Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 139

Thema: 4.20 - Der letzte Mann

  1. #81
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Leute back to Topic bitte! Hier gehts um die Folge nicht um irgendwelche Vergleiche.

    @Chayiana

    Ja okay, ich gebe mich geschlagen aber den Namenlosen weinst du keine Träne nach. Also falls nicht mindestens einer in der nächsten Session schwer verletzt ist, wird das ganze mehr als nur unrealistisch! Dann wird es sureal, surealer als moderne Kunst.

    Was mir aber auch gerade auffiel ist, das jeder Charakter ein eigenes End-Theme hatte. Bei Carter wars die Dramaschlachtmusik und bei Ronon mehr die heroische Variante.

    Was mir auch noch auffiel ist, das Steves (oder wie der Wraith heißenmöge) "Are we done?" Unterschiedlich aufgefasst werden kann. Ich denke eher das Ronon ihn spätestens, als er wußte er geht mit ihm in den Tod, ihn als Waffebruder und Verbündeten erkannt hat. "Sind wir fertig?" "Ja Kumpel!"

    Komisch habe noch nie so viel zu einer Folge geschrieben...Punkte habe ich auch noch nicht verteilt...9 von 10...dämlicher Cliffhanger.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #82
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Die Folge war im Grossen und Ganzem nicht schlecht. Die Idee mit der Zeitreise und dem Holo-McKay fand ich toll, auch wenn wir so was ähnliches schon mal hatten.
    Ein paar Dinge haben aber doch einen faden Beigeschmack hinterlassen:
    • Die Tode/Selbstaufopferungen der ganzen Teammitglieder wirkten arg gestellt. Die mussten wohl schnell mal eben so irgendwie sterben, damit es besonders dramatisch wirkt und die Änderung der Zeitlinie mehr vertretbar scheint.

    • Warum hat man nicht einfach gleich zu Beginn den Zeitreise-Jumper verwendet un Sheppard abzuholen? Da ist ja eigentlich nichts dagegen einzuwenden.

    • Die Phönix ist viel zu schnell draufgegangen, selbst wenn sie überhastet fertig gestellt wurde. Einmal feuern auf diese Schiffe Ori-Waffen scheinbar endlos drauf und dann reichen ein paar so Hive-Schüsse um das Schiff in arge Bedrängnis zu bringen und ein paar mehr um es funktionsunfähig zu schiessen. Da sollten die Autoren mal mehr Konsistenz reinbringen.


    Der Cliffhanger war ok, aber ich hoffe der wird nicht einfach dadurch gelöst, dass die irgendwie wie durch ein Wunder überlebt haben und sich nur mal kurz den Staub von den Kleidern wischen. Dafür sah das Gebäude einfach zu übel aus.
    Geändert von Erlon (10.03.2008 um 19:48 Uhr)

  3. #83
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    • Warum hat man nicht einfach gleich zu Beginn den Zeitreise-Jumper verwendet un Sheppard abzuholen? Da ist ja eigentlich nichts dagegen einzuwenden.
    Doch und zwar das der Staat ihn offiziell für tot erklärt hat! Sie haben einen leeren Sarg begraben da sich nie wirklich jemand, außer McKay, sicher war das Sheppard in der Zukunft gelandet ist.

    Zudem, wußten sie auch nicht genau wann er gelandet ist. Den Zeitreisejumper dürfen sie eigentlich überhaupt nicht verwenden da sie sich nicht in die Zeitlinie eingreifen dürfen. Außerdem wissen sie ja nicht was in 48000 Jahren Sache ist. Es kann sein das sie in eine Umgebung springen die von den Wraith oder irgendeinem überbermächtigen Feind bevölkert wird und sie könnten ihnen damit die mächtigste Waffe überhaupt bescheren.

    Zudem kann es sein das sie gerade in einem explodierenden Stern springen oder eine Supernova. Man kann einfach nicht so genau 48000 Jahre in die Zukunft schauen, damit eine solche gewagte Mission genehmigt werden.

    Und bei den Problemen die die hatten gab es keinerlei strategischen Sinn seine Ressourcen bei einer solchen Mission schlimmstenfalls sinnlos zu opfern.

    Sofern wäre es noch unlogischer gewesen den Zeitreise-Jumper zu benutzen.

    Was mich aber wirklich stört ist das alle Schiffe abhauen sobald ein neues da ist. Die hätten anstatt die "Phoenix" einzuführen die Deadalus opfern sollen ider die Apollo.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #84
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Eine schöne Folge zum Abschluss der vierten Staffel. Ich bin auch immer wieder ein Freund von Zeitreisegeschichten. Und da ich mich zur Folge gar nicht spoilern lies, war es doch schon strange mit anzusehen, wie Sheppard in einem Atlantis ankommt, das vollkommen von Sand umgeben ist....

    Eigentlich wurde ja schon alles zur Folge gesagt, nur ein Thema wurde irgendwie noch nicht angesprochen, das mich am Ende aber doch ein bisschen gewundert hat. Was wurde denn aus Repli-Weir und ihren Replikatoren in der Zukunft. Die wurden leider mit keinem Wort erwähnt. (oder hab ich was verpasst?)

    Und zum Cliffhanger kann ich nur sagen: "LANGWEILIG!"
    Ich kann mir schon vorstellen, wies weitergeht...
    Spoiler 
    Die letzte Szene, also der Einsturz der Fabrik, liegt etwas weiter in der Zukunft, als die letzte Szene in der Fabrik, wo wir das Team am Ende gesehen haben. Also hat jeder noch ein paar Sekunden Zeit, sich ein sicheres Plätzchen zu suchen, oder sogar zu entkommen. Die Handlung in Staffel 5 setzt also vor der vollkommenen Zerstörung der Fabrik ein...


    Und der Einsturz hat doch schweeeeeer sch**** ausgesehen....

  5. #85
    Senior Master Sergeant Avatar von Chelsea
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Burgwedel bei Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    Also ich fand die Folge genial. Ich weiss nicht, ob ich sie als die Beste überhaupt bezeichnen würde, aber genial ist sie allemal und wenn es die letzte Folge der Serie gewesen wäre, hätten sie für Atlantis meiner Meinung nach einen wesentlich besseren Abschluß hinbekommen als für SG1. *duck*


    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Richtig toll fand ich, wie Ronon und Todd Seite an Seite gekaempft und am Ende zusammen in den Tod gegangen sind. Richtiges Gaensehaut-Feeling. Vor allem Todds "indeed" *lol*
    Yup, bei dem "indeed" musste ich daran denken wie Ronon sich bei Teal'c darüber "beschwert", das er es zu oft sagen würde und es ist doch wohl Ironie pur, das Ronon Seite an Seite mit einem Wraith abtritt

    McKay und Keller:
    Bei der Kussszene hätte ich vor Lachen fast den Laptop weggeschmissen *prust* ... McKay bekommt doch noch was (weibliches) zum knutschen
    Ich denke, dass die Ereignisse der vergangenen Wochen/Monate sie einfach eng zusammengeschweißt haben, sie hatten viele ihrer Freunde verlohren.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Aber auch ansonsten gab es immer wieder kleine Lacher ...
    - zuerst wie McKay mal zur Abwechselung John vor dem Ausflippen bewahren muss: "Calm down" oder sein "That's kinda cool" und Sheppard voellig ausrastet, dass das ueberhaupt nicht cool waere ... *gg*
    Yup, irgendwie lustig verkehrte Welt!

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    - Rodneys sehr ernste Verletzung, die mal wieder nur ein Splitter im Finger war
    Hast du wirklich was ernsteres erwartet?


    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Das war ein mehr als wuerdiger Abschluss der Staffel in meinen Augen ... und ich weiss nicht, ob ich die naechsten 4 Monate so einfach ueberstehe ... *gg* ich muss wohl ...
    Da bin ich ganz deiner Meinung, aber sehen wir es mal positiv ... wir müssen nur bis zum Juli warten und nicht bis zum Herbst, da überlebe ich dann auch die etwas längere Winterpause. Ausserdem habe ich von Juli bis September auch noch etwas mehr Zeit mich mit meiner Lieblingsserie zu beschäftigen
    Sheppard:
    Oh ja! Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd`es hinten aus dem Schädel quetschen, und unsere Organe würden über die Sitze verteilt werden.
    Wie wärs mit `nem Sandwich?


  6. #86
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Was wurde denn aus Repli-Weir und ihren Replikatoren in der Zukunft. Die wurden leider mit keinem Wort erwähnt. (oder hab ich was verpasst?)
    Ja, da hast du was verpasst. Die Geschichte um Weir wird zu keiner Zeit mehr aufgegriffen, jedenfalls in absehbarer, da Torri Higginson die Serie verlassen hat. Auch in der 5. Staffel gibt es keine Repli-Weir.
    Geändert von Puma (11.03.2008 um 00:08 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  7. #87
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du was verpasst. Die Geschichte um Weir wird zu keiner Zeit mehr aufgegriffen, jedenfalls in absehbarer, da Torri Higginson die Serie verlassen hat. Auch in der 5. Staffel gibt es keine Repli-Weir.
    Das kann man so nicht sagen. Mallozzi hat in seinem Blog gesagt, dass die Geschichte auf jeden Fall aufgegriffen wird, nur halt anders als es ursprünglich, mit Weir, geplant war.

  8. #88
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    eine wirklich sehr gute folge. hat richtig spass gemacht das anschauen. nur leider wieder nen kliffhanger. aber muss wohl sein. soo lange muss man ja nicht warten.

    nice, dass lorne general gewoden ist. der sollte ruhig öfter dabei sein und zum hauptcast dazugehören. natürlich muss man dem character nen bisl mehr profil geben. aber liebe schreibe, den bloss nicht sterben lassen.

    natürlich gab es so was ähnliches schonma, aber bei 80 folgen atlantis und über 200 sg1 hat man irgendwie alles schonmal gehabt.

  9. #89
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Der Wraith heißt Todd und ist einer meiner Lieblingscharaktere, einfach cool der Typ.
    Die Korelev ist nach dem unmittelbar auf den vierten Treffer folgenden 5. Treffer der Oriwaffen zerstört worden. Die ebenfalls unfertige Phoenix geriet in den Hinterhalt von drei Hives die aus allen Rohren drauf halten. Das passt schon. Was mir gut gefallen hat war McKays Bemerkung das sie einen weiteren leeren Sarg begraben hätten.
    Aber das dem IOA die Pegasusbewohner so egal waren hat mich sehr geärgert. Hätten sie Daedalus, Apollo, Phoenix und vielleicht noch die Odyssey als Ultimaratio ausgesand hätten Michaels Schiffe definitiv ihre Sachen packen können.
    Die Odyssey alleine hätte vermutlich schon gereicht.

    Ark of truth Spoiler

    Spoiler 
    Sie wird als hilfloses, stationäres Schiff ca. 10 Minuten lang von 4 Orischiffen unter Feuer genommen bevor die neuen Schilde mit ZPM versagen. Was sollen Wraithschiffe da anstellen wenn sie selber nach 3-4 Treffern Altorgan sind Eine Tarnung ist für Hit and Run auch sehr hilfreich


    Blödes IOA Pack...Typisch

    Bitte bleibt beim Thema Leute.
    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (11.03.2008 um 15:19 Uhr)
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  10. #90
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    Spoiler 
    also ich denke so wie die geschichte das vorraussieht dass das auch so ähnlich eintreten wird nur halt ohne die tode der jeweiligen charas:

    zb sam als wiederkehrender charakter als commandantin der Phönix weswegen woolsey das kommando übernimmt usw

    fand die folge voll fesselnd und die tode von den lieb gewonnenen charas hat schon geschmerzt ...

    ist ja gott sei dank nicht wahr ^^
    Geändert von Woodstock (12.03.2008 um 20:32 Uhr)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  11. #91
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    - erledigt -
    (allerdings verstehe ich nicht ganz, warum man eine Vermutung, wie es weitergeht in diesem Thread hier in Spoiler packen muss ... man kann es auch uebertreiben, oder? )



    Ich wuerde dann ganz gerne noch etwas zu dem Cliffhanger, den hier viele nicht als vernuenftigen Cliffhanger ansehen, sagen ...

    Natuerlich ist es klar, dass zumindest die Hauptcharas (bzw die mit Namen .. *gg*) ueberleben werden, aber ich denke, dass diese explodierende Fabrik nur Teil des Cliffhangers ist ... denn mindestens genauso interessant wie "ob und wie sie da rauskommen" ist ja noch, inwiefern sie die Zeitlinie nun wirklich beeinflussen konnten ... Ich meine, es geht doch am Ende alles schief, sie finden Teyla nicht, etc. ... daraus koennte man sich zumindest Gedanken machen, wie weit die aus den Fugen geratene Zukunft vllt doch noch eintritt. Und das finde ich mindestens genauso so spannend, auch wenn das keine Aufloesung wird, die sich innerhalb der ersten 5 Minuten in der naechsten Staffel abspielen wird.
    Geändert von Chayiana (12.03.2008 um 20:44 Uhr)

  12. #92

    Standard

    imo eine der besten stargate-folgen in letzter zeit, wenn nicht sogar insgesamt! ich fand die unglaublich gut!

  13. #93
    Sateda Special Forces Avatar von werwolff
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Neubrandenburg M-V DE
    Beiträge
    42

    Standard

    die folge fand ich richtig gut

    aber die fabrik dort am ende die einstürzt sah ziemlich schlecht animiert aus oder lag das an meinem videoplayer?^^
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt
    4xGold7xSilber 7xBronze
    Ein Tunfisch-Sandwich
    I'm with stupid
    1xGold 2xSilber 1xBronze
    FSK12: Der Held kriegt die Frau.
    FSK16: Der Böse kriegt die Frau.
    FSK18: Alle kriegen die Frau

  14. #94
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    ärm finds auch nicht ganz so logisch dass in einem staffel 4 spoiler thread nicht spekuliert werden kann... weiß ja nicht wies weitergeht und die caständerungen sind ja bekannt also...

    aba sorry falls ich da was falsch gemacht hab...

    Es ist logisch, nur gibt es dafür schon eigene Threads. Sogar einen eigenen Bereich und zwar der für Staffel 5 von Stargate: Atlantis. Hier könnt ruhig spekulieren aber das Thema in diesem Thread ist und bleibt die Folge und wenn ihr eine halbe Seite oder gar eine ganze mit spekulieren verbringt ist das nun mal Off-Topic tut mir leid.
    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (13.03.2008 um 13:29 Uhr)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  15. #95
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Letztens habe ich noch mal kurz in die Folge reingeschaut und da ist mir was aufgefallen. Mal schauen, wer es von euch als Erster entdeckt :
    Geändert von Thor (31.08.2008 um 13:23 Uhr)

  16. #96
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Was gibts zu entdecken? Vielleicht, dass es die gleiche Szene auch in Ark Of Truth gibt?

  17. #97
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ja, was anderes als metalhead 666 kann ich auch nicht erkennen. Bei AoT hatte eines der Kristalle so einen Chip von der Erde drin, das da in der Mitte bei dem Bild auch, aber ich üwsste jetzt nicht, was da sonst noch wäre.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  18. #98
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist schon auffällig, dass es hier auch einen Kristall mit Chip gibt
    In welcher Minute kommt dass denn vor?

  19. #99
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Ja genau, auf den Chip wollte ich hinaus
    Das ist die Szene, in der Carter die Phoenix mit Rodney zusammenbaut (16.30)

  20. #100
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Mir hat die Folge jedenfalls sehr gut gefallen. Der Plot ist zwar nicht neu, aber die Macher haben ihn schon gut verändert. Das Atlantis im Sandmeer hat mir von der Optik sehr gut gefallen, ebenso wie die Phoenix, die wir hoffentlich, in der fünften Staffel wiedersehen. Die Dialoge zwischen McKay und Sheppard haben die Folge, wie üblich, sehr aufgewertet und haben mir gefallen. Das künstlche Altern haben die Maskenbildner in der Folge meiner Meinung nach wesentlich besser hingekriegt, als in "Endlosigkeit".
    Alles in allem eine schöne "Was-wäre-wenn" Folge, auf Grund des wiederverwendeten Plots aber "nur" 4,5 von 5 Punkten.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •