Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: 4.04 - Doppelgänger

  1. #61
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Cono Beitrag anzeigen
    Sind diese Kristalle alle bösartig, oder warum haben die so ein Spektakel mit Körperwechsel bei Berührung etc. veranstaltet? Warum möchten die in andere Körper? Was ist der Sinn des ganzen?
    Na ja, wenn ich ein Kristall wäre und auf irgendeinen Planeten die ganze Zeit blöd ein einem Baum rumhängen würde, würde ich auch alles daran setzten dort irgendwie wegzukommen.

    Zitat Zitat von Jonathan J. ÓNeill Beitrag anzeigen
    Aber auch interessante Parallelen zu SG-1.
    Das finde ich auch. Gibt schon viele Parallelen. Hat mich zumindest stark an die Staffel eins Episode "Die Auferstehung" erinnert.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  2. #62

    Standard

    Ich muss den Thread mal hoch holen

    Als ich letztens die Folge sah fiel mir auf das Dr. Heightmeyer nicht von Claire Rankin sondern von Brenda James (Brown, Katie - Botanikerin) gespielt wurde.

    Täusch ich mich oder liegt hier ein Fehler vor?

    Katie Brown (Brenda James):


    Kate Heightmeyer (Claire Rankin):


    Hier mal der Teil wo sie Mitspielt: http://www.youtube.com/watch?v=YfbjF...eature=related

  3. #63
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Ich denke schon das es Claire Rankin war, nur eben mit roten Haaren.

    Wenn ich mich richtig erinner ist das sogar nicht das erste mal das sie rothaarig ist in Atlantis.

    Außerdem kannst du auch hier sehen das sie es war.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  4. #64
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Rafteman Beitrag anzeigen
    Ich muss den Thread mal hoch holen

    Als ich letztens die Folge sah fiel mir auf das Dr. Heightmeyer nicht von Claire Rankin sondern von Brenda James (Brown, Katie - Botanikerin) gespielt wurde.

    Täusch ich mich oder liegt hier ein Fehler vor?
    Nein nein - das ist schon Claire Rankin. Da hast du dich wirklich getäuscht.

    Wie Atlantis Mary schon sagte, Claire hatte zu der Zeit rote Haare, da kann man sie schon mal mit Brenda verwechseln.

    Ich glaube auch niemals, dass die Produzenten die Schauspielerinnen bewusst geändert hätten.

  5. #65

    Standard

    Ok dann habe ich mich getäuscht

    Danke für die Aufklärung!

  6. #66

    Standard :)

    ja es war nicht schlecht aber auch nicht das beste

  7. #67
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Der Traum von Teyla war ja mal voll der Horror, das war unnötig was da gemacht wurde. EIn anderer Traum mit wneiger Blut hätte es aich gebracht, wirkt auf mich wie n Versuch noch eine zweite Zuschauergruppe anzusprechen....
    Aber weil Rodney sien Leben für John riskiert hat

    3,5/5 Punkten

  8. #68
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wow was für eine tolle Folge! Zunächst einmal scheint Joe Flanigan ja perfekt dafür geeignet zu sein, eine böse Person zu spielen. Den bösen Doppelgänger hat er in der Folge sogar noch realistischer und überzeugender gesielt, als den "echten John"

    Ach Mensch jetzt ist Dr. Heydmeyer auch tot... -.- also die Autoren und Produzenten gehen wirklich ein bisschen nachlässlich mit dem Cast um. Aber scheinbar wollte man durch Dr. Keller keine zweite Frau im medizinischen Bereich haben.

    Ansonsten war die Folge total cool und grad die Träume waren super, vorallem weil man immer nicht wusste, was nun Realität ist und was nicht. Sehr schön waren auch die Anspielungen auf die SG1-Folgen bei dem Gespräch mit Carter =)

  9. #69
    Staff Sergeant Avatar von ItzNoGood
    Registriert seit
    07.12.2020
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    46

    Standard

    Keller: "Yeah, I said “nightmare,” not “delusional male fantasy.”

    Das ist übrigens eines meines Lieblingszitate der ganzen Serie....Jewel Staite kann solche Sätze einfach phantastisch rüberbringen, weil sie eine gewisse Niedlichkeit ausstrahlt, während sie es dann aber wieder faustdick hinter den Ohren hat.

    Zum Plot der Folge kann ich nicht viel sagen.....besonders kreativ fand und finde ich ihn jetzt nicht, das Szenario wurde quasi schon 100 mal vorher verwurstet (also dieses Alien übernimmt Mensch).
    Solide gespielt war es - aber man merkt halt schnell, dass die Kreativen keinen Plan haben, wenn sie andauernd random Charaktere über die Wupper schicken, damits wenigstens ein ganz kleines bisschen Drama hat. Muss halt manchmal nicht sein.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •