Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: 4.14 - Prinzessin Harmony

  1. #41
    Airman
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard 4. Staffel, Folge "Harmony" (kein Spoiler)

    Die Stargate-Folgen werden in verschiedenen ländlichen Regionen in Kalifornien produziert, da es dort unterschiedlichste Vegatationsgebiete gibt und dadurch verschiedene Territorien auf fremden Planeten leicht inszenierbar sind. Reale Zivilisation passt jedoch nicht in das Bild eines fremden Planeten - insbesondere dann, wenn sich auf diesem eine mittelalterliche Kultur befinden soll.

    In der Folge "Harmony" wird ein mittelalterlicher Planet gesucht und dort ein Marsch zu einem Ziel im Wald unternommen. In einer kurzen Szene wandert das SG-Team eine Route entlang.
    Plötzlich taucht eine kurze Szene auf, in der man im Hintergrund riesige Chemiewerke samt rauchender Schornsteine sieht - wohl ein reales Industriegebiet, das absolut nicht in die Folge passt. Nimmt man es denn mit einer möglichst autentischen Inszenierung nicht mehr so genau?

  2. #42
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GoaSkin Beitrag anzeigen
    Die Stargate-Folgen werden in verschiedenen ländlichen Regionen in Kalifornien produziert, da es dort unterschiedlichste Vegatationsgebiete gibt und dadurch verschiedene Territorien auf fremden Planeten leicht inszenierbar sind. Reale Zivilisation passt jedoch nicht in das Bild eines fremden Planeten - insbesondere dann, wenn sich auf diesem eine mittelalterliche Kultur befinden soll.
    Das stimmt nicht. Stargate wird in Vancouver/ Kanada gedreht und die verschiedenen Vegetationen die man so sieht sind alle in dieser Ecke zu finden, zu einem nicht unerheblichen Anteil im Stanley-Park.

    In welcher Szene sieht man denn das Chemiewerk? Hast du eine ungefähre Zeitangabe?

  3. #43
    Airman
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Recht am Anfang, als das Team mit dem kleinen Mädchen losmarschiert sieht man alle über eine Wiese laufen. Am Horizont ist Bebauung zu sehen mit Schornsteinrauch. Aufdringlich sieht man das nicht, sondern in der Peripherie.

    Daß SG angeblich in Kalifornien gedreht wird hatte ich einmal in einem Bericht in einer Fernsehzeitschrift gelesen. Das war aber schon ein paar Jahre her und ging um SG-1.

  4. #44
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GoaSkin Beitrag anzeigen
    Recht am Anfang, als das Team mit dem kleinen Mädchen losmarschiert sieht man alle über eine Wiese laufen. Am Horizont ist Bebauung zu sehen mit Schornsteinrauch. Aufdringlich sieht man das nicht, sondern in der Peripherie.

    Daß SG angeblich in Kalifornien gedreht wird hatte ich einmal in einem Bericht in einer Fernsehzeitschrift gelesen. Das war aber schon ein paar Jahre her und ging um SG-1.

    Ich seh da im Hintergrund nur Fraser Valley Wolken, Berge und überhaupt keine Bebauung.
    Geändert von iolanda (07.12.2008 um 23:29 Uhr)

  5. #45
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin, dass das ironisch gemeint gewesen sein könnte: Doch, da sieht man tatsächlich was (in den ersten beiden Bildern). Aber so klein, dass es nicht unbedingt auffällt und man eigentlich nicht genau sagen kann, was jetzt Nebel ist und was aus den Schornsteinen kommt.
    Eigentlich nichts, worüber man sich aufregen muss.
    Geändert von -->Blunt<-- (09.12.2008 um 21:12 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  6. #46
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Harmony, sollte witzig werden...
    Hm, ich fands ehrlich gesagt einfach nur nervig. Das Mädchen war nervig, Rodney war nervig und die ganze Handlung war nervig.

    Klar gab es einige witzige Momente, doch der Brüller wars nicht. Da habe ich bei "Trio" viel mehr gelacht.

    Für mich ist Harmony ein Einbruch in der sonst sehr sehr guten 4. Staffel.
    Vielleicht ist es auch einfach nur Geschmackssache, aber mir hat die Folge einfach nicht gefallen.

    Action: O O
    Spannung: O O O
    Effekte: O O
    Humor: O O C
    Schauspieler: O O O
    Charaktere: O O O
    Handlung: O C
    Gefühle: O O
    -------------
    Insgesamt 2 von 5 Punkte.

  7. #47
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei mir ist es gerade umgekehrt! "Trio" fand ich ziemlich öde, die Interaktion zwischen den dreien reichlich blöd und ich bei den Dialogen hätte ich am liebsten Mal ein Wörtchen mit den Drehbuchschreibern gewechselt.

    Aber in Harmony konnte ich prima lachen! Da waren so viele Kleinigkeiten drin, das Spielen mit der Auffassung was ist eigentlich ein "Held". Was macht einen "Helden" aus - und wie schnell ist man keiner mehr.

    Dann fand ich es sehr schön, dass Rodney mal mitbekam, wie es ist, wenn jemand ein wenig Primadonnen-Gehabe an den Tag legt!

    Und die Interaktion zwischen Rodney und John, das Sticheln und Verbünden, das Zusammen - und Gegeneinanderarbeiten war einfach nur sehr, sehr nett.

    Das war mal kein typisches Fernsehkind, wie man sie sonst so vorgeführt bekommt, das war schon ein ziemlich frühreifes Früchtchen, dem es durchaus gelang, die Männer auch mal gegeneinander auszuspielen.
    Geändert von Antares (04.01.2009 um 17:24 Uhr)

  8. #48
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also wenn manche bei Trio einige mehr lachen konnten als bei Harmony, dann haben die Autoren definitiv was falsch gemacht. Trio war nämlich nicht als 'lachfolge' gedacht und zwar gab es sicher die ein oder andere lockere Szene, aber im ganzen war es eine ernstere Episode...Harmony hingegen hat nie Wert auf was ernstes gelegt. Es ist einfach mal ne eigene, unabhändige Folge ohne Wraiths und Repis die mittlerweile überall sind. Sie war unterhaltsam und eine der besten Folgen der Staffel. Weil man einfach das zeigte was Stargate ausmachte, seinen Humor.

    Volle Punktzahl. Mehr davon und man hätte vielleicht auch bessere Quoten erreicht...aber man wollte ja so tun als könnte man Serienstorys a la BSG oder gar B5 schreiben, tja das geht nun mal nicht überall.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #49

    Standard

    Die Folge hat die Serie weder weitergebracht, noch war sie irgendwie eine überragende Einzelfolge. Doch sie war für mich nichtsdestotrotz eine sehr unterhaltsame Abwechslung. Auch ich machte mir etwas Sorgen über die Richtung der Folge am Anfang... aber sie entwickelte sich doch zu einen spannenden und eben gerade unterhalsamen Erlebnis. Dass Rodney mit Kindern nicht wirklich umgehen kann, wissen wir spätestens seit "Selbstopferung" und mit Harmony hatte er zudem nicht den leichtesten Fall.

    Die Interaktionen zwischen den dreien fand ich ziemlich lustig, die Story selbst war zwar recht simpel, aber dennoch effektiv. Das Ganze gipfelte dann in dem Bild.... ... insgesamt also nichts, was nun besonders heraussticht, andererseits aber auch mit die humorvollste Episode der sonst recht düsteren 4. Staffel. Damit reiht sich auch diese Folge unter die vielen guten der vierten Staffel ein - 7 von 10 Punkten. ("Gut")

  10. #50
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Was für eine überflüssige und nervige Folge! Dieser Balg war einfach nur nervig.
    Ich fand die Folge nicht witzig, da gabs weitaus lustigere und vor allem bessere Folgen.
    Geändert von Shiri (08.04.2009 um 22:03 Uhr)

  11. #51
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Also ich fand die Folge klasse!
    Hat die Staffel schön aufgelockert. Was mir am besten gefallen hat war, das Harmony so wie schon viele weibliche Wesen vor ihr, John`s Charme verfallen sind.
    Und das Bild am Ende war zum brüllen.
    Aber es gibt noch sooo viele andere lustige Szenen, da weiß man garnicht wo man anfangen soll...
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  12. #52
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich fand die Folge ebenfalls noch immer gut. Ich habe mich nochmals köstlich amüsiert, als Harmony Johns Energieriegel gefuttert hat und John dann Rodney beschuldigt. Die Blicke zwischen Harmony und Rodney, einfach köstlich.

  13. #53
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    ich fand die folge eigentlich auch ganz in ordnung.
    Zwar musste ich mich nicht unbedingt vor lachen auf dem boden kugeln, aber bei mancher szene wirklich schmunzeln.^^
    wobei diese harmony in manchen szenen für meinen geschmack zu dick aufgetragen hat. Dafür fand ich Rodney und Shep sehr unterhaltsam. Das Bild am Ende fand ich auch ziemlich lustig^^
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  14. #54
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Ich habe am Anfang auch erst gedacht die Folge wäre nicht gut, aber im ganzen finde ich sie ganz gut gemacht - witzig und es ist auch eine Abwechslung gegenüber den anderen Folgen

    nicht zu vergessen das Bild am Ende:
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  15. #55

    Standard

    jo folge war echt klasse ^^ weiß nur nich mehr welche folge es war zum wieder anschauhen ^^folge 20 ??? folge 10??? kp

  16. #56
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Jack O Neill Beitrag anzeigen
    jo folge war echt klasse ^^ weiß nur nich mehr welche folge es war zum wieder anschauhen ^^folge 20 ??? folge 10??? kp
    Theadtitel: 4.14 - Prinzessin Harmony
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  17. #57

    Standard

    den tittel weiß ich du genie ich brauch ne nummer weil da wo ich es mir anschaue halt nur nummern stehen und nich die tittel

  18. #58
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Jack O'Neill
    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    Theadtitel: 4.14 - Prinzessin Harmony
    4.14 = Staffel 4 Folge 14

    Ich fand die Folge witzig. Harmony war zwar ein nervendes Balg, aber nicht überzeichnet. Es passt wohl zu ihrer Erziehung, dass sie McKay und Sheppard gegenüber so auftritt.
    Interessant fand ich am Anfang: Sheppard wollte nur Eines: Heim.
    Rodney wollte die Prinzessin, und zwar egal welche, notfalls auch die, die er noch nicht gesehen hat. *gg*

  19. #59
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    Theadtitel: 4.14 - Prinzessin Harmony
    Staffel 4 Episode 14 !

    Sinaida war schneller^^
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  20. #60
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Also manchmal könnte ich mich hier echt wegschmeissen.

    Ich muß zugeben, Harmony hat mich öfters an meinen Sohn (7) erinnert. Was führen wir hier stellenweise für Diskussionen und wie Sheppard gestern brüllte: "Harmony, Har... was habe ich gerade gesagt!?", sagte ich zu meinem Mann: "Siehste, sind se alle gleich, die Blagen" Keine Ahnung, wie oft ich diesen Satz täglich verwende.

    Die Folge ist einfach cool.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •