Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 139

Thema: 4.20 - Der letzte Mann

  1. #61
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    The Last Man ist eine ruhige Folge, die vor allem vom bewährten Zusammenspiel von Joe Flanigan und David Hewlett lebt.

    D a haben wir zu einem John Sheppard, der 48.000 Jahre in der Zukunft gelandet ist. Und zum anderen das Hologramm eines gealterten McKays. Das Zusammenspiel der beiden, als dem Zuschauer die Entwicklung der Geschichte nach Sheps Verschwinden erläutert wird, ist der Motor dieser alternativen Zeitlinien Geschichte. Sheppards Bedürfnis Antworten auf die Ereignisse nach seinem Verschwinden liefern die Grundlage für McKays Mimik. Die Trauer in seinem Gesicht verdeutlichen auf eindringliche Weise die tragischen Ereignisse in der alternativen Zeitlinie.

    Apropos Ereignisse. Die Integration der Ereignisse in die Rahmenhandlung um Sheppard und McKay im Atlantis der Zukunft ist brillant und passt wunderbar in diese dunkle Dramageschichte: Sei es Carters heroischer letzter Kampf gegen Michaels Schiffe, Ronon und Todds Sprengung von Michaels Labor (welch Ironie der Geschichte, dass beide Todfeinde sich im Kampf gegen Michael verbünden und beide zusammen mit auf einem Lächeln auf dem Gesicht sterben) oder McKays tragische Geschichte mit Keller (welche trotz ihrer tragischen Todesumstände in ihrer Todesszene nicht überzeugen konnte). Schön fand ich bei diesen Ereignissen den Kurzauftritt von Kate Hewlett als Jeannie Miller und das Stargate Center der Zukunft mit General Ewan Lorne. Weniger gut gefallen hat mir die Uniform von Richard Woolsey. Der Anblick von ihm in der Atlantis Uniform ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe The Last Man sehr genossen. Diese Zeitreisegeschichte liefert ein dunkles Bild von der Pegasus Galaxie in der alternativen Zeitlinie, nachdem Sheppard Verschwunden ist und Michael die Galaxie erobert hat. Atlantis umgeben von Sand soweit das Auge reicht war ein ungewöhnliches und beeindruckendes Bild. Weniger beeindruckend war der nervige Cliffhänger, der aus meiner Sicht nicht wirklich in die Episode hinein passen will.

    Fazit: 4/5 Punkte
    Geändert von Orion (09.03.2008 um 23:49 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  2. #62
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Bilde ich es mir ein oder hat sich die Requisite besonders Mühe gegeben: Das ist doch das Bild aus "Sunday", welches Lorne an seinem freien Tag von der Stadt gemalt hat, oder nich? Finde die Idee klasse und es kommt irgendwie besser als dieser dämlicher Adler auf dem Regal (glaube der gehört Landry)
    Geändert von dreamer (08.05.2010 um 23:10 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #63
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Dreamer:
    Ich glaube, da hast du recht. Hat zumindest ein große Ähnlichkeit.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. #64
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @dreamer
    Hey, das ist ja cool! Das ist mir ueberhaupt nicht aufgefallen bei den 4x gucken bis jetzt ... *lol*, aber ich bin mir auch sicher, dass es das ist ...

    Hier mal zum Vergleich:

  5. #65
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Jup, es ist es, hatte nur keinen Screenshot zum Vergleich. Um ehrlich zu sein ist mir zuerst das Bild aufgefallen und dann habe ich geschnallt, wer dieser alte Herr überhaupt ist. Danach war es bei mir aber wirklich vorbei
    Wie lange er wohl auf diese Beförderung gewartet hat?
    Seit dieser Ananas-Sache bei SG1 habe ich irgendwie einen Blick für solche Kleinigkeiten und ich freue mich immer wie ein kleines Kind. Besonders da ich dieses Bild der Stadt schon immer cool fand.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #66
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    "Hallo, ich bin der Sven und ich bin auch ein Ananas-holiker!" "hallo Sven!"
    Geht mir genauso, musste auch gleich an Sunday denken.

    Btw: Ich finde Lorne als alten Mann nicht halb so überzeugend wie Rodney.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  7. #67
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    Wenn Sheperd und McKay jetz tot sin, wer ünernimmt dann ihre Rollen?

  8. #68
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Michael weiß nichts von der Position von Atlantis, folglich kann er auch nicht die Technologie nutzen, um zur Erde zu gelangen!
    Naja glaub ich nicht wirklich. Immerhin soll McKay als er die Phoenix verlässt, Atlantis auf einen potentiellen Angriff vorbereiten. Naja, das sind Fragen die in 48000 Jahren Zeit verloren gegangen sind
    Never back down

  9. #69
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Kenta Beitrag anzeigen
    Wenn Sheperd und McKay jetz tot sin, wer ünernimmt dann ihre Rollen?

    du hast die Folge nicht gesehen oder? Dann lies dir den ersten Post von Kris durch. Der macht in der Regel einen ganz guten Langinhalt
    Never back down

  10. #70
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen



    du hast die Folge nicht gesehen oder? Dann lies dir den ersten Post von Kris durch. Der macht in der Regel einen ganz guten Langinhalt
    Dito! Das wollte ich auch schreiben!

    Nur du musst sagen: Sie macht! Kris ist eine Sie!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  11. #71
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen



    du hast die Folge nicht gesehen oder? Dann lies dir den ersten Post von Kris durch. Der macht in der Regel einen ganz guten Langinhalt
    schon, aber am Ende explodiert ja das Lagerhaus, deswegen frag ich mich, wie die neuen Charaktere in Staffel 5 wohl aussehen werden, die Sheperd und McKay ersetzen werden

  12. #72
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    So wie Joe Flanigan und David Hewlett, da es die gleichen Charaktere sein werden
    Denn nach einer schon etwas älteren News (Vorsicht, Spoiler!) zu der fünften Staffel werden fast alle alten Hauptdarsteller wieder dabei sein, wonach die Charaktere diese Explosion überlebt haben werden. Frag mich nicht wie, aber irgendwie kommen die da raus, weswegen es nicht wirklich ein toller Cliffhanger gewesen ist (bis auf die Special Effects, da habe ich ungefähr so geschaut Kann aber auch am blöden Ende gelegen haben)
    Geändert von dreamer (10.03.2008 um 13:28 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  13. #73
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spoiler 
    Ich weiß wer drauf geht. Meiner Meinung nach werden alle sterben die keinen Namen haben. Einfach und allein deswegen weil keiner nach ihnen rufen kann wenn sie keinen Namen haben und deswegen langsam aber sicher unter den Trümmern sterben werden. Achja und Lorne...Er ist ein wichtiger Nebencharakter und er könnte sonst General werden das müssen wir verhindern.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #74
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Ich weiß wer drauf geht. Meiner Meinung nach werden alle sterben die keinen Namen haben. Einfach und allein deswegen weil keiner nach ihnen rufen kann wenn sie keinen Namen haben und deswegen langsam aber sicher unter den Trümmern sterben werden. Achja und Lorne...Er ist ein wichtiger Nebencharakter und er könnte sonst General werden das müssen wir verhindern.
    Mensch, Woody, setz den Leuten doch keine Flausen in die Ohren!!
    Man glaubt ja schon, dass Sheppard und McKay sterben (was sie natuerlich nicht tun werden, Kenta! *gg*), aber nun noch Lorne?

    Spoiler 
    Nee, nee ... auch er bleibt uns als wiederkehrender Charakter erhalten --> ist bestaetigt!!

  15. #75
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wer genau war eigentlich "The last man"?

    John als (potentiell) letzter lebender Mann oder Rodney, der als letztes Mitglied der Haupt SGA-Crew übrig geblieben ist?

  16. #76
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @ iolanda:
    Ich denke, man kann es auf beide beziehen, obwohl Shep wohl von den Machern gemeint ist. Man kann es wohl sehen, wie man will, obwohl ich eben doch zu Shep tendiere.

  17. #77
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Wer genau war eigentlich "The last man"?

    John als (potentiell) letzter lebender Mann oder Rodney, der als letztes Mitglied der Haupt SGA-Crew übrig geblieben ist?

    Also ich würde da auch eher zu Shep tendieren.
    Denn ja angesprochen wurde, dass es die menschliche Rasse vllt. gar nicht mehr gibt und er dann der letzte noch Lebende seiner Art wäre...schon ne krasse Vorstellung

  18. #78
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    ich mein damit die folge 2x01, die belagerung teil3. da hat die daedalus versucht die 12basisschiffe abzufangen, 2 konnte es zerstören aber dann konnten die letzten 10 die beamfunktion zerstören. und während sie codes versuchten, die störung aufzuheben wurde die bc304 von hives beschossen und das dauerte ne weile. sie wurde zwar beschädigt, hatte aber immer noch genug schilde um zu fliehen.

    oh hab vergessen zu zitieren. antwort auf chayanas frage, welche folge ich meine wo die bc304 gegen 10hives kämpfte.
    Geändert von Asgard2 (10.03.2008 um 16:33 Uhr)

  19. #79
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Wer genau war eigentlich "The last man"?

    John als (potentiell) letzter lebender Mann oder Rodney, der als letztes Mitglied der Haupt SGA-Crew übrig geblieben ist?
    Ich denke, man muss es sogar auf beide beziehen und das ist von den Machern auch gewollt. Ist doch ein sehr schöner Episodentitel, der sowohl McKay als auch Sheppard meinen kann.
    Geändert von Puma (10.03.2008 um 18:17 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  20. #80
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und was mich auch richtig nervt, ist, dass die Serie staendig mit anderen Serien wie Star Trek oder Babylon verglichen wird ("das hatten wir aber schon in der Star Trek "whatever"-Folge") ...
    Ich kenne weder Star Trek (ausser TOS) noch Babylon! Von daher interessiert es mich herzlich wenig wie das da war oder auch nicht ...
    So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden ... sorry!
    *genervt-Modus aus*
    Danke, du sprichst mir aus der Seele! Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute nichts anderes zu tun haben, als irgendwelche Serien zu schauen und jede Szene der Serien zu vergleichen.
    Ich schaue kein StarTrek, BSG hat sich dank der Ausstrahlungszeit auch erledigt und Scifi-Filme kenne ich ebenfalls nicht.
    Von daher kann ich Atlantis schön geniessen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •