Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: 4.02 - Rettungsleine

  1. #61
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich habe gestern die erste Folge der 4. Staffel mitverfolgt.
    Und die Idee mit dem Anti-Replikatoren-Schild ,von Roodney, fand ich spitze!
    Wie findet Ihr diese Idee?
    Einfach brilliant nicht?
    Nö, das war kein bisschen brillant.... Brillant wäre es eher gewesen, das ZPM sofort an die Systeme des Jumpers anzuschließen und damit den Jumperschild zu betrieben - da wären die Replikatoren nämlich nicht allzu schnell durchgekommen (siehe "The Return" - Helia will den Stadtschild aktivieren lassen, was sie ja sicher nicht befohlen hätte, wenn zwar nicht die Waffen, dafür aber die Replikatoren selbst durchkämen... - Schlussfolgerung, Antikerschilde halten Replikatorenzellen zurück).

    So, wie Rodney das gemacht hat, hat man sich die einzige Waffe, die man gegen die Replikatoren hatte, selbst ruiniert- ja, echt brillant....

    Von "genial" oder "brillant" kann da echt keine Rede sein.

    So, abgesehen davon gehört das in das Forum für SGA Staffel 4.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  2. #62
    A.W.T.=ANTI-Wraith-Troup Avatar von Monoxid
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    I-wo in der Milchstraße ;)
    Beiträge
    30

    Standard

    Nagut, aber es war schon gar nicht mal so schlecht...
    mfg Monoxid

    Voll merkwürdig..mein Garten ist voller "Wurmlöcher"

    S¸tar
    G¸ate
    P¸roject


    Nur Idioten räumen auf, intelligente Menschen beherrschen das Chaos

  3. #63
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nagut, aber es war schon gar nicht mal so schlecht...
    Die einzige wirkungsvolle Waffe gegen die Replikatoren zu verlieren, würde ich mal nicht als "gar nicht so schlecht" bezeichnen.... Allerdings muss man dazu sagen, dass die Autoren das auch so machen mussten, dass die Replikatoren früher oder später doch durchkommen, denn sonst wäre Weir nicht "abhanden gekommen".
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #64
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Ja, da gebe ich dir Recht...aber es war spannend anzuschaun


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  5. #65
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Brillant wäre es eher gewesen, das ZPM sofort an die Systeme des Jumpers anzuschließen und damit den Jumperschild zu betrieben - da wären die Replikatoren nämlich nicht allzu schnell durchgekommen
    Stimmt nicht, Rodney hat gesagt, dass es einige Zeit brauchen wird, bis er das ZPM in die Energieversorgung des Jumpers einbinden kann
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  6. #66
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Stimmt nicht, Rodney hat gesagt, dass es einige Zeit brauchen wird, bis er das ZPM in die Energieversorgung des Jumpers einbinden kann
    Stimmt ja wohl - zu dem zeitpunkt hatten sie noch Tarnung, als sie das gemacht haben. Die hätten sich alle zeit der Welt lassen können, aber Rodney hat ja anfangs nicht mal versucht, das ZPM anzuschließen. Andernfalls hätte das sehr wohl funktioniert...
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  7. #67
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Stimmt ja wohl - zu dem zeitpunkt hatten sie noch Tarnung, als sie das gemacht haben. Die hätten sich alle zeit der Welt lassen können, aber Rodney hat ja anfangs nicht mal versucht, das ZPM anzuschließen. Andernfalls hätte das sehr wohl funktioniert...
    Falsch, sie hatten keine Zeit da, wie sehr oft erwähnt wurde, die replikatoren sie gesucht hätten sobald sie gemerkt hätten das ein ZPM fehlt und es so keine Möglichkeit mehr gegeben hätte zum Speicher(oder wie der hieß) zu kommen.

  8. #68
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich denke mal nicht das es rodney hingekriecht hätte mit den ZPM irgen wann hätten die Reblikatoren es gemeckt, das einer in ihrer Stadt ist.Und nach einigen sekunden wären die Asuraner mit 100 Junper auf der Suche nach den anderen Jumper.Also es wäre unmöglich gewesen das es rodney hingekriecht hätte das ZPM an den Jumper anzuschliessen niemals.
    Ehre sei den Ori

  9. #69
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Nö, das war kein bisschen brillant.... Brillant wäre es eher gewesen, das ZPM sofort an die Systeme des Jumpers anzuschließen und damit den Jumperschild zu betrieben - da wären die Replikatoren nämlich nicht allzu schnell durchgekommen (siehe "The Return" - Helia will den Stadtschild aktivieren lassen, was sie ja sicher nicht befohlen hätte, wenn zwar nicht die Waffen, dafür aber die Replikatoren selbst durchkämen... - Schlussfolgerung, Antikerschilde halten Replikatorenzellen zurück).
    Du glaubst doch nicht im ernst, das ein provisorischer Schild, der eigentlich als Tarnung gedacht war, stark genug ist um die Replikatoren hinzuhalten. Vielleicht kann er Wasser abhalten und von mir aus auch den einen oder anderen Laserbeschuss aber garantiert niemals, eine Horde von hochentwickelten Robotern mit noch höher entwickelten Waffen. Wenn er stark genug für einen effektiven Schutz wäre, dann hätten die Antiker eine Vorrichtung eingebaut die die Tarnung sofort in einen Schild verwandeln könnte.

    Deinen Vergleich mit dem Atlantisschild finde ich ziemlich lächerlich, da das ein ECHTER Schutzschild ist, der auch immer als ein solcher gedacht war und dafür gebaut wurde um gewaltige Orbitalbeschüsse, Tonnen von Wasser und die eine oder andere Sturmfront abzuhalten. Das is als würdest du einen Maschendrahtzaun mit der Chinesischen Mauer vergleichen...Was ist wohl stabiler?

    Mein Fazit: Rodneys Idee war absolut nachvollziehbar und eine gute Lösung...vielleicht nicht die allerbeste...aber gut. Der hats eben drauf.^^

    So, aber auch ich muss sagen: Zu diesem Thema muss man nun absolut keinen neuen Thread eröffnen.^^
    Geändert von Drace (26.02.2009 um 18:34 Uhr)

  10. Danke sagten:


  11. #70
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ein guter Abschluss zum Start der 4.Season Atlantis.

    Was ich mir aber nicht erklären kann, warum man sich nicht gleich mehrere ZPM's geholt hat? Denn das was man sich geholt hatte ist nun fast wieder erschöpft.

    Unterm Strich spannend und sehr bewegend, im Bezug mit Elizabeth. Die Wraith kriegen nun endlich Feuer unterm Hintern .

  12. #71
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Was ich mir aber nicht erklären kann, warum man sich nicht gleich mehrere ZPM's geholt hat? Denn das was man sich geholt hatte ist nun fast wieder erschöpft.
    Ich denke mal wenn sie mehr ZPM geklaut hätten, wären das den reblikatoren auf kurz oder lang aufgefallen also wollten sie wahrscheinlich kein risiko eingehen gefangen genommen zu werden.
    Ehre sei den Ori

  13. #72
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    was ich interessant fand war das Genau dann die Apollo gekommen ist als der Puddkle Jumper voll in der Prädulie war, aber das ist ja typisch in solchen augenblícken kommt immer Hilfe.
    aber das mit Elisabeth fand ich auch einen guten abschluss, stimmt sie hätten sie eigentlich mehr als ein ZPM besorgen können.

    lg

  14. #73
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Falsch, sie hatten keine Zeit da, wie sehr oft erwähnt wurde, die replikatoren sie gesucht hätten sobald sie gemerkt hätten das ein ZPM fehlt und es so keine Möglichkeit mehr gegeben hätte zum Speicher
    Sie wurden erst entdeckt, als sie in den Kernraum eingedrungen sind - es ist vollkommen unbekannt, wie viel zeit zwischen dem Entfernen des ZPms und dem Eindringen vergangen ist. Und so wie Rodney am Ende im Jumper rumrennt und schon das ZPm zu initialisieren versucht, hätte er das auch locker während des Fluges zum "Kerngebäude" geschafft....

    EDIT: Außerdem haben die Replikatoren ja selbst da noch nichts vom Verschwinden des ZPMs gewusst, als man schon im Kernraum war - da kann keiner von "wenig Zeit" sprechen, denn das dürfte samt dem Gequatsche im Jumper über "wer geht, wer geht nicht?" schon einige Zeit in Anspruch genommen haben - und sonst ist Rodney auch fix, also hätte er das locker geschafft

    Ich denke mal nicht das es rodney hingekriecht hätte mit den ZPM irgen wann hätten die Reblikatoren es gemeckt, das einer in ihrer Stadt ist.Und nach einigen sekunden wären die Asuraner mit 100 Junper auf der Suche nach den anderen Jumper.Also es wäre unmöglich gewesen das es rodney hingekriecht hätte das ZPM an den Jumper anzuschliessen niemals.
    Wenn du davon redest, dass die Replikatoren Jumper plötzlich auch getarnt aufspüren können, bist du falsch informiert - das können sie nicht (zu dem Zeitpunkt, wo sie mit ZPM an Bord zum Kern geflogen sind, waren sie getarnt und hatten die Zeit).

    Du glaubst doch nicht im ernst, das ein provisorischer Schild, der eigentlich als Tarnung gedacht war, stark genug ist um die Replikatoren hinzuhalten. Vielleicht kann er Wasser abhalten und von mir aus auch den einen oder anderen Laserbeschuss aber garantiert niemals, eine Horde von hochentwickelten Robotern mit noch höher entwickelten Waffen. Wenn er stark genug für einen effektiven Schutz wäre, dann hätten die Antiker eine Vorrichtung eingebaut die die Tarnung sofort in einen Schild verwandeln könnte.

    Deinen Vergleich mit dem Atlantisschild finde ich ziemlich lächerlich, da das ein ECHTER Schutzschild ist, der auch immer als ein solcher gedacht war und dafür gebaut wurde um gewaltige Orbitalbeschüsse, Tonnen von Wasser und die eine oder andere Sturmfront abzuhalten. Das is als würdest du einen Maschendrahtzaun mit der Chinesischen Mauer vergleichen...Was ist wohl stabiler?
    Du verwechselst hier eindeutig Masse mit Technologie - da der Jumperschild (egal ob ursprünglich als Tarnung gedacht oder nicht) mit seinen Konfigurationen denen eines gewöhnlichen Antikerschildes nachempfunden ist, hätte er Replikatoren ebenso ausgehalten, wie der Atlantisschild auch (und was die "Waffensache" angeht - dafür ja das ZPM, damit der Schild auch lange genug hält und wie bekannt ist, verstärkt ein ZPM alles überproportional, Jumperschilde also auch...).

    Und ich bleibe dabei, dass der Jumperschild mit ZPM versorgt die Sache wesentlich ungefährlicher gestaltet hätte, die Autoren das nur nicht gemacht haben, da Weir schließlich weg musste. Hätte man den Jumperschild, statt das Antireplikatorfeld (was ohnehin langsam langweilig und absolut unspektakulär ist) benutzt, wäre Weir nie gezwungen gewesen, den Jumper zu verlassen.
    Geändert von Kevin (26.02.2009 um 21:01 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  15. #74
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich verwechsle was mit was? Ganz bestimmt nicht, denn für mich verstößt es gegen jede Logik zu glauben, dass ein Schild, der aus einer umfunktionierten Tarnung besteht, es mit dem Schutzschild von Atlantis aufnehmen kann. Egal wie groß beide sind. Schild ist nicht immer gleich Schild. Manche sind fortschrittlicher und daher möglicherweise stärker.
    Nehmen wir zum Beispiel diesen Orbitalbeschuss aus "Die Belagerung - Teil 3". Der Schild von Atlantis konnte dem stand halten. Glaubst du ehrlich der Jumper mit seinem umfunktionierten Schild könnte das auch schaffen? Vermutlich würde ein einziger Schuss ihn schon platt machen und das nicht nur, weil der Jumper so klein ist. Der Schild kann unmöglich stark genug sein.

    Und zu der Sache mit dem ZPM: Seit wann ist es bekannt, das ein ZPM alles verstärken kann? Ein ZPM ist im Grunde - wie es denke ich auch in der Serie schon ausgedrückt wurde - nur eine Batterie mit unheimlich viel Saft. Nur weil ich viel Energie in ein Gerät hineinjagen kann, leistet es noch lange nicht mehr, als es eigentlich könnte. Mein Rechner könnte ja auch nicht schneller laufen, wenn ich ein ZPM anschließe...sondern nur...länger.
    Geändert von Drace (26.02.2009 um 21:43 Uhr)

  16. #75
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Und zu der Sache mit dem ZPM: Seit wann ist es bekannt, das ein ZPM alles verstärken kann? Ein ZPM ist im Grunde - wie es denke ich auch in der Serie schon ausgedrückt wurde - nur eine Batterie mit unheimlich viel Saft. Nur weil ich viel Energie in ein Gerät hineinjagen kann, leistet es noch lange nicht mehr, als es eigentlich könnte. Mein Rechner könnte ja auch nicht schneller laufen, wenn ich ein ZPM anschließe...sondern nur...länger.
    Schon mal Staffel 5 gesehen? Wenn nicht, dann kann man dir nichts vorwerfen, wenn du nicht glaubst, dass ein ZPM alles überproportional stärker macht.... Und ein Jumper hält dem Beschuss durch ein Hive auch ohne Schild stand.

    Und außerdem ist es nicht so, dass die Replikatoren irgendwas einem Antikerschild entgegenzubringen haben - was hat das also mit der Belagerung zu tun? Die Waffen der Replikatoren hält ein Jumperschild selbst ohne ZPM aus.

    EDIT:
    Ganz bestimmt nicht, denn für mich verstößt es gegen jede Logik zu glauben, dass ein Schild, der aus einer umfunktionierten Tarnung besteht, es mit dem Schutzschild von Atlantis aufnehmen kann.
    Mit Logik kommst du bei SGA sowieso nicht weit, also kann man auf dieses Wort in dem Zusammenhang ohnehin nicht zurückgreifen
    Geändert von Kevin (26.02.2009 um 22:11 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  17. #76
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Oh Gott...Klar, ein Jumper ist mit und ohne Schild schon unzerstörbar, Doc McKay ist ein Armleuchter...Und alles kann nur dann funktionieren, wenn es unlogisch ist und einfach mal so in den Raum geworfen wird...Tut mir wirklich leid, aber jetzt kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

  18. #77
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Wenn du Staffel 5 gesehen hättest, würdest du nicht lachen, wenn man sagt, dass ein Jumper auch ohne Schild die Energieladungen eines Hives aushält - allerdings scheinst du die Staffel nicht zu kennen - wir unterhalten uns dann noch mal drüber, wenn du die 5. Staffel komplett gesehen hast. Ich weiß jedenfalls, dass ich Recht habe, wenn ich das behaupte, denn es ist nicht nur eine Behauptung, sondern sogar erwiesen in einer Folge der fünften Staffel.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  19. #78
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich kann mich an eine Folge der ersten Staffel erinnern, in der ein Jumper nach einem...oder maximal zwei Schüssen eines einzelnen kleinen Wraith-Jägers bereits explodiert ist. Da bin ich jetzt mal echt gespannt, wie in Staffel Fünf ein einzelner normaler ungeschützter Jumper, wie er in Staffel 3 schon existiert hat, den Orbitalbeschuss eines Hives überstehen soll. (Irgendwie frage ich mich auch warum die Wraith ein solches Bombardement auf einen Jumper abfeuern sollten...) Aber naja...vielleicht werde ich dann in ein, zwei Jahren eines besseren belehrt...
    Geändert von Drace (26.02.2009 um 23:27 Uhr)

  20. #79
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an eine Folge der ersten Staffel erinnern, in der ein Jumper nach einem...oder maximal zwei Schüssen eines einzelnen kleinen Wraith-Jägers bereits explodiert ist.
    "Die Bruderschaft". Der Wraithjäger zerstört einen Jumper im Anflug auf Atlantis. Ich glaube mit nur einem Schuss. Maximal zwei.
    Ja, das stimmt. Irgendwie komisch.

  21. #80
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Bingo...Aber nich nur die. Auch in "Die Belagerung", "10.000 Jahre"....Ich hab Jumper oft explodieren sehen. Also wenn es stimmt und in Staffel 5 kann ein Jumper einen Beschuss eines Hives überstehen, kann es ohne eine gute Erklärung nicht hinkommen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •