Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125

Thema: 4.17 - Auf der Mittelstation

  1. #21
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    JA Midway war ja mal hammergeil!

    Die Folge hatte ein paar Schwächen aber anders kriegt man einen solchen Plot nicht in 45 Minuten durch.

    Ronon und T'aelc sind ein geniales Team und die ganze Ähnlichkeiten und Unterschiede die sie haben sind toll ausgearbeitet (Ronons Waffe, T'aelcs "Indeed"). Eigentlich hat alles wunderbar gepasst besonders die McKay, Lee und alle so Szenen....einfach herlich. Auch Sheppards FLucht am Ende, so cool...aber eine Frage habe ich...wie haben die das mit den Toiletten gemacht?

    Schade das die Station nicht mehr da ist aber sie hatte ein gutes Ende. Was ich en bissel doof fand war das Mitchell und Daniel gefehlt haben aber ich denke das wäre sonst zuviel des guten gewesen und das Ronon und T'aelc ansich Wraithmassenvernichtungswaffen sind...Zwei gegen eine ganze Armee scheint ja gut zu funktionieren.

    Fazit: Kleine, verzeihabre Schwächen ansonsten nur starke Momente. Besonders die Kampfszene zwischen Ronon und T'ealc und natürlich Chuck als Wettmeister. ich vergebe 10 von 10 Punkten und freue mich das Christopher Judges Drehbücher nichts von ihrer Qualität verloren haben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #22
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Woodstock
    2 kleine Dinge ... du solltest an deiner Schreibweise von unserem guten Jaffa arbeiten ... er heisst Teal'c!
    Und sorry, aber es waere mir neu, dass Chris Judge das Drehbuch geschrieben hat. Meines Wissens war das Carl Binder.

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sie McKays Rede am Anfang im Rueckblick auf "The Return I" veraendert haben? Genauer gesagt, dass sie etwas hinzugefuegt haben?
    Ich glaube in dem "Midway-Station-Thread" kam auch mal irgendwann die Frage auf, ob es eigentlich auf der Station irgendwelche Schilde oder ne Iris gibt. Diese Frage haben sie jetzt aus dem Weg geraeumt, in dem sie McKay zusaetzlich sagen lassen: "The program is completely secure, no need for a shield or an iris."

    Damit haben sie ganz geschickt den Einwand, den man vllt haben koennte, warum sie nicht einfach irgendeinen Schutz hochfahren, im Keim erstickt ... *gg*

  3. #23

    Standard

    Dass ich sowas noch erleben durfte... Definitiv eine der besten Folgen der gesamten Serie. Ein geniales Actionfeuerwerk und, endlich, eine Zat. Einfach nur wow.

  4. #24
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Chayiana
    Den Namen schreibe ich jedes mal falsch, sorry. und ich dachte wirklich das Chris Judge was mit der Story zu tun hat.
    Geändert von Woodstock (16.02.2008 um 22:15 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #25
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sie McKays Rede am Anfang im Rueckblick auf "The Return I" veraendert haben? Genauer gesagt, dass sie etwas hinzugefuegt haben?
    Ich glaube in dem "Midway-Station-Thread" kam auch mal irgendwann die Frage auf, ob es eigentlich auf der Station irgendwelche Schilde oder ne Iris gibt. Diese Frage haben sie jetzt aus dem Weg geraeumt, in dem sie McKay zusaetzlich sagen lassen: "The program is completely secure, no need for a shield or an iris."

    Damit haben sie ganz geschickt den Einwand, den man vllt haben koennte, warum sie nicht einfach irgendeinen Schutz hochfahren, im Keim erstickt ... *gg*
    ^^ jow war mir auch aufgefallen, weil die szene wo mckay die station vorstellt hab ich mir hunderte male angesehn ... und darauf bezugnehmend, wieso sollte dass das ende der midwaystation sein? baupläne hamse ja wohl noch, genug steuerzahler in den usa auch und diesmal gibts halt einfach noch nen shield und ne iris dazu und halt diese ganze codekacke ^^, ... dann können auch keine wraith mehr rein, die sich durch in die leitung hacken. damit wäre die station genauso gesichert wie sgc, atlantis base, alpha base usw. ^^
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  6. #26
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Stimmt schon was Chayana sagt aber dann hätte sich die gesamte Folge nicht machen lassen ohne den Wraith zwangsläufig einen unfairen Vorteil zu verschaffen.
    Wenn die "Midway-Station" besser gesichert worden wäre, hätten sie die Möglichkeit gehabt auch direkt Atlantis oder das SGC zu knacken und hätten sich nicht auf die "Midway-Station" gestürzt.

    Was mir auch auffiel, ist jetzt aber mehr nebensächlich, ist das die Wraith teilweise rotes Blut hatten. Sonst haben die doch immer blaues Blut (Aufgrund ihres Adelsstandes ) bzw. hellgrünes.

    Zudem glaube ich das sie Platz für eine potenzielle Fortsetzung dieses Storyteils zugelassen haben. Teal'c und Ronon erwähnten explizit, dass sie "glauben" und "hoffen" alle Wraith erwischt zu haben.
    Und da nur zwei der drei "Rockträger-Wraith" getötet wurden, jedenfalls taucht der andere nicht mehr auf, denke ich das dieser einen Weg aus dem SGC gefunden haben könnte und nun frei auf der Erde rumrennt.
    Ich nehme an, das er sich in der "Gothic-Szene" verstecken wird. Dort wird er jedenfalls am wenigsten auffallen.
    Geändert von Woodstock (16.02.2008 um 22:37 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #27
    Airman First Class Avatar von Dagothvenim
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen

    Zudem glaube ich das sie Platz für eine potenzielle Fortsetzung dieses Storyteils zugelassen haben. Teal'c und Ronon erwähnten explizit, dass sie "glauben" und "hoffen" alle Wraith erwischt zu haben.
    Und da nur zwei der drei "Rockträger-Wraith" getötet wurden, jedenfalls taucht der andere nicht mehr auf, denke ich das dieser einen Weg aus dem SGC gefunden haben könnte und nun frei auf der Erde rumrennt.
    Ich nehme an, das er sich in der "Gothic-Szene" verstecken wird. Dort wird er jedenfalls am wenigsten auffallen.
    Das würd ich gern sehen, ein Wraith mit ner E-Gitarre auf nem Metal-Konzert! Wraith-Frisuren sind ja geradezu prädestiniert zum Headbangen!

    Nein, im Ernst. Ich glaub ein Wraith könnte sich nicht lang auf der Erde verstecken.

    Aber die Tatsache, dass die Replikatoren futsch sind, scheint allmählich durch, denn die Wraith drängen wieder in die Hauptfeind-Rolle. Die nächsten Folgen werden sich um Michael drehen und Todd ist mit seinen geklauten Infos auch gefährlicher als je zuvor.

  8. #28
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Na Bitte! Wem diese Folge nicht gefallen hat, der hat sich vielleicht die falsche Lieblingsserie ausgesucht
    Buhuhu, ich hab mir die falsche Lieblingsserie ausgesucht... Die Folge war OK, aber ganz sicher nicht der obere durchschnitt...
    Mir haben zwar viele Dinge gefallen, jedoch war die Folge in sich für mich nicht so wirklich stimmig. Vieles wurde zu schnell abgehandelt und auch die Logik blieb etwas auf der Strecke...

    Mittlere Folge: 6/10

    Mussten John und Ronon eigentlich auch einen Tag in Quarantäne als sie zur Beerdigung gingen?!

    Und warum muss das Millitär auf alle seine Sachen immer die Projektnamen druf schreiben?! Überall Midwaysticker...
    Und wie soll man Atlantis geheim halten, wenn auf jeder Uniform zu erkennen ist woher die stammen^^ Ich glaub ich mach mir zu viele gedanken

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  9. #29
    Senior Airman Avatar von Bilz
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    Jop kann mich den anderen nur anschließen die folge war super besonders die Kombination Ronon und Teal´c auf die hab ich schon lange gewartet, ich finds auch schade das die Midwaystation gesprengt wurde jez brauchen sie nochmal 2 gates oder haben die es überlebt?

    zudem kam mal wieder das stargate vor und ist nicht zu kurz gekommen wie bei anderen folgen das hat mich schon öfter genervt.

    aber mit Teal´cs Frisur muss ich mich erst noch anfreunden schaut doch etwas komisch vor vom klatzkopf zum borstenkopf dann auf einmal ein langhaariger mit grauer strähne da hät ich mir was besseres einfallen lassen aber nungut also dich folge bekommt von mir 4,5 von 5

    mfg bilz

  10. #30
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Was die Kritik einiger hier an der Sache mit den sich dumm verhaltenden Sturmtruppen der Wraith angeht:
    Ihr dürft nicht vergessen das genau in dem Moment wo diese Gruppe von Wraith durch das Milkywaygate schreiten, geht im Plan der Wraith etwas furchtbar schief und sie sind nicht dazu in der Lage weitere Truppen zu senden wie geplant.
    Dieser erste Stoßtrupp war vermutlich sogar nur als Kanonenfeuer gedacht, da die Wraith ja nicht davon ausgehen konnten das nur Humanoide Defense vorhanden war (sowas hätte Todd bei seinem SGCBesuch nicht bemerken können).
    Insofern war das schon logisch.
    Und btw. ich glaube nicht das die Wraith ihre Krieger intelligenter machen sollten, denn wer schlau ist wirft sich vielleicht nicht so hingebungsvoll und selbstlos in den Kampf. Viele Regierungen unserer Erde verhalten sich in dieser Hinsicht ganz ähnlich...

    Achja ne gute Folge die mir für meinen Geschmack etwas zu aktionlastig war.
    Und für Shepps Anzugaktion gibs nen 6 Setzen das war echt obermies gemacht, okay man kitzelt damit etwas Drama raus aber man kann es auch übertreiben....

    Just my 2 cents

  11. #31
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    also was ich echt daneben fand war dass die gleich den ganzen berg mit gate und allen leuten sprengen wollten obwohl es nur eine hand voll wraith waren die noch nicht mal raus konnten!! oO das fand ich voll gaga. ich hätte wenns wirklich so schlimm gewesen wäre alle ausgänge blockieren lassen und den berg bewachen lassen und dann ein sturmtrup rein geschickt.ich meine:
    1. das gate ist da drin;
    2. viele menschen;
    3. wertvolle tech;
    .....

    gruss
    sam

  12. #32
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Das lag an diesem IOA Trottel der selbst für IOA Maßstäbe ein Idiot gewesen ist. Schade das er nicht ausgelutscht wurde

    Mir ging die Folge auch etwas zu schnell, aber dafür hatte sie jede Menge Action. Am besten gefallen hat mir aber die Entwicklung zwischen Ronon und Teal´c. Am Ende musste ich richtig lachen, nicht nur wie Ronon Sheppard geweckt hat sondern auch der Ausraster von McKay im Jumper war total witzig. Das Cavenaugh von allen gehasst wird war auch wieder deutlich zu spüren, besonders bei McKay
    Das Verhör am Ende war auch klasse: *blablablablabla?* Ronon: "Yes" und Ende

    9.5 von 10 Punkten
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  13. #33
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Buhuhu, ich hab mir die falsche Lieblingsserie ausgesucht... Die Folge war OK, aber ganz sicher nicht der obere durchschnitt...
    Im Endeffekt ist alles Geschmackssache


    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Mussten John und Ronon eigentlich auch einen Tag in Quarantäne als sie zur Beerdigung gingen?!
    Nein, da war Midway noch nicht fertig (=> Adrift), aber das neue ZPM voll geladen. Ich denke die sind direkt zur Erde gereist.

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Und warum muss das Millitär auf alle seine Sachen immer die Projektnamen druf schreiben?! Überall Midwaysticker...
    Das war um klar zu machen, dass es sich nicht um die Daedalus (oder ein anderes der Schiffe) handelt. Die Folge wurde am selben Set gedreht

  14. #34
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Nein, da war Midway noch nicht fertig (=> Adrift), aber das neue ZPM voll geladen. Ich denke die sind direkt zur Erde gereist.
    Ich mag dir ja nur ungern widersprechen, iolanda ... aber ich glaube animal dachte hier an "Outcast" und da war Midway sicher schon fertig ...

    Aber die Frage ist berechtigt ... wo ist der Unterschied, ob man direkt von Atlantis zur Erde reist oder ueber die Midway-Station? Bakterien kann man in beiden Faellen einschleusen oder auch nicht ...

    Ich denke mal, hier ging es nur darum, dass Ronon und Teal'c noch ein bisschen auf der Station verweilen mussten, damit es passt.

  15. #35

    Standard

    also ich fand den teil sowas von hammer seuftz ..freu mich echt schon auf die fanvideos ..die gebastelt werden ..mich hätte nur echt interessiert wer von beiden siegt beim kämpfen ..Ronon oder Teal'c ???

  16. #36
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Das war um klar zu machen, dass es sich nicht um die Daedalus (oder ein anderes der Schiffe) handelt. Die Folge wurde am selben Set gedreht
    Du meinst sonst wäre da ein verwirrter Col. Caldwell zwischen den Wraith umhergeirrt weil er dachte es wäre die Dedalus? Ich meinte mehr, dass es doch unklug ist bei dem Geheimhaltungsgrad überall die Projektnamen draufzukleben

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ich mag dir ja nur ungern widersprechen, iolanda ... aber ich glaube animal dachte hier an "Outcast" und da war Midway sicher schon fertig ...

    Aber die Frage ist berechtigt ... wo ist der Unterschied, ob man direkt von Atlantis zur Erde reist oder ueber die Midway-Station? Bakterien kann man in beiden Faellen einschleusen oder auch nicht ...
    Genau das meine ich. Vieleicht sollten sich die Autoren ab und zu auch mal absprechen oder die Drehbücher von anderen lesen

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  17. #37
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Was mich im nachhinein stutzig macht, ist das mit Teyla und dem Baby und die Aussage dem IOA Typen das Teyla nach der Geburt sowieso nicht mehr auf SG-Reisen gehen wird.
    Grundsätzlich kann man ja zunächst einmal ausgehen, daß es vom Charakter her eine logische Sache wäre, ich mein sie ist Mutter und will bei ihrem Kind bleiben.

    Aber ich hoffe nicht, daß es eine verschleierte Vorankündigung das in der 5. Staffel Teyla auch noch aus dem Cast ausscheidet...z.B. das sie mit ihrem Kind bei seinem Vater leben will...falls sie ihn findet...

    Spoiler 
    War da nicht die Rede von irgendeinem weiblichen Captain der dazustößt? Wenn nun Teyla auch rausgeht, hätte ich bei den ganzen Cast-Änderungen langsam keinen Bock mehr...
    Geändert von Persus (17.02.2008 um 18:15 Uhr) Grund: Spoiler gekennzeichnet
    Never back down

  18. #38

    Standard

    Moin zusammen,

    mir hat die Folge sehr gut gefallen. Nur leider war sie zu kurz, damit hätte sich auch gut eine Doppelfolge füllen lassen.

    Was mir aber aufgefallen ist: wieso zeigen die im Hintergrund von Midway eine völlig falsche Galaxie (siehe Bildanhang)? Midway liegt doch zwischen der Milchstraße und Pegasus; sinnvoll wäre also, entweder Pegasus zu zeigen (UGC 12613) oder eine künstlerische Darstellung der Milchstraße (konnte ja noch niemand von außen fotografieren).

    Eigentlich ist das kein Beinbruch; aber die verwendete Aufnahme ist nun mal ein sehr bekanntes Bild von M51 (auch als Whirlpool-Galaxie bekannt). Gerade weil die Aufnahme so bekannt ist, fällt es eben unweigerlich ins Auge.

    Gruß, André

  19. #39
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Was mich im nachhinein stutzig macht, ist das mit Teyla und dem Baby und die Aussage dem IOA Typen das Teyla nach der Geburt sowieso nicht mehr auf SG-Reisen gehen wird.
    Grundsätzlich kann man ja zunächst einmal ausgehen, daß es vom Charakter her eine logische Sache wäre, ich mein sie ist Mutter und will bei ihrem Kind bleiben.

    Aber ich hoffe nicht, daß es eine verschleierte Vorankündigung das in der 5. Staffel Teyla auch noch aus dem Cast ausscheidet...z.B. das sie mit ihrem Kind bei seinem Vater leben will...falls sie ihn findet...

    Spoiler 
    War da nicht die Rede von irgendeinem weiblichen Captain der dazustößt? Wenn nun Teyla auch rausgeht, hätte ich bei den ganzen Cast-Änderungen langsam keinen Bock mehr...
    Spoiler 
    also diese neue weibliche Person soll angeblich ein eigenes Aufklärungsteam bekommen.


    Zur Folge:

    Sowas von genial

    Das Zusammenspiel von Tealc und Ronin war sehr gut,endlich haben sie sowohl mal gegeneinander als auch miteinander gekämpft.

    Das die Midway-Station nun verloren ist finde ich nicht ganz so schlimm.
    Die Gatebrücke an sich steht ja noch.Also müssen die Macros einfach neu geschrieben bzw. neu gesichert werden und schon haben die Wraith bzw. Todd keinen Zugang mehr.

    Und so wird Atlantis auch ein wenig abgeschnitten von der Erde.

    Das SG1 z.B. nicht aufgetaucht ist ist vollkommen in Ordnung.
    Vielleicht waren Daniel und Cameron ja einfach auf ner Off-World Mission und LAndry hatte frei oder war in Washington bei Jack Kaffee trinken

    Ich bin jetzt mal sehr auf die letzten 3 Folgen spannt

    Und auf Becket!!!


    10/10 Pkt. btw^^

    Edit by Mod:

    Leute, achtet bitte darauf etwaige Spoiler für die fünfte Staffel Atlantis in den Threads hier auch klar als solche zu kennzeichnen. Nicht jeder will im Vorraus alles erfahren und das sollten wir alle respektieren.

    Mfg
    Persus
    Geändert von Persus (17.02.2008 um 20:33 Uhr) Grund: spoiler gekennzeichnet

  20. #40
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Spoiler 

    Naja, dann bin ichnoch mehr suspekt. Zwei Teams die wir immer begleiten? Das geht so nicht. Ich denke nach ein paar Folgen wird ihr Team aufgerieben. Da Teyla dann bei ihrem Volk lebt, nimmt John den Captain in sein Team auf. Und ich reg mich auf, weil mich dann alles nur noch ankotzt
    Never back down

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •