Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Kann man es schaffen?

  1. #21
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Dann nimm doch lieber ein Huhn für deinen Experiment *scherz*

    Wow, nach 3 Jahren Stargate schauen, kann man das natürlich schaffen. Viel Spaß dabei.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #22
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    wenn man auf nem bauernhof lebt, hat man warhscheinlich eine andere einstellung zu den tieren, aber trotzdem, ich würde nie auf die idee kommen, tierversuche zu machen...Und dein verhältnis zur schule ist wohl auch nicht das beste, oder?
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  3. #23
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Wenn du schon so lange Stargate schaust, solltest du eigentlich wissen das man keine 2 Stargates auf einem Planeten benutzen kann.
    Stell dir vor, du schaffst es- Dann merken das garantiert die Amerikaner!

    Dann hast ruck-zuck SG:1 im Haus...die würden euer Stargate doch sofort konfiszieren. Denk doch mal nach, die können das doch nicht zulassen, das hier in Deutschland auf irgendeinem Bauernhof mit dieser Technik hantiert wird!

    Die Gefahr aus dem Weltraum ist auch nicht zu unterschätzen, was soll denn passieren wenn die Adria/ein Prior dein Gate anwählt? Du hast doch gar keine Iris... und du willst dich doch garantiert nicht mit einer Heugabel gegen Jaffa oder Ori-Soldaten verteidigen, oder?

    Und die Energiekosten für ein Stargate sind doch viel zu hoch..wie war das noch? "Es kostet 1 Million Dollar hier nur das Licht brennen zu lassen."
    Ich denke nicht das deine Eltern das bezahlen wollen.

    Fazit: Die Entdeckungsgefahr ist zu hoch, die Unterhaltskosten sind zu hoch und die Gefahr aus dem Weltraum darf nicht unterschätzt werden. Außerdem sind Mäuse als M.a.l.p. denkbar ungeeignet.


    ...

    Erforsch lieber die Beamtechnologie! Die ist doch sehr praktisch, damit kommst du überall hin.
    Damit könntest du dann Banken ausrauben und mit dem Geld ließe sich dann weitere Forschung finanzieren.

    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #24
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jonas H. Beitrag anzeigen
    Iolanda: Du versuchst die ganze Zeit alles nur zu missbilligen und als falsch zu beweisen. Der Paragraph ist ganz nett, aber wenn die Tiere sofort sterben, dann kann dagegen nichts gesagt werden. Und langsam will ich dich auch garnicht einladen um dir die experiemente anzuschauen!!!

    [...]

    Wenn ich das von iolanda richtig verstehe würde er sofort versuchen ein richtiges Wurmloch zu bauen!? Wir haben gerade die erste Stufe oder wie man das nennt gebaut, wir benutzen immer wieder andere Stoffe und versuvhen es erneut.

    Mit der fliegenden Pappe haben wir ein größeres Volumen erschaffen ,als in deinem Hirn steckt.Und was wollt ihr dagegen tun? Ihr müsst mich glaube ich schon überreden.
    Ich missbillige Tierquälerei zutiefst, und ich maße mir an, ein wenig Ahnung von Physik zu haben. Und ich hab auch dann was gegen das unnötige Töten für Tiere wenn, dieses absolut schmerzfrei von statten gehen sollte. Und zwar ganz massiv!

    Ich würde niemals versuchen ein Wurmloch zu bauen, weil ich weiß, dass das nicht machbar ist. Die hellsten Köpfe der Welt könnten das nicht, es ist nicht einmal nachweisbar, dass es Wurmlöcher gibt, es ist nur rein theoretisch vorstellbar, dass es so etwas in der Nähe von schwarzen Löchern geben könnte.

    Aber wie gesagt, macht was ihr wollt, aber macht euch nicht die Hände dabei am Leben unschuldiger Kreaturen blutig.

    @ Terraner: *looool*

  5. #25
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    @Jonas H:
    Bitte überleg dir vorher, was du hier rein postest.
    Es ist eine Sache, sich für bestimmte Dinge zu interessieren, aber eine ganz andere, diese auch in die Tat umzusetzen. Und du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass du tatsächlich in der Lage wärst, ein Wurmloch zu öffnen. Ich kann mich den anderen da nur anschließen. Selbst wenn es möglich wäre, hättest du bestimmt nicht nicht die Mittel, dies durchzuführen. Außerdem finde ich, dass man sich in deinem Alter mit anderen Sachen beschäftigen sollte, als mit der Erschaffung von Wurmlöchern.

    Mich würde aber trotz allem mal interessieren, wie du denn gedenkst, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ich glaube doch schon, dass man hierfür Berechnungen anstellen muss, die weit außerhalb deines Könnnens liegen.

    Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

  6. #26
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    So wie es aussieht ist er grad nicht da. Vielleicht ist das Schwarze Loch bereits aktiv

    @Terraner: Super!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  7. #27
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    @metalhead 666ich bin auch 13, nur mal so aus interesse, was sollte man in meinem / unseren alter den deiner meinung nach machen? Ach ja, jonas, wenn du das stargate wirklich fertig stellen würdest, was würdest du dann machen ( erstmal uns alle darüber informieren, das du es geschafft hast, klar, und dann?) das so stehen lassen, und warten bis jemand das tor anwählt, achja, wie willst du das "tor" denn überhaupt in das tornetzwerk "einfügen"?
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  8. #28
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    @Prior Max:
    Naja, also ich traf mich früher mit Freunden, spielte draußen, lernte zwischendurch sogar mal für die Schule oder baute mit Lego Bausteinen. Es gibt tausende verschiedene Aktivitäten. Jedenfalls denke ich, dass das Erschaffen von Wurmlöchern nicht dazu gehört. Man sollte an der Gesellschaft teil haben. Im Labor einsperren kann man sich nach dem Studium....

  9. #29
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ Terraner:
    KLASSE!!! Oh Mann, das warst wieder so richtig du *laßdichmalvirtuellknuddeln*

    Wieder zum Thema zurück. Ich bin leider nicht sehr gut in Physik (trotz eines mühsam erkämpften F-Abi-Aschlußes darin), aber wenn ich mich an eins erinnere, dann an diese unsäglichen Berechnungen - und das waren noch recht harmlose Sachen. Etwas theoretisches wie ein Wurmloch zu berechnen ... halte ich, gerade auch durch möglich Instabilität durch die Nähe zu einem Schwarzen Loch für um einiges ÜBER meinem Horizont. Und da nützen mir selbst ... Sekunde zehn Jahre SG-1 und 3 Jahre SGA gucken recht wenig. Da wage ich zu bezweifeln, ob es jemand mit "nur" drei Jahren schafft (Ironie aus).

    Aber mal kurz ne Frage off topic:
    Was ist eigentlich mit euch los, daß ihr immer sofort alles angreift? Und, meines Wissens, ist iolanda (ebenso wie ich oder Kathi90) eine Frau - aber das nur nebenbei ...

  10. #30
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es gibt so viel was man in dem Alter machen kann, wenn man sich für Wissenschaften interessiert. Es gibt Jugendakademien, Kinder- und Jugendunis, Arbeitsgemeinschaften, Vereine und man kann sich auch mit Freunden zusammensetzen und einfach mal drauf los arbeiten, warum nicht? Das einzige was mir hier wirklich massiv sauer aufstößt ist der Umgangston und die Tierquälerei.

    PS: Jepp, ich bin eine Frau. Und dazu noch eine die einen Universitätsabschluß in Mathematik und Physik hat.

  11. #31
    Airman First Class Avatar von Daedalus
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    naja, was soll man dazu sagen?
    1. auch ich missbillige tierversuche! vor allem wenn man im vorhinein weiss, dass es keinen sinn und keine chance auf erfolg gibt!

    2. gehe ich davon aus, dass das mit dem alter nicht persönlich gemeint ist, aber es ist eine unbestrittene tatsache, dass man gewisse naturwissenschaftliche grundlagen erst in höheren schulen erlernt. ich weiss nicht genau wie es bei euch in deutschland ist, aber bei uns in der schweiz wäre man mit 13 etwa in der 2. klasse der 1. oberstufe also in der 7. klasse. bei uns hat man da erst die grundlegenden elemente der naturwissenschaften erlernt.

    3. es reicht nun mal einfach nicht einfach nur stargate zu sehen. seit ungefähr sieben acht jahren, also seit ungefähr 1999/2000 schaue ich stargate, und ich habe deshalb keinen doktortitel im bereich weltraumphysik.

    4. ist es immer noch eine serie mit nicht wenigen logikfehler (was aber nicht heisst, dass deshalb sie schlecht ist. nein ich finde sie genial.) ich denke viele dieser fehler basieren darauf, dass es technisch nicht möglich ist ein wurmloch zu erzeugen.
    "Die Grenze meiner Sprache ist die Grenze meiner Welt" Ludwig Wittgenstein

  12. #32
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jo, ich denke Iolanda können wir glauben was sie sagt! Die weiß bescheid!

    Aber so wie du hier postet, hört sich das ein wenig fanatisch an!
    Ich hoffe ihr steigert euch nicht zu sehr da rei, denn wenn es floppt könnte das sehr niederschmetternd sein.
    Ich würde dann auch mal gerne genaueres erfahren!
    Beschreibe deine Versuche!
    Berichte von deinen Experimenten etwas genauer!


    zu den Umgangsformen sage ich besser bis auf weiteres nichts mehr!
    Geändert von SG 2007 (10.09.2007 um 20:00 Uhr)

  13. #33
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ich bin mit 13 in der achten, aber werde noch 14...Na ja, ich würde auch sagen, dass es unmöglich ist, ein wurmloch zu erzeugen ( vor allem mit dem basiswissen in physik) wenn selbst ( hochbezahlte ) wissenschaflter das nicht hinkriegen...Ach ja, wie schon mehrmals hier gesagt, lässt dein umganston sehr zu wünsche übrig.

    @metalhead666: dann hast du ja auch nichts anderes gemacht als wir ( na gut, die lego-steine wurden durch pc´s ersetzt, aber sonst...
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  14. #34
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    @Prior Max: Ich meinte die ganze Zeit ja auch Jonas H. und nicht dich und alle anderen 13-jährigen .
    Und du hast nie mit Legos gespielt. Schnell nachholen

  15. #35
    Airman First Class Avatar von Daedalus
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    genau, wer nicht mit lego gespielt hat, der hat was verpasst!
    Geändert von Daedalus (10.09.2007 um 20:05 Uhr)
    "Die Grenze meiner Sprache ist die Grenze meiner Welt" Ludwig Wittgenstein

  16. #36
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    das habe ich nie gesagt, ich sag nur, das ich jetzt nicht mehr mit lego spiele, früher habe ich sehr viel mit lego gespielt
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  17. #37
    Atlantis - Luftwaffe Stabschef Avatar von Deadalus + Odyssey
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so lange Stargate schaust, solltest du eigentlich wissen das man keine 2 Stargates auf einem Planeten benutzen kann.
    Stell dir vor, du schaffst es- Dann merken das garantiert die Amerikaner!
    Ich glaube das kann schon möglich sein.
    Wer weiß.
    Muss ja nicht gleich alles wie im SG sein. ^^

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Dann hast ruck-zuck SG:1 im Haus...die würden euer Stargate doch sofort konfiszieren. Denk doch mal nach, die können das doch nicht zulassen, das hier in Deutschland auf irgendeinem Bauernhof mit dieser Technik hantiert wird!
    Hmm, löl, SG-1 kann nicht mal Deutsch xD

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Die Gefahr aus dem Weltraum ist auch nicht zu unterschätzen, was soll denn passieren wenn die Adria/ein Prior dein Gate anwählt? Du hast doch gar keine Iris... und du willst dich doch garantiert nicht mit einer Heugabel gegen Jaffa oder Ori-Soldaten verteidigen, oder?
    Adria ?? ^^
    Wie wäre es mit anderen Wessen. *gg*
    Ja er will so angreifen ^^

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Und die Energiekosten für ein Stargate sind doch viel zu hoch..wie war das noch? "Es kostet 1 Million Dollar hier nur das Licht brennen zu lassen."
    Ich denke nicht das deine Eltern das bezahlen wollen.
    Hmm, nicht Teuer, man Braucht nur eine Eigene Energie quelle. ^^
    Ist einfach.

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Fazit: Die Entdeckungsgefahr ist zu hoch, die Unterhaltskosten sind zu hoch und die Gefahr aus dem Weltraum darf nicht unterschätzt werden. Außerdem sind Mäuse als M.a.l.p. denkbar ungeeignet.
    Maus = Malp xD
    Geil wer hat das gesagt? ^^
    Malp = Camera ^^

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Erforsch lieber die Beamtechnologie! Die ist doch sehr praktisch, damit kommst du überall hin.
    Damit könntest du dann Banken ausrauben und mit dem Geld ließe sich dann weitere Forschung finanzieren.

    *hust* Bring ihm nicht auf Dumme gedanken!!!
    Und erzähle so was keinen Kind, der wird das ja noch wirklich machen....
    Also das Beamen will ich haben. *gg*
    Muss man aber noch einen Schutz finden, dass man damit nicht überral hin kommt.
    z.B. Bakn, Safe, Geheime Einrichtungen, usw.


    PS: Lööööl sehr Witzig ist es^^
    Das letzte Wort Signatur.
    Spoiler 

    Das Letzte Wort gehört mir!! .:MEINS:.

    Das Letzte Wort hatte ich im Jahre 2007
    Seite: 2934
    Beitrag: 58667
    [/url]

    __________________
    Ab Hier ist meine Signatur.


    Copyright © Deadalus + Odyssey
    Letzte Update: 13.08.08 um 09.55

  18. #38
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Das is jetz nicht dein Ernst oder? Glaubst du ehrlich dass man sich mit Baumarkttechnologie ein Gerät bauen kann, mit dem man Interstellare Reisen zu anderen Planeten unternehmen kann. Wenn ECHTE Wissenschaftler dass schon nicht können...Du weist schon, die mit dem Doktortitel und den riesigen Ressourcen. (Sogar die Antiker haben für so ein Projekt Jahrtausende Gebraucht. Und Jonas steht ja so auf die Serienfakten.)
    Ich hoffe jetz einfach mal das der ganze Thread nicht ernst gemeint ist. Falls doch hat da wohl jemand Orlin zu ernst genommen als er sich mal eben aus Sams Toaster ein Gate gebastelt hat.^^

    Alter du hast es echt geschafft dich so schnell so unbeliebt zu machen. Respekt. Deine beleidigungen kannst du dir echt schenken. Wenn du so hochintelligent bist, warum verschwendest du denn dann deine zeit noch mit dem quälen von Tieren und mit "fliegender pappe" *augenverdreh*. Geh doch gleich ins SGC. Die können dich da sicher brauchen. (Oder noch besser zum Antikeraußenposten. Antarktika is schön weit weg.)
    Geändert von Drace (10.09.2007 um 23:20 Uhr)

  19. #39
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Geh doch gleich ins SGC. Die können dich da sicher brauchen. (Oder noch besser zum Antikeraußenposten. Antarktika is schön weit weg.)
    Nein, da steht mein Ferienhaus *zwinker*. Da will ich keinen sehn ...

    Kann mir mal einer sagen, wo jetzt schon wieder mein Fernsehsessel hin ist? Ihr wißt schon, sieht irgendwie ungemütlich aus, hat blaue Leuchtteile und zwei eingebaute Fernbedienungselemente in den Armlehnen ... Den hat doch wohl nicht schon wieder dieser Sheppard geklaut, oder? Der soll gefälligst auf McMurdo bleiben!!!

    Sorry, den mußte ich noch hinterherschießen.

    Aber wo isser denn nu, unser Threadsteller? Oder findet er seinen eigenen Thread nicht mehr? Oder ... Oh Gott! Der wird doch nicht wirklich ein Schwarzes Loch erzeugt haben, oder? Nicht daß am Ende noch Berlin weg ist und wir regierungslos bleiben (wobei ... schlimmer als es jetzt ist, kann's nicht mehr werden).

  20. #40
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    hmm.

    Also ich nutze gerne die "Beamtechnologie"... Immer morgens, wenn ich aufstehe, drücke ich an meiner Kaffeemaschine den Knopf und 5 Minuten später ist das köstliche Getränk schon da.

    Zugegeben, 5 Minuten, das dauert noch. Aber es gibt hier ja diverse Discounter... mit einer schnelleren bestimmt...

    @Jonas H.: Versuch doch ne Waschmaschine als "Zentrifuge" zu nutzen. Ja! nutz die Deiner Mutter....

    Und zu den Tierversuchen:
    Es gibt ja diese Weingummi-"Würmer".... (kennt ihr die?)... in Kombination mit einer Bohrmaschine = Wurm + loch .... kombiniert mit der Waschmaschine......

    .... hmmm.... nö, stimmt, da fehlt noch der Toaster, sonst kommt dabei nur ein schwarzes Loch bei raus.... Hallo? Threadersteller? .... ^^

    [Blubb°°°]

    Naja, ich geh mal wieder Kaffee "beamen"....


    (Nur mal so nebenher gesagt, es ist tatsächlich schon wissenschaftlern gelungen, gewisse dinge zu beamen.... allerdings reichte die Energie nur dazu aus, Gehirnzellen einer Fliege von einer zu einer anderen Stelle zu beamen... sah ich mal in irgendeiner Doku....ist bestimmt schon 10 Jahre her)...also in der Hinsicht.... gehn wir schonmal in die richtige Richtung, glaub ich...)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •