Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: 4.18 - Verwandte, Teil 1

  1. #21
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    The Kindred Part 1 ist solide und unterhaltsame Folge, deren überraschendes Ende durch den SciFi Channel Trailer für diese Folge jedoch ruiniert wurde und somit auch die Folge im Ganzen.

    Die Folge ist erstmal ein Teyla konzentrierte Folge, da es hauptsächlich um ihre Suche nach ihrem verschwundenen Volk. Die Visionen, in denen Teyla von ihrem Mann aufgefordert wird, ihn zu finden, waren stimmig inszeniert und gaben den ersten 15min das gewisse mythische Etwas. Die Szene mit Teyla und McKay in der Kantine war gut. Zum einem, weil McKay mit seinem Geschenk Teyla's Baby zur Wissenschaft bekehren will. Zum anderen, weil auf die Ereignisse von Vorgängerfolgen hingewiesen wird (No Man's Land, Duet, McKay and Mrs Miller, This Mortal Coil). Rachel Luttrel hat in dieser Folge als Teyla eine solide Darstellung geboten. Sei es, wie sie die Hartnäckigkeit zum Auffinden ihres Volkes darstellt oder wie ihre Emotionen im Umgang mit ihren Entführer Michael bzw. ihren von Michael veränderten Mann präsentiert.

    Komme ich mal zu Michael und Todd. Michael als Wraith-Human Hybrid ist ein interessanter, nicht zu unterschätzender Charakter. Er ist ein Massenmörder (durch die Verbreitung des Hoffanviruses in der Pegasusgalaxie) und verrückt. Dies kommt zum Ausdruck, als er sich mit Teyla vergleicht und meint, dass sie gleich sind:

    MICHAEL: We're not that different, Teyla. You're a human with Wraith D.N.A. – a hybrid, just like me.

    TEYLA: I'm no murderer.

    MICHAEL: You kill to protect yourself and your own. So do I. Of course, circumstances require me to do it on a slightly larger scale, but the principle is still the same.

    Es war schön Todd wieder zu sehen und dass die Ereignisse aus der letzten Folge Midway angesprochen worden sind. Wegen dieses Ereignisses herrschte zwischen ihm und Team Sheppard eine ungemein interessant Spannung. Nichts desto trotz wurde diese durch zwei lustige Bemerkungen von Todd aufgelockert. Zum einem, als er meint, dass Team Sheppard die Wraithdronen nicht beachten sollen, da sie helfen auf zu räumen. So kann man Leichenbeseitigung auch nennen . Zum anderen in folgenden Dialog:

    DEX: Maybe we just came to kill you.

    TODD: Did you?!

    SHEPPARD: Unfortunately, no.

    TODD: Well, there's always next time.

    Die willkommene Rückkehr von Carson Beckett hätte ähnlich wie das Ende von BAMSR die Folge von perfekt abrunden können und zur Steigerung des Gesamtergebnisses beitragen können. Doch wie bereits eingangs erwähnt hat der SciFi Channel Trailer für diese Folge das Ende ruiniert. Neben dem verdorbenem Ende, was die Folge ruiniert hat, gab es noch zwei andere Unstimmigkeiten. Es stellte sich raus, dass Michael mit Teyla als getarnter kommuniziert hat. Wie kann er aber solche gewaltigen Distanzen zwischen sich und ihr telepathisch überwinden? Und warum hat die Daedalus nicht gleich auf den feindlichen Wraithkreuzer mit den Asgardbeamwaffen geschossen? Dieses hochgerüstete Kampfschiff hätte doch nicht zu den im Vergleich zu den Asgardwaffen altmodischen Railguns greifen müssen.

    Fazit:

    4/5 Punkte
    Geändert von Orion (24.02.2008 um 22:46 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  2. #22
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Ich dachte die schießen absichtlich daneben um ihn sozusagen zu verjagen bzw. zur Aufgabe zu zwingen und nicht zu zerstören, weil eben Teyla im Kreuzer hockt.


    Edit: Auszug aus dem Transcript:



    Also wollten die die Motoren/Antrieb treffen und nicht das ganze Schiff zerstören!
    Sorry, aber mit Asgard-Strahlwaffe auf nen Antrieb zielen...eigentlich sollte eine Kaskade entstehen die das Schiff zerstören sollte.
    Never back down

  3. #23
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich halte es auch für keine gute Idee mit denen auf den Antrieb eines doch recht kleinen Schiffes zu zielen. Waffen die mit einem Treffer ein Antikerschiff + Schilde in zwei Hälften zerschnibbeln würden den Kreuzer doch sofort in Stücke reißen. Die Daedalus hat "nur" zwei davon und die sind nach vorne gerichtet. Wenn der Kreuzer im falschen Winkel stand war er vielleicht nicht anzuvisieren ( zum Glück für Teyla ). Die Odyssey hat es da leichter und meines Wissens nach vier Asgardwaffen ( Front und Seite bzw. Rumpf )
    Railguns + Raketen reichen auch um einen Kreuzer zu erledigen, aber der hat ja sofort abgedreht als er die Daedalus entdeckt hat. Er kam aus dem Hyperraum, hat abgedreht und dabei gefeuert. Dann ist er geflohen. Kluger Bub der Michael

    Und über verkorkste Trailer zu jammern ist ungerechtfertigt, wer sich die ansieht muss damit rechnen. Selber Schuld.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  4. #24
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe mir die Folge jetzt zweimal hintereinander angeschaut. Beim erstenmal schauen konzentriere ich mich immer dermaßen krampfhaft die Sprache zu verstehen, bzw. das genuschele von einzelnen Personen, dass ich im Endeffekt immer nur die Hälfte mitbekomme.

    Da es ja ein Zweiteiler ist, will ich jetzt mal die Folge nicht großartig bewerten. Schon beim ersten 2-teiler fand ich den ersten Teil schon nicht berauschend, dafür wurde der 2. Teil umso besser und das hoffe ich hier jetzt auch.

    Will mal hoffen, dass nächste Woche deutlich mehr Action (sofern die letzte Woche nicht schon aufgebraucht wurde) und viel mehr Spannung enthalten sein wird.
    Aber schlecht fand ich die Folge dennoch nicht.

    Nach der zweiten Vision von Teyla hatte ich schon vermutet, dass auch Kanan Wraith-DNS in sich trägt und somit mit Teyla in Kontakt treten könnte. Da ich ja leider mal wieder gespoilert war und wußte, dass Michael auch mit von der Partie ist, bin ich aber irgendwie von Anfang an davon ausgegangen, dass Michael bei den Visionen seine Finger im Spiel hat.

    Das Michael Teyla geschwängert hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber was er mit dem Band genau meint, werden wir wohl nächste Woche erfahren.
    @Chayiana: Wäre es nicht möglich, dass Vengeance zeitlich vor 9 Monaten gespielt hat?
    Also rein theoretisch könnte Michael schon was angestellt haben, aber so lange war sie ja nicht in seiner Gewalt, bis Sheppards Team sie gerettet hat.

    Michael hat mir richtig gut gefallen. Sieht wieder fast menschlich aus. Seine Hilfe beim Virus dürfte dann wohl unser Dr. Becket gewesen sein. Auf die Erklärung bin ich wirklich gespannt. Ich vermute allerdings, dass er in Folge 2 der 3. Staffel ausgetauscht wurde und wir nicht den richtigen Becket in Atlantis hatten.
    Wie erklären die das jetzt seiner Mama?

    Freue mich schon richtig auf den 2. Teil und dann ist es ja schon fast am Ende mit Season 4.
    Geändert von stargatefan74 (24.02.2008 um 23:37 Uhr)

  5. #25
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Find ich ja nett von Michael, wenn es denn so wäremit Austausch...aber ich hoffe er behält ihn dann auch bei sich. *g* Aber im ernst, irgendwo müssen sie ihn ja hinpacken da er laut bisherigen Angaben nicht mehr als direkte Cast zurück kommen soll. Noch stehe ich der 'lösung' des Problems 'toter kommt zurück' skeptisch gegenüber.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #26

    Standard

    Hi,

    ganz Coole Folge hat mir auch sehr gut gefallen.

    Michael will also eine neuen Wraith Rasse erschaffen ohne, mal in seinen worten gefasst: the BIG Weakness to Feed *hand hochheb* :-)

    Das hat ja schon mal jemand anderes geschafft. Hoffe jetzt klingelts bei euch.

    Das erklärt auch wieso er Carrson benötigt und wer ihm dabei geholfen hat.

  7. #27
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    ich fand diese Folge eigentlich ganz gut, auch wenn der Anfang echt ein wenig schleppend anlief. Aber zum Ende hin wurde es dann immer besser. Bin mal gespannt wie die das mit Beckett erklären wollen. Weil der wurde ja ganz offensichtlich bei der Explosion weggepustet und man hat auch irgendwas in den Sarg getan also ist da mit spontanem Aufstieg auch nicht viel zu machen.
    Vlt wurd er ja geklont..Wraith und Replis können das ja. Wobei das für Michael ja sogar Sinn machen würde schließlich hatte Carson ja auc ham Hoffaner Virus gearbeitet. Aber woher an die DNS kommen ????

    Mit den Asgardwaffen ham sich die Autoren auch was ans Bein gebunden..mir hätte es besser gefallen wenn nur die Odysseys mit den Waffen ausgerüstet worden wäre und man noch nicht "schlau" genug ist die Waffen selber zu bauen. So wie es damals bei den Tollaner Kanonen war.

    Ich finde den Trailer von SciFi auch echt verkorkst. Meiner Meinung sollte ein Trailer die Spannung auf eine Folge steigern ohne dabei die Highlights zu verraten.

  8. #28
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Hallo,
    also ich würde spontan auch sagen das unser Docktor irgendwan durch einen Klon ausgewechselt wurde, und der "Unechte-Becket" in die Luft geflogen ist.

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Eule Beitrag anzeigen
    Vlt wurd er ja geklont..Wraith und Replis können das ja. Wobei das für Michael ja sogar Sinn machen würde schließlich hatte Carson ja auch am Hoffaner Virus gearbeitet. Aber woher an die DNS kommen ????
    Folge 2 der 3. Staffel, Titel "Misbegotten".
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  10. #30
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    War eine ganz solide Folge. Michael war wieder da, hat sich erneut gewandelt, keine Saughände mehr und ist noch durchgeknallter.
    Todd durfte auch wieder einige Sprüche zum besten geben ( er ist einfach der beste Wraith - noch cooler als Michael ).
    Gut, dass mit Carson wurde in dem Trailer vorweggenommen.
    Allerdings gab es auch einige Längen.

    Alles in allem 3,5 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #31
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Dieser Beckett in der Zelle könnte ja auch ein Repli sein, denn wenn es der echte Carson wäre, würde er doch bald wieder im Cast sein, was er aber nicht ist!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  12. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Dieser Beckett in der Zelle könnte ja auch ein Repli sein, denn wenn es der echte Carson wäre, würde er doch bald wieder im Cast sein, was er aber nicht ist!
    Nein, ich denke es ist der echte Beckett. Nur denk mal nach - jemand wurde entführt, evtl. misshandelt. Beckett weiss alles über die Atlantis-Mission (zumindest bis zu dem Punkt wo er entführt wurde). Es könnte sein dass er ggüber Michael eine Art Stockholm-Syndrom entwickelt, er ist aber auf jeden Fall kompromittiert. Das heisst, man wird ihn erst mal zurück auf die Erde schicken um genau seinen Zustand zu untersuchen und ihn irgendwo einsetzen wo er keinen Schaden anrichten kann. Oder er nimmt von sich aus den Hut und nimmt sich eine Auszeit und er wird erst dann wieder geholt, wenns nicht anders geht - so eine Sache kann einen mental sehr fertig machen. War ja bei O'Neill auch so dass der nicht mehr im aktiven Dienst war.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  13. #33
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Wenn das der echte Beckett wäre, wer ist dann beerdigt worden? Mir kommt das sehr seltsam vor, aber es gab ja schon viele Folgen mit Klonen und Charakteren aus parallelen Universen.
    Was spricht für letzteres?
    - "Unser" Beckett dürfte in Sunday wirklich gestorben sein
    - Beckett wirkte wirklich verärgert warum das so lange gedauert hätte. Hätte er selber gewusst das er in den Augen "unserer" Atlantisexpedition tot ist würde er wohl kaum so reagieren. Eher erleichtert statt verärgert.

    Eine Art Stockholmsyndrom schließe ich völlig aus. Aber er hat sich ja schon einmal Michael gebeugt ( 3.02 ) und wenn der gedroht hat irgendwelche Menschen zu massackrieren gehe ich davon aus dass Beckett kooperieren würde. Deshalb tippe ich auf einen menschlichen Beckett der selber gar nicht weiß das er hier eigentlich tot sein müsste. Also Klon oder paralleles Universum. Ich denke nicht dass er aufgestiegen und zurückgekehrt ist ohne sich erinnern zu können.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  14. #34
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Also ich muss sagen die Folge selbst hatte Höhen und Tiefen. Die Treffen mit Todd waren sehr lustig, aber irgendwie auch überflüssig. Teylas Visionen empfand ich irgendwie nervig...
    Was mir gut gefallen hat ist, dass die Idee der Hoffaner wieder aufgegriffen wurde.
    Ebenso gefällt mir die neue Spezies die Michael am erschaffen ist. Ich denke zwar nicht dass er der Vater von Teylas Baby ist, aber er könnte ja die DNA des Kindes in "Vengeance" manipuliert haben...

    Und dann natürlich die Rückkehr von Beckett, mal eine ganz anderer Cliffi, der nur leider verspoilert wurde.

    Ich glauben der zurückgekehrte Beckett ist so ein Klon wie in "This Mortal Coil". Denn Mallozzi hat ja mal gesagte, dass der zurückgekehrte Beckett
    - aus Fleisch und Blut ist und
    - nicht aus einem AU kommt.
    Und außerdem glaube ich nicht dass Michael die Ressourcen hat um aus etwas DNA einen vollständigen Beckett zu klonen, zumal dieser dann ja nicht Becketts Wissen hätte und nur einen "leere Hülle" wäre die ihm nichts nützt.

    Ich glaube ehr, dass die BAMSR-Weir Michael den Klon zu gespielt hat um die Wraith zu vernichten.
    Denn sie ist ja auch die einzige die Michael mit dem Wissen über die Hoffaner versorgen konnte und das Ziel der Vernichtung der Wraith teilt.
    Und in This Mortal Coil wurde ja auch mal erwähnt, dass der Beckett einem intel-update zum Opfer gefallen ist. Vielleicht konnte ihn die BAMSR-Weir vorher retten und an Michael übergeben.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  15. #35
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Kann nicht sein, das Team aus MC bestand nicht aus Fleisch und Blut sondern aus Naniten.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  16. #36
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    das Team aus MC bestand nicht aus Fleisch und Blut sondern aus Naniten.
    Falsch, sie bestanden aus Fleisch und Blut, wurden bloß von Naniten "hergestellt". Ansonsten hätten sie erstens bei ihrem Test nich bluten können und hätten keine Lebenszeichen abgegeben, die von Atlantis erkannt wurden. Außerdem erklärt Lorne dies sogar mit den Worten:
    TEYLA (to Lorne): So you're saying that we're also Replicators?
    LORNE: No. You are flesh and blood – ordinary humans in every way
    except that you were manufactured from the inside out by nanites,
    some of which remain in your system, effecting repairs as necessary.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  17. #37
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    @ Hamilton: Doch sie waren aus Fleisch und Blut, hatten aber wie die echte Weir Naniten in ihren Körpern.

    Und hier im Bild:
    http://www.stargatecaps.com/sga/s4/4...lcoil0462.html

    EDIT: dreamer war schneller



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  18. #38
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Habe die Folge nämlich nur 1x gesehen weil ich sie total besch***** finde. Eine der langweiligsten Folgen der Staffel und im Grunde von Anfang bis Ende berechenbar
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  19. #39
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    @Hamilton: Dafür hast du die Episode aber mit 4 von 5 Punkten sehr gut bewertet *zum Thema nun schweigt*

    Bin auf die Erklärung von Beckett nun wirklich mehr als gespannt. Zeit um etwas mit ihm anszustellen hatte Michael in "Misbegotten" ja genug, da kann er ihn entweder geklont und ausgetauscht haben oder aber er selbst hat den Klon behalten. (Und damit meine ich einen "normalen" Klon^^)
    Die Theorie mit den Replikatoren finde ich sehr interessant, besonders da dann dieser Handlungsbogen immer noch nicht um ist. Allerdings könnte das durch einen einfachen Körperscan geklärt werden. Entweder er hat Naniten im Blut oder nicht.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  20. #40
    Staff Sergeant Avatar von Webchen
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Allerdings könnte das durch einen einfachen Körperscan geklärt werden. Entweder er hat Naniten im Blut oder nicht.
    Soweit ich aber irgendwo gehört habe ist er kein Replikator. Also ists ein Mensch... wär ja echt ma geil ^^

    Endlich wär er dann wieder dabei. Und Keller noch dazu, wäre zu genial!
    Keller und Beckett ? Hammer, das kann lustig werden!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •