Also, ich mochte die Folge...

hatte im Vorfeld schon fast keine Lust auf die Folge da mir das Thema so garnicht zusagen wollte und die ersten, hauptsächlich negativen, Meinungen machten mich immer misstrauischer. Ich dachte mir die ganze Zeit: Soll Marty G wirklich ne Schrottfolge abgeliefert haben?

Aber tatsächlich hat mich die Folge sehr ordentlich amüsiert und unterhalten. Viel besser jedenfalls als die "lustige" Folge "Harmony", die ich unter aller *** fand.

Die Gründe? Die drei ausgewählten Charaktere fand ich gut, da konnte man einige neue Bindungen aufbauen...ohne aber zu sehr auf Ship zu gehen. (Ich frag mich ohnehin schon die ganze Zeit, warum hier eigentlich jeder davon spricht, dass sich bei Keller und Rodney was anbahnen würde. Ich seh da garnix. Aber jedem sein Hobby... ) Die Sprüche haben eigentlich die meiste Zeit gepasst und manchmal wars wirklich herrlich lustig. Nicht nur wenn was gesprochen wurde sondern auch die Blicke, die Rodney zum teil drauf hatte.

Außerdem war die ganze Geschichte nicht ganz ohne Spannung. Ich war jedenfalls die ganze Zeit dabei und hoffte, dass der Plan klappen würde etc. und die Auflösung, wie sie es denn schließlich raus schaffen würden sah ich so nicht kommen. Rodney fand ich eigentlich die ganze Folge lang echt super. Es ist einfach auch zu einem großen Teil die David-Hewlett-Show. Ohne ihn würde einiges fehlen. Er ist, vllt nicht ganz aber fast, das was William Shatner für Boston Legal ist.

Insgesamt bin ich ja eigentlich schon einfach nur froh darum, dass sich meine schlimmsten Befürchtungen ob der "schrecklichen Vier" (Quarantine, Harmony, Outcast, Trio) nicht in dem Maße bewahrheitet haben wie gedacht. Tatsächlich hat mir nur eine Folge garnicht gefallen...Trio nimmt insgesamt noch einen Platz auf einer Ebene mit "This Mortal Coil" und "Millers Crossing" ein, also in etwa auf einem guten durchschnittlichen Niveau für Atlantis-Verhältnisse.

3/5 Punkte