Also ich fand die Folge auch gut. War jetzt nicht so die Action-Folge, denn ich denke jedem war klar, dass sich Atlantis am Ende nicht in die Luft sprengen wird. Dafür hätte das die 10. oder die 20. Folge von Staffel 4 sein müssen, damit man die Zuschauer mit einem netten Cliffhanger hängen lässt

Schön, dass es wieder zwischen John und Teyla stimmt. Und damit meine ich nicht als Paar, sondern einfach als gute Freunde. Fand es schon interessant, dass er sich immer so schwer tut, sie zu umarmen, wenn's mal sentimental wird, aber als sie seine Hand auf ihren Babybauch legt, ist das okay für ihn.

Diese Kletterpartie war echt ein bisschen übertrieben. Super-Sheppi als Fassadenkletterer

Ronan und Frau Doktor, hm, ich fand die beiden ganz niedlich Hm, er steht wohl auf Doktorspielchen, denn wie man ja in einem früheren Flashback von ihm sah und er ja auch in dieser Folge erzählte, hat seine verstorbene Freundin auch im Krankenhaus gearbeitet.

Haben die Macher jetzt bei Katie und Rodney kalte Füße bekommen? Soll er der ewige Single bleiben? Ich denke, sie wird doch auch schon vorher gemerkt haben, dass er auch seine etwas anstrengenden Seiten hat und dachte, sie würde ich einfach so akzeptieren, wie er nun mal ist. Aber jetzt scheint sie ja erst einmal ganz zu verschwinden

Der gute Chuck hatte mal ein bisschen mehr Sprechrolle

Aber die Gewinner dieser Folge waren für mich eindeutig Sam und Radek!! Sam, die es ja wohl recht schnell geschafft hatte, sich vom Transporter aus in das System einzuhacken, wenn es Radek dann nicht kaputt gemacht hätte, war endlich mal wieder mehr wie die Sam, die man aus SG1 kennt.
Und Radek als Retter war doch einfach nur klasse!!! Sein Fluchen war ja laut dem geposteten Link jetzt nicht weltbewegend, aber ich finde diese Einlage auch immer wieder lustig.
Doch mir auch gefallen, wie er ganz nervös wurde, als er so mit Sam im Transporter eingesperrt war. Und als sie seinem Beispiel auch noch folgte und sich die Jacke auszog

Die Gang in der Mensa an ihrem Stammtisch ist auch immer wieder schön.