Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: 4.12 - Kriegsbeute

  1. #21
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    Er meint wohl Todd oder einen anderen Wraith aber da glaub ich nicht dran.
    Todd? Ich denke, Teyla wird sich schon sicher sein, von wem sie ein Kind empfängt.
    Teyla hat Wraith-DNA in sich und da ist es ja logisch, dass das Baby sehr wahrscheinlich ebenfalls Wraith-DNA besitzt. Somit ist Teyla insgesamt stärker und kann die Königin eben beeinflussen oder auch das Hive leichter bedienen.

  2. #22
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Ne, Ich meine Nicht Todd, Ich reagier damit nur auf eine gängige vermutung in englischsprachigen Foren, die sich damit beschäftigt dass...

    Spoiler 


    Da der Darsteller, der Michael gespielt hat in einer der späteren Folgen wieder eine wichtige rolle haben wird, dieser auch als Vater in erwägung gezogen werden kann. Insbesondere wurde diese theorie bestärkt, da Teyla ja plötzlich mehr der Wraith DNA in sich zu haben scheint als vorher.



    Das hab ich gemeint...
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  3. #23
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Spoiler 
    Teyla hatte aber doch schon vor der Schwangerschaft Wraith-DNA, das hat sich dann eben auf das Kind übertragen und nun hat sie halt mehr DNA, wodurch sie das Schiff leichter fliegen oder die Queen kontrollieren konnte.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #24
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Mika-Chan Beitrag anzeigen
    Was John glaube ich tief getroffen hat, ist dasss Teyla ihn nicht früher bescheid gesagt hat. Für ihn sind seine Kollegen auf Atlantis die einzige Familie die er hat.
    Ja, ich denke auch, er war rein menschlich enttäuscht, dass Teyla es ihm so lange verschwiegen hat und er war als Teamleader ärgerlich, dass sie ihm eine so einschneidene Veränderung in ihrem Leben und in ihrer momentanen körperlichen Verfassung nicht *sofort* mitteilt. Und langsam frage ich mich ob Teyla noch andere Gründe hat als die offensichtlichen (ihre Befürchtung, dass John sie aus dem Team nimmt und sie nicht an Missionen, die das Schicksal ihres Volkes klären könnten, teilnehmen lässt) ihre Schwangerschaft so lange geheim zu halten.


    Kommt es mir nur so vor oder wird meistens Rodney als Druckmittel für John genommen?
    Also, Kolya hatte in "Irresponsible" auch zielsicher Rodney als Todeskandidat gewählt um John aus seinem Versteck zu locken ... *g*

  5. #25
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Amarra Beitrag anzeigen
    Ne, Ich meine Nicht Todd, Ich reagier damit nur auf eine gängige vermutung in englischsprachigen Foren, die sich damit beschäftigt dass...

    Spoiler 


    Da der Darsteller, der Michael gespielt hat in einer der späteren Folgen wieder eine wichtige rolle haben wird, dieser auch als Vater in erwägung gezogen werden kann. Insbesondere wurde diese theorie bestärkt, da Teyla ja plötzlich mehr der Wraith DNA in sich zu haben scheint als vorher.



    Das hab ich gemeint...
    häh, wo wird gesagt daß sie mehr Wraith-DNA besitzt? Sie war nur zu der Fähigkeit in der Lage, die Queen zu übernehmen, weil sie ein weiteres Bewußtsein (ihr Kind) in sich trägt...
    Never back down

  6. #26
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Echt tolle Folge. man erfährt viel über die Wraith und teylas Schwangerschaft.

    10/10
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  7. #27
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    die Folgen werden ja immer geiler. Nur weiter so in der 5ten.

  8. #28
    Airman First Class Avatar von Dagothvenim
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Obwohl ich ein Riesenfan von den Wraith bin, stehe ich dieser Folge zwiespältig gegenüber, weil mich wesentliche Storypunkte stören:

    Es dient nicht gerade der Spannung für die Serie, den Hauptfeind des Franchises immer mehr zu diffamieren. Nicht nur, dass die Wraith nicht genug Futter haben und in einen Bürgerkrieg verstrickt sind, jetzt werden sie auch noch so hingestellt, dass sie nur Glück hatten und die Antiker nur besiegen konnten, weil sie ihnen ein paar Zpms klauen konnten.
    Ich find das verdammt schade, denn wie können die Autoren die Wraith, die in der ersten Staffel noch die großen Antiker-Vernichter waren, im Nachhinein nur so schwächen, noch mehr, als sie es in SG1 mit den Goauld getan haben? Wie soll man die Wraith da (vor allem mit der neuen Erdentechnologie) noch ernst nehmen?
    Vor allem, da das in der Folge ja rein zufällig wieder die EINZIGE Wraith-Klonfabrik war, die von ner kleinen Gruppe Menschen mal eben so im Vorbeigehen zerstört wurde. Wie sollen da die Wraith zu neuer Stärke finden?

    Was mich auch stört, ist wieder diese Superarmee-Idee, denn bei den Wraith macht sie keinen Sinn. Klar, ne Riesenarmee könnte die feindlichen Wraith fertig machen, aber selbst das würde ne Zeit lang dauern, also was ist mit der Futterfrage?
    Nicht mal für die jetzigen Wraith ist genug Nahrung vorhanden, dann wird ne neue Riesenarmee erst recht nicht lange überleben!

    Ich finde den Plot dieser Folge nicht wirklich überzeugend oder durchdacht.

  9. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Folge fand ich super. Seid die Produzenten sich nur auf Atlantis konzentrieren werden die Folgen tatsächlich wieder viel besser.

    Teylas Schwangerschaft wird gut verarbeitet und vorallem menschlich rüber gebracht. Was mich allerdings enttäuscht, ist das Carter so gut wie nie dabei ist nicht mal am Ende war sie dabei stattdessenw ird das debriefing mit Zelenka abgehalten, der ein besserer Chef machen würde als Carter. ^^

    Die Action war auch ganz gut (Kamikaze!!!!) und das sie die ZPM's nicht bekommen haben gefiel mir ebenfalls. So werden die Atlanter nicht immer stärker und stärker.

    Fazit: 9 von 10 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #30
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die Fabrik hätte über 100.000 Wraith mit einem Schlag ausgespuckt, was aber nicht heißt das es nicht noch Abermillionen von ihnen gibt und die anderen Königinnen nicht munter weiterproduzieren. Ich fand es interessant mehr über das Ende der Antiker zu erfahren.
    Der Grund dafür das die Atlanter noch nicht ausgemerzt wurden liegt darin das die Wraith gegeneinander kämpfen, das schwächt sie. Ich gehe davon aus das dieser Zustand nicht ewig anhalten wird und gegen ein Dutzend Hives kommt auch die Daedalus nicht mehr an. Selbst Seite an Seite mit der Apollo würde das nicht klappen, vergesst nicht die Unmengen an Darts und das die Schilde nicht ewig halten.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  11. #31
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Dagothvenim Beitrag anzeigen
    Obwohl ich ein Riesenfan von den Wraith bin, stehe ich dieser Folge zwiespältig gegenüber, weil mich wesentliche Storypunkte stören:

    Es dient nicht gerade der Spannung für die Serie, den Hauptfeind des Franchises immer mehr zu diffamieren. Nicht nur, dass die Wraith nicht genug Futter haben und in einen Bürgerkrieg verstrickt sind, jetzt werden sie auch noch so hingestellt, dass sie nur Glück hatten und die Antiker nur besiegen konnten, weil sie ihnen ein paar Zpms klauen konnten.
    Ich find das verdammt schade, denn wie können die Autoren die Wraith, die in der ersten Staffel noch die großen Antiker-Vernichter waren, im Nachhinein nur so schwächen, noch mehr, als sie es in SG1 mit den Goauld getan haben? Wie soll man die Wraith da (vor allem mit der neuen Erdentechnologie) noch ernst nehmen?
    Vor allem, da das in der Folge ja rein zufällig wieder die EINZIGE Wraith-Klonfabrik war, die von ner kleinen Gruppe Menschen mal eben so im Vorbeigehen zerstört wurde. Wie sollen da die Wraith zu neuer Stärke finden?

    Was mich auch stört, ist wieder diese Superarmee-Idee, denn bei den Wraith macht sie keinen Sinn. Klar, ne Riesenarmee könnte die feindlichen Wraith fertig machen, aber selbst das würde ne Zeit lang dauern, also was ist mit der Futterfrage?
    Nicht mal für die jetzigen Wraith ist genug Nahrung vorhanden, dann wird ne neue Riesenarmee erst recht nicht lange überleben!

    Ich finde den Plot dieser Folge nicht wirklich überzeugend oder durchdacht.

    Wraith können auch Wraith aussaugen und sich an ihnen nähren
    Never back down

  12. #32
    Airman First Class Avatar von Dagothvenim
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Na ja, ich hoffe da einfach mal auf die Folge "Midway", die laut den Autoren zusammen mit "The Kindred" und "The Last Man" Spannung und Vorfreude auf die nächste Staffel geben soll. In der Folge sollen
    Spoiler 
    ja die Wraith durch die Midway-Station auf die Erde kommen. Ich denke mal, dass ein paar Wraith mit entscheidenden Informationen, auch über Asgard-Technologie usw. entkommen werden, bevor sie von Ronon und Teallc ins Nirvana geblasen werden(sonst würde die Folge ja keine Auswirkungen auf die nächste Staffel haben)
    Dann können sich die Atlanter in der 5.Staffel auf einen härteren Kampf einstellen. Und ich werd mit mit verschmitztem Lächeln dabei zuschauen

    PS: Jemand in nem anderen Forum hat vermutet, dass die Info über diese Klonbasis das sein könnte, was die Aurora in der zweiten Staffel nach Atlantis bringen wollte. Glaubt ihr das auch? (Ich nicht.)
    Geändert von Dagothvenim (13.01.2008 um 22:21 Uhr)

  13. #33
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Dagothvenim Beitrag anzeigen
    Nicht nur, dass die Wraith nicht genug Futter haben und in einen Bürgerkrieg verstrickt sind, jetzt werden sie auch noch so hingestellt, dass sie nur Glück hatten und die Antiker nur besiegen konnten, weil sie ihnen ein paar Zpms klauen konnten.
    Naja, also mit Glück hat das eigentlich nicht viel zu tun. Sie haben sich eben die Technologie ihrer Feinde zu nutze gemacht. Und solch eine riesige Anlage zu bauen, da steckt schon einiges dahinter.

    Zitat Zitat von Dagothvenim Beitrag anzeigen
    Vor allem, da das in der Folge ja rein zufällig wieder die EINZIGE Wraith-Klonfabrik war, die von ner kleinen Gruppe Menschen mal eben so im Vorbeigehen zerstört wurde. Wie sollen da die Wraith zu neuer Stärke finden?
    Ich finde das ist eigentlich gar nicht so sicher. Weder dass es die einzigste war, noch dass sie völlig zerstört wurde.


    @Sinaida: Ja an "Irresponsible" mußte ich auch gleich denken XD

  14. #34
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Wenn die Wraith an die Beamtechnologie rankämen könnte das böse Folgen für die Bewohner anderer Planeten haben. So eine Art interstellarer DriveIn
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  15. #35
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Also diese Folge war ein Knaller.
    Hier wurde ja nun schon zu Hauf aufgezählt was alles toll war

    Im großen Storybogen der Wraith gab es auch endlich wieder einen Schritt nach vorne.
    Teyla ist telepatisch veranlagt,deshalb kommt Sie auf diese Bewusstseinsebene der Wraith.
    Sie hat damals(als Sie noch mit Papa im Dorf lebte)ja auch die Wraithangriffe vorhersehen können.

    Also das die Wraith Asgardtechnologie klauen werden hoffe/glaube ich nicht.
    Das würde das ganze meiner Meinung nach total ins lächerliche ziehen.
    SIe haben sich ja nicht mal die Technologie der Antiker angeeignet.obwohl Sie doch wie in der Folge gehört einige derer Schiffe kapern konnten.

  16. #36
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Wenn die Wraith an die Beamtechnologie rankämen könnte das böse Folgen für die Bewohner anderer Planeten haben. So eine Art interstellarer DriveIn
    Haben die Wraith diese Technologie nicht schon? Wenn auch nicht in einer sehr weit forgeschrittenen Version wie die Asgard oder die Antiker. Sie benutzen sie doch, um ihre "Nahrung" vom Planeten aufzusammeln um sie dann später im Schiff rematerialisieren zu können.
    Auch werden in Hive-Schiffen auch statt Treppen diese Transporter verwendet, so ähnlich wie auf (oder heißt es "in" ?) Atlantis.

    Also müssten sie diese Möglichkeiten nur noch ausbauen, das heißt die Reichweite drastisch erhöhen und tadaaa: die Jäger brauchen nur noch zum Kapf ausrücken.

    Die Folge fand ich auch Klasse, wenn aber nich so gut wie 4x11!
    Gründe wurden ja schon reichlich genannt, vor allem fand ich aber die Hintergrund Infos über die Wraith interessant/wichtig:
    4,5/5 Punkten

    mfg
    Thor112
    Geändert von Thor (14.01.2008 um 17:18 Uhr)

  17. #37
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Thor112 Beitrag anzeigen
    Haben die Wraith diese Technologie nicht schon? Wenn auch nicht in einer sehr weit forgeschrittenen Version wie die Asgard oder die Antiker.
    Naja, er meinte wohl nicht die Beam-Technologie, sondern die Beamstrahlen von Apollo und Co., mit denen sie die Schiffe zerlegen

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  18. #38
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Tut mir Leid: OFFTOPIC
    Spoiler 
    Hm......
    ....wäre auch eine Möglichkeit, aber warum dann "DriveIn"?
    Da passt meine Version besser:

    1. Man (die Queen) bemerkt, dass man Hunger hat
    2. Ich fahre mit meinem Hive-Ship vor,
    3. sage meinen Leuten wieviele ich gerne hätte,
    4. die gehen zu einer Konsole und geben die Bestellung ein,
    5. schwuppdiewupp: Transporter erledigen den Rest und beamen mit Essen direkt in meine Kammer!


    Sogesehen stimmt es überein, aber lassen wir Hamilton doch selber etwas dazu sagen (schreiben).
    Übrigens kommen wir vom Thema ab...

    mfg
    Thor112


    Ja wir kommen vom Thema ab und das sehe ich garnicht gern. Daher machen wir jetzt mit dem ursprünglichen Thema weiter und reden nicht mehr über interstellare DriveIns.

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (14.01.2008 um 20:09 Uhr)

  19. #39
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Nach BAMSR war dies eine gute un interessante Folge. Man erfährt mehr über die Wraith Reproduktion (die Szenen mit der Kriegergeburt waren einfach ekelhaft) und die Niederlage der Antiker (Wraithklone, die durch eine mit ZPMs gespeiste Klonungsfabrik entstanden). Teyla hatte ein paar nette Szenen hinsichtlich ihrer Schwangerschaft (mir fällt da das Gespräch mit Sheppard im Jumper ein ,das Gespräch mit Lorne auf dem Hiveschiff oder in der Waffenkammer von Atlantis (schon lustig, wie Ronon McKay rausgeschleppt hat )). Und Todd, der wie immer eine wunderbare Ergänzung des Hauptensembles ist, hat endlich seinen Namen bekommen.

    Fazit: 4/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  20. #40
    Airman First Class Avatar von CaptainHunt
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich fand die Folge wirklich genial! Sie bringt die Wraith Storyline entscheidend voran!
    Meine Meinung nach ist die schwäche die die Wraith mitlerweile sehr logisch! Sie haben über 10000 Jahre keine annähernd gleich starken Feinde gehabt und haben sich somit sicherlich nicht weiterentwickelt sonder es ist wahrscheinlich eher Technologie verloren gegangen! Das wird sch jedoch jetzt mit der neuen Bedrohung durch unsere Leute ändern!
    Was ich nicht verstehe ist, dass die Wraith die Clon einrichtung geheim halten konnten! Die Antiker haben ja mit Sicherheit die ganze Galaxie mit ihren Langstreckensensoren überwacht haben! Auf dem Planeten sind mit sicherheit sehr oft Hives vorbeigekommen um die enorme Menge an Soldaten wegzubringen! Das ist ihnen doch bestimmt aufgefallen!
    Alles in allem gebe ich der Folge 10/10 Punkte, weil sie alles dabei hatte (Team Momente, Team Action, eine kleine Raumschlacht und relativ viel Handlung)

    mfg
    CaptainHunt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •