Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: 4.02 - Rettungsleine

  1. #41
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    aber das war doch so ne Monster-Cluster-Nuke die ne ziemlich große Fläche zerstört hat
    Es war eine Halterung mit mehreren Sprengköpfen, was schon ein Unterschied ist. Und warum sollte dann Dreck in der Atmosphräre sein? Eine Explosion und die daraus resultierende Druckwelle ist viel effektiver, wenn die Bombe bereits in der Luft detoniert. Und es gibt auch keine Langzeitwirkungen in Form von "Dreck und Staub in der Atmosphäre"...nur Radioaktivität, die den Replikatoren vermutlich nicht viel ausmachen wird (von einem kurzzeitigen EM-Puls mal abgesehen)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  2. #42
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Stimme iolanda zu, und:
    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Edit: ausserdem war doch das Ziel der Menschen, ALLE Asuraner zu zu töten, da wenn eine oder wenigstens 2 Zellen überleben, diese sich wieder replizieren könnten
    Es war in "First Strike" nie die Intention der Menschen saemtliche Asuraner auszuloeschen. Zu diesem Zeitpunkt waren einzig und allein die Zerstoerung der Raumschiffe wichtig!!!

  3. #43
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    ok, dann danke mal für die Antworten.... ausserdem wäre es ja immer noch möglich dass die asuraner auch mehrere Planeten haben

  4. #44
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Wurden die Schiffe nicht auf einem völlig anderem Planeten gebaut? Sonst hätte Sheppard doch am Ende von Adrift den Planeten kennen müssen und hätte gewußt, dass es sich um die Heimatwelt der Replikatoren handelt, aber darauf macht ihn erst Rodney aufmerksam.

  5. #45
    Airman Avatar von Emma-o
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Perchtoldsdorf /Niederösterreich
    Beiträge
    36

    Standard

    ich finde die scene ur witzig in der John und Ronon in den ZPM raum gehen um das besagte zu holen.

    WEIR: It should be directly in front of you.

    SHEPPARD: Yep. I see it.

    (Ronon runs towards the Z.P.M. console in front of him. John strolls in more slowly.)

    SHEPPARD: Hold up, Chewie.

    (Ronon backs away from the console and goes back to guard the door. John walks over to the console and puts his A.R.G. down.)


    das ist einfach genial lol
    der vergeich zwischen chewie und ronon
    Lt.Col. Mitchell: Well, as my grandma used to say. If at first you don't succeed.
    Lt. Col. Cater: Try a larger thermo-nuclear reaktion?
    Lt. Col. Mitchell: Her words exactly.

    Sam erzählt etwas über alternative Realitäten und lässt kein physikalisches Gesetz aus.
    Jack: "Soll das heißen ,dass es in einem alternativen Universum einen Doppelgänger von mir gibt, der das versteht was sie grad gesagt haben

  6. #46
    abgestiegen Avatar von Kate
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Hey Leute..
    Also Staffel 4 klingt ja wahnsinnig spannend nachdem 3 gerade mal angefangen hat
    Wichtige Frage:
    Wo habt ihr das denn alles schon geguckt?? *will auch*
    GLG Kate
    But not taking a risk,
    is the biggest risk of all.

    Spoiler 
    1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze bei Stargate in den Mund gelegt

  7. #47

    Standard

    Eine weiter wunderbare Folge... Eine wirklich würdige Fortsetzung, für Adrift...

    Sheppard´s Deam, als McKay ihm sagt, dass sie die Naniten doch reaktiviert haben... Und auch Scene als Weir dem Asuran Chef (weiß grad nett wie der heißt) die Hand in den Kopf steckt und ihn dann ein bissle Verarscht...

    Auch toll, dass man Weir nicht hat sterben sehen...

    9/10 Punkten

  8. #48
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Lt. Col. Sheppard Beitrag anzeigen

    Und auch Scene als Weir dem Asuran Chef (weiß grad nett wie der heißt) die Hand in den Kopf steckt und ihn dann ein bissle Verarscht...
    Ja, die fand ich auch gut.

    Auch wie das Schiffchen auf Ende aufgetaucht ist, bzw. sich enttarnt hat...die war auch super.

    Und das Schicksal von Weir ist weiterhin unklar...ich finde es viel spannender so eine Story um Weir zu weben und sie eventuell am Ende doch zu töten als jemanden wie Carson einfach wegzusprengen. Aber Carson ist ja auch keine Hauptfigur.

    Morgen ist die nächste Folge fällig...

    @Kate: Gewisse Leute kennne gewisse Seiten auf denen man gewisse Dinge halblegal anschauen kann...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #49
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    @Woodstock

    Für mich sah es, dass das Asuranerschiff mit Energiegeschossen gefeuert hat. Und mit sowas werden die Asgardschilde, wie man bei den Wraith Energiegeschossen gesehen hat, schon fertig.
    als muss auch sagen, dass mich das "Kampfverhalten" des Asuranerschiffs etwas verwundert hat. Also hab mir das jetzt einigemale angesehen, und für mich sieht das aus wie Drohnen. Mich stört weniger, dass die Asgardschilde ein paar von denen aushalten, viel mehr stört mich das das Asuranerschiff gerademal ein paar abschießt.
    Wenn man bedenkt wieviele Drohnen eigentlich auf einmal abgefeuert werden können, dann könnte man meinen die Asuraner wollten die Apollo gar nicht zerstören. Vor allem war das kein normales Antiker-Kampfschiff (ala Aurora) sondern um einiges größer (meiner Meinung).
    Naja egal, nur nach meinem Geschmack ist die Apollo viel zu leicht davon gekommen.

  10. #50
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    also ich finde die folge sehr gut und dabei habe ich sie wie ihr alle auf englisch gesehen und nur die hälfte so richtig verstanden. aber es war echt spannend. mir haben besonders die asuraner gefallen und auch wie weir sie reingelegt hat.
    die idee das man weir nanoviren einpflanzt um sie von ihren verletztungen zu heilen und um ihr das leben zu retten war genial eingeleitet um auch einen lantianer die möglichkeit zu geben, sich in das replikatoren netzwerk einzuklincken und zu manipulieren.

    und ich glaube jedem von euch ist mit dieser folge eins klar geworden. die P.W.A.R.W ( Planetenweite Antireplikatoren Waffe ) hat ausgedient. als mckay den jumper mit dieser waffen in den zentrum geflogen ist um das ZPM zu holen und dabei die replikatoren fern zu halten, ist ja jeder replikator der versucht hat das schild zu durchbrechen und hin durch zu laufen in seine zellen geteilt. sie wurden wie zu einem haufen sand.
    es sind einige dabei draufgeganen aber letzen endlich gelang es den replikatoren sich dagegen imun zu machen und teilten selbstverständlich diese imunität durch die weitergabe der informationen mit dem replikatoren netzwerk. die hand feuerwaffen sind auch hin. ich frage mich was als nächstes gegen sie als waffe eingesetzt wird. ( wenn überhaupt eine gefunden werden kann)
    im moment haben sie mit den wraith zu tun , wozu sie ihr basiscode dazu zwingt. mal sehen wie lange noch.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  11. #51
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Wieder ne tolle Folge, nur ist das ganze Replikatorengetue für mich schon ziemlich abgegriffen. trotz alledem spannend und wieder einmal ein Lob an die SFX-abteilung. 9/10
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  12. #52

    Standard

    Die Folge ist doch mal richtig spannend. Ich dachte erstmal anfangs: Mo-ment. Das KANN nicht so einfach sein. Und das war es auch nicht. Cool fand ich zum Beispiel, wie Weir sich dem Replikator entgegengestellt hat und ihn später noch ausgetrickst hat. Nicht so schön wie bei Daniel, aber trotzdem gut. Schön fand ich auch den Flug im Puddle jumper durch die Replikatoren-Stadt. Und vor allem wars einfach sehr spannend. Vielleicht ein bisschen weit hergeholt, dass sie zufällig eine Möglichkeit finden, die Wraith udn Replikatoren in einen Krieg zu verstricken. Stört mich aber nicht. Um Weir tuts mir irgendwie doch ein bisschen leid, obwohl sie kein biesonders interessanter Charakter war. Bin ja mal gespannt, wie es mit Sam so wird. Der erste Eindruck bisher ist eigentlich überraschend gut.

  13. #53
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Moment mal: Radeks Raumanzug wurde doch von einem Mikrogesteinsbrocken durchlöchert, oder!?
    .......äh..... wie konnte er dann im All überleben frag ich mich? Das muss mir mal bitte jemand erklären.
    Ich kenn mich in solchen Dingen nicht gut aus, aber der "Druck" in seinem Raumanzug geht doch dadurch komplett verloren und damit auch der ganze Sauerstoff....

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  14. #54
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Lt. Fisher Beitrag anzeigen
    Moment mal: Radeks Raumanzug wurde doch von einem Mikrogesteinsbrocken durchlöchert, oder!?
    .......äh..... wie konnte er dann im All überleben frag ich mich? Das muss mir mal bitte jemand erklären.
    Ich kenn mich in solchen Dingen nicht gut aus, aber der "Druck" in seinem Raumanzug geht doch dadurch komplett verloren und damit auch der ganze Sauerstoff....
    Dazu gab es von iolanda eine Antwort in dem Thread zu der Folge "Adrift" (da, wo das ja auch passiert ist ... ).

    Guckst du hier:
    http://www.stargate-project.de/starg...3&postcount=16

  15. #55
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    sehr schöne folge... ich sage nur "Das sieht hier aus wie im Wald von Elwynn"

  16. #56
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Was für eine tolle Folge und Fortsetzung. Ich glaube, nein ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der auf den Trick von Weir reingefallen ist

    Sheppard, ich meine natürlich John und Rodney waren mal wieder in Hochform was die Sprüche angeht.

    Bester Satz in dieser Episode: Wir wollen eine sanfte Landung, wie der Kurs eines Blattes auf der Teichoberfläche

    Die Schluss-Szene zwischen Sheppard und Carter ist auch sehr schön geworden.

    Insgesamt gebe ich der Folge 8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  17. #57
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Sie diese folge war absolut cool endlich hat mann ein reblikatoren schiff geshen das gegen eine 304 gekämpft hat.........Ehre sei den ori.....

  18. #58
    Staff Sergeant Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    69

    Standard

    Wirklich gute Folge, vor allem als sie auf den Replikatorenplaneten sind und das ZPM geklaut haben. 9,5 von 10 Punkten

  19. #59
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Mir hat die Episode auch sehr gefallen. Insgesamt ein genialer Dreiteiler.
    Die Action und vor allem die Spannung hat gestimmt. Die Stimmung wird jetzt in der 4. Staffel etwas ernster und das tut der Serie vllt. auch mal ganz gut.

    Die Replikatorenstadt ist wirklich gigantisch und super gelungen. Erinnert ein wenig an Star Wars.
    Als plötzlich die Apollo den Jumper rettet, das war sehr cool.
    Und die Landung von Atlantis im Meer war echt genial.
    Also die Effekte haben nun ein ganz anderes Niveau erreicht. Super tolle Sequenzen.

    Einziger Kritikpunkt ist für mich die Ablösung Weirs durch Carter. Ich fand ja Carter ganz okay, in SG-1. Aber in Atlantis wirkt sie schon in der ersten Folge wie ein nerviger Fremdkörper, der Weir nur schwerlich versucht zu ersetzen. Und das wird in der nächsten Episode auch nicht besser.

    Super tolle Folge.

    Action: O O O
    Spannung: O O O O O
    Effekte: O O O O O
    Humor: O O
    Gefühl: O O O
    Schauspieler: O O O C
    Charaktere: O O O O O
    -----------------------
    Insgesamt 5 von 5 Punkte.

  20. #60
    A.W.T.=ANTI-Wraith-Troup Avatar von Monoxid
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    I-wo in der Milchstraße ;)
    Beiträge
    30

    Standard Anti-Replikatoren-Schild

    Ich habe gestern die erste Folge der 4. Staffel mitverfolgt.
    Und die Idee mit dem Anti-Replikatoren-Schild ,von Roodney, fand ich spitze!
    Wie findet Ihr diese Idee?
    Einfach brilliant nicht?

    Der gute, alte Roodney....
    mfg Monoxid

    Voll merkwürdig..mein Garten ist voller "Wurmlöcher"

    S¸tar
    G¸ate
    P¸roject


    Nur Idioten räumen auf, intelligente Menschen beherrschen das Chaos

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •