Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: 4.05 - Reisende

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard 4.05 - Reisende



    Diskutieren:
    Reisende
    Episodennummer: 405
    Sheppard wird von einer Spezies ,bekannt als die Reisenden gefangen genommen, die sein Antikergen nutzen wollen um ein Antiker-Kriegsschiff wieder funktionsfähig zu machen.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von JAY (05.03.2009 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Lord der Dunkeln Mächte Avatar von lord_fyel
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Vorarlberg/ Österreich
    Beiträge
    117

    Standard

    Klasse Folge, zwar ne reine Shappard Folge, aber mit spannung udn action.

    4,5/5 Punkten
    1x 10 Millarden Mark 1x Gold, 2x Silber,6x Bronze,1x Blech, 1x Eine Packung Jaffa Cakes, 1x Baka Sonderpreis bei Stargate in den Mund gelegt


    1x Bronze I´m with stupid

  3. #3
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Mir hat sie ganz gut gefallen.

    Sheppard bekommt ein paar Mal was auf die Mütze und darf dabei auch noch mit Larrin flirten.
    Die Frau hat nen kräftigen Schlag drauf

    Und wozu braucht Sheppard noch McKay? Er kann den Stuhl ja schon selbst reparieren.

    Der Wraith wird sich auch gedacht haben, welcher Depp von uns hat da geplaudert, dass sie Leben auch wieder zurück geben können.

    Tja, die beste Waffe einer Frau: Knutsch ihn ab, dann ist er abgelenkt und kannst ihn betäuben

    Wenn ich richtig gelesen hab, ist Larrin in Folge 4.11 auch wieder dabei. Da bin ich mal auf das erneute aufeinander treffen gespannt.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  4. #4
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Hat mir super gefallen, eine klasse One-Man-Show von Sheppard. Ich würd schon fast behaupten wollen, wäre McKay dabei gewesen, hätte es nur hysterisches Rumgelaber gegeben Woher Sheppard nur auf einmal so viel technisches KnowHow hat?
    Finde es aber schade, dass man von den Travelers eigenlich kaum was gesehn hat, zb wie sie leben, Familien, Gesellschaft und sowas. Im Prinzip waren da nur Sheppard, die Frau von den Travelers (Larin oder so ähnlich?), 2 Wachen und 3 Wraith und ihre Schiffe...

    Hab aber leider nicht alles verstanden: Was macht Sheppard so ganz alleine in einem PJ? Haben die jetzt zum Schluss eigentlich eine Allianz vereinbart? Warum sind die neue Orion (ich nenn sie einfach mal so, ist ja baugleich mit der Orion glaub ich) und die Traveler zum Schluss in verschiedene Richtungen geflogen?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  5. #5
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ach ja, habt ihr den Gag bemerkt?

    Als Larrin in die Zelle kommt und den Wächter fragt, ob Sheppard gesagt hätte, wie er hieße, meinte der Typ, das Sheppard sagte, er hieße: "Reed Richards"
    Fantasic Four lassen grüßen.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  6. #6
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Ich habe mir einiges von dieser Episode erwartet...und nun...Enttäuschung pur. Wie man so sagt...alles hat seine Stärken und Schwächen. Schwach angefangen und stark nachgelassen.

    Nein, im Ernst - da war für mich zu vieles unlogisch als das ich da mit nem weinenden Auge drüber gegangen wäre.

  7. #7
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Also ich fand die Folge wie alle anderen der Staffel spitze. Am besten fand ich die Stelle als Sheppard und Larrin gemeinsam in der kleinen Kammer waren eng zusammen. Das einzigste was hätte noch besser beschrieben werden können war das Leben auf diesen Schiffen der Travelers.
    Und da das Antikerschiff noch intakt ist lässt Grund zu Hoffnung

  8. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hab die Folge leider verpasst *heul*
    Bin voll eingeschlafen...

    Es kann keiner zufälligerweise die Folge nach Youtube reinstellen?

    Grüße die Katrin

  9. #9
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Wow, eine klasse Episode, wie eigentlich noch jede Episode aus Season 4 bisher! *freu*

    Der Name Reed Richards mußte ja was bedeuten, aber ich konnte mit dem Namen nichts anfangen, obwohl ich Fantastic Four auch schon gesehen habe.

    Ein bischen mehr Informationen zu den Travelers hätte ich mir auch gewünscht, aber vielleicht erfahren wir im laufe der 4. Staffel noch etwas mehr über sie.

    Die Frau war ja wirklich der Knaller. Man hat die einen Schlag drauf. Aber da rettet Sheppard ihr zweimal das Leben und wie dankt sie es ihm? Macht ihm schöne Augen, knutscht und betäubt ihn dann auch noch.

    Das Sheppard den Stuhl wieder alleine zum laufen gebracht hat, hat mich doch sehr verwundert. Anscheinend hat er doch mehr drauf, als vermutet.

    Freue mich schon auf ein weiteres zusammentreffen der beiden.

  10. #10
    Staff Sergeant Avatar von Webchen
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von RsKatrin Beitrag anzeigen
    Ich hab die Folge leider verpasst *heul*
    Bin voll eingeschlafen...

    Es kann keiner zufälligerweise die Folge nach Youtube reinstellen?

    Grüße die Katrin
    Die folge ist Urheberrechtlich geschützt. Zudem denke ich nicht dass wir von der selben Folge reden ....

    Wenn ja, wo hast du sie denn gesehn bzw. sehen wollen?

  11. #11
    Airman
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Webchen Beitrag anzeigen
    Die folge ist Urheberrechtlich geschützt. Zudem denke ich nicht dass wir von der selben Folge reden ....

    Wenn ja, wo hast du sie denn gesehn bzw. sehen wollen?
    Um 4 Uhr kannste dir über nen tvuplayer die Folge ansehen. muss man ziemlich früh aufstehen aber ich bins gewohnt.

  12. #12
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von _Bea Beitrag anzeigen
    Um 4 Uhr kannste dir über nen tvuplayer die Folge ansehen. muss man ziemlich früh aufstehen aber ich bins gewohnt.
    Hatte mir den Wecker auf kurz vor 6 Uhr gestellt und habe es kaum geschafft. War völlig fertig heute morgen.

    Mein Problem ist, dass ich die Nuschelbacke Flanigan unter normalen Umständen schon kaum verstehe, aber um diese Uhrzeit, mit halbgeschlossenen Augen, ist es verdammt schwierig, sich auf seine Aussprache zu konzentrieren.

  13. #13
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Hatte mir den Wecker auf kurz vor 6 Uhr gestellt und habe es kaum geschafft. War völlig fertig heute morgen.

    Mein Problem ist, dass ich die Nuschelbacke Flanigan unter normalen Umständen schon kaum verstehe, aber um diese Uhrzeit, mit halbgeschlossenen Augen, ist es verdammt schwierig, sich auf seine Aussprache zu konzentrieren.
    Ich wollte durch machen bis 4 Uhr, bin aber gegen halb 4 vorm Schreibtisch eingepennt.
    Aber zum Glück bin ich kurz vor 6 Uhr aufgewacht.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  14. #14
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Ich wollte durch machen bis 4 Uhr, bin aber gegen halb 4 vorm Schreibtisch eingepennt.
    Aber zum Glück bin ich kurz vor 6 Uhr aufgewacht.
    Na Glück für dich, dass du wieder aufgewacht bist. Nee, durchmachen ist nichts mehr für mich. Ich liebe dafür viel zu sehr mein Bett.

  15. #15
    Staff Sergeant Avatar von Hellhound
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    Die Folge gefiel mir auch wieder sehr, etwa auf dem Niveau von "Reunion". Das gute war das ein Teammitglied mal alleine im Einsatz war. Die Story war ganz ok, das ständige hin und her aber mit der Zeit nervig. Diese Frau selbst war es aber auch... Dieses Antiker-Schiff war etwas kleiner als die Orion, oder? Sah jedenfalls auch anders aus soweit ich das sah aber interessant das man scheinbar überall in der Galaxis noch ein paar Schiffe von denen aufschnappen kann...

    Carter hat man diesesmal sogar gleich weggelassen. Ich habe nichts dagegen, lieber Carter anfangs nicht so aufdringlih erscheinen lassen aber ein bischen muss man sie ja doch einführen, sie also gleich ganz wegzulassen... Naja mal sehen ob das öfters in der Season passiert...

    Aber sonst ganz gute Folge...
    Gruß,
    Hellhound

  16. #16
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    War eine tolle und sehr gelungene Folge. Sie war lustig, spannend und zeigte sehr gute Effekte.
    Zum einen fand ich die Zerstörung des Wraith Kreuzer richtig cool.
    Und natürlich Larrin. Diese Frau ist ganz nach meinen Geschmack. Sehr sexy, schlagkräftig und einfach nur cool.
    Sheppard durfte auch noch Katz und Maus mit allen spielen.

    Aber dieser Wraith, der ihr Leben zurückgab, muss sich ja wirklich verarscht vorgekommen sein.

    Nur schade, dass John das Schiff nicht einkassieren konnte. Ich hatte es die ganze Folge über gehofft.


    Alles in allem eine sehr gute Folge, der ich 4,5 von 5 Punkten gebe.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  17. #17

    Standard

    Alles in allem eine sehr ordentliche Episode, die ungefähr auf dem Niveau von Doppelganger lag, was meiner Meinung nach leicht über Durchschnitt bedeutet.

    Leider gab es die ein oder andere misslungene Textpassage und die Tatsache, wenn ein Held seine Finger mal wieder nicht vom offensichtlich bösen und hinterhältigen Mädchen lassen kann stört mich nicht nur bei Atlantis.

    Ansonsten einige sehr schöne Punkte: Das Schiff, welches sie gefunden haben und mit dem mal ein wenig mehr Interaktion betrieben wurde, als es vorher immer der Fall war, die Travelers gefallen mir als Rasse eigentlich ganz gut, haben so etwas leicht Mad Max artiges an sich...

    Und der "Hauptwraith" hat mir ebenfalls ziemlich gut gefallen.

    Nunja, die Folge hat sich insgesamt 3-3,5 / 5 Punkte verdient.
    Mal sehen, obs nächstes mal wieder besser wird.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  18. #18
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also, ich weiß nicht, meins war es diesmal nicht.

    Larrin war schon klasse und wirklich super sexy Mich hat es auch gewundert, dass Shepp so lange durchgehalten hat und erst recht spät angefangen hat rumzuknutschen und er kriegt gleich die Quittung! Prima!

    McKay war am Schluss am besten, die Sache mit dem "sexy Alien" und dass er immer nur von den Wraiths gefangen wird *g*

    Ansonsten fand ich es jetzt nicht so wild, wie die anderen schon geschrieben haben, ich finde, man erfährt zu wenig über die Travellers. Sie erinnern mich so ein bisschen an die koloniale Flotte - Galactica also (natürlich das Original, nicht das Remake *gg*) Die Erklärung, warum sie durch den Weltraum reisen kam auch bisschen zu kurz, bzw. war etwas mager. Was spricht dagegen, sich nen netten Planeten zu suchen, so wie alle anderen Völker in Pegasus auch... Nur wegen den Wraiths? Das reicht mir nicht...



  19. #19
    Sky-Marshal Avatar von Tinka_LL
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich fand die Episode auch ganz gut, nicht unbedingt die beste der 4.Staffel, aber gut. Larrin schaut wirklich ziemlich fesch aus, allerdings hat sie mich irgendwann ein bisschen genervt. Was ich nur unlogisch fand, war, dass der Wraith, der ihr das Leben aussaugte ziemlich schnell aufgegeben hat. Normalerweise sind des ja nicht so die koorperierenden Typen (können wir ja mittlerweile aus Erfahrung behaupten )
    Was ich diesmal auch ganz gut fand, war das Ende. Bei sovielen Episoden ist der Schluss immer so abrupt, im Prinzip existiert dann nie eine "Schlussszene", aber hier waren dann wenigstens nochmal alle zusammen beim Essen, was übrigens auch nicht viel besser und appetitlicher aussah als das auf dem Schiff...
    SHEPPARD: Also, he's mortally allergic to citrus *reaches into his jacket*

    MITCHELL: Really?

    SHEPPARD: *Pulls out a citrus* I keep one with me at all times. Just a comfort to know...*passes it to him*it's there.

    MITCHELL: That's good intel. Thanks.

  20. #20
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Also das sheppard cleverer is als er immer tut war doch schon lange bekannt
    es wurde doch irgendwann ma erwähnt das er irgenwie an der Uni war und sogar recht gute noten hatte

    Zur Folge
    ich ortne sie als überdurschnitlich gut ein
    der plot erinnerte etwas an die SG1 Folge Prometheus Unbound wo damals halt Daniel und Vala auf nem schiff alleine waren und sich gegenseitig immer ausgespielt haben

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •