Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 139

Thema: 4.20 - Der letzte Mann

  1. #41
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so heroisch würde ich Rodney nicht hinstellen. Wäre Dr. Keller nicht gerade wegen der Virus-Problematik erkrankt sondern wären die beiden glücklich bis ins hohe Alter zusammen, hätte McKay nichts unternommen. Es hat also nichts mit Versuchen seine Freunde in erster Linie zu retten zu tun
    Er hat es nicht nur für Keller getan. Die Idee kam ihm, als Jeniffer erkrankt war und er sich bewusst wurde, dass er bald alle Freunde verlieren würde. Dann entwickelte er seinen Plan und stelle ihn Jeniffer vor. Sie war damit nicht einverstanden und wollte ihn davon abbringen.

    Doch Rodney ließ sich nicht davon abbringen und arbeitete trotzdem weiter. Hätte er es nur für Jeniffer tun wollen, hätte er auf sie gehört und abgebrochen.
    Die Idee wäre ihm früher oder später glaube ich sowieso gekommen, durch ihre Erkrankung eben nur etwas beschleunigt.
    Geändert von Puma (09.03.2008 um 14:49 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #42
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Was ich an der ganzen Frage warum und für wen Rodney die Zeitlinie verändert hat am beeindruckensten finde ist, dass er es für jeden, aber nicht für sich selbst getan hat. Denn er - der Rodney, der 25 Jahre seines Lebens nichts anderes tut als zu forschen, wie er Ereignisse ungeschehen machen kann - hat nichts davon. Er stirbt als alter Mann, ohne seine Freunde, ohne Jennifer (denn für sich kann er sie nicht zurückholen) und hat keine Ahnung ob das, wofür er sein ganzes Leben geopfert hat überhaupt je funktionieren wird.

    Heroisch oder nicht - aber das zeigt mir eines: Rodney ist alles andere als egomanisch oder selbstsüchtig, jedenfalls nicht, wenn es um die Dinge geht, die wirklich zählen.

  3. #43
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Also das Rodney wirklich sein ganzes Leben dieser Aufgabe geopfert hat ist wirklich heroisch.

    Zum Jumper aus Möbius:
    Mann musste doch gar nicht genau wissen wann John in der Zukunft in Atlantis landet.
    Man wusste ja wo er startet.Dort hätte man Ihn doch auch abfangen können indem man Ihm einfach sagt er soll nicht durchs Gate gehen.

  4. #44

    Daumen runter

    Schwer enttäuscht

    Ich hatte ja erst gedacht ,COOL "All goog things"--"Gestern,Heute,Morgen"(TNG) meets Stargate
    Aber stattdessen bekam man weder Fisch noch Fleisch ; man hatte scheinbar angst das richtig auszubreiten denn schnell nach Atlantis sollten die Chara sterben um ja keine weiteren Veränderungen durch zu machen, Rodney war zum glück eine ausnahme
    Weil sonst fand ich die Idee mit dem ausgetrockneten Ozean /kurz dass ganze
    Morbide was die Stadt ausstrahlte und die gespärche mit Holo-Rodney eine super Sache

    Fazit
    Haupsache Action! hatte ich den eindruck am Ende und das Angefangende nicht zu Ende gebracht.
    Schade dass wieder eine Geschichte dem durchschnitt angepasst wird;
    dabei war dass war bei SGA praktisch nie der fall , dann sollte man lieber die Finger von so einer Thematik lassen und sich lieber wieder auf das konzentrieren was Stargate ist : Coole Weltraumgeschichten mit Witz und Action

    MfG
    Fanboy

  5. #45
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich fand die Folge ziemlich gut, aber ich finde, dass sie irgendwie zu sehr gestaucht war.
    Draus hätte man auch durchaus eine Doppelfolge machen können, Potenzial war jedenfalls mehr als vorhanden.

    Zudem hat sich meiner Meinung nach auch ein Logikfehler eingeschlichen: warum gibt das Militär Atlantis auf?
    Ich meine, die Stadt ist so derart fortgeschritten und sie ziehen einfach alle Wissenschaftler ab.
    Hat das Militär plötzlich kein Interesse mehr an hoch entwickelten Technologien?

    Ich gebe gesamt 4 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #46
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Militär gibt Atlantis nicht auf, Keller und McKay kündigen.

  7. #47
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich denke auch, man hätte das Finale besse gestalten können. Anstatt alles in Erzählungen zu packen, wodurch ich persönlich beim Tod der Charas nicht gerade bedrückt oder traurig war, hätte man die Handlung einfach nach Sheppards Verschwinden starten können oder eben direkt bei seinem Verschwinden.

    Dann hätte man die Handlung fortgeführt und der Reihe nach die Charas sterben lassen. Da wäre Gänsehautfeeling rübergekommen, da man denkt, dass alles so passiert und dann als letzte Szene hätte man gepackt, dass man einblendet: "48.000 Jahre später" und man sieht nur, wie Shep durchs Gate ins verlassene Atlantis kommt und damit die Epi Enden lassen.

    Das wäre für mich ein guter Cliffi gewesen. Gleichzeitig hätte man so diese Alternativhandlung nicht im Zeitraffer praktisch zeigen müssen. Ich hätte es also so wie beschrieben besser gefunden, denn der Cliffi ist echt mal mehr als schlecht, finde ich.

  8. #48
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Dann hätte man die Handlung fortgeführt und der Reihe nach die Charas sterben lassen. Da wäre Gänsehautfeeling rübergekommen, da man denkt, dass alles so passiert und dann als letzte Szene hätte man gepackt, dass man einblendet: "48.000 Jahre später" und man sieht nur, wie Shep durchs Gate ins verlassene Atlantis kommt und damit die Epi Enden lassen.
    Oh Mann, dieses Szenario wäre extremst langweilig gewesen.
    So wären die sehr schönen Gespräche mit Sheppard und HoloRodney weggefallen, da alles schon bekannt.
    Außerdem war die kurz und bündige Erzählweise von Rodney über die Ereignisse in der Vergangenheit viel passender und stimmiger, besonders mit dieser Musik unterlegt.
    Der "Was ist denn hier los"-Effekt, den Sheppard und der Zuschauer am Anfang haben und der über die Folge langsam aufgelöst wird, ist ebenfalls nicht mehr da --> gähnende Langeweile!
    Die Produzenten haben das schon richtig gemacht...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  9. #49
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Sorry, aber da mein Englisch nicht gerade das beste an mir ist, habe noch Fragen:
    -Hat Michael mit seinen Anhängern auch noch die Milchstraße angegriffen?
    -Dr. Keller erkrankte an dem Hoffanervirus, aber die Infektion kam erst auf der Erde zum Vorschein. Hat sich der Virus auch noch über der Erde verteilt?
    -Warum ist Atlantis letztendlich verlassen? Bestand kein Interesse mehr an der Stadt?
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  10. #50
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    -Hat Michael mit seinen Anhängern auch noch die Milchstraße angegriffen?
    -Dr. Keller erkrankte an dem Hoffanervirus, aber die Infektion kam erst auf der Erde zum Vorschein. Hat sich der Virus auch noch über der Erde verteilt?
    -Warum ist Atlantis letztendlich verlassen? Bestand kein Interesse mehr an der Stadt?
    zu 1) Nein, ich glaube nicht. Er hat zwar die gesamte Pegasusgalaxie erobert, aber kam nicht zur Milchstraße. Weiß er überhaupt die Position der Erde?

    zu 2) Es wurde nicht erwähnt, ob es sich ausbreitete, aber so ansteckend war es dann doch nicht. Keller war ja bei der Behandlung mit den Menschen in engerem Kontakt und nachdem bei ihr der Virus festgestellt wurde, ist sie ja auch schnell in SGC gekommen. Über die Ansteckungswege ist aber mWn wenig bekannt.

    zu 3) Die Menschen haben sich in Atlantis verbarrikadiert, da der IOA Atlantis auf Defensive ausrichtete. Da waren sie wahrscheinlich in der gleichen Situation wie damals die Antiker im Krieg mit den Wraith und sahen nach einigen Jahren anscheinend keinen anderen Weg mehr, als die Stadt zu verlassen.
    Außerdem ist überhaupt nicht sicher, ob es die Menschheit zu diesem Zeitpunkt noch gab; 48000 Jahre sind eine sehr lange Zeit.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  11. #51
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    zu 1) Nein, ich glaube nicht. Er hat zwar die gesamte Pegasusgalaxie erobert, aber kam nicht zur Milchstraße. Weiß er überhaupt die Position der Erde?

    zu 2) Es wurde nicht erwähnt, ob es sich ausbreitete, aber so ansteckend war es dann doch nicht. Keller war ja bei der Behandlung mit den Menschen in engerem Kontakt und nachdem bei ihr der Virus festgestellt wurde, ist sie ja auch schnell in SGC gekommen. Über die Ansteckungswege ist aber mWn wenig bekannt.

    zu 3) Die Menschen haben sich in Atlantis verbarrikadiert, da der IOA Atlantis auf Defensive ausrichtete. Da waren sie wahrscheinlich in der gleichen Situation wie damals die Antiker im Krieg mit den Wraith und sahen nach einigen Jahren anscheinend keinen anderen Weg mehr, als die Stadt zu verlassen.
    Außerdem ist überhaupt nicht sicher, ob es die Menschheit zu diesem Zeitpunkt noch gab; 48000 Jahre sind eine sehr lange Zeit.
    Punkt 3 widerspricht sich mit Punkt 1. Man würde Atlantis nicht so offen zugängig lassen . All die Technologie für Michael?
    Never back down

  12. #52
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da mein Englisch nicht gerade das beste an mir ist, habe noch Fragen:
    -Hat Michael mit seinen Anhängern auch noch die Milchstraße angegriffen?
    -Dr. Keller erkrankte an dem Hoffanervirus, aber die Infektion kam erst auf der Erde zum Vorschein. Hat sich der Virus auch noch über der Erde verteilt?
    -Warum ist Atlantis letztendlich verlassen? Bestand kein Interesse mehr an der Stadt?
    1) Nein

    2) Keller erkrankt nicht am "Hoffan Virus", es ist ja eigentlich gar kein Virus sondern eine Droge die man aktiv einnehmen muss. Sie erkrankt weil sie ständig damit umgehen musste.
    Zitat: Complications due to repeated exposure to the Hoffan drug.

    3) Das wird in der Folge nicht erklärt. Rein theoretisch ist es ja auch möglich dass Atlantis verlassen wurde als klar war, dass es wegen der zunehmenden Hitze ungemütlich wird. Und wer weiß schon, wer zuletzt überhaupt auf Atlantis gewohnt hat.

  13. #53
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Punkt 3 widerspricht sich mit Punkt 1. Man würde Atlantis nicht so offen zugängig lassen . All die Technologie für Michael?
    Michael weiß nichts von der Position von Atlantis, folglich kann er auch nicht die Technologie nutzen, um zur Erde zu gelangen!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  14. #54
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    1.) McKay zu Lorne "You saw what happend in Pegasus, you know whats happening here"

    Ich denke das sagt uns, Michael begann da grade die Milchstraße zu erobern.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  15. #55
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Gute Folge, aber nicht der Superkracher. Es gab bessere Folgen in der Staffel. Eine der besten Szenen war für mich als Sheppard durch das Gate kam, sich freute und rief: McKay, you are a genius! ( oder so ähnlich ) Und McKay wirkte so als würde er jeden Moment sagen: I know but...

    Das düstere Szenario gefiel mir gut, auch die Interaktion zwischen Sheppard und McKays Hologramm war gut gemacht. Die Maskenbildner haben ganze Arbeit geleistet. Auch das Michael nun von einer geiselnehmenden Plage zu einer galaxisweiten Gefahr, die sogar noch größer ist als die der Wraith, aufgewertet wurde gefiel mir hervorragend!
    Das feige IOA tat sein übriges und das Woolsey lieber anders gehandelt hätte glaube ich ihm. Aber er ist nun mal der IOA Bürokrat mit zwar vorhandenem ( "Der neue Präsident" ) aber auch fragwürdigem Rückgrat.

    4 von 5 Punkten.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  16. #56
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Michael weiß nichts von der Position von Atlantis, folglich kann er auch nicht die Technologie nutzen, um zur Erde zu gelangen!
    Nun ja, aber er weiss, nehme ich an, wo die Erde liegt ...
    Staffel 2, Allies:
    WEIR (to Radek): What did they get?
    ZELENKA: This is one of the reasons we didn’t detect it. They only uploaded two pieces of information: one – the Aurora mission reports ...
    WEIR: OK. And two?
    ZELENKA: The location of every world on our database.
    Ich denke, dass er nur Zeit gebraucht haben wird, um dort hinzugelangen. Wahrscheinlich hatte er sich erst um die Pegasus-Galaxie "gekuemmert" und ist dann in die Milchstrasse aufgebrochen. Von daher ist es gut moeglich, dass er gerade dabei war, die Milchstrasse zu erobern, als McKay Lorne gefragt hat.

  17. #57
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Folge war nicht übel aber ich hätte gerne gesehen ob die Menschheit nach 48000 Jahren noch existiert.

    Insgesamt war jedes Ende jeder Person auf Atlantis glaubwürdig. Sam rettet ihre leute und opfert sich, Ronon wird ein Feldheer und stirbt mit Steve oder wie er hieß.
    Auch die Keller, McKay Story fand ich nicht an den Haaren herbeigezogen. Ganz im Gegenteil, sie waren die einzigen die übrig waren und sowas verbindet.

    Der ganze Plan klang ja ganz simpel bloß eine Sache hat mich gestört...Sheppard war 700 Jahre in dem Ding und ist nicht gealtert? Ich dachte die altern in den dummen Pötten...

    PS: Der ist jetzt an die 740 Jahre alt...Guinnes Buch? Dumme Verschwiegenheitspflicht.

    Auch das Lorne plötzlich zwei Quadrate General wird fand ich etwas unglaubwürdig. Jetzt mal ehrlich so wie er sich ab und zu anstellt, wäre er einer der letzten den ich so hoch befördern würde.

    Was mir auch gefiel ist, das sie die "Phoenix" gleich zerstört haben...Weniger Schiffe in Stargate das unterstütze ich jetzt langsam auch.
    Aber sie haben dazu gelernt es gibt jetzt scheinbar einen "Notfall-kurz-vor-Boom-alle-ohne-Versorgungsgüter-auf-fremder-Welt-runterbeam-Knopf" (kurz: "NkvBaoVafWrK"/ engl. "EjbBewSsoaPbB")
    den sie sofort betätigen können wenn sie es müssen.

    Spoiler 
    Emergency-just-before-Boom-everyone-without-Supply-down-on-alien-Planet-beam-Button


    Nur eine Frage habe ich noch...Hat Rodney gefragt vor der Mission gefragt ob er im Alter noch Haare haben wird? Ich habe das rein akustisch nicht verstanden...Leidensgenosse...

    Fazit: Gutes Staffelende mit einem unbefriedigendem Cliffhangar am Schluss.
    Geändert von Woodstock (09.03.2008 um 21:29 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #58
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Was mir auch gefiel ist, das sie die "Phoenix" gleich zerstört haben...Weniger Schiffe in Stargate das unterstütze ich jetzt langsam auch.
    Aber diese Zeitlinie ist ja jetzt für die Geschichte nicht mehr von Bedeutung und man ist wieder in der Vergangenheit. Also wird die Phoenix bald wiederkommen.
    Eigentlich werden es ja nie mehr Schiffe in Atlantis. Sobald ein neues Schiff kommt, verschwinden die anderen Schiffe wie vom Schwarzen Loch verschluckt...

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber er weiss, nehme ich an, wo die Erde liegt ...
    Das könnte sein. Aber es erklärt wenigstens, wieso Atlantis nach 40000 Jahren verlassen ist.

    @Woodstock: Ja, das hast du richtig verstanden.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  19. #59
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock
    Nur eine Frage habe ich noch...Hat Rodney gefragt vor der Mission gefragt ob er im Alter noch Haare haben wird? Ich habe das rein akustisch nicht verstanden...Leidensgenosse...
    Da zitier ich mich doch mal kurz selbst ...
    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    - und dann McKays Frage am Ende, ob er denn noch viele Haare im Alter haette und Sheppard nur: "NO!"

  20. #60
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Aber das Ronon mit einem Wraith an seiner Seite ins Gras beißt hätte ich nicht gedacht aber er trat ab wie es zu ihm passt...Kicking ass.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •