäre wenn..."


    In diesem Sinn... ich hoffe meine FF zu Stargate macht euch Spaß zu lesen!

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Sodele ich hab mir mal gedacht das ich mich hier ja auch mal vorstellen kann... ich bin zwar schon ein weilchen jetzt hier und hab auch schon meine Story am laufen, aber ist ja egal

    Mein Name ist Tobias und ich bin Mitlerweile 24. Angefangen mit schreiben hab ich schon recht früh allerdings habe ich keine beendete lange geschichte. Ich habe früher hauptsächlich Lyrik und kurzgeschichten geschrieben. Ob das zeug gut war ist nen ganz anderes Thema

    Irgendwann bin ich hier wieder gelandet und fing an im FF bereich zu lesen. Durch die ganzen geschichten habe ich ideen für meine eigene FF bekommen und diese angefangen zu schreiben. Mein Ziel ist diese Geschichte zuende zu schreiben, egal was es kostete... also auch wenn keine Mensch es liest ich schreibe es zu ende xD Momentan schreibe ich mit meinen eigenen Charakteren mit gast auftritten von bekannten. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wenn aber jemand noch fragen hat kann er oder sie mir ja ne Personal Msg oder eine Profil nachricht schreiben

    gruß
    Creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •