Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: 4.19 - Verwandte, Teil 2

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard 4.19 - Verwandte, Teil 2



    Diskutieren:
    Verwandte, Teil 2
    Episodennummer: 419
    Die Rückkehr von Beckett überrascht die Crew von Atlantis. In der Zwischenzeit wird Teyla gegfangengenommen und findet dabei die vermissten Athosianer, die in einer von Michaels geheimen Forschungsanlagen festgehalten werden.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von JAY (05.03.2009 um 13:22 Uhr)

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Was passierte in dieser Episode:

    - Carson wird nach Atlantis gebracht und untersucht
    - McKay, Sheppard und Ronon rätseln was er sein könnte und sind sich nicht sicher, wie sie sich gegenüber diesem Carson verhalten sollen. Carter ermahnt Sheppard nicht zu unvorsichtig zu sein.
    - Keller stellt schließlich fest: Carson ist ein Klon. Tatsächlich hat dieser Carson auch nur Erinnerungen bis "Misbegotten", danach war er in Michaels Gewalt. Dieser Carson ist selbst schockiert darüber, was mit seinem wahren ich passiert ist und hat schwer daran zu schlucken
    - Schließlich kommt heraus, das Carson tägliche Injektionen braucht, weil sonst sein Körper von innen herzu zerfallen beginnt (die Zellen sterben ab). Bei den Untersuchungen kommt heraus, das er auch Wraith-DNA-Spuren im Körper hat.
    - Derweil bringt Michael Teyla zu den Athosianern. Es gibt ein Wiedersehen mit Halling (ohne Bart und mit geschorenem Haar), der berichtet, das Michael mit den Athosianern experimentierte - Kanan war einer der ersten.
    - Michael braucht Teylas Kind, um seine Hybriden zu vervollkommen. Es sei etwas besonderes, da auch Kanan Wraith Gene und die Gabe haben.
    - Sheppard und Co. bekommen schließlich einen Hinweis, wo Michael ist. Obwohl es Carson schlechter geht, kommt er mit.
    - Der Versuch Teyla zu retten schlägt fehl. Michael entkommt mit ihr in seinem Kreuzer, immerhin sind die Athosianer befreit, die noch gefangen waren
    - Carson wird, da man ihm im Moment nicht helfen kann in eine atlantische Stasiskammer gesteckt. Es gibt einen herzzerreißenden Abschied.

    Die Folge war wieder sehr ernst und auf Carson zentriert - viel Zeit wurde darauf verwendet, wie die Leute mit ihm zurecht kamen. Je weniger sie ihn kannten, desto lockerer waren sie (Keller, Carter), während gerade McKay und Sheppard ständig zu schlucken hatten, auch Ronon.
    Die Michael-Storyline war etwas knapper behandelt. Interessant waren die Gründe, Teyla zu behalten.
    Action und Hintergrund hielten sich die Waage, auch wenn das Geballer etwas kürzer trat und nur am Ende in der Befreiungsaktion länger dauerte.

    Eine interessante Folge, die zu den besseren gehört und die Geschichte fortschreibt, auch wenn man sich Effektgewitter gespart hat. Immerhin hatte ich mit meiner Vermutung recht, es sei ein Klon, mit einer Kopie des Bewusstseinsinhaltes von Carson. Tja, man bekommt immer mehr mit, wie viel Michael wirklich kann, aber man merkt stellenweise, das er wohl doch wahnsinnig geworden ist. Auf jeden Fall ist er der interessanteste Bösewicht, weil auch recht tragisch angelegt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Ok ich muss noch warten bis irgendjemand die Folge in youtube stellt,
    aber ich hatte den Trailer gesehen, und da hört sich alles so an als ob es doch der echte sei, denn Keller sagt ja: "This man is Doctor Carson Becket"
    Oder hab ich da jetzt was fasch verstanden (mein Englisch ist nicht besonders gut).

    Deshalb binn ich jetzt ehrlich gesagt doch etwas geschockt.

    Vielleicht wird sich ja alles aufklären wenn ich die ganze Folge gesehen hab.

  4. #4
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ein super Folge.

    Mir hat vor allem die Szene in dem Wirtshaus gefallen. Aber was ich "dumm" von Teyla fand, dass sie wegen Kanan dann bleibt. Würde sie net so viel quatschen, wäre sie mit Beckett schon längst weg gewesen...

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    War ne schoene Folge, auch wenn ich die Abschiedsszene am Ende etwas sehr dick aufgetragen fand ... aber da scheiden sich wohl die Geister ...

    Und obwohl man uns am Set echt nichts verraten hat (diese ollen Geheimniskraemer! *gg*), habe ich das mit Beckett auch von Anfang an gewusst. Im Nachhinein wird mir erst klar, wie sehr ich mit meiner Frage in JMs Blog (die er natuerlich nicht beantwortet hat .. *gg* logisch!) ins Schwarze getroffen hatte ...
    Das hatte ich am 27.8.07 in seinem Blog gefragt :
    Spoiler 
    I’ve thought a really long time about that subtle hint you gave us in one of the last three episodes concerning how Beckett will return. And I arrived at the conclusion that it has something to do with Michael and his experiments. I believe that the mention of the “Alien”- movies in “Vengeance” is the hint.
    In “Alien – the resurrection” Ripley get back as a clone. Maybe Michael did some similar experiments? It would have been easy for him to get a blood sample when he captured Beckett in “Misbegotten”, right? Maybe he did some cloning to ‘get a Beckett’ who could help him with his ‘bug’- research or further purposes? Or whatever the reason was…
    So therefore Beckett would return in flesh but as a clone….? Good guess? Yay or nay?


    Was ich nicht so gut fand war, dass sie eine wirklich schoene Szene, bei der Sheppard durch die Luft geschleudert wird und dann mit seiner 9mm, am Boden liegend, einen - wie ich meine - Wraith-Mensch-Hybriden ausschaltet!
    *grrr* Wirklich schade, dass das wohl nicht mehr gepasst hat ...

    Aber seine Soehne waren doch echt suess, oder? Vor allem der Kleinere von beiden konnte immer nicht seine Augen von seinem Daddy lassen ... so cute!!!

    Alles in allem hat mich die Folge allerdings nicht so vom Hocker gerissen. Es gab ne Menge Action, viel Gefuehlsduselei, aber irgendwie hat es mich nicht so begeistert ... weiss auch nicht ... Wirklich interessant wird sicher in der 5. Staffel alles,
    Spoiler 
    was mit Miachel, Teyla und dem Kind weiter passiert. Und nun wissen wir auch, warum Carson wohl erst in "Whispers" wieder auftauchen wird.

    Fuer mich war wohl das Interessanteste an der Folge, dass ich selbst mal in Michaels Labor gestanden habe und all die Kulissen auf dem Planeten, die auch bei Sateda verwendet wurden, gesehen habe ...

  6. #6
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Naja die Folge war eher mager, da ist ja nicht viel passiert. Es gab auch ziemlich viele Ungereimtheiten, aber das sind wir ja gewohnt in Stargte:

    • Die Autoren kennen offensichtlich den Unterschied zwischen einem Protein/Enzym und DNA nicht.

    • Unter einem Lichtmikroskop kann man den Erfolg einer PCR nicht verfolgen/beurteilen.

    • Wie kann man aus einigen wenigen Zelle das Gedächtnis vollständig rekonstruieren, wie es bei beckett der Fall war - selbst wenn man einfach mal so nebenbei das Klonen perfektioniert?

    • Warum hat Michael nicht einfach ein paar mal mit seinem Kreuzer auf die Gebäude gefeuert, nachdem er abgehoben ist? So sentimental scheint er ja nicht zu sein.

  7. #7
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Schöne folge, villeicht ein wenig sentimental am ende, aber sonst recht gut. Abgesehen davon fand ich die Anspielung auf "A dog's breakfast" Wunderbar...*snorts*
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  8. #8
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Die Folge war schön, aber war jetzt nicht eine Folge, die man unbedingt gesehen haben muß. Schade, dass Michael und Sheppard nicht aufeinander getroffen sind.
    Ich war allerdings schon überrascht, dass Teyla diese Folge noch nicht gerettet wurde.

    Zumindest hatte ich mit meiner Theorie dann auch "fast" Recht. Nämlich, dass Carson in "Misbegotten" geklont wurde. Allerdings hatte ich ja gehofft, dass der Klon bei der Explosion gestorben ist und wir den richtigen Carson zurück haben.

    Aber seine Soehne waren doch echt suess, oder? Vor allem der Kleinere von beiden konnte immer nicht seine Augen von seinem Daddy lassen ... so cute!!!
    Stand das irgendwo, dass seine Söhne mitspielen oder wußtest du das jetzt nur, weil du zu diesem Zeitpunkt am Set warst. Bis gerade habe ich das nicht gewußt und werde mir jetzt gleich doch glatt die Szene nochmal anschauen.

    So, und nächste Woche ist dann leider schon wieder Schluss mit der Season.

  9. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Stand das irgendwo, dass seine Söhne mitspielen oder wußtest du das jetzt nur, weil du zu diesem Zeitpunkt am Set warst. Bis gerade habe ich das nicht gewußt und werde mir jetzt gleich doch glatt die Szene nochmal anschauen.
    Also, ich wusste das nur, weil ich da war und sie gesehen habe ... Der Aelteste duest uebrigens schon genau wie sein Daddy mit dem Skateboard uebers Set ... *gg* und seine Frau war an dem Tag auch da.

    Bis Kathi das gestern im Spoiler-Thread gepostet hatte, wusste ich auch nicht, dass es tatsaechlich publik gemacht wurde. Und ich wollte nicht eher was sagen, bis ich die Szene auch gesehen hatte ... *gg* haette ja auch sein koennen, dass sie es wieder rausschneiden, wie es auch mit der anderen Szene, die wir gesehen haben, gemacht haben.

    @Amarra
    Das mit "A Dog's Breakfast" fand ich auch saukomisch! obwohl das ja eigentlich nur eine Redewendung ist ...

  10. #10
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Im Spoiler-Thread hatte ich noch nicht reingeschaut. Ärger mich jedesmal, wenn ich mal wieder nicht die Finger von einem Trailer lassen kann und zweimal haben sie mich auch eiskalt erwischt.

    Das mit der Szene ärgert mich natürlich jetzt auch ein wenig. Denn ich liebe ja nichts mehr, als wenn Sheppard durch die Luft geschleudert wird. Für die Szene hätten die aber wirklich am Ende das schnulzige drastig kürzen können.

    Habe mir die Szene nochmal angeschaut und an der Stelle gestoppt. Ist ja wirklich süss, wie Joe und sein Sohn sich anschauen. Und wie der kleine sich am Ende nochmal umdreht.

    Der Witz mit "A Dog's Breakfast" ist natürlich an mir vorbei gegangen. Ich kenne den Film noch nicht und habe jetzt noch nichtmal eine Ahnung, wo der Witz war. *gg*

  11. #11
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    *giggel* Der Kleene ist ja richtig goldig. Wie der ständig grinst
    Geändert von Kathi90 (02.11.2008 um 15:51 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  12. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Folge war traurig, dramatisch und gut. Die Musik gefiel mir und ich fand das Ende fair. Wenigstens konnte er sich diesesmal verabschieden. Das Ende der Folge war fair. Es ist mehr oder minder Carsons Schuld das Michael eine Bedrohung wurde. Er hat ihn erschaffen und nun ist der Schöpfer eine Schöpfung der eigentlichen Schöpfung ohne die Fähigkeit seiner Schöpfer bzw. seine Schöpfung zu vernichten. Schlussendlich werden sie sich gegenseitig zerstören.
    Der Vater wird den Sohn töten und durch ihn umkommen.

    Nur in diesem Fall. Versucht der Vater den Sohn zu töten, der Vater stirbt und der Sohn wird zum Vater des Vaters worauf sein Vater, der nun eigentlich sein Sohn ist, ihn zerstören wird und dabei sich selbst vernichtet....verwirrend aber irgendwie philosophisch.

    Aber es gibt ja viele Möglichkeiten ihn zurückzuholen.

    Was ich am besten finden würde wäre das er einen Symbionten kriegt oder einfach ein Tokra wird...Auch wenn das eigentlich nicht mehr geht da sie aussterben.

    Auch Teylas Entführung und die Jagt nach ihr. Gute Idee, garantiert schaffen sie es Teyla zu retten aber Michael bekommt das Kind. Wodurch sie motiviert ist wieder in das Team zu joinen. Hab erst noch gedacht das er ihr das Kind rausschneidet und sie da liegen lässt.

    Verdammte traurige Folge... 9 von 10 Punkten....*Träne zerdrück*

    Achja ich finde es ein bißchen unglaubwürdig das die Wraith dieselbe Technologie wie die Menschen verwenden...Die dumme Maschine war ein Ultraschallgerät so ein Schwachsinn.

    Zwar naheliegend aber von der Spezies hätte ich dennoch mehr erwartet.
    Geändert von Woodstock (01.03.2008 um 21:30 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #13
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Es ist mehr oder minder Carsons Schuld das Michael eine Bedrohung wurde. Er hat ihn erschaffen und nun ist der Schöpfer eine Schöpfung der eigentlichen Schöpfung ohne die Fähigkeit seiner Schöpfer bzw. seine Schöpfung zu vernichten. Schlussendlich werden sie sich gegenseitig zerstören.
    Der Vater wird den Sohn töten und durch ihn umkommen.

    Nur in diesem Fall. Versucht der Vater den Sohn zu töten, der Vater stirbt und der Sohn wird zum Vater des Vaters worauf sein Vater, der nun eigentlich sein Sohn ist, ihn zerstören wird und dabei sich selbst vernichtet....verwirrend aber irgendwie philosophisch.
    O.K., den ersten Absatz habe ich ja nach zweimaligem Lesen schon verstanden. ABer für den letzten Absatz ist es wohl schon zu spät. Ich denke morgen nochmal drüber nach.

  14. #14
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    War ganz ok die Folge, der Doc kam mir doch etwas zu selbstzerstörerisch rüber.
    Aus den anhängern von Michael bin ich noch nicht ganz schlau geworden, grade nach Kanans reaktion. Hoffe die werden nochmal etwas besser erläutert.
    Und hat dieser Wraithdiener nun wirklich Asyl in der Milchstraße bekommen?

    7/10
    Geändert von Animal (02.03.2008 um 00:53 Uhr)

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  15. #15
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    Naja die Folge war eher mager, da ist ja nicht viel passiert. Es gab auch ziemlich viele Ungereimtheiten, aber das sind wir ja gewohnt in Stargte:

    • Die Autoren kennen offensichtlich den Unterschied zwischen einem Protein/Enzym und DNA nicht.

    • Unter einem Lichtmikroskop kann man den Erfolg einer PCR nicht verfolgen/beurteilen.

    • Wie kann man aus einigen wenigen Zelle das Gedächtnis vollständig rekonstruieren, wie es bei beckett der Fall war - selbst wenn man einfach mal so nebenbei das Klonen perfektioniert?

    • Warum hat Michael nicht einfach ein paar mal mit seinem Kreuzer auf die Gebäude gefeuert, nachdem er abgehoben ist? So sentimental scheint er ja nicht zu sein.
    nett, dass das nicht nur mir aufgefallen ist (also das erste nicht aber die anderen 3 sachen schon )

    Ich mochte die Folge aber, vor allem die Szene im Wirtshaus am anfang "You have come to the wrong place"

    alles in allem sehr interessant, wobei wieder einmal gezeigt wird, wie wenig es michael kümmert, wenn seine Experimente sterben (die die er stelbst getötet hat, die die carson getötet hat ...)

    michael ist sicherlich der interessanteste Gegner, deshalb würde es mich auch wundern, wenn er nicht länger überleben würde

    wahrscheinlich gibts ihn auch noch die ganze 5. Staffel hindurch.

    so long
    Sek

  16. #16

    Standard

    Also ich muss sagen, dass mich die Episode doch enttäuscht hat. Vor allem die Sache dass es nicht "unser Carson" ist wie immer wieder von JM behauptet wurde, sondern ein Klon.

    Auf Gatworld sind viele der gleichen Meinung, wenngleich etliche meinen, es mache keine Unterschied da sich der Klon verhält wie Carson. Dies ist aber aufgrund der Story gar nicht möglich.

    Seit der Klon "geboren" wurde, hat er ein anderes Leben geführt als Original-Carson, ergo sind seine Erfahrungen anders und somit ist es nicht mehr die gleiche Person. Das zeigt sich auch darin, dass er ohne zu zögern die zwei Bewacher von Teyla tötet obwohl es sich augenscheinlich um von Michael veränderte Athosianer handelt.

    Es wäre meines Erachtens kein Problem gewesen, den Klon-Carson sterben zu lassen und den Original-Carson als Geisel von Michael zu sehen - man hätte entweder die Idee mit dem multiplen Organversagen genauso auf ein Experiment von Michael schieben können oder eine andere Lösung finden können, um Carson nicht in der gesamten 5. Staffel zu haben. Zwei Lösungen: Die IOA (Woolsey) schickt ihn zu Beginn der 1. Staffel zurück, weil er ein Sicherheitsrisiko darstellt und komprommitiert ist, oder er tritt von selbst zurück, weil er erst die lange Gefangenschaft verarbeiten muss und wird irgendwann im Laufe der Staffel zurückgeholt, weil Keller mit irgend einer Sache nicht zurechtkommt.

    Positives:
    Die Szene zwischen McKay/Beckett wo Carson erst einmal verdauen muss, dass er nicht gesucht wurde, dann tot war, Elizabeth tot ist und die Sorge um seine Mom. Die "A Dog's Breakfast Anspielung".
    Die Endszene war sehr schön, m. E. das, was in "Sunday" eklatant gefehlt hat - eine Möglichkeit für alle, sich von Carson zu verabschieden. McKay, der seine Sorge und seine Gefühle wieder mal durch viel Gequatsche überspielt hat. Ronon der Carson gedrückt hat, wunderbar.
    Generell die tolle Leistung von Paul, den Zwiespalt des Charakters auszudrücken. In Verbindung mit David Hewlett sind die beiden einfach unschlagbar.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  17. #17
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von halessa Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, dass mich die Episode doch enttäuscht hat. Vor allem die Sache dass es nicht "unser Carson" ist wie immer wieder von JM behauptet wurde, sondern ein Klon.
    Sorry, halessa, aber da muss ich dir widersprechen. Joe Mallozzi hat immer nur gesagt, dass Carson ...
    • kein AU-Carson ist
    • nicht auf- und dann wieder abgestiegen ist
    • kein Zeitreise-Carson ist
    • aus Fleisch und Blut, also kein Replikator ist

    all das passt auf den Carson, der nun zurueckgekommen ist. Somit hat JM nie etwas Falsches behauptet. Dieser Carson ist, obwohl ein Klon, aus Fleisch und Blut und genauso wie "unser" Carson. Und an der Schlussszene sieht man ja auch, dass auch die anderen so denken, dass sie ihn nicht mehr als Klon sehen.

    Seit der Klon "geboren" wurde, hat er ein anderes Leben geführt als Original-Carson, ergo sind seine Erfahrungen anders und somit ist es nicht mehr die gleiche Person. Das zeigt sich auch darin, dass er ohne zu zögern die zwei Bewacher von Teyla tötet obwohl es sich augenscheinlich um von Michael veränderte Athosianer handelt.

    Es wäre meines Erachtens kein Problem gewesen, den Klon-Carson sterben zu lassen und den Original-Carson als Geisel von Michael zu sehen - man hätte entweder die Idee mit dem multiplen Organversagen genauso auf ein Experiment von Michael schieben können oder eine andere Lösung finden können, um Carson nicht in der gesamten 5. Staffel zu haben.
    Auch hier finde ich, muss man das etwas differenzierter sehen. Der Carson, der fast 2 Jahre in Michaels Gefangenschaft war, war zu Beginn ein absolut identisches Dublikat von dem "echten" Carson. Ich denke, es spielt keine Rolle, welcher Carson in Bezug auf die Wesensveraenderung bei Michael war ... auch der "echte" Carson waere nach diesen 2 Jahren und nachdem, was man ihm und anderen in seinem Umfeld angetan haette, wohl ein anderer gewesen. Denn im Prinzip sass ja auch ein "echter" Carson in Michaels Zelle, die Veraenderungen zeigen genau, was auch aus dem echten "echten" Carson geworden waere, wenn er das durchgemacht haette.

    Ich fuer meinen Teil finde, dass so, wie sie es gemacht haben, es die einzige wirklich plausible Methode war, ihn wieder zurueckzubringen. Michael hatte in "Misbegotten" wirklich nicht die Zeit und das Equipment, um dort schon Carson zu klonen und den Klon dann von den anderen retten zu lassen. Das waere in meinen Augen naemlich voellig unlogisch gewesen. So, wie es gelaufen ist, kann ich es Gott sei Dank nachvollziehen und habe somit auch keine Probleme, dass Carson wieder da ist. Das war naemlich meine groesste Sorge ... dass sie da irgendeinen Schmu draus machen ... *gg*

    Und wie Michael es geschafft hat, dass er Carsons vollstaendiges Bewusstsein uebertragen hat, ist noch nicht raus. Sicher nicht dadurch, dass er ein paar Zellen genommen und ihn geklont hat, denn das ist nicht machbar. Aber Joe Mallozzi hat in seinem gestrigen Blogeintrag gesagt, dass das eine Sache ist, die bisher nur Michael weiss und noch nicht verraten wird ... erst in Staffel 5.
    Aber wir haben schon oefter Methoden gesehen, wie man das gesamte Bewusstsein eines Menschen extrahiert und dann in einen anderen Koerper transferiert hat, also denke ich, dass dies auch Michael irgendwie gelungen ist.
    Geändert von Chayiana (02.03.2008 um 11:05 Uhr)

  18. #18

    Standard

    Also ich schließe mich halessa in der Hinsicht schon an, dass "unser Carson" eben nicht zurückgekehrt ist. Auch wenn der KlonCarson das selbe Bewusstsein und alles hat, ist es dennoch nicht der Original Carson.
    Und bei SciFi wär es -wie bereits im Thread erwähnt - bestimmt möglich gewesen, dass so zu deichseln, dass das Original zurückkommt.
    Die ganze 4. Staffel hab ich mich auf Carsons Rückkehr gefreut und bin deshalb ziemlich enttäuscht, dass es "nur ein Klon" ist, was eben heißt, dass der echte Carson wirklich tot ist. :'(

  19. #19
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Chevron9.de Beitrag anzeigen
    Die ganze 4. Staffel hab ich mich auf Carsons Rückkehr gefreut und bin deshalb ziemlich enttäuscht, dass es "nur ein Klon" ist, was eben heißt, dass der echte Carson wirklich tot ist. :'(
    Meiner Meinung nach hätten die Autoren und Produzenten wirklich die "Rettet Carson" Fraktion links liegen lassen sollen. Erst ein rumgeheule, weil er gestorben ist. Jetzt ein rumgeheule, wegen dem hier.
    Mit nichts sind die Leute zufrieden.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  20. #20
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und wie Michael es geschafft hat, dass er Carsons vollstaendiges Bewusstsein uebertragen hat, ist noch nicht raus. Sicher nicht dadurch, dass er ein paar Zellen genommen und ihn geklont hat, denn das ist nicht machbar.
    Michael hatte doch sonst keinen Zugriff auf Carson. Ein paar Zellen von Carson abzweigen (zB ein Haar) war aber sicher kein Problem. Ich denke nicht, dass da viel mehr Erklärung kommt als "Michael ist eben schlau". Allerdings ist das "genetische Gedächtnis" weit verbreitet in SciFi (auch wenn es wesentlich mehr Fiction und nicht Science ist, zumindest in der Form wie es in der Folge vorkam) und kam auch in Stargate schon vor (als Jack geklont wurde).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •