Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: 4.15 - Der Ausgestoßene

  1. #21
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Nett war auch die Methode ihn los zu werden. Sie fingen mit "Terminator" an (Da trafen sich zwei Filmfans) und kamen doch auf eine Lösung aus einem anderen Film, ich glaube "Mission to Mars".
    Jetzt hab ich's raus ... *gg* der zweite Film war nicht "Mission to Mars" sondern eine ganz typische Dr. Lee-Referenz: "Lord of the rings"

    Er wollte den Repli in einen Vulkan schmeissen ... "the fires from whence he (it) came" ... ich mag Dr. Lees Filmgeschmack!

  2. #22
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Stimmt. Im Transcript stehts.

    Und da er Volcano sagte, dachte ich an den Film mit Tommy Lee Jones.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #23
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von ich und du Beitrag anzeigen
    interessante folge aber naja nix besonderes


    @migrator

    Sach mal haste aufgepasst oder nicht?
    Du willst dich nicht wirklich mit mir auf Logikfehler anlegen oder?
    Zunächst einmal etwas netter, und zweitens lies meine Angabe des Logikfehlers und den Grund; dann denk nach und dann schreibe...
    Never back down

  4. #24
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Nach Quarantine und Harmony war dies mal wieder eine Folge ganz nach meinen Geschmack, die Hintergrund und Kontinuinität bringt. Outcast leuchtet zum einem den Hintergrund von John Sheppard aus, zum anderen werden die Ereignisse aus 4.09 Miller's Crossing fort geführt.
    Der Einblick in John Sheppard's Hintergrund war sehr facettenreich: Sei es das angespannte Verhältnis zwischen ihm und seiner Ex-Frau Nancy bzw. seinem Bruder Dave, das zerrüttete Verhältnis zu seinem Vater Patrick oder das Anwesen, auf dem er auf aufgewachsen ist. Joe Flanigan liefert eine solide Darstellung seines Charakters, der mit dem Tod des Vaters konfrontiert wird; dies wird besonders deutlich zu sehen, als er die Todesnachricht erhält bzw. am Sarg seines Vaters diesem die letzte Ehre erweist. Im Zusammenhang mit diesem Todesfall gefiel mir das Gespräch zwischen Rodney und John bzw. Ronon's subtile, wortlose Unterstützung während der ganzen Folge (etwa als er John einfach zur Erde begleitet oder kurz vor der Jagd auf den Replikator ihm auf die Schulter klopft). Apropos Ronon. Seine Essenseinsammelaktion mit der Frage "Ist doch umsonst, oder ?" war richtig zum Lachen .

    Die Geschichte mit dem Replikator war stellenweise vorhersehbar, aber demnoch teilweise überraschend. Das Ava Dixon eine Replikatin war, habe ich nicht kommen sehen. Mir gefiel die Lösung mit der virtuellen Realität gut, um Ava's Hilfe bei der Elemenierung des Replis zu honorieren. Die Jagd nach dem Repli brachte nach der ruhigen Stimmung auf dem Sheppard Anwesen Schwung in die Folge. Dies lag unter anderem auch an der dynamischen Musik von Joel Goldsmith. Im Zusammenhang mit der Repligeschichte waren mir zwei Sachen im Kopf geblieben. Zum einem musste ich bei Bill Lee's Beschwerde über die Urlaubsunterbrechung und den Shep's Hinweis demnächst Sonnencreme zu verwenden zum Schmunzeln. Zum anderen haben mir die neuen Außenaufnahmen der Apolle vor dem Planetenhintergrund/der Erde gut gefallen. Gut gefallen hat mir auch die Wiederkehr von Sergeant Bates. Endlich hat man erfahren, was aus ihm geworden ist, nachdem ihm Bob der Wraith in 1.19 The Siege I ordentlich zu gesetzt hat.

    Das Ende der Folge hat mir auch gut gefallen, als Sheppard zu Dave fährt, um mit ihm ins Reine zu kommen. Letztendlich ist Outcast eine gute und glungene Erdfolge, die 0,5 Punkte weniger als Miller's Crossing bekommt.

    Fazit: 4/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  5. #25
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Erstmal für diejenigen denen bei der Bezeichnung Emma für den Repli ein Fragezeichen über dem Kopf aufgeploppt ist hier eine kurze Erklärung:
    Emma ist ein Charakter aus der ehemaligen SciFi(in DE RTL)-Serie Mutant-X die ziemlich an X-Men angelehnt ist und zumindest während der ersten 2-3 Staffeln auch ganz gut war. In Deutschland kennt die allerdings kaum einer da sie (bis auf die ersten Staffel) aufgrund schwacher Startquoten nur im späten Nachtprogramm auf RTL2 lief (2 Uhr oder so). Emma war bei den Mutant-X Fans immer der Liebling in etwa so wie AT bei SG-SG1.

    Aber nun zur Folge:
    Also erstmal muss ich einen Eindruck loswerden der mir einfach sehr oft während dieser Folge kam. Was denkt sich jemand der noch nie vorher Stargate gesehen hat wenn er diese Folge sieht? Ich meine, komische Typen die von einem Raumschiff aus auf der Erde einen Roboter jagen, dass kommt irgendwie komisch rüber =/
    Aber aus Fansicht durchaus eine gelungene Folge und das meißte ist schon gesagt worden. Wobei ich es unglaublich gern gesehen hätte wenn Emma nach Atlantis gekommen wäre, aber das haben sie ja leider nicht gemacht.
    Wäre sehr interessant geworden wie sich ihr Charakter entwickelt, wobei dabei höchstwahrscheinlich dieses typische Data aus TNG bzw. T'pol (ENT) feeling aufgekommen wäre und ST kopieren war ja noch nie das Ding der SGMacher.
    Andererseits könnte dies nicht das letzte Mal sein das wir die schnucklige Emma bei SGA sehen, ich denke da an eine Season 5 oder Season 6 Folge in der es heißt: Oh shit sie hats gemerkt und sich in das Computersystem eingehackt das sie eigentlich kontrollieren sollte etc. (klingt auch eher nach ner schwachen Folge aber die SGA-Authoren sind ja zum Glück kreativer als ich )
    Das erstmal zu der Folge, waren einfach nur ein paar Gedanken die mir so beim Anschauen kamen.
    Kurz noch was zu Harmony: Ich versteh nicht wie ihr die Folge schlecht finden konntet sie war meiner Meinung nach eine der besten der Staffel und ist auf keinen Fall auf einer Höhe mit Missing (absoluter totalausfall plx Author erschießen).
    Naja ist wohl ne Frage der persöhnlichen Meinung aber wenn man Harmony und Missing vergleicht kommt folgendes dabei raus(Skala 1-10):

    Harmony:
    - Humor : 10
    - Aktion : 5
    - Story : 6
    - Charaktere : 8
    - SkiFi (VFX etc.) : 3
    Missing:
    - Humor : 4
    - Aktion : 6
    - Story : 4
    - Charaktere : 5
    - SkiFi (VFX etc.) : 1

    Also ihr könnt das gerne kopieren und verändern (mit Begründung bitte) aber das ist meine Meinung was das Vergleichen von Harmony und Missing angeht und Missing kommt dabei echt schlecht weg.

    Naja just my 2 cents...

  6. #26
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Goulgag Beitrag anzeigen
    Erstmal für diejenigen denen bei der Bezeichnung Emma für den Repli ein Fragezeichen über dem Kopf aufgeploppt ist hier eine kurze Erklärung:
    Emma ist ein Charakter aus der ehemaligen SciFi(in DE RTL)-Serie Mutant-X die ziemlich an X-Men angelehnt ist und zumindest während der ersten 2-3 Staffeln auch ganz gut war. In Deutschland kennt die allerdings kaum einer da sie (bis auf die ersten Staffel) aufgrund schwacher Startquoten nur im späten Nachtprogramm auf RTL2 lief (2 Uhr oder so). Emma war bei den Mutant-X Fans immer der Liebling in etwa so wie AT bei SG-SG1.
    Sorry, wenn ich da jetzt mal gleich eingreife ... *gg* aber ich denke doch eher, dass der Name "Emma" mehr auf die Schauspielerin, die den Repli Ava Dixon gespielt hat, zurueckzufuehren ist ... die heisst naemlich Emma Lahana!

    Und ich glaube auch nicht, dass die Autoren auf Charaktere von anderen Sci-Fi-Serien zurueckgreifen (muessen). Aber ich stimme dir zu, dass es sehr interessant gewesen waere Repli!Ava in Atlantis zu sehen. Waere sicher in vielen Dingen eine grosse Hilfe gewesen, allerdings kann ich auch verstehen, dass die moegliche Gefahr da im Wege gestanden hat.

    Und dann muss ich doch mal sagen, dass ich irgendwie froh bin, so gut wie nichts von Star Trek (ausser TOS) zu kennen ... so muss ich keine Vergleiche ziehen!

    Was deine Einschaetzung zu Harmony angeht, stimme ich dir ebenfalls voll zu. Die Folge war der Hammer! Aber vielleicht solltest du das in dem entsprechenden Thread zu Harmony (bzw. Missing) anbringen?

  7. #27
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Oh sorry mein Fehler dachte das halt spontan weil die sich auch so verdammt ähnlich sehen (Oo unheimlich), aber ich habs jetzt grad mal gegooglet und du hast natürlich Recht die gute Frau hat nie bei Mutant-X mitgespielt (dafür aber in 3 Power Ranger Filmen... ).
    Und zu Missing bzw. Harmony, jo könnt ich wohl aber im Harmonythread werd ich dafür geflamet die Folge gut zu finden und bei Missing guckt eh keiner rein... außerdem wurde das Thema hier ja angesprochen *selbstverteidig*.

  8. #28
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ah ja, irgendwie hatte ich ein Deja Vu, als ich den Schauspieler von David Sheppard sah, und eben fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das ist doch tatsächlich einer der Hauptdarsteller von "Blood Ties" (Rolle: Mike Celucci), als nicht wundern, wenn die Serie irgendwann in nächster Zeit mal in RTL 2 kommen sollte und euch dieser Mann bekannt vorkommen sollte
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Folge gefiel mir mal wieder. Sheppard und Ronon jagen einen Replikator durch die Stadt.

    Aber das Ende fand ich nicht so super toll...dumme Raumschiffe wieder mal war es viel zu einfach.

    Spoiler 
    Reentry is a Bitch


    Auch nervt es mich das dei größeren Emotionen einfach ignoriert werden.
    Der Replikator wollte einfach nur Leben und hat sich deßhalb verteidigt. Daraus hätte man noch was machen können.

    Fazit: Sheppards Familie war nur ein Grund um ihn auf die Erde zu kriegen und der Chrakter ist bescheuert so eine Frau gehen zu lassen. 7,5 von 10 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #30
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also ich fand die Folge erhlich gesagt ziemlich lahm. Die Story um Sheppards Hintergrund war klasse, hat mir sehr gut gefallen, aber die ganze Repli-Handlugn geht mir langsam auf den Keks. Dieser Storybogen wird inzwischen so ausgeschlachtet, ich fand es einfach langweilig.

    Zu sehr in Richtung Miller's Crossing, die ja noch okay war, aber dann graben sie wieder so eine Naninten-Geschichte auf der Erde aus, anstatt das endlich in Vergessenheit geraten zu lassen und mehr Aufmerksamkeit der Naninten-Geschichte in Pegasus zu widmen. Dadruch ging in Outcast auch wieder der Sheppard-Handlungsbogen etwas unter finde ich, denn davon hätte ich gern mehr gesehen!

    Weiß nicht, war nicht so meins...



  11. #31
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Also, ich fand die Folge sehr schoen. Gerade den Teil ueber Sheppard und seinen Background war von allen Beteiligten super gespielt und war sehr emotional.
    Ja, endlich hat man mal mehr über Sheppard erfahren. Ich finde auch, dass es sehr zu ihm passt und so einiges erklärt. Und es war wirklich hervorragend von Joe Flanigan gespielt.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und dass Ava ebenfalls nen Repli war, kam fuer mich an der einen Stelle total ueberraschend, war klasse gemacht. Vielleicht kann man ja mal auf sie zurueckgreifen, wenn's Probleme gibt und sie in ihrer virtuellen Welt besuchen .. Sheppard meint ja auch "Sag niemals nie" ... *gg*
    Dass Ava ein Repli ist, war wirklisch überraschend. Ich finde es zwar nicht so toll, dass sie ihr was vorlügen und sie in eine virtuelle Welt "herunterladen", aber ich kann auch verstehen, dass sie ein ziemliches Risiko für die Menschen darstellen könnte. Jemand hatte geschrieben, dass man sich eher um die Replikatoren in der Pegasus Galaxie widmen sollte. Aber ich finde es gerade gut, dass sie auch solche Probleme darstellen. Die Menschen sind nun mal Forscher und wenn sie solche Technologien in die Hand bekommen, wird es immer wieder welche geben, die versuchen es weiter zu entwickeln. Das ist für mich sehr realistisch.


    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Okay, und ich als alter McShepler fand die Szene mit Rodney am Anfang einfach nur herzerwaermend. Dass ein McKay tatsaechlich von sich aus ankommt und andere Menschen zum Reden einlaedt, erweitert seinen Charakter ungemein ... und das auf jeden Fall zum Positiven.
    *g* Die 4. Staffel besteht fast nur aus McShep Folgen XD
    Ich fand die Szene auch sehr gefühlsvoll und man sieht wie tief die Freundschaft von Rodney und John mittlerweile ist. Mir gefällt es auch, wie sich die Charaktere im Laufe der 4 Jahre doch verändert haben.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Auch fand ich es sehr schoen, dass Bates so sympathisch rueberkam.
    Ich habe mich schon lange gefragt, was aus Bates geworden ist. Ok, er war teilweise sehr nervig und manchmal auch unsymphatisch, aber ich fand ihn eigentlilch immer ganz in Ordnung. Er war ja immerhin der Sicherheitschef von Atlantis und wollte immer nur das beste für die Expedition. Es gab mehrere Situationen wo ich ihm zugestimmt habe und es ziemlich unfair fand wie Weir oder Sheppard ihn behandelt haben.

    Ich fand es toll, dass er mal wieder in einer Atlantis Folge ausgetauch ist und hoffe, dass man ihn noch das eine oder andere mal sehen wird.

  12. #32
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    kurz und knapp:gute Folge

  13. #33
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Naja wieder eine Füllfolge -_- Nach Quarantine und Harmony hätt ich mir ne bessere Folge erhoft....ich hab nichts gegen Charakterfolgen das diese an manchen Stellen viel über einen Charakter aussagen (vor allem über Shep) aber nicht 3 Folgen hintereinander....in diesem Fall wünsche ich mir mehr Kontinuität! Außerdem mag ich keine Folgen die komplett offworld bzw. auf der Erde spielen, da das einfach zu sehr an Stargate SG-1 erinnert und das hier ist schließlich Stargate Atlantis!

    Daher: 3/5 Punkten

    PS: Bates wieder zu sehen fand ich gut, obwohl er nicht mehr viel von seiner schroffen Art gezeigt hat!

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  14. #34
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Für mich ist die Episode eher durchschnittlich. Mich würde es freuen, wenn man noch erfahren würde, wie es denn jetzt zwischen Sheppard und seinem Bruder weitergeht...

    Ronon war in der Folge aber in Hochform. Allein für die Szene am Buffet hätte man ihm einen Preis geben müssen
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  15. #35
    Staff Sergeant Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich mag die Episode auch nicht so, die Verfolgunsjagd finde ich zwar gut aber das wars dann schon. 6 von 10 Punkten

  16. #36
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Generell muß ich dennoch sagen, daß mir der Verlauf der 4. Staffel sehr wenig gefällt und die Richtung in die Atlantis triftet umso weniger...
    Wirklich nicht? Also ich finde die Staffel einfach nur Klasse! Es wird immer besser.

    Und nach dem Einbruch bei Harmony kommt "Outcast" wie der Blitz daher. Ein Highlight der Staffel.

    Zum einen sehen wir Dr. Lee mit Sonnenbrand. Einfach köstlich.
    Dann sehen wir Bates wieder, was mich sehr überrascht aber auch gefreut hat.
    Wir erleben Ronon wieder in sehr witziger Art.
    Die Charaktermomente von John sind einfach klasse und werfen ein gutes Licht auf ihn.
    Die Ermittlungen und der Krimistil der Episode haben super Spaß gemacht. Ich habe mich fast wie bei CSI oder sowas gefühlt.

    Also durch und durch eine gelungene Episode mit genialen Charaktermomenten, viel Action, Spannung und Humor.

    Was will man mehr?

    Action: O O O O
    Spannung: O O O O
    Effekte: O O O
    Humor: O O C
    Schauspieler: O O O O C
    Charaktere: O O O O O
    Handlung: O O O O O
    Gefühle: O O O O
    ----------------------
    Insgesamt 4,5 von 5 Punkte.

  17. #37
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    War ganz nett, vor allem das Ende hat mir gut gefallen.
    The very young do not always do as they are told.


  18. #38
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Epi war okay. Die Highlights waren für mich die Einblicke in Johns leben, mehr von der Vergangenhei zu erfahren ist immer toll. Auch die Ronon-Momente waren toll. Echt super. Auch die Actionszenen, vorallem die Szene am Hafen war echt klasse. Auch Bates war back! Doch das wars auch schon. Die Replikatorengeschichte... mit Naniten und einem fiktiven Großkonzern und Wissenschaftlern is irgendwie immer recht fad. Es kommt nicht so glaubwürdig rüber. Auch der Professor war so klischeehaft und vorhersehbar. Es gab tolle Momente, aber den Replikatoren-Plot fand ich fehl am Platze. 3/5

  19. #39
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich fand die Folge auch ehr durchschnittlich. Die Replikatoren-Story war dieses mal nicht besonders gut. Highligts waren für mich Bill Dow als Dr. "Bill" Lee , die Actionszenen und die Beerdigungsgeschichte mit John & Ronon.

  20. #40
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen - und auch die Lösung, wie man den Replikator quasi am Leben lassen kann ist eine gute Idee.

    Jetzt habe ich mal eine Frage:

    Ist inzwischen irgendwo geklärt worden, wo dieses Haus der Sheppards aller Wahrscheinlichkeit nach liegt?

    Hat ein Fan die Landschaft erkannt, oder hat irgendjemand mal etwas in einem Blog verlauten lassen?

    Kann man Sheppard damit eindeutig eine Herkunft zuordnen oder bleibt das nach wie vor im Vagen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •