Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125

Thema: 4.17 - Auf der Mittelstation

  1. #41
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @migrator
    Wie waere es, wenn du dich einfach mal nicht zu frueh aufregst?

    Ich denke, dass Teylas Reaktion, ob sie, wenn sie ihr Kind hat, noch arbeiten wird, einfach nur dafuer da war, um Konfliktpotenzial zu schaffen fuer die 5. Staffel.
    Aber:
    Spoiler 
    Teyla wird sehr, sehr wahrscheinlich in Sheppards Team bleiben, da sie immer noch zum regulaeren Cast gehoeren wird. Wenn sie bei den Athosianern leben und ihr Kind grossziehen wuerde, wuerde das wohl keinen Sinn machen, oder? *gg*
    Der neue Captain, Alicia Vegas, wird einen aehnlichen Status wie Lorne haben (und keine Bange, Lorne wird deswegen nicht in seiner Rolle beschnitten werden) ... also "Recurring", mehr nicht! Sie wird nicht in Sheppards Team kommen, das wurde schon gesagt. Sie wird ein eigenes Team uebernehmen, damit gaebe es dann neben Lornes Team eben ein weiteres Support-Team. Sie ist nichts weiter als ein weiterer wiederkehrender Chara im Militaerkontingent auf Atlantis, das ja nicht nur aus Sheppards Team und Lorne bestehen kann ... saehe ziemlich doof aus auf die Dauer ...

    Also, wie waere es, wenn man die Unkenrufe ein wenig zurueckschrauben koennte?
    Geändert von Chayiana (18.02.2008 um 12:59 Uhr) Grund: inhaltlichen Fehler ausgebuegelt .. *gg*

  2. #42
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    Tolle Folge, jedoch habens schon wie so oft einen Fehler gemacht!

    Teal'c killed die Wrait mit EINEM Schuss aus der zat-waffe (ich hoffe man schreibt sie so!)

    obwohl jeder eigentlich weiß: 1 Schuß = lähmung, 2 Schuß = tod, 3 Schuß = verschwinden

    Naja vielleicht is ja Teal'c einfach so verdammt schnell, das er zwei schuß in einem abgiebt

  3. #43
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    @loeschi:

    Vllt. hat TEalc sie ja nicht getötet sondern nur betäubt.
    So haben die nun auf der Erde nen paar Wraith zum rumexperementieren etc.

  4. #44
    Master Sergeant Avatar von eistoni
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Hmm...

    Dachte dass ein Stargate unzerstörbar wäre....???

    und dann sind 2 auf einmal sofort drauf gegagen??? sehr interessat!!!

  5. #45
    Airman First Class Avatar von RedSkull
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    21

    Standard

    Wurde doch nie gesagt das die Stargates zerstört wären, nur die Midway-Station ist zerstört, jetzt muss halt die Daedalus hinfliegen und die wieder richtig hinbeamen

    So ne kleine Explosion wird wohl kaum die Stargates Killen, es wurde mal in SG1 gesagt, dass selbst das sprengen des Cheyenne-Mountain das Stargate nicht abschalten würde....

    Ansonsten tolle Folge - war zwar alles etwas abgehackt und schnell gemacht, aber hey, die Action war gut und es hatte mal wieder alles, was Stargate ausmacht, deshalb 4,5 von 5 von mir

    Aber jetzt bin ich doch gespannt auf The Kindred 1/2 und dann das Seasonfinale - *schon zittrig werd* - bin gespantn was sie da alles aus dem Hut zaubern, schließlich gilt es die letzten Seasonfinale zu toppen und auch BamSr zu übertrumpfen...

  6. #46
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    ne, wenn ein Stargate hochgeht, dann erhöht sich die Sprengkraft wegen dem Naquadah...
    Never back down

  7. #47
    Senior Airman Avatar von Bilz
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    das erklärt jez nicht obs hochgegangen ist

  8. #48
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von eistoni Beitrag anzeigen
    Hmm...

    Dachte dass ein Stargate unzerstörbar wäre....???

    und dann sind 2 auf einmal sofort drauf gegagen??? sehr interessat!!!
    Wer sagt den das die Gates zerstört wurden? Ich nehme an die treiben noch irgendwo im Weltall rum....ich denke sie konnten sie nur nicht nutzen weil sie das Makro nicht hatten um Pegasus oder Erde anzuwählen und außerdem gibts da nirgends Planeten in der Nähe die man hätte anwählen können, weil Midway ja so gelegt wurde das es außerhalb jedes Stargates liegt!

    PS: Schade um die schöne Station....aber es schafft mehr Platz für Atlantis ohne das dauernd jemand von der Erde antanzt! Und außerdem werden die doch eh ne neue bauen! Zumindest würde ich das machen!

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  9. #49
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    ich glaube sie sind zerstört, da sie zum Zeitpunkt der Explosion NICHT aktiv waren. Bei aktivierten Stargates sieht das schon etwas anders aus....

  10. #50
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zur Folge selbst wurde ja bereits alles gesagt. Sie hatte so ziemlich alles. Humor (Ronon und Teal´C), Aktion (mit wiedermal furchtbar schlecht zielenden Feinden) und einer Prise Dramatik (Zerstörung der Midway Station).

    Das absolute Highlight war für mich die Szene, in der Teal´C und Ronon in das Quartier gebracht werden und beide sich in das untere Bett legen wollten. Die Gesichtsausdrücke waren einfach klasse.


    Edit: Ich fands nur ein bisschen seltsam, dass Daniel trotz der Gate-Bridge nie in Atlantis einmarschiert ist (Bis auf das eine mal in "Pegasus-Project") und Teal´C "einfach mal so" reinschneit
    Geändert von Metalhead 666 (18.02.2008 um 22:24 Uhr)

  11. #51
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Midway

    Midway ist neben Miller's Crossing und Be All My Sins Remember'd eins der Highlight's der 4. Staffel und eine meiner Lieblingsfolgen, die ich mir zum jetzigen Zeitpunkt bereits dreimal angesehen habe.

    Die Folge bringt die Wraith als Feinde zurück und verdeutlicht einmal mehr, dass sie ein nicht zu unterschätzender Feind sind. Basierend auf Informationen von Sheppard's Wraithkumpel Todd (freiwillig oder unter Androhung von Zwang erworben ist nicht klar) gelingt es einigen Wraith die Midway Station als Sprungbrett für Invasion des Stargate Centers zu nutzen. Die Ausschaltung des Stargate Center Personals mit der Wraithbetäubungskungel war ein interessanter Aspekt in die Technologie die Wraith. Apropos Stargate Center. Neben den Einsichten in die fertige Midway Station war es mal wieder schön das Stargate Center samt Walter Harriman, Stargate- und Kontrollraum zu sehen. Sowohl die Actionsequenzen auf der Midway Station und dem S.G.C. waren superb und von mir lange sehnsüchtig erwartet worden.

    Die Hauptdarsteller dieser Folge sind der Ronon und Teal'c. Ronon ist ein heißblütiger, leicht reizbarer, von Instinkten geleiteter Kämpfer. Das genaue Gegenteil ist Teal'C. Er ist der ruhige, von Erfahrung geprägte und diplomatisch visierte Kämpfer. Dies kommt am besten in der Bekanntmachungsszene zum Ausdruck. Während Ronon mit wütenden Blicken und unterdrückten innerem Feuer Teal'C wortlos anstarrt, bleibt dieser ruhig, teilnahmelos und nimmt Ronon's Antwort mit einem höflichen Nicken zu Kenntnis. Nach einem provanten Essen tauschen die beiden erstmal Höflichkeiten in einem toll inszenierten Kampf aus, der leider für viele wettende Teilnehmer zu früh durch Carter abgebrochen wird (der Blick von Chuck, als Sheppard ihm die nicht so guten Währungen zurück gibt, war einfach nur köstlich). Danach dürfen sie sich beide erstmal ein Zimmer auf der Midway Station teilen. Der Blick der beiden, nachdem beide ins untere Stockbett wollen, ist neben Bill Lees Ausführungen zum Zimmer einfach nur . Doch nachdem die Wraith die Station attackieren, sehen sich die beiden zum Handeln gezwungen. Während ihrer Kämpfe auf Midway und im Stargate Center kommen sich die beiden Kämpfer näher und entwickeln freundschaftlichen Respekt für einander. Der Wendepunkt bei dieser Entwicklung ist definitiv, als Ronon Teal'C von dem sich nährenden Wraith befreit (wobei der sich nährende Wraith und seine Aufspießung ein ekelhafter Anblick war). Letztendlich ist es schön in der letzten Szene der beiden zu sehen, dass sie sich verstehen und gut miteinander auskommen.

    Sheppard und McKay waren neben den beiden auch erwähneswerte Charaktere. Sheppard mischt auf der Midway Station ähnlich wie in The Storm/The Eye in Einzelkämpfermanier die Wraith auf, während McKay sich um die technischen Aspekte der von den Wraith manipulierten Kontrollen der Station kümmern muss. Herzhaft musste ich lachen, als McKay sich im Jumper über Kavanagh und Lee ereifert bzw. Sheppard sich im abgeriegelten Jumpercockpit fast selbst gestunnt hätte.

    Die Nebendarstellerregie um den komischen Bill Lee, den zusammenbrechendende Kavanagh, dem Wraithanführer und seinem wissenschaftlichen Offizier trug ihren Teil zum Erfolg dieser Folge bei. Ich hoffe, dass in den nächsten Folgen geklärt wird, wie diese beiden Wraith an ihre Informationen für die Eroberung der Midway Station und des S.G.C. von Todd gekommen sind. Hat er ihnen diese freiwillig verraten oder ist er zur Informationspreisgabe gezwungen worden?

    Das Ende der Folge mit Ronon, der Sheppard mit der Freude eines kleinen Kindes aufweckt und dem musikalisch gut unterlegten Eintritt der Daedalus in den Hyperraum ist eine klassr Abschluss dieser tollen Folge. Sie bekommt jedoch nicht die volle Punktzahl, weil am Ende der Folge immer noch ein gewisses Extra zum krönenden Abschluss fehlte.

    Fazit: 4,5/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  12. #52
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich weiss, dass das jetzt wahrscheinlich ein bisschen off-topic ist (hmm ... eigentlich auch wieder nicht *gg*), aber es wurde ja mehrfach erwaehnt oder bemaengelt, wie Sheppard es noch in den Raumanzug schaffen konnte ...

    Also, auf jeden Fall hat "Wraithfodder" sich dazu ein echt cooles episode-tag ausgedacht, also quasi eine missing-scene, wie Sheppard das schaffen konnte ...

    Wer Lust hat, kann es sich ja mal durchlesen, ist nicht lang, aber natuerlich leider auf englisch ...

    If wishes were ...

    Wie ich finde, eine genauso gute und "einleuchtende" Erklaerung, wie jede, die uns die Autoren nicht gegeben haben ...

  13. #53
    Senior Airman Avatar von gozoc
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo ....
    Über Teyla verliere ich jetzt mal kein Wort, aber leider bekommt die Folge von mir höchstens 2 von 5 Punkten. Warum?
    Nun, die Midwaystation ist erstmal ne gute Geschichte und das mit den Wraith auch, aber ansonsten:
    - absolut vorhersehbar (z.B. das die erst "verfeindeten Kämpfer" sich dann gut zusammenraufen)
    - Sheppard kommt wie durch ein Wunder in einen Raumanzug, obwohl er vorher kaum kriechen konnte (schlecht dargestellt)
    - testosteron-gesteuertes Getue der Kämpfer Ronan und T'ealc, hätte man etwas weniger lächerlich machen können
    - was ist mit den Wraith die schon im "Luftschacht" waren ??

    Aber vielleicht hab ich auch einfach einiges nicht mitbekommen :-(

    Schade das T'ealc so abgenommen hat und nicht mehr so aussieht wie "früher" mit Glatze und dem vollen Gesicht, kam er einfach cooler rüber - jetzt sah er fast aus, wie nen Juppi ...
    Geändert von gozoc (24.02.2008 um 14:11 Uhr) Grund: Ergänzung
    Ein grosser Sci-Fi Fan ... ZOCs Portal

  14. #54
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    einfach super die folge. eine der bester von atlantis folgen überhauupt. aber was soll ich hier noch groß schreiben. es wurde ja schon so ziemlich alles gesagt. der kampf war gut, hätte aber noch nen bisl läner sein können, aber dann wär die folhe auch 50 minuten lang gewesen.
    aber einige andere szenen waren auch gut. das mit dem bett und allen voran mit dem "indeed".
    von mir gibts auch 4,5/5 punkten.

  15. #55
    Master Sergeant Avatar von eistoni
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F. Beitrag anzeigen
    Wer sagt den das die Gates zerstört wurden? Ich nehme an die treiben noch irgendwo im Weltall rum....ich denke sie konnten sie nur nicht nutzen weil sie das Makro nicht hatten um Pegasus oder Erde anzuwählen und außerdem gibts da nirgends Planeten in der Nähe die man hätte anwählen können, weil Midway ja so gelegt wurde das es außerhalb jedes Stargates liegt!

    PS: Schade um die schöne Station....aber es schafft mehr Platz für Atlantis ohne das dauernd jemand von der Erde antanzt! Und außerdem werden die doch eh ne neue bauen! Zumindest würde ich das machen!
    Die Vermuntung liegt sehr nahe...

    Die saßen alle ganz ruhig im Puddle Jumper und warteten auf Rettung...
    Kein wildes Veruschen das Stargate zu suchen oder zu aktivieren oder oder...

    Die haben einfach die Zeit tot geschlagen und gewartet...!!!
    Traurige Folge....

    Meiner Meinung nach, hat die 4 Staffel sehr toll angefangen und macht einen müden abgang...

  16. #56
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Stargates sind nicht unzerstörbar. Die bestehen aus Naquadah und wenn es hopps geht, dann verstärkt das Naquadah nur die Explosion. Die nächsten Gates der Brücke sind viel zu entfernt. Die konnten nichts anderes tun als abwarten
    Never back down

  17. #57
    Master Sergeant Avatar von eistoni
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Stargates sind nicht unzerstörbar. Die bestehen aus Naquadah und wenn es hopps geht, dann verstärkt das Naquadah nur die Explosion. Die nächsten Gates der Brücke sind viel zu entfernt. Die konnten nichts anderes tun als abwarten
    Wären die Stargates explodiert, dann wären die im Puddlejumper doch nicht sicher gewesen... oder???

    So eine Explosion hätten die doch niemals überlebt...

    Hmm egal !!!

  18. #58
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Der Puddle-Jumper hatte doch bereits von der Station abgelegt und war davon gebraust
    Never back down

  19. #59
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Was hatte am anfang Ronon gegen tealc? Ich habs nicht so verstanden

  20. #60
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Was hatte am anfang Ronon gegen tealc? Ich habs nicht so verstanden

    Ronon war der Meinung, dass er es auch ohne Teal'c schafft, die Anhörung erfolgreich zu überstehen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •