Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: 4.09 - Fehlentscheidung

  1. #81
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zu der Folge gibt es auf der DVD unter "deleted scenes" übrigens einiges an schönen Szenen, die es dann doch nicht in die Folge geschafft haben. Meist aus Zeitgründen.
    Unter anderem eine Szene in der Rodney seine Sachen packt, bevor er zur Erde reist und da sieht man, dass er ein Aqarium mit Carsons Schildkröten in seinem Quartier hat. Dann kommen John und Ronon zu ihm und sagen etwas wie: "Wir haben er gerade erfahren" und Rodney sagt sinngemäß: "Ich weiß nicht, was ich machen soll" und John nimmt ihm die Reisetasche ab und sagt: "Deswegen kommen wir mit." Das gefällt mir gut, weil es erklärt, warum Ronon dabei ist, obwohl er dann ja nicht wirklich viel zu tun hat: Sie - John und Ronon - sind auch zu Rodneys moralischer Unterstützung dabei.

  2. Danke sagten:


  3. #82
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Eine ziemlich makabere Folge, und moralisch diskutierbar.

    Wieder eine Folge die einen an einige SG-1-Folgen erinnert.

    Man sieht Walter und Barrett wieder. Ronon und Walter an einem Tisch und unserer Sergeant erzählt munter und der Sateder muss sich in Geduld üben .
    Dieser Wallace hat schon seine Frau verloren, vermutlich an Krebs ( seine Tochter hatte auch Krebs ) - eine klare Verzweiflungstat. Widerliche Naniten noch völlig unausgereift.

    Und der erste Wraith auf der Erde, ob er das mitbekommen hat ?

    Rodney/Meredith und seine Schwester einfach amüsant, trotz der brenzligen Situation.

    Muss dieser Wallace ein schlechtes Gewissen gehabt haben, das er sich dazu hinreissen ließ sich an einen Wraith "auszuliefern".

  4. #83
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Das erste was ich mich gefragt habe, war natürlich wie kann man E-mails zwischen Atlanzis und der Erde versenden.
    Woher wussten die so schnell das sie entführt wurde, und es war ja klar das mckay ibn die falle tabt und auch entführt wird.
    sie haben sie aber dann doch recht schnell gefunden und das der sich gut genährte W´raith nicht weggelaufen ist hat noch am meisten verwundert.
    im grossen und ganzen war die folge nicht schlecht aber auch kein überflieger.

    lg

  5. #84
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    @Sinaida:
    Die deleted scenes hätte ich gerne gesehen, das klingt einfach toll <3 und erklärt so vieles von der Folge.

  6. #85
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Ich glaub ich hab sie gerade gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=f0EpZQNZznk
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  7. Danke sagten:


  8. #86
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Danke, du bist ein Schatz und mir zuvor gekommen!

  9. #87
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Schade, dass das rausgenommen wurde

  10. #88
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich hab die Folge gestern abend mal geschaut und fand sie eigentlich ganz gut, war sehr witzig, aber es kamen auch etwas langweilige Szenen vor, die man vllt besser gestalten hätten können.

    3/5 Punkte

  11. #89
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Joa, die FOlge ist ganz okey, dass sich der Typ am Ende opfert hätte ich nicht gedacht
    Und Mal () mal als "Held"

    4/5 Punkten

  12. #90
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich fand die Folge klasse und hab mich gefreut, als ich Kate Hewlett im Vorspann gelesen habe.
    Das Ende der Folge hat mich dann doch sehr schockiert und ich hätte nicht gedacht, dass John tatsächlich jemanden dazu bringt sich für einen Wraith opfern.

    Eine wirklich nachdenkliche Folge, die zum Nachdenken anregt, ob man ein Menschenleben für ein anderes einfach so opfern darf

  13. #91
    Airman
    Registriert seit
    26.04.2019
    Ort
    Guteborn in Brandenburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Mir gefällt die Szene wo Walter (der Typ der das Stargate in der Hand hat auf der Erde) Ronon vollgelabert hat und Ronon von Shepard erlöst wurde...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •