Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 139

Thema: 4.20 - Der letzte Mann

  1. #101
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    das mit dem altern stimmt, aber ich frage mich warum man das nicht auch am computer nachbearbeiten könnte

    das mit dem chip ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach dieselbe konsole genommen haben wie in "the ark". vllt haben sie den kristall mit chip drin "vergessen" wobei ich mir das eigentlich überhaupt nicht vorstellen könnte, aber fehler passieren, wir sind alle nur menschen^^

    naja von mir eine 4 von 5
    Geändert von Sayangu (13.05.2008 um 23:40 Uhr)
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  2. #102
    Stargate Erbauer Avatar von Quinncy
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Für mich war das eine Sehenswerte Folge. Das grose Was wäre Wenn war schon beeindruckend. Die Musik untermalte die Dramatik noch zusätzlich und war wie fast immer grosartig.

    Zum Kristall mit dem Chip: Villeicht wollten sie Michael mit Hilfe der Replis auslöschen wie in AoT

    Zur viel diskutierten weltraumschlacht MacKay sagt (soweit ich es verstanden habe) das sie eine Zeit lang recht grosen Schaden bei schlechten Chancen (was ich nicht verstehe nach den ganzen asgard updates) angerichtet haben.
    Die gezeigten scenen waren also nicht die einzigen schlachten.

    ich glaube das Sam bei den drei Hive nicht sofort in den Hyperraum gesprungen ist weil sie die Menschen auf den Planeten retten wollen. Denn die Raketen hätte ich nicht mehr abgefeuert sondern wäre abgehaun und hätte die Waffen repariert und hätte die ordendlich in den A.... getreten
    Was MacGyver wohl bräuchte, um ein Stargate zu bauen?

    Ich finde es unmöglich das in immer mehr Filmen ständig Schauspieler in die Filmmusik reinquatschen!

    Mfg
    Quinncy


  3. #103
    Senior Airman Avatar von Juli
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    nördliches NRW
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi alle,

    wie alle Zeitreiseepisoden hinterlässt auch diese einen leichten Beigeschmack bei mir, und man kommt nicht umhin weitere "Schleifchen" zu befürchten, daher hier meine Version davon wie es weitergeht:

    Spoiler 
    Rodney hat sich 25 Jahre seines Lebens mit der Lösung des Problem herumgeschlagen. Er konnte unmöglich riskieren, dass auf Grund kleiner Zufälligkeiten etwas schief geht. Ich vermute, das er Routinen hinterlassen hat, die Sheppard leicht versetzt immer ein kleines bisschen früher zurückschicken, sollte sich bis zum Zeitpunkt X nichts verbessert haben, oder ein spezieller Code eingegeben worden sein. Ich nehme also an, die neue Season startet mit "10 Tage nach dem Verschwinden". Rodney brauchte natürlich einen möglchst guten Offset um Sheppy nicht aus Versehen VOR sein Verschwinden zu befördern, daher erstmal 12 Tage. Damit ist es auch müssig zu spekulieren wie alles aus der Fabrik kamen. Sie kamen nicht raus.


    Die Episoden über die hoffentlich nun nicht eintreffende Zukunft waren schon sehr nett und auch schlüssig, aber würde Rodney wirklich an die Uni zurück? Der wäre doch in Area 51 geganagen, oder? Und Sam hätte einen Weg gefunden zu überleben, wo kommen wir denn da hin?!

    LG,
    Juli

  4. #104
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Rodney hat sich 25 Jahre seines Lebens mit der Lösung des Problem herumgeschlagen. Er konnte unmöglich riskieren, dass auf Grund kleiner Zufälligkeiten etwas schief geht. Ich vermute, das er Routinen hinterlassen hat, die Sheppard leicht versetzt immer ein kleines bisschen früher zurückschicken, sollte sich bis zum Zeitpunkt X nichts verbessert haben, oder ein spezieller Code eingegeben worden sein. Ich nehme also an, die neue Season startet mit "10 Tage nach dem Verschwinden". Rodney brauchte natürlich einen möglchst guten Offset um Sheppy nicht aus Versehen VOR sein Verschwinden zu befördern, daher erstmal 12 Tage. Damit ist es auch müssig zu spekulieren wie alles aus der Fabrik kamen. Sie kamen nicht raus.
    Hey das is mal ne schicke Idee. Nicht schlecht !

  5. #105
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Rodney hat sich 25 Jahre seines Lebens mit der Lösung des Problem herumgeschlagen. Er konnte unmöglich riskieren, dass auf Grund kleiner Zufälligkeiten etwas schief geht. Ich vermute, das er Routinen hinterlassen hat, die Sheppard leicht versetzt immer ein kleines bisschen früher zurückschicken, sollte sich bis zum Zeitpunkt X nichts verbessert haben, oder ein spezieller Code eingegeben worden sein. Ich nehme also an, die neue Season startet mit "10 Tage nach dem Verschwinden". Rodney brauchte natürlich einen möglchst guten Offset um Sheppy nicht aus Versehen VOR sein Verschwinden zu befördern, daher erstmal 12 Tage. Damit ist es auch müssig zu spekulieren wie alles aus der Fabrik kamen. Sie kamen nicht raus.
    Hey, das ist eine sehr interessante Theorie, die gefällt mir. Aber

    Spoiler 
    es gibt ja schon Spoilerfotos von der ersten Folge der fünften Staffel und die zeigen u.a. Lorne, Rodney, Sheppard und Ronon ziemlich staubig und mit Schürfwunden bedeckt - also, die kommen da schon wieder raus, nur leicht lädiert. Deine Idee fände ich aber fast besser. Auch wenn der zu erwartende Rodney - und Sheppard-Whump dann ausbleiben würde. *gg*


    Die Episoden über die hoffentlich nun nicht eintreffende Zukunft waren schon sehr nett und auch schlüssig, aber würde Rodney wirklich an die Uni zurück? Der wäre doch in Area 51 geganagen, oder? Und Sam hätte einen Weg gefunden zu überleben, wo kommen wir denn da hin?!
    Naja, er hat ja absichtlich einen nicht so anspruchsvollen Job gewählt um genug Zeit zu haben, daran zu arbeiten, wie er Sheppard in der Zukunft findet und zurückbringt.

  6. #106
    Senior Airman Avatar von Juli
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    nördliches NRW
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Hey, das ist eine sehr interessante Theorie, die gefällt mir. Aber

    Spoiler 
    es gibt ja schon Spoilerfotos von der ersten Folge der fünften Staffel und die zeigen u.a. Lorne, Rodney, Sheppard und Ronon ziemlich staubig und mit Schürfwunden bedeckt - also, die kommen da schon wieder raus, nur leicht lädiert. Deine Idee fände ich aber fast besser. Auch wenn der zu erwartende Rodney - und Sheppard-Whump dann ausbleiben würde. *gg*
    Macht ja nichts, aber
    Spoiler 

    es kann ja auch beim X-ten Versuch nur ganz knapp glücken. Der erweckte Sheppard weiss ja nichts von verunglückten Versuchen und wird deswegen immer wieder das gleiche tun: das Team in die Fabrik lotsen.



    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Naja, er hat ja absichtlich einen nicht so anspruchsvollen Job gewählt um genug Zeit zu haben, daran zu arbeiten, wie er Sheppard in der Zukunft findet und zurückbringt.
    Jaha, aber bei seinem ersten Job (gut bezahlter Uni-Professor) war ja von Shepps Rettung noch garkeine Rede. Oder habe ich es falsch in Erinnerung?

    LG,
    Juli

  7. #107
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Macht ja nichts, aber
    Spoiler 

    es kann ja auch beim X-ten Versuch nur ganz knapp glücken. Der erweckte Sheppard weiss ja nichts von verunglückten Versuchen und wird deswegen immer wieder das gleiche tun: das Team in die Fabrik lotsen.
    So gesehen ... auch wieder wahr. *g* Ich bin jedenfalls schon mächtig gespannt wie's weiter geht.

    Jaha, aber bei seinem ersten Job (gut bezahlter Uni-Professor) war ja von Shepps Rettung noch garkeine Rede. Oder habe ich es falsch in Erinnerung?
    Nee, stimmt, du hast Recht. Vielleicht hing es mit Jennifers Beruf zusammen, dass er sich gegen Area 51 entschieden hat. Und so überaus glücklich war er dort ja auch nicht in "The Return".

  8. #108
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Dr. Keller hat gekündigt nachdem weder IOA noch das Militär bereit waren Michael aktiv entgegen zu treten ( die Macht hatten sie ja ) und die Menschen im stich gelassen haben. Rodney war ebenfalls nicht begeistert und je mehr er über ihren Schritt nachgedacht hat, umso verständlicher erschien dieser ihm. Also hat er es ihr gleich getan.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #109
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Wow, das Finale war super. Kann's kaum noch erwarten bis endlich Season 5 rauskommt.
    Der Blick in diese wenig gemütliche, mögliche Zukunft war sehr gut gemacht. Was Michael nicht alles anrichten könnte.

    Mir ist allerdings eine zeitliche Diskrepanz innerhalb der Folge aufgefallen:

    Rodney erzählt John in der Zukunft, dass es 2 Monate gedauert habe, um Teyla endlich zu finden, sie zu dieser Zeit aber schon tot gewesen sei. Sie kann allerdings noch nicht lange tot gewesen sein, da sie noch recht "frisch" wirkte.
    So wie ich es verstanden habe, hat Michael sie gleich nach der Geburt getötet, als er keine Verwendung mehr für sie gehabt hat. John kehrt 12 Tage nach seinem Verschwinden zurück und Rodney meint, dass er ihn innerhalb von 2 Monaten ab dem Zeitpunkt seines Verschwindens zurückschicken müsse. Eigentlich müssten dem Team doch wohl nun noch etwa 1,5 Monate Zeit bleiben, um Teyla zu retten, oder nicht?

    Warum hat er es denn dann so eilig und noch viel wichtiger
    Spoiler 
    warum bekommt Teyla am Anfang der 5. Staffel ihr Kind, also 1,5 Monate zu früh? Es können maximal einige Tage zwischen TLM und S&R liegen, wenn überhaupt.
    Geändert von Ayiana (29.12.2008 um 23:16 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  10. #110
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von SG-1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten dem Team doch wohl nun noch etwa 1,5 Monate Zeit bleiben um Teyla zu retten, oder nicht?
    Warum hat er es denn dann so eilig und noch viel wichtiger
    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen...

    Nein im Ernst. Warum sollten sie denn noch länger warten....

    Und die Zeitangaben von Rodney waren bestimmt nicht zu 100% genau

    Dann passt es wieder....

    Nicht zu viele Gedanken machen

  11. #111
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von SG-1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten dem Team doch wohl nun noch etwa 1,5 Monate Zeit bleiben um Teyla zu retten, oder nicht?
    Warum hat er es dann so eilig
    Das heißt aber nicht, dass sich die Leute von Atlantis nun täglich zum Tee trinken treffen und eine ruhige Kugel schieben können *g*
    Sie wollen Teyla eben so schnell es geht aus den Händen von Michael retten und sie so vor weiteren Schaden bewahren. Wer weiß was dem Wraith sonst noch so alles einfällt

    Spoiler 
    Zu der Geburt kann ich nur sagen, dass Teyla kein Mensch ist und die Schwangerschaft dann doch auch ruhig länger bzw kürzer verlaufen kann. Kleine kreative Freiheit der Drehbuchautoren. Im RL ist Rachel Lutrell ja schon kurz nach Ende der vierten Staffel Mutter geworden, denke es hätte dann nicht wirklich viel Sinn gehabt sie noch weitere 10 Folgen mit einem dicken Bauch herumlaufen zu lassen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  12. #112
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Der erste Teil der Folge ist ganz gut, aber irgendwie ists ja hart, wie viel Jahre Sheppard schon verloren hat.
    Einmal war er ja in dem Aufgestiegenen-Trainingslager, wo er in ein paar Stunden ein paar Monate gealtert ist. Gut, das geht noch, wenn man bedenkt, dass es für ihn wirklich Monate waren.
    Aber in "The Last Man" hat er ja auch so viel Zeit verloren. Er war ja ca. 1000 Jahre in der Stasis-Büchse. Als Weir 10 000 Jahre darin war, ist sie eine alte Oma geworden. Wenn wir davon ausgehen, dass sie ca. 40 Jahre gealtert ist, dann hat Sheppard in den 1000 Jahren 4 Jahre verloren.
    Ziemlich hart.
    The very young do not always do as they are told.


  13. #113
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    ich hab da mal ne andere Frage:

    Also es gab bis jetzt 2 Zeitreisen mit Hilfe des Stargates.

    einmal in 1969 und dann der Zettel in der Folge 2010.
    Beide Male waren Ausgangsort und Zielort die Erde.

    Aber in dieser Folge hier sind Ausgangsort und Zielort verschieden.

    Also entweder hätte John von Atlantis aus losgehen müssen, oder es besteht ein Logikfehler, oder Pegasus Gates arbeiten da anders :-)
    Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

  14. #114
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    In Continuum gehts ja auch anders. Gut, da gibts die Zeitmaschine, aber im Grunde arbeitet die ja ähnlich.
    The very young do not always do as they are told.


  15. #115
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    diese folge war absolut kalsse hat wir wirklich gut gefallen schöne zeitreise folge....

  16. #116
    Senior Airman
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    diese folge war absolut kalsse hat wir wirklich gut gefallen schöne zeitreise folge....
    Trotzdem scheiß Ende!

    Also ich meine du hast Recht die Folge war Super und war bis zum Ende verdammt spannend aber ich meine wirklich...was ist denn das?

    Spoiler 
    Ich wette die werden ganz Banal rausgebeamt

  17. #117
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hehe, das selbe hatte ich auch erwartet, weil das in solchen Situationen sonst immer vorkommt.
    The very young do not always do as they are told.


  18. #118
    Senior Airman
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    btw. Col. Sheppard sieht mit Halstuch ja cool aus

  19. #119
    Staff Sergeant Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    69

    Standard

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen vorallem als Rodney erzählt was mit allen passiert ist. 10 von 10 Punkten

  20. #120
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    So, nun ist es leider auch schon wieder vorbei

    Die Folge ist echt gut geworden. An dieser Stelle mal ein Kompliment an die Jungs von der Technik. Die Stadt mal zu sehen, ohne dass sie im Wasser schwimmt, hat mich schon sehr erschrocken.

    Das Highlight in sachen Sprüche war natürlich die Frage von McKay zum Thema: Haare und Sheppards trockene Antwort

    Nun warte ich mal gespannt auf die 5. Staffel.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •