Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 157

Thema: 4.11 - Große und kleine Sünden

  1. #61
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Die beste Folge ( bis jetzt ) von ganz SGA ! Tolle Story und hammergeile SFX. Selten so viel Spannung und Action !

    10/10
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  2. #62
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Die Replikatorenflotte hatte keine Schilde aktiviert, war nicht in Gefechtsformation zum Abfangen.
    Dachten die, da kommen Touristen vorbei?
    Ich glaube eher da hat Weir mitgemischt. Man hat ja am Ende gehört wie sie gesagt hat, jetzt kann es losgehen. Vielleicht hat sie das ganze ja geplant und wollte das ihr Planet zerstört wird, damit die Menschen denken das alle Tod sind uns Sie alles von neue anfangen kann. Als halb Mensch weiß sie ja wieviel Potential die Menschen haben und wollte wahrscheinlich deshalb von neu Anfangen

  3. #63
    Airman First Class Avatar von witness
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    neu anfangen? hmm ja könnte sein dass sie das insziniert hat... Aber unwahrscheinlich
    Carter hatte doch die Vision dass eine Stadt wie Atlantis angegriffen wird was ja auch geschah halt das Fake Atlantis... Das kann weir nicht mitbedacht haben außer sie hat die Athosianer gestohlen ... Who knows bin auf jeden fall schon sehr gespannt...

  4. #64
    Airman First Class Avatar von Dagothvenim
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    [QUOTE=Hamilton;368715] Und das ein Hive gegen ein Antikerschiff nicht lange durchhält haben wir ja in "No mans land" gesehen.

    Wenn ein Aurora-Schiff eine riesige Salve Drohnen auf einmal abfeuert, hast du Recht. Aber das scheinen die Replis nicht zu machen. Statt wie die Antiker oder Sheppard mehrere Drohnen elegant und gezielt zu einem Ziel zu lenken und dabei auch die Flugrichtung zu wechseln, schießen die Replis Drohnen wie Railguns, nur in eine Richtung und mit einer konstanten, niedrigeren Feuerrate. Und da, denke ich, halten Hives wesentlich länger durch, da sich die Panzerung bei einzelnen, ungezielten Einschlägen sofort regenerieren kann, während das bei hunderten von Drohnen, die auf einmal auf ein bestimmtes, gezieltes Ziel einstürmen, nicht möglich ist. Ich glaube, dass die Replis das so machen, liegt daran, dass sie nicht das Antiker-Gen haben, weil sie Maschinen sind und die Drohnen deshalb nicht so kontrollieren können wie die Antiker

  5. #65
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Das die Odyssey von Merlin mit der Tarnung versehen wurde ist mir schon klar, aber solche Diskussionen haben ja nichts mehr mit der Folge zu tun.

    Letzter Spoiler zum vorherigen Spoiler:
    Spoiler 
    Die Replikatoren hatten keine volle Kontrolle über die Odyssey, sonst hätten sie sich wohl gegen die Ori gewehrt. Sie waren mit ihrer eigenen Vermehrung beschäftigt. Brücke und Maschinenraum / Asgardzimmerlein waren in Menschenhand. Aber genug davon


    Ich bezweifle stark das Repliweir etwas damit zu tun hatte, wie hätte sie bitte der ganzen Replikatorflotte die Schilde abzocken sollen? Abgesehen davon hatten sie nach den ersten Schüssen wieder welche. Hat ihnen gegen die 304er auch nicht geholfen, 2 Schüsse und die Schilde waren futsch. Vielleicht haben die Wraith auch nur noch die beschädigten Schiffe abgestaubt. Eine Art Fragstealing
    Weirs Aussage nach waren ihre Informationen korrekt und der Planet wurde zerstört. Das klingt nicht danach das sie da die Finger im Spiel hatte.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  6. #66
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von lord_fyel Beitrag anzeigen
    weis jemand wie die Schauspielerin heist die den Raplikator den McKay erschaffen hat gespielt hat?
    Michelle Morgan

  7. #67
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    auch für mich ganz klein eine TOP-Episode, es gibt fast nix zu bemängeln... Außer:

    Carter, diese Frau ist ein Genie und sie kommt nicht annähernd auf die Idee hier ihre wissenschaftlichen Fähigkeiten einzubringen? Immerhin hat sie früher McKay noch in die Schranken gewiesen und auch wenn sie jetzt nicht mehr so up to date in Atlantis ist, wird sie doch sicherlich helfen können und muss nicht erst 5min nachdenken bis ihr Mckay Ideen überhaupt plausibel sind...
    Da finde ich gehört etwas gemacht...
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  8. #68
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Problem ist das sie nur langsam eingeführt wird damit sich die Fans daran gewöhnen können und nicht überrollt werden. Wir werden sehen wie es weiter geht und ich fände es unpassend wenn sie anfangen würde McKay die Show zu stehlen. Außerdem ist das nicht ihre Aufgabe als Anführerin der Expedition, sie hat andere Probleme und Sorgen zu bewerkstelligen. Und wenn McKay nicht weiter kommt kann sie ja ihren Teil beisteuern. Was ich schade finde ist das McKay sie kein einziges Mal angebaggert hat...
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #69
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Furtwangen
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich fand die Folge auch Spitze !!!
    Sind jetzt alle Replikatoren Tod ? Oder nur die in der Nähe des Planeten.
    Was meint Weir mit " jetzt können wir anfangen" ???? plant die ihre eigene Armee ????

  10. #70
    Airman First Class Avatar von Londas
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Was ich schade finde ist das McKay sie kein einziges Mal angebaggert hat...
    willkommen im club.
    eine der Sachen die ich schon die ganze Zeit vermissen

    Ein Hoch auf Videohandy´s
    Hab mir heute früh in der Bahn erstemal Bamsr angesehen.

    Super Folge mit noch besserem Ende.

    Man darf mehr als nur gespannt sein.

  11. #71
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich hab nur die ersten Paar Comments gelesen und ich muss sagen

    GEIL!

    Ich find zwar die ganze Staffel schon nicht schlecht, aber dies Folge kommt von Spannung, Charakterentwiklung, Specialeffekts, etc. sehr Nahe an SG1 Qualität (von früher noch) heran!

    können gern so weiter machen die Autoren.

  12. #72
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    @chrisswufa: Es wurden ja alle Replis zum Planaten gebracht bzw. haben sich dort versammelt. Lediglich Weir blieb übrig..doch ob Repli oder nicht und wer die anderen sind..tja Cliffis sind eben böse *g*
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  13. #73

    Standard

    Die Folge hat mir mal wieder richtig gut gefallen.
    Ein Indiz dafür?

    Ich war schon lange nicht mehr so gespannt auf die nächste Folge Atlantis wie zurzeit. Nach der Folge hab ich wieder so richtig Lust auf mehr. So hab ich mich seit der Mitte der dritten Staffel nicht mehr gefühlt.

    Zu Anfang war die Folge ja nicht wirklich der Oberkracher. Ich hab inzwischen ein ernsthaftes Problem mit den "Späßen", die imer wieder gemacht werden. (Könnt ihr wirklich über dieses Colonel...Colonel...etc. lachen? Ich nämlich leider nicht)
    Da hab ich mich so richtig über die forsche Art von Ellis gefreut...hach ich mag den Typen wirklich.

    Die Folge wird aber zum Glück besser. Und damit mein ich nicht mal die große Schlacht (denn mit Verlaub aber das hat man bei Star Wars, Babylon 5 und DS9 alles schon besser gesehen) sondern der weitere Aufbau der Koalition und das drumherum...Fran (McKay hat Geschmack... ) und vor allem Todd waren echte Bereicherungen und es ist ein echter Jammer, dass die beiden jetzt vorerst (?) weg sind.

    Bis zum Ende war die Folge schon sehr ok, mit einigen netten Ideen und insgesamt einfach unterhaltsam...das Ende war aber genial. Es kommt (aufgrund meiner Tätigkeit im News-Bereich) nicht oft vor, dass ich überrascht werde, da ich auf allen Seiten unterwegs bin, alle Kurzinhalte und Spoiler lese und alle Trailer und Bacgroundmaterial ansehe. Hier haben sies aber geschafft endlich mal was hinter verschlossener Hand zu halten und das macht mich echt happy...

    Bewertung... ??? Würd sagen wohl 9/10
    Vllt noch mit Potential bei zweiter Sichtung (die definitiv folgen wird!!!)
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  14. #74
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zu Anfang war die Folge ja nicht wirklich der Oberkracher. Ich hab inzwischen ein ernsthaftes Problem mit den "Späßen", die imer wieder gemacht werden. (Könnt ihr wirklich über dieses Colonel...Colonel...etc. lachen? Ich nämlich leider nicht)
    Nein, ich nicht. Wie ich schon geschrieben habe, Saudoof!

    Aber ansonsten ein echter Knaller.

    Nach der Enttäuschung bzw. des Trailerschocks von der letzten Folge bin ich nun endgültig davon weg, mir Trailer anzuschauen und hoffe somit, nicht mehr so gespoilert zu werden, wie bei der letzten Folge. Aber ich hoffe mal, dass diese massiven Spoiler im Trailer dennoch eine Ausnahme bleiben.

  15. #75
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Aber der Großteil des Trailers hat die Meisten offensichtlich in die Irre geführt. Todds "i die, i know" oder Ellis´"son of a bitch" nachdem Todd was auf dem Hive rumgefummelt hat waren ganz geschickt gewählt. Die ganzen Diskussionen das vielleicht ein Erdenschiff zerstört werden würde sprechen für sich.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  16. #76
    Airman First Class
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    jo da muss ich hamilton zustimmen ich denke niemand hat aufgrund der spoiler wirklich das richtige erahnt.

    ich hab mir auch gedanken dazu gemacht, und dadurch, dass es dann schlussendlich anders gekommen is, war das gleich noch n "aha" effekt.

  17. #77
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Die Folge hat wirklich Spaß gemacht und war nach This Mortal Coil richtig unterhaltsam. Das Warten auf diese Folge hat sich echt gelohnt.

    Das fing mal gleich mit der ganzen Colonel Begrüßung und Rodneys genervte Reaktion an. Als Ellis McKay runtergemacht und von Sam Ellis in seine Schranken verweist, war von Sam eine verdammt gute Sache. Todd war in dieser Folge auch wieder klasse. Seine genervte Reaktion war bezeichnend, als Rodney ihm wieder einmal die Geschichte der Ereignisse aus 2.19 Inferno erzählen wollte.

    Ronon wollte in dieser Folge Todd am liebsten lynchen. Als Larrin’s Leute Todd erschießen sollen, springt Ronon beiseite. Das fand ich typisch Ronon. Eine sehr nette Szene war, als Teyla ihr Geheimnis lüftet und Ronon sie anschließend zur Krankenstation begleitet. McKay war in dieser Folge echt erst ohne eine brillante Idee und wurde deswegen von vielen Leuten deswegen aufgezogen. In dieser Hinsicht fand ich die Szenen mit ihm und Zelenka richtig lustig. McKay‘s Kreation war Fran war ein heißer Anblick und eine sehr sympathische Replikatorin

    Schön war es Colonel Steven Caldwell wieder zu sehen. Larrin wieder zu sehen war auch schön. Mir gefiel auch die Aufrüstung der Schiffe mit den Asgard Plasma Beam Weapons und deren Einsatz, auch wenn sie anders als im SG-1 Finale Unnding aussahen. Apropos Einsatz. Die Kriegsratssitzung und der anschließende Anblick der Flotte kurz vor dem Einsatz über Asuras waren beeindruckend. Noch beeindruckender war aber die komplette Schlacht über Asuras und die Vernichtung der Replis durch Fran, Sam und McKay. Diese Schlachtminuten waren total spannend.
    Das Ende war lustig und überraschend. Lustig wegen der Wortkabbeleien zwischen McKay und Sheppard und der überraschenden Wendung am Ende wegen. Das Auftauchen von Elizabeth Weir war völlig unerwartet und der krönende Abschluss dieser genialen Folge.

    Fazit: 5/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  18. #78
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Wow...war bis gestern noch in der Heimat und hatte heute wieder den ersten Studi-Tag...und da kommt man von der Vorlesung heim und dann so ne gelungene Folge. Wahnsinn...
    Aber auch ich fand es irgendwie recht kurzweilig, das wär wirklich ne super Doppelfolge gewesen...
    Auf jeden Fall hatte ich, warum auch immer, Beckett hier erwartet...ich dachte in der Folge taucht er auf, drum war ich auch stark verwundert, als McKays Repli eine reizende Dame war. Aber muss ich mich wohl verlesen haben...
    Aber die Schlacht hält, was von den Produzenten versprochen wurde. Noch wesentlich besser, als in Camelot und am Schluss hätte ich sicher auch am wenigsten mit Weir gerechnet.
    Es wird ja immer besser mit Staffel 4!!

    Auch von mir locker 5 von 5 Punkten.

  19. #79
    Ohne militärischen Rang Avatar von Wuhky
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von SFC Hoot Beitrag anzeigen
    jo da muss ich hamilton zustimmen ich denke niemand hat aufgrund der spoiler wirklich das richtige erahnt.

    ich hab mir auch gedanken dazu gemacht, und dadurch, dass es dann schlussendlich anders gekommen is, war das gleich noch n "aha" effekt.
    ich denke auch man erlebt so eine Folge immer 2mal, die diskussionen davor sind doch genau so spannend wie der verlauf der folge selbst.

    zumal immer zahlreiche ideen und vermutungen im raum stehn und es dann meistens doch ganz anders kommt. da sieht man mal, wie viele möglichkeiten die produzenten hätten die serie fortzusetzen.


    die folge an sich war wirklich einer der besten überhaupt. die serie hat seit sg1 staffel 1 ne wahnsinnige entwicklung gemacht! kaum wieder zu erkennen und trotzdem einfach klasse

  20. #80
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Mal ne Frage haben die Aurora-Repli-Schiffe eigentlich keine Schilde? Mir ist in keiner Szene aufgefallen das das Waffenfeuer auf Schilde traf sondern immer gleich direkt das feindliche Schiff...oder hab ich das was nicht gesehen?

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •