Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: 4.08 - Der Seher

  1. #21
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Habe zwar nur etwa 2/3 der Folge gesehen, aber die haben mir auch schon gefallen.
    Die Falle für den Wraith aus Gammon Ground war gut gestellt, wie auch die erste Vision ihre Wirkung zeigte.
    Die zweite mit der Zerstörung der Stadt war da natürlich schon heftiger, aber ebenso gelungen.
    Und dann natürlich mal wieder Woolsey, der versucht, sich zum "Liebling" der Fans zu machen.

    Ich gebe erstmal 3,5 - 4 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  2. #22
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Folge war ganz nett, nicht gerade klasse aber wahrscheinlich notwendig um die Handlung der weiteren Episoden einzuleiten.

    Was ich gut fand war der Humor des Wraiths und die Caters Vision doch der Schnipsel mit den zwei Hiveships hat mich ehrlich gesagt enttäuscht...Hoffenlich wird das keine Gewohnheit sonst sehen wir bald lauter kurze Wiederholungen...Aber es war ja anur ein kleiner Ausschnitt da muss ich Iolanda recht geben das eine mal sei es verziehen.

    Fazit: 5,5 von 10 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #23
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    The Seer

    Nach der bisher schlechtesten Folge der Staffel, Missing, ging es mit The Seer wieder D
    aufwärts. Und das äußerst positiv, wie ich finde.
    Auf der Suche nach Teyla’s verschwundenem Volk begibt sich das Team zu einem alten Mann, der die Zukunft sehen kann. Mir gefiel es gleich am Anfang, dass das Team von Atlantis aus durch das Stargate geht, die Wurmlochsequenz und auf der anderen Seite des Ereignishorizontes man das Stargate auf Vadenna samt DHD sieht. Ich fand die Stelle zum Kringeln als McKay seine Vision gesehen hatte: Ein Junkie voll gepumpt mit Drogen ist total verwirrt. Insgesamt war die Geschichte mit dem Seher, gut verkörpert von Marvin Jarvis, hoch interessant. Sei es seine Vision, die er Rodney vermittelt, die Hinweise, die er der Teyla (die wie zu erwarten schwanger ist) in Hinblick auf ihr Volk gibt und die Vision, in der Sam die Zerstörung eines Antikerstadtschiffes durch ein Replischiff der Auroraklasse zeigt.
    Währenddessen darf Samantha Carter auf Atlantis über sich nach drei Monaten im Amt einer Evaluierung durch Richard Woolsey ergehen lassen. Sam kam in dieser Folge gut als Kommandantin von Atlantis rüber und hat mir außerordentlich gut gefallen. Einige erwähnenswerte Szenen waren:
    - ihr Gespräch mit dem Wraith: Zielstrebig, die Lage exakt analysierend und sehr entscheidungsfähig
    - ihre Einladung an Woolsey, an dem Gespräch teilzunehmen und sein „Ladies first“, der folgende Gesichtsausdruck sprach Bände
    - als sie auf dem Balkon steht und um die richtige Entscheidung ringt; ihre Hin- und Hergerissenheit war gut dargestellt. Die moralische Unterstützung von Sheppard war sehr schön
    - als sie im Kontrollraum den Befahl gibt die Stadt zu tarnen, machte sie einen sehr dynamischen Eindruck
    - Göttlich war einfach nur ihr „Shut up, Woolsey. One more word out of you and I will have you removed.”
    Apropos Woolsey. War mal wieder schön neben Dr. Keller den alten Bürokraten zu sehen. Ich fand es einfach nur klasse, wie Sheppard ihn hat auflaufen lassen. Sei es nun, als er aufgefordert wird, wer den die Stadt zerstören wird („All right, wait a minute. A little while ago you thought the Replicators were gonna destroy the city. Now you think the Wraith are gonna do it. Which one is it?”) oder als er Sheppard im Ungang mit den Wraith befragt (“I think it's not your call.”). Er kann den alten Bürokraten einfach nicht leiden, seitdem er ihn das erste Mal in 3.02 The Misbegotten begegnet ist und ihm eins in die Fresse kloppen wollte.
    Nicht nur das Sheppard Woolsey wieder sieht, sondern sein alter Wraith Zellengenosse aus 3.07 Common Ground taucht wieder auf. Todd, wie ihn Joseph Mallozzi in seinen Blog nennt (vgl. http://josephmallozzi.blogspot.com/2...r-16-2007.html) ist schon eine beeindruckende Gestalt, die ich als Charakter höchst interessant finde. Den Eindruck vermittelt er schon, als er das erste Mal in der Episode trifft. Ich fand alle Szenen mit Todd sehr überzeugend von Christopher Heyerdahl rübergebracht. Dieser Wraith vermittelt den Wraith eine Vielschichtigkeit, die ich bei den Wraith oft vermisst habe. Das kommt besonders gut in folgenden Szenen rüber:
    - Als Sheppard ihn das erste Mal in der Gefängniszelle und über die neue Replitaktik erzählt
    - Als er die Geschichte mit dem Sender unter der Haut und dem sich nähernden Basisschiff mit dem Antireplivirus aufdeckt
    - Sein Szene mit McKay im Labor, als sie den Virus bearbeiten
    - Das Verhör durch Ronon, McKay und Sheppard
    - Das bereits erwähnte Gespräch mit Carter und dem/seinem Wraith Humor war einfach nur herrlich
    Und mit Todd mit diese Episode eine interessante Wendung im Hinblick auf die gesamte Staffel. Nachdem die Menschen von Atlantis die Replis dazu gebracht haben die Wraith zu attackieren, sind diese dazu übergegangen die Nahrungsquelle der Wraith auszurotten: Menschen. Das passt zu den Replis, die die Menschen hassen, weil die Antiker sie einst fast ausgelöscht haben. In dem Zusammenhang gefiel mir das Gespräch zwischen McKay und Sheppard, als sich McKay wegen der ganzen Sache Vorwürfe macht und Sheppard ihn aufmuntert; schön war in der Szene auch die Erwähnung von Elisabeth Weir, die somit wieder in Erinnerung gerufen wird. Die neue Taktik der Replis bringt den Repli-Wraith-Krieg wieder zu den Menschen zurück und verspricht reichlich interessante Geschichten, nachdem Todd nun auf Atlantis gefangen gehalten wird.
    Was an dieser Frage außergewöhnlich ist, dass sie mehr Fragen lässt als Antworten gibt in Bezug auf:
    - Teyla’s Schwangerschaft und das Schicksal der Athosianer
    - Der gestiegene Einsatz im andauernden Repli-Wraith-Krieg
    - Der ungewöhnliche Wraithverbündete Todd
    - Und die scheinbar unabwendbare Zerstörung von Atlantis
    Für mich ist The Seer wegen Carter, Todd und der möglichen Auswirkungen der Folge auf den weiteren Verlauf der Staffel die beste Folge von Staffel 4.

    Fazit:

    5/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  4. #24
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich halte derzeit eine andere Variante für möglich. Alles was gezeigt wurde waren Drohnen die Atlantis möglicherweise vernichtet haben und 1(!) Antikerschiff über der Stadt. Wer sagt das es "unser" Atlantis war? Denkt an "Travelers" und deren Antikerschiff. Sie stehen in der Schuld von Sheppard und die Asuraner besitzen selber auch mindestens ein Atlantis. Zeitreisen sind ja auch sehr populär...
    Jedenfalls eine super Folge. 4,5 von 5 Punkten.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  5. #25
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Außerdem, wer weiß, ob wir noch in den etwas ausführlichen "Genuß" diese Szene kommen werde. Würde mich nicht wundern, wenn diese die restlichen noch kommenden Seasons über einfach "vergessen" wird.

  6. #26
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Mit Sicherheit nicht. Es wäre zum einen dämlich so eine Handlung zu eröffnen und dann sterben zu lassen und auch so kleine Zwischensequenzen erfordern mehr digitale Arbeit als man glaubt. Als Vision lässt sie sich 1:1 wiederverwerten. Aber bei nochmaligem Ansehen ist mir die kurze Sequenz innerhalb von Atlantis aufgefallen in der jemand ( ich glaube Sheppard ) durch eine Explosionserschütterung durch die Gegend fliegt. Also wird wohl wirklich das wahre Atlantis bombardiert...Haben die Asuraner überhaupt die gleichen Schiffe wie die Antiker? Sah das Schiff aus 4.02 nicht anders aus?
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  7. #27
    Master Sergeant Avatar von Jonas Quinn
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Ich halte derzeit eine andere Variante für möglich. Alles was gezeigt wurde waren Drohnen die Atlantis möglicherweise vernichtet haben und 1(!) Antikerschiff über der Stadt. Wer sagt das es "unser" Atlantis war? Denkt an "Travelers" und deren Antikerschiff. Sie stehen in der Schuld von Sheppard und die Asuraner besitzen selber auch mindestens ein Atlantis. Zeitreisen sind ja auch sehr populär...
    wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich die Idee schon gepostet habe
    Eli: "Looks like we entered the Hoth system - Empire Strikes Back."
    6x Gold, 9x Silber, 7x Brone, 2x Blech, 1x Irgendetwas vom Dachboden, 1x Pervers-Plakette , 1x ein kühles Eis, 1x Goldlimousine 1x Besuch bei einem schlechten friseur + Haare färben bei Stargate in den Mund gelegt!

  8. #28
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Folge war gigantisch! Der Seher (ich vergess seinen Namen immer ) war ein Element, dass für Überaschungen gesorgt hat. Sowas gab es im SG-Franchise selten.
    Am besten hat mir in dieser Folge Sam Carter gefallen. Die arme musste die ganze Zeit den nervigen Woolsey ertragen. Gab aber auch schöne Charakter-Momente zwischen den beiden.
    Wie immer klasse war auch das Duo Ronon-Rodney. Ich hab einen Dialog der beiden (als der Virus ankommt) gleich in meine Sig aufgenommen, weil der richtig cool ist.
    Fazit: Gehört auch zu den ganz großen Folgen!

  9. #29
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    Hi, war lang nimma aktiv in diesem Forum, aber mich reizts wieder a bisi mit zu plaudern.

    Leider muss ich sagen, dass mir diese Folge eigentlich nicht gefallen hat, weil ich mich doch Frage was sie mit dem ganzen Storybogen überhaupt zu tun hat. Irgendwie passt sie nich rein, find ich oder mir hat sich der Sinn noch nicht ergeben.

    Außer das wir wissen, das der Seher nur eine mögliche Zukunft zeigt und von der wir nicht mal wissen wann diese sein soll is nichts herausgekommen in dieser Folge. Ich weiß nicht, mir hats net so wirkli gut gefallen, und mir gefällt schnell mal was

  10. #30
    Doc , wir haben hier ein Problem... Avatar von Carson Beckett
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    OLsberg
    Beiträge
    30

    Standard

    Also von mir bekommt die Episode diekt:

    5/5

    Es werden mehrere Ereignisse nebenher gezeigt:

    -Die Probleme der Atlantis Expedition mit den Wraith
    -Das Ende des Sehers
    -Teyla´s Selbstzweifel wegen der Schwangerschaft
    -Carters Probleme mit dem IOA Abgeordneten Woolsey

    Auch fand ich die Visionen sehr interessant war mal was neues , soweit ich weiß , hat es in den ersten 3 Staffeln und auch in den 10Staffeln von SG1 nichts vergleichbares gegeben. Sehr hervorheben will ich die Vision von Atlantis Zerstörung. Die ist echt gut gelungen.

    Zitat Zitat von loeschi Beitrag anzeigen
    Hi, war lang nimma aktiv in diesem Forum, aber mich reizts wieder a bisi mit zu plaudern.

    Leider muss ich sagen, dass mir diese Folge eigentlich nicht gefallen hat, weil ich mich doch Frage was sie mit dem ganzen Storybogen überhaupt zu tun hat. Irgendwie passt sie nich rein, find ich oder mir hat sich der Sinn noch nicht ergeben.
    Finde ich überhaupt nicht!
    Wie du sehen konntest war die Entscheidung umstritten
    entweder die Asuraner durch den Abgeänderten Wraith-Virus stoppen oder
    die Asuraner weitermachen lassen und die Wraith vernichten.
    Obwhl die Entscheidung von Carter & Co schnell ging , da die Asuraner ja bereits 3 Planeten mit mehr als 200.000 Menschen einfach eliminiert hatten um den Wraith ihre Narungsgrundlage zu nehmen, hätte ichs mir 2 mal überlegt. Vielleicht gabs ja die möglichkeit den Virus noch einmal Umzuprogrammieren.

    Okay jetzt bin ich von meiner eigentlichen Begründung abgewichen.
    Fakt ist , dass die Wraith sowie die Asuraner für die Atlanter eine Bedrohung darstellen.
    und die Wraith waren von anfang an Feinde der Altanter , später kamen die Asuraner erst als Freund und dann direkt als Feind dazu. Dann bot sich anfangs der 4 Season ( Ep. 1&2 Adrift ; Lifeline) die möglichteit die Asuraner als Waffe gegen die Wraith zu benutzen. Also warum nicht?!
    Das verfehlt die Storyline nicht , weil die Atlanter ja die Wraith besiegen wollen.
    Leider ist nicht alles nach Plan verlaufen , wie mann in 4x08 The Seer gesehn hat
    Geändert von Carson Beckett (26.11.2007 um 17:47 Uhr)
    Liebe Güße,

    Carson



  11. #31
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Sheppards außerirdischer Kumpel ist immer noch auf Atlantis und der Virus noch nicht verändert. Die Angelegenheit ist also noch nicht vorbei und es wird sich noch zeigen ob sie den Wraith wirklich so helfen wie die sich das vorstellen. Das etwas getan werden muss ist klar, aber McKay, Radek und Carter könnten ja auch versuchen die Asuraner noch mal zu manipulieren damit sie die Menschen in Ruhe lassen.
    Was die Wraith und Asuraner als Feinde angeht: "Tanze mit dem Teufel den Du kennst" ( Sheppard ). Ob es sich lohnen würde den Asuranern den Retrovirus zu geben?
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  12. #32
    Doc , wir haben hier ein Problem... Avatar von Carson Beckett
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    OLsberg
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Sheppards außerirdischer Kumpel ist immer noch auf Atlantis und der Virus noch nicht verändert. Die Angelegenheit ist also noch nicht vorbei und es wird sich noch zeigen ob sie den Wraith wirklich so helfen wie die sich das vorstellen. Das etwas getan werden muss ist klar, aber McKay, Radek und Carter könnten ja auch versuchen die Asuraner noch mal zu manipulieren damit sie die Menschen in Ruhe lassen.
    Was die Wraith und Asuraner als Feinde angeht: "Tanze mit dem Teufel den Du kennst" ( Sheppard ). Ob es sich lohnen würde den Asuranern den Retrovirus zu geben?
    Ich finde das wäre eine total perfekte handlung
    Denn mit dem Retrovirus wären die Asuraner auch nicht darauf angewiesen ,
    die Planeten anzugreifen.
    Liebe Güße,

    Carson



  13. #33
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    toll,...

    Aber global betrachtet hat eigentlich an allem McKay schuld

    Außerdem zeigt mir die Folge nur eins. Der Seher zeigt eine MÖGLICHE Zukunft, das beweist die Tatsache, das sich die Basisschiffe selbst zerstören und nicht wie in der Vision Sheppard...

    Und noch ist ja der Wraith in Atlantis und kann McKay beim Basiscode helfen!

    Alles andere was ich noch zur Staffel und SG-A schreiben möchte, werd ich im allgemeinen Forum posten.

    greets

  14. #34
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von loeschi Beitrag anzeigen
    toll,...

    Außerdem zeigt mir die Folge nur eins. Der Seher zeigt eine MÖGLICHE Zukunft, das beweist die Tatsache, das sich die Basisschiffe selbst zerstören und nicht wie in der Vision Sheppard...
    Sheppard hat auch in der Vision den Finger nur am Abzug. Er feuert die Drohnen nicht ab!

  15. #35
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Sheppard hat auch in der Vision den Finger nur am Abzug. Er feuert die Drohnen nicht ab!

    Ich habe leider gerade nicht die möglichkeit mir diese folge anzusehen, aber ich glaube mich erinner zu können, dass sehr wohl nur 1 Schiff im Orbit war und es von Sheppard durch Drohnen zerstört wurde. - in der Vision!

  16. #36
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von loeschi Beitrag anzeigen
    Ich habe leider gerade nicht die möglichkeit mir diese folge anzusehen, aber ich glaube mich erinner zu können, dass sehr wohl nur 1 Schiff im Orbit war und es von Sheppard durch Drohnen zerstört wurde. - in der Vision!
    Ich habe mir die Szene gerade wieder angesehen. Sheppard sitzt in der Vision auf dem Stuhl und sagt: "Firing Drones" Danach schwankt die Kamera auf seine Hand, die er jedoch noch gar nicht am "Abzug" hat. D.h. er berührt den Stuhl nicht mit der Hand, was er eigentlich müsste, um die Drohnen abzufeuern. Und im nächsten Moment sieht man einfach nur ein explodierendes Wraithschiff. Das zweite war in der Vision auch da, man hat es nur nicht gesehen. Es geht ja gerade um diese falsche Interpretation der Visionen, aufgrund fehlender Informationen.

    Aber letzlich treten alle Visionen genau so ein, wie der Seher es vorhergesehen hat.

  17. #37
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    hmmm, ich weiß damit, was ich am Abend, wenn ich von der Arbeit heimkomm mach.

    Anyway... mir hats dennoch nicht soo gut gefallen.

  18. #38
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Nach der Vorschau von This Mortal Coil bekomme ich langsam eine Ahnung, was das mit den Visionen des Sehers auf sich hat. Aber dazu später. Auf jeden Fall war es recht spannend zu sehen, wie die Leute die Visionen ausgelegt haben.

    Ich fand die Folge jedenfalls recht gut, sie war spannend und warf wieder mit netten dunklen Andeutungen um sich!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #39
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Geniale Folge. Gute SFX, tolle Story, Carters neue Führung wird auf die Probe gestellt, Sheppards Freund taucht wieder auf, und Teyla lernt mit ihrer Schwangerschaft umzugehen.

    10/10
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  20. #40

    Standard

    The Seer fand ich auch ziemlich gut. Das Ende war wieder mal nciht abzusehen und es macht einen natürlich extrem kribbelig, dass Carters Vision nicht real wurde. Wenn sich der Seher nicht irrt, wirds ja dann mal irgendwann soweit sein. Hoffentlich erst nach Staffel 7.
    Das Ende war natürlich auch superspannend. Woolsey, die taube Nuss, hätte fast alles verbockt. Gut, dass auf den keiner hört. Wie wird das bloß, wenn er Chef von Atlantis ist *grusel*. Dann doch lieber Sam.
    Und der Wraith war wirklich geil mit deinem morbiden Humor. Das ist so, als würde man einer Gans Fröhliche Weihnachten wünschen *g*.
    Schöne Episode, die vierte Staffel gefällt mir viiiiel besser als die dritte! Und ich freu mich schon drauf, weiterzugucken.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •