Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Kann man es schaffen?

  1. #41
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    um das mal klar zu stellen, vrsucht hier grad wirklich jemand ein wurmloch zu bauen? o_O das ist unmöglich. allein die finanzerung. ihr müsst ja enorm reich sein. der technische aufwand wäre enorm... wenn man im jahre 3000 leben würde. heutzutage ist sowas theoretisch ja nicht mal wirklich möglich und an praxis ist dabei überhaupt nicht zu denken. ich find es schön wenn teens physik als hobby haben und gerne experimentieren aber es sollte schon etwas an der realität orientiert sein.
    desweiteren halte ich es für sehr bedenklich, wenn ein mensch tiere quält und hier kommt der knackpunkt, wenn hier nocheinmal erwähnt wird, das ein tier für eure wahnsinnigen experimente missbraucht wird, wird dieser thread hier geschlossen! nehmt nen stein oder bastelt euch ne maus aus papier.

  2. #42
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ascended_Thor Beitrag anzeigen
    (Nur mal so nebenher gesagt, es ist tatsächlich schon wissenschaftlern gelungen, gewisse dinge zu beamen.... allerdings reichte die Energie nur dazu aus, Gehirnzellen einer Fliege von einer zu einer anderen Stelle zu beamen... sah ich mal in irgendeiner Doku....ist bestimmt schon 10 Jahre her)...also in der Hinsicht.... gehn wir schonmal in die richtige Richtung, glaub ich...)
    Nope, Beamen so wie in Star Trek ist nicht gelungen, aber man hat es geschafft ein Teilchen an einer anderen Stelle zu erzeugen, was genau dieselben Eigenschaften hat wie das ursprüngliche Teilchen (das gelingt mithilfe sogenannter verschränkter Quantenzustände, mehr dazu gibts hier (auch wenn es schon etwas älter ist)

    Diese Art zu beamen ist allerdings höchst unpraktisch, weil man das nur einmal machen kann, und dann stellt man auch noch ein Duplikat her (wäre mehr was für Ba'al).

  3. #43
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Wenn ich mich mal zu dem technisches Aspekt melden darf:

    Versuche doch erstmal das Wurmloch auf etwa 20.000 Lichtjahre zu verlängern.
    Wie man aus Stargate weiß, dauert eine Reise etwa 3Sekunden.

    Man kann kinderleicht ausrechnen, ob man eure Konstruktion überleben kann:
    Zunächst braucht ihr eine Stetige Funktion f:Zeit->Geschwindigkeit mit f(0) = 0m/s und f(3s) = 0m/s. und Int_0s^3s f(t)dt = 20.000 Lichtjahre.
    Dann musst du f nur noch nach der Zeit differenzieren und davon das Maximum/Minimum nehmen.
    Fürs überleben sollte diese nicht 100m/s^2 überschriten oder -100m/s^2 unterschreiten.

  4. #44
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von _Anubis_ Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich mal zu dem technisches Aspekt melden darf:

    Versuche doch erstmal das Wurmloch auf etwa 20.000 Lichtjahre zu verlängern.
    Wie man aus Stargate weiß, dauert eine Reise etwa 3Sekunden.

    Man kann kinderleicht ausrechnen, ob man eure Konstruktion überleben kann:
    Zunächst braucht ihr eine Stetige Funktion f:Zeit->Geschwindigkeit mit f(0) = 0m/s und f(3s) = 0m/s. und Int_0s^3s f(t)dt = 20.000 Lichtjahre.
    Dann musst du f nur noch nach der Zeit differenzieren und davon das Maximum/Minimum nehmen.
    Fürs überleben sollte diese nicht 100m/s^2 überschriten oder -100m/s^2 unterschreiten.
    Dem letzten Satz nach, denke ich, dass du davon ausgehst, dass man mit gewöhnlicher Geschwindigkeit durch ein Wurmloch reist.
    In Stargate (bzw. bei Reisen durch's Stargate) wird man in dematerialisiert, also ist da kein Körper, der eine "Reisegeschwindigkeit" aushalten muss.

    Und obwohl ich kein Physiker bin, möchte ich mal sagen, dass man beim Durchstreiten eines Wurmlochs (was Menschen meines Wissens nach noch nie erschaffen konnten) nur "scheinbar" mit Überlichtgeschwindigkeit reist. Also dass man bspw. mit Schrittgeschwindigkeit durchläuft und trotzdem Tausende von Lichtjahren zurückgelegt hat.

    Das meintest du doch mit
    Fürs überleben
    ???
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  5. #45
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich bezog mich ja auf das vom Thread-starter genannte "Wurmloch"

  6. #46
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _Anubis_ Beitrag anzeigen
    Wie man aus Stargate weiß, dauert eine Reise etwa 3Sekunden.
    Du meinst 1,3 Sekunden - das wid mehrmals erwähnt. Von 3 Sek. ist nirgends die Rede.

  7. #47
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Aber die Wurmlochsequenz geht doch immer viel länger als nur 1,3 sec, oder?
    Ich denke es kommt darauf an, wie weit der angewählte Planet entfernt ist!

  8. #48
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    aber in einer folge haben sie gesagt, dass eine reise 1.3 oder 1.4 sek dauert ( ich glaub das war aus staffel 9 "der ripple effekt"
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  9. #49
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Die Reise dauert immer 1,3 Sekunden, das wird mehrmals gesagt - zuletzt wirklich in "Ripple-Effect" bei SG-1 und ... laßt mich lügen ... "Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie" bei SGA. Dauert die Reise auch nur eine Milisekunde länger, stimmt irgendetwas mit dem Wurmloch oder den Toren nicht. Das hat nichts mit der Entfernung der Planeten zu tun, sondern ist irgendein physikalisches Gesetz.

    Warum die Sequenz länger ist ... gute Frage. Zitieren wir doch mal den guten alten Einstein - da, denke ich, wird die Antwort begraben liegen:
    Zeit ist relativ.

  10. #50
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Bei "Nachrichten aus der Pegasus" geht es darum wie lange man das Gate offen halten kann und nicht wie lange es dauert!
    Ich könnte mich natürlich aber auch irren.

  11. #51
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich lebe in der nähe von Potsdam auf einem Bauernhof mit 3 Pferden, 6Schweinen, 27 Hühnern und 2 Hunden und 1 Katze. Mäuse gibt es hier bestimmt auch!!!
    Tut mir ein Gefallen und bringt die Tiere in Sicherheit, BEVOR ihr euch in die Luft sprengt! Ihr wisst ja hoffentlich noch, was dem kleinen Nils Holgersson passiert ist, als er die Tiere auf dem Bauernhof gequält hat. Er wurde in einen Wicht verwandelt.

    Vielleicht solltet ihr auch mal mit Wildgänsen reisen, da könnt ihr noch was lernen!

    Ich bin jetzt bissel frustriert und mein Alien, der exakt so aussieht, wie der aus Ridley Scotts „Alien“ – was mache ich jetzt mit dem? In den Schrank sperren? Aber der sabbert so viel…. Vielleicht sollte ich MacGyver anrufen, der hat vielleicht nen Tipp für mich… Ich meine, ich kann auch so allerhand basteln mit einer Kulifeder und nem Kaugummipapier *g*

    Aber mal im Ernst, Leute – das hier ist doch ein riesengroßer Hoax oder nicht?
    Aber sehr amüsant!


    Terraner: Klasse! *lol*



  12. #52
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Bei "Nachrichten aus der Pegasus" geht es darum wie lange man das Gate offen halten kann und nicht wie lange es dauert!
    Ich könnte mich natürlich aber auch irren.
    Nein, es geht um den Energieverbrauch. Der entspricht genau den 1,3 sek., die eine Reise braucht. Wenn also jemand Todessehnsucht gebabt hätte, hätte er auch einfach sofort nach der Etablierung ins Wurmloch hüpfen können - um dann auf der Erde in der Iris zu enden.

  13. #53
    Atlantis - Luftwaffe Stabschef Avatar von Deadalus + Odyssey
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    44

    Standard

    Nein wie lange es offen Bleiben soll,
    Für 1 Person war es zu wenig Energie um es lange genug offen zu halten.

    Kennt wer den Stargate Film, wo das MALP durchgeschickt wird, das hat 5 Sekunden gebraucht bis es dort war.
    Das letzte Wort Signatur.
    Spoiler 

    Das Letzte Wort gehört mir!! .:MEINS:.

    Das Letzte Wort hatte ich im Jahre 2007
    Seite: 2934
    Beitrag: 58667
    [/url]

    __________________
    Ab Hier ist meine Signatur.


    Copyright © Deadalus + Odyssey
    Letzte Update: 13.08.08 um 09.55

  14. #54
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    ob 1.3, 3 oder 5 Sekunden: Jemand binnen dieser Zeit 20.000 Lichtjahre zu transportieren würde einen in Stück zerfetzen, wenn nicht jedes elementarteilchen (evlt muss man sogar noch kleiner gehen) gleich beschleunigit wird.
    Nach der Technik vom Threadstarker könnte dies NICHTS UND NIEMAND Überleben.

    @Threadstarter: Sucht euch lieber eine andere Technik zur konstruktion eines Wurmlochs.
    Eure Technik wird
    1. niemals so weit reichen,
    2. wenn doch würde eine Reise ewig dauern (Pro Lichtjahr braucht ihr mehr als 1Jahr),
    3. kein Wurmloch im Sinne der Astrophysik erzeugen
    Aber erstmal empfehle ich ein Physik und Astrophysik Studium. Dann könnt ihr euch was einfallen lassen.

  15. #55
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Da sich der Threadstarter nicht mehr meldet, hat er sich vielleicht mit seinen Experimenten schon selbst in die Luft gejagt bzw. ist duch das Wurmloch durch gegangen...

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •