Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Stargate: Babylon

  1. #1
    Colonel (Teamführer SG-13) Avatar von AvalonSG1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard Stargate: Babylon

    Ich bin dabei meine erste FF zu schreiben.

    Stargate: Babylon

    Darum gehts:
    Spoiler 
    Das SG-13 Team unter der Führung von Colonel Daniel Anderson, wird zusammen mit einem Expeditions Team aus 80 Leuten, von Atlantis, zu einem Antikeraußenposten in einer anderen Galaxie geschickt. Damit sie zurück können haben sie ein kürzlich gefundenes ZPM dabei. Doch anstatt einen Außenposten zu finden, finden sie eine Stadt der Antiker mit dem Namen Babylon. Doch schon bald muss die Expedition feststellen, dass sie nicht allein in der Stadt ist.


    Episodenguide 1. Staffel (+Kurzinhalt):
    Spoiler 

    1.01 "Stadt der Wolken, Teil 1"
    Beschreibung: Das SG-13 Team bricht mit einer Expedition auf um einen Antikeraußenposten ihn einer Anderen Galaxie zu finden. Doch sie finden eine Stadt. Und sie sind nicht allein.

    1.02 "Stadt der Wolken, Teil 2"
    Beschreibung: Inzwischen haben Cap. Johnson und Dr. Fherret in der Antikerdatenbank den Namen der Wesen entdeckt: "Raczvill", und sie entdecken das es fehlgeschlagene Experimente der Antiker sind. Inzwischen liefern sich Colonel Anderson und Major Tucker, in Jumpern ein Gefecht mit ein Kreuzer.

    1.03 "Gestrandet"
    Beschreibung: Colonel Anderson und SG-13 gehen auf eine Erkundungs mission auf eine Fremde Welt, und finden ein "Schiff" der Raczvill. Inzwischen trifft eine Militärgarnison von Atlantis ein, darunter Colonel Carter. Und sie müssen erfahren, das sie hier gestradet sind.

    1.04 "Die Strahlungswelle"
    Beschreibung: SG-13 und AC-6 (Atlantis Commando) finden die erste Bewohnte Welt. Auf Babylon wird eine Provisorische Führung eingerichtet. währenddessen findet Colonel Carters Team ein Gerät das Strahlungabgibt, die bei jeder Welle stärker wird. Schon bald wird alles Leben auf dem Planeten ausgelöscht werden. Die Teams beginnen die Evakuierung der Welt."

    1.05 "Kokons"
    Beschreibung: Das SG-13 Team findet auf einem Planeten ein Raum voller Kokons der Raczvill.
    Und sie entdecken ein Labor der Antiker.

    1.06 "Die Blaue Sonne"
    Beschreibung: Dr. Fherret entdeckt eine Antikerraumbasis im Orbit um eine Blaue Sonne.

    1.07 "Im Kreuzfeuer, Teil 1: Der Chronos Kristall"
    Beschreibung: Um die Portal-Anlage an Bord der "Blue Sun"-Station zu aktivieren macht sich das BC-1 Team (früher SG-13) auf die Suche nach dem Chronos Kristall, der sich auf einer Welt mit einem hoch entwickelten Volk, namens Ikarianer, befinden soll. Doch das wird kurz nach ihrer Ankunft von den Raczvill angegriffen und der Weg zum Tor wird abgeschnitten.

    1.07 "Im Kreuzfeuer, Teil 2: Das Vermächtnis"
    Beschreibung: Nachdem das Team den Chronos Kristall hat, schaffen sie es noch rechtzeitig in einen Unterirdischen Stadtteil. Dort zeigt ihnen Soros einen Teil, in dem die Antiker ein Schiff und haufenweise Technologie hinterlassen haben.

    1.08 "Im Kreuzfeuer, Teil 3: Auslöschung"
    Beschreibung: Nachdem Carters Team eingetroffen ist, versuchen sie die Raczvill zurückzuschlagen. Doch das ohne Erfolg. Indessen arbeiten Capt. Johnson und Dr.
    Fherret daran, das Antikerschiff zu reparieren, während die Ikarianer ihre Evakuierung mit ihren Schiffen vorbereiten.

    1.09 "Der Seidene Faden"
    Beschreibung: Während eines Testflugs mit der wiederzusammengeschraubten "Seraphim" entdecken die Sensoren einen gigantische Kreuzer der sich auf Babylon zubewegt. Er wird die Stadt ihn 3 Monaten erreichen. Die einzige Hoffung ist es die Antiker-Technologie zur Erde zu schicken um den neuen BC-304 Kreuzer damit aufzurüsten. Deshalb wird die "Blue Sun Station" in Betrieb genommen. Johnson meldet sich freiwillig für den Einsatz.

    Weitere Episoden Folgen.


    Personen:
    Spoiler 

    Hauptpersonen

    Name: Daniel Anderson
    Rang: Colonel
    Beschreibung: Colonel Anderson war früher der Leiter des SG-13 Teams im SGC, bis er mit dem Team nach Atlantis versetzt wurde. Er ist der Militärische Leiter der "Babylon-Expedition". Er ist ein guter Pilot und Kämpfer, und wechselt sich mit Colonel Carter, bei der Militärische Leitung der Stadt ab.
    Er besitzt das Antiker-Gen.

    Name: Ben Tucker
    Rang: Major
    Beschreibung: Er war seit der Gründung von SG-13 Mitglied des Teams. Er und Colonel Anderson sind gute Freunde. Bei der "Babylon-Expedition" übernimmt er immer die Kontrolle über SG-13 wenn Colonel Anderson die Leitung über die Stadt hat.

    Name: Dominic Heroldson
    Rang: 1st Lt.
    Beschreibung: Dom ist der Spezialist
    für Schwere Waffen im SG-13 Team. Er hat eine Narbe am rechten Oberarm, die er bei einem Kampf mit einen Jaffa, bei seiner Zeit im SGC, davontrug.
    Er ist der erste der den Jumper-Hangar von Babylon entdeckt.

    Name: Conni Johnson
    Rang: Captain
    Beschreibung: Captain Johnson ist die Führende Computerexpertein im SG-13 Team und kennt sich mit Antiker-Technologie aus. Sie kam gegen die Empfehlung von Colonel Anderson ins Expeditions-Team.

    Name:Samantha Carter
    Rang: Colonel
    Beschreibung: Das frühere Mitglied von SG-1, kam mit einer Militärischen Garnison nach Babylon, und ist dort gestrandet. Sie übernimmt meistens die Kontrolle über die Leitung der Stadt.

    Nebenrollen

    Name: John Sonning
    Doktor der Expedition
    Beschreibung: John Sonning ist der Doktor der Expedition, und versorgt die Mitglieder nach jedem Einsatz.

    Name: Michael Fherret
    Wissenschaftsexperte
    Beschreibung: Fherret wurde von Colonel Carter auf diese Expedition geschickt. Er ist der Experte der Antiker-Technologie in der Stadt und weiß vielmehr darüber als Cap. Johnson. Er bekommt die Wissenschaftliche Leitung der Expedition.


    Feinde:
    Spoiler 
    Raczvill: Die Raczvill (sprich Raswill) sind die neuen Feinde in Stargate: Babylon.
    Wer mehr erfahren Möchte: (achtung Spoiler)
    Spoiler 
    Die Raczvill sind durch, ein von abtrünigen Antikern, entwickeltes Virus entstanden. Der Virus war zur Vernichtung der Wraith gedacht. Doch bei einem Laborunfall geriet der Virus in kontakt mit den Menschen auf dem Planeten. So mutierten sie zu Kreaturenartigen Menschen. Sie verfügten plötzlich über telekinetische Kräfte. Doch die Mutation schritt immer mehr voran, und sie wurden zu Blutrünstigen Monstern. Einige Raczvill konnten bevor sie mutierten einige Kokons "erschaffen", in dennen Raczvill heranwuchsen. Bei diesen Menschen-Raczvill schritt die Mutation sehr viel langsamer voran. Und sie waren fähig die ganz mutierten Raczvill zu kontrollieren.

    Stufen der Mutation:
    1. Infektion mit dem Virus oder Raczvill-Gift kontakt.
    2. Körperliche und geistige Veränderungen.
    3. Raczvill (Mensch): telepatische Fähigkeiten, sehr stark
    4. Raczvill (Hoher Raczvill): Verschwinden der telepatischen Fähigkeiten.
    5. Raczvill (Drohne/Kreatur): unglaubliche Stärke, blutrünstigkeit, Ur-Triebe


    Schiffe:
    Spoiler 

    Puddle-Jumper
    Die Puddle-Jumper von Babylon sind fast die selben wie in Atlantis, außer das sie 2 zusätzliche Disruptor Waffen haben und Silber glänzen.

    Raczvill Schiff
    Ein Raczvill Kampf-Schiff ist ein ca. 1,5 Kilometer langes Schiff das aus einem der von den Raczvill-Menschen entwickelten Technologie gebaut wurde.

    Raczvill Jagd-Drohnen
    Jäger-Drohnen, die von den mit den telekinetischen Fähigkeiten der Raczvill gestaeuert werden.

    Dornos
    Ein Antiker-Kreuzer der Aurora-Klasse.

    Seraphim
    Dieser Antiker-Kreuzer der Seraphim-Klasse, wurde, von den Antikern, bei den Ikarianern zurückgelassen. Er wird später nach Babylon gebracht. Die Technologie die sie dabei hatten, haben wird zur Erde geschickt, um das neue BC-304 Klassen Schiff aufzurüsten.


    Schon bald wird der erste Teil der FF fertig sien und hier erscheinen.
    Geändert von AvalonSG1 (15.09.2007 um 16:16 Uhr) Grund: Änderungen bei Feinde Spoiler. Neues bei Episoden und Schiffe.
    STARGATE SG-1
    "Die Suche, Teil 1"

    SG-1 versucht einen Jungen aus einem Gefängnis zu befreien.

    Carter: Kommen sie schon, helfen sie uns.
    Ba'al: Der junge ist klein er soll sich durch das Gitter zwengen.
    Teal'C: Ich werde dich gleich durch das Gitter zwengen, wenn du uns nicht hilfst.



    Meine FF
    Stargate: Babylon
    Erste Episode: "Stadt der Wolken, Teil 1" jetzt online

    Hier gehts los: http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=7561

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hm.... ZPM, Antiker Stadt, Außenposten, Expedition.
    Klingt nicht wirklich neu diese Idee!

    Außerdem:
    Warum kann man die Feinde nicht erst nach und nach kennen lernen?
    Du hast gleich nen kleinen Steckbrief zu den neuen Feinden gemacht.

    Also, ich werde deine FFs lesen, und lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber ich glaube diese Art von FFs ist vielleicht etwas zu ideeenlos.
    Aber wie gesagt ich werde erst Lesen und dann ein Feedback abgeben.
    Tatsache ist, du hast dich sehr gut vorbereitet und dir schon alles genau überlegt.

    Gruß
    SG 2007

  3. #3
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Hat es einen bestimmten Grund, daß dieser Thread zweimal besteht *rätsel*?

    Na, da hast du dir ja einiges an Gedanken gemacht! Kann man ja richtig gespannt sein, wie es wird.

    Meine Fragen:
    Wieso "Babylon"? Die Stadt existiert ja wirklich, es gibt Ruinen, sie war lange Zeit belebt und gilt mit als eine der ältesten Kulturstätten der Menschheit.
    Wann genau spielt deine FF? Grund liegt in der vierten Staffel SGA:
    Spoiler 
    Carter leitet Atlantis

    Was genau hat es mit deinen Feinden auf sich. Du hast da ja schon einiges zu geschrieben. Sind sie also eher bei den Asuranern anzusiedeln, oder wie darf ich das verstehen?

    Ob ich kommentieren werde, lasse ich jetzt mal dahingestellt, reinlesen werde ich sicher mal.

    @ SG 2007
    Warum sollen die Menschen nicht noch einmal auf einen ähnlichen Außenposten wie Atlantis stoßen? Sieh dich hier im Forum um - du hast doch selbst dein eigenes Stargate (oder wolltest es zumindest mal schreiben). Andere Teams, andere Städte, gleiche Idee. Für mich kein Problem, eher zusätzliches Interesse.

  4. #4
    Colonel (Teamführer SG-13) Avatar von AvalonSG1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    Also warums diesen Theard zweimal gibt weiß ich auch nicht.

    Also die Stadt, heißt eignetlich nicht Babylon, sie wird so umbennant, weil der normale name, wie bei der orion nicht, naja passt.

    Die Feinde sind ein genetisches Experiment, von abtrünigen Antikern. Es geriet ausser Kontrolle. Die Raczvill wahren nicht ihmer monster gewesen, sie sind mutiert. Die Menschlichen Racvill sind von dem Virus, dass die Racvill mutieren ließ, heimgesucht worden. z.B. durch den Biss eines Monsters. Sie sind jedoch höher entwickelt.
    Eher eine Mischung aus Wraith und Assuaner.
    STARGATE SG-1
    "Die Suche, Teil 1"

    SG-1 versucht einen Jungen aus einem Gefängnis zu befreien.

    Carter: Kommen sie schon, helfen sie uns.
    Ba'al: Der junge ist klein er soll sich durch das Gitter zwengen.
    Teal'C: Ich werde dich gleich durch das Gitter zwengen, wenn du uns nicht hilfst.



    Meine FF
    Stargate: Babylon
    Erste Episode: "Stadt der Wolken, Teil 1" jetzt online

    Hier gehts los: http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=7561

  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    zitat vo Hydara:
    @ SG 2007
    Warum sollen die Menschen nicht noch einmal auf einen ähnlichen Außenposten wie Atlantis stoßen? Sieh dich hier im Forum um - du hast doch selbst dein eigenes Stargate (oder wolltest es zumindest mal schreiben). Andere Teams, andere Städte, gleiche Idee. Für mich kein Problem, eher zusätzliches Interesse.[/QUOTE]

    --------------------------------------------------

    Ja, ich habe mich unverstädlich ausgedrückt!
    ich meinte nur, wenn man mal etwas neues bringt, sind die Leserzahle höher.
    Ich habe jetzt mit "Armageddon und Jacks schlimmster Tag" was komplett anderes gebracht und bekomme schlagartig gute und viele Feedbacks als vorher bei den Stargate FFs.
    Ich werde die FFs auch lesen. Und was ich bis jetzt sehe werden die auch gut aber es ist nicht wirklich was neues.

    Falls sich mein erster Beitrag etwas zu Böse angehört hat, tut es mir leid!
    war nicht meine absicht.

    Gruß
    SG 2007

  6. #6
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Also darf ich daraus schließen, daß die ... Sekunde, an den Namen muß man sich erst einmal gewöhnen ... Racvill aussehen wie Menschen oder Wraith. Wobei ...
    Geht das überhaupt? Die Asuraner bestehen ja aus Naniten, die sich zusammengeschlossen haben zu einem menschlichen Körper. Das heißt, sie sind definitiv Maschinen. Äh, wenn die Racvill ein genetisches Experiment ... ? *ratlos*

    Okay, fangen wir noch mal von vorn an (ich weiß, das klingt jetzt kleinlich, ich möchte es aber nur verstehen):
    Die Racvill sind eine künstlich erschaffene Rasse, durch ein genetisches Experiment "zur Welt gekommen" sozusagen. Soweit hab ich das jetzt richtig verstanden, ja?
    Okay, wie kommt jetzt Asuraner-Technologie dazu, beides ist nicht wirklich kompatibel, hat man ja in "HotZone" gesehen *grübel*. Und schließlich gibt's dann auch noch den (sozusagen) "Ur-Vampir", der dem ganzen dann die Krone aufsetzt.
    *blinzel* Klappt das? Bist du dir da wirklich sicher? Für mich hört sich das, was ich hier gerade von mir gegeben habe, nicht sehr logisch an *immernochratlosist*. Selbst die Antiker/Lantianer konnten (zumindest soweit man weiß) keine organischen mit anorganischen Stoffe wirklich nutzbringend vermischen.
    Bis jetzt ist das, glaube ich, ausschließlich den Wraith gelungen, wobei auch nicht geklärt ist, inwieweit deren Schiffe wirklich ... äh, naja, organisch sind.

    Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will dir wirklich nichts böses. Nur sollten gerade neue Rassen, Waffen und Technologien gut durchdacht sein, ehe man sie einbringt, sonst könnten die Leser sie dir sehr schnell um die Ohren hauen.

  7. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    AvalonSG1 kann doch alles in seinen FFs näher beschreiben und erklären!
    Ist doch langwillig wenn man vorher schon alles weiss!

  8. #8
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    AvalonSG1 kann doch alles in seinen FFs näher beschreiben und erklären!
    Ist doch langwillig wenn man vorher schon alles weiss!
    Weiß ich denn alles? Ich frage nur nach, weil mir da etwas unklar ist. Muß Avalon ja nicht hier im Thread beantworten, wenn es dich stört, kann mir ja auch eine PN schicken.

    Ich möchte nur vermeiden, daß die Geschichte hinterher aufgrund fehlender Logik auseinandergenommen wird von den Lesern. Wäre schade um die Idee. Wenn dir das nicht einleuchtet ...

  9. #9
    Colonel (Teamführer SG-13) Avatar von AvalonSG1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    Also den vergleich mit Assuaner und Wraith hab ich so gemeint:
    Die Wraith sind ja mutierte Menschen, die mit dem Iratus-Käfer vermischt wurden. So wurden sie zu einer eigenene Rasse.
    Die Assuaner wurden von den Antikern erschaffen.
    Also die Raczvill wurden von den Antiker erschaffen und sind mutiert.

    Und sie sind organische Lebewesen. Stellt euch die Aliens aus "Alien" vor und mischt die mit Dinosaurier. So in etwa sollten sie aussehen.
    STARGATE SG-1
    "Die Suche, Teil 1"

    SG-1 versucht einen Jungen aus einem Gefängnis zu befreien.

    Carter: Kommen sie schon, helfen sie uns.
    Ba'al: Der junge ist klein er soll sich durch das Gitter zwengen.
    Teal'C: Ich werde dich gleich durch das Gitter zwengen, wenn du uns nicht hilfst.



    Meine FF
    Stargate: Babylon
    Erste Episode: "Stadt der Wolken, Teil 1" jetzt online

    Hier gehts los: http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=7561

  10. #10
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AvalonSG1 Beitrag anzeigen
    Also den vergleich mit Assuaner und Wraith hab ich so gemeint:
    Die Wraith sind ja mutierte Menschen, die mit dem Iratus-Käfer vermischt wurden. So wurden sie zu einer eigenene Rasse.
    Mutierte Menschen? Woher weißt du das denn? Die Info ist mir neu. Könntest du mir bitte genau mitteilen, wo und wann das gesagt wurde.

    Und sie sind organische Lebewesen. Stellt euch die Aliens aus "Alien" vor und mischt die mit Dinosaurier. So in etwa sollten sie aussehen.
    Allmählich klinge ich wirklich kleinlich, aber welche Dinos meinst du? Sind ja inzwischen ein paar hundert Arten gefunden und bestimmt worden.

    Kannst mir auch gern per PN antworten, wenn du nicht zuviel verraten willst.

  11. #11
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    @Hyndara: Siehe Herr Ford, der auch zum Wraith mutierte und gegen Ende s2 gibts doch nochmal so nen Typ der en Wraith war und zum Menschen zurücktransformiert wurde. Also das mit mutierte Meschen würd ich unterzeichnen!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  12. #12
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Milky-Way-Galaxy Beitrag anzeigen
    @Hyndara: Siehe Herr Ford, der auch zum Wraith mutierte und gegen Ende s2 gibts doch nochmal so nen Typ der en Wraith war und zum Menschen zurücktransformiert wurde. Also das mit mutierte Meschen würd ich unterzeichnen!
    @ Milky-Way-Galaxy:
    Wo und wann ist Ford zum Wraith mutiert? DAS ist mir neu. Wäre nett, wenn du mir da die Folge und die Staffel nennen würdest.

    Du sprichst von Michael, das ist mir klar. Allerdings dürfte auch in der gleichen Folge zu sehen, daß er nicht wirklich zurück"mutiert", sondern zu etwas anderem wird. Die Frage bleibt, sind es wirklich Menschen? Bis jetzt für mich nicht geklärt oder bewiesen, sondern immer noch eine Vermutung.

  13. #13
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hey,

    um dir jetzt gaaaanz genau die Folge und die Minute sagen zu können, bräuchte ich die DVDs. Hab ich aber nicht. Du hast Recht, dass ich nur vermute, aber ich meine, dass es so gewesen ist, immer noch ist, bzw irgendwann mal zur sprache kommt. Evtl. auch in der Folge mit dem dämlichen Käfer!

    Zu Ford: Anfang der 2. Season hat er doch zuviel von dem Enzym intus. Da verändert er sich. Weiß nicht mehr genau jetzt zu einem Wraith oder net, jedenfalls dachte ich es mal...

    btw: Ich hoff, dass du meine FF genauso auseinander pflückst. Freue mich schon auf die Diskussion!


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (31.08.2007 um 02:21 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  14. #14
    Colonel (Teamführer SG-13) Avatar von AvalonSG1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    Das mit den Wraith, erfährt man so gegen ende der 1. Staffel, weiß leider nicht mehr wie die Folge heißt.
    STARGATE SG-1
    "Die Suche, Teil 1"

    SG-1 versucht einen Jungen aus einem Gefängnis zu befreien.

    Carter: Kommen sie schon, helfen sie uns.
    Ba'al: Der junge ist klein er soll sich durch das Gitter zwengen.
    Teal'C: Ich werde dich gleich durch das Gitter zwengen, wenn du uns nicht hilfst.



    Meine FF
    Stargate: Babylon
    Erste Episode: "Stadt der Wolken, Teil 1" jetzt online

    Hier gehts los: http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=7561

  15. #15
    Colonel (Teamführer SG-13) Avatar von AvalonSG1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich hab jetzt nochmal das Konzept der Raczvill überarbeitet. Näheres im Feinde Spoiler.
    STARGATE SG-1
    "Die Suche, Teil 1"

    SG-1 versucht einen Jungen aus einem Gefängnis zu befreien.

    Carter: Kommen sie schon, helfen sie uns.
    Ba'al: Der junge ist klein er soll sich durch das Gitter zwengen.
    Teal'C: Ich werde dich gleich durch das Gitter zwengen, wenn du uns nicht hilfst.



    Meine FF
    Stargate: Babylon
    Erste Episode: "Stadt der Wolken, Teil 1" jetzt online

    Hier gehts los: http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=7561

  16. #16
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Hört sich nicht schlecht an, allerdings hast du vielleicht schon ein wenig zu viel über die neuen Feine verraten.
    Wann kommt die erste Episode?

  17. #17
    Colonel (Teamführer SG-13) Avatar von AvalonSG1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    Auf jedem Fall dieses Monat. Ich bin noch am schreiben. Ich muss das mit den Feinden oben noch bearbeiten.
    STARGATE SG-1
    "Die Suche, Teil 1"

    SG-1 versucht einen Jungen aus einem Gefängnis zu befreien.

    Carter: Kommen sie schon, helfen sie uns.
    Ba'al: Der junge ist klein er soll sich durch das Gitter zwengen.
    Teal'C: Ich werde dich gleich durch das Gitter zwengen, wenn du uns nicht hilfst.



    Meine FF
    Stargate: Babylon
    Erste Episode: "Stadt der Wolken, Teil 1" jetzt online

    Hier gehts los: http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=7561

  18. #18
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Du gibts dir aber viel Mühe mit deiner FF.
    ich schreibe einfach drauf los und so entsteht dann ne ff!
    Meine ersten waren weniger gut aber mit der Zeit. denke ich, wurde ich immer besser!

  19. #19
    Colonel (Teamführer SG-13) Avatar von AvalonSG1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard Stargate Babylon "Stadt der Wolken, Teil 1" Kapitel 1

    Autor: AvalonSG1
    Titel: Stargate Babylon: 1.01 "Stadt der Wolken, Teil 1"
    Serie: Spin-off
    Universum/Zeitlinie: spielt nach der 4. SGA Staffel.
    Spoiler: bis SGA 4. Staffel
    Disclaimer: Die Rechte an Stargate Atlantis und SG-1 und an alle Stargate Charaktere gehören MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese Fanfiction wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Die Story und neu erfundene Charaktere gehören dem Autor.
    Feedback: ja
    Inhalt: Das SG-13 Team bricht zu einem Antikeraußenposten
    in einer anderen Galaxie auf. Doch Anstelle eines Außenpostens finden sie eine Stadt. Und dort sind sie nicht allein.

    So los gehts: Das 1. Kapitel der ersten Folge.


    1.01
    “Stadt der Wolken, Teil 1”


    Vorwort

    Das SG-13 Team, war seit Beginn des Stargate-Programms ein exzellentes Team. Später, als die Bedrohung durch die Ori vorbei war, kamen sie nach Atlantis, um dort die Teams zu verstärken. Vor 2 Wochen fand das AC-1 Team (Sheppards Team) eine Antikertafel auf einem abgeschiedenen Planeten der Pegasus-Galaxie. Die Übersetzungen brauchten 2 Wochen bis Dr. Fherret den Code knackte. Nun präsentiert er sein Ergebnis den Führungsstab von Atlantis.


    Kapitel 1: Vorbereitungen

    (Atlantis Besprechungsraum)


    Dr. McKay, Colonel Carter, Lt. Colonel Sheppard, Colonel Anderson, und sein Team, sitzen im Besprechungsraum, und Dr. Fherret zeigt mit einem Laserpointer auf eine Antikertafel an einer Leinwand.

    Fherret: Wir konnten diese Passage, endlich lösen. Es handelt sich um einen Aussenposten, der von den Antikern in einer anderen Galaxie gebaut wurde, um ungestört eine Waffe gegen die übermächtigen Wraith zu entwickeln.

    Anderson: Waffen? Klingt gut.

    Fherret: Wir wissen nicht genau ob es dort Waffen gibt. Was wir wissen ist, das es scheinbar dort zu einer Katastrophe kam und der Aussenposten aufgegeben wurde. Wir könnten aber dorthinreisen und uns umsehen. Das neue ZPM das wir gefunden haben, könnte uns den Weg zurück bringen, falls wir nichts finden.

    Tucker: Also wir können nicht stranden.

    Fherret: Nein.

    Anderson: Ich würde sagen ein blick lohnt sich.

    Carter: Gut, Colonel sie haben einen Tag Zeit ein Expeditionsteam zusammen zustellen. Aber Dr. Fherret wird sie begleiten.

    Anderson (hüpft auf): Ja!

    Alle bis auf McKay und Fherret verlassen den Besprechungraum.

    McKay: Gute Arbeit Fherret.

    Fherret: Danke, Rodney.


    Atlantis (Ost Pier - 10 Minuten später)

    Lt. Heroldson war unterwegs um Dr. Sonning zu suchen, der am Ost Pier einen, beim Training verwundeten, Soldaten zusammen flicken sollte. Nachdem er fertig war, hatte er sich scheinbar verlaufen.

    Heroldson: Doktor Sonning! Doktor Sonning!
    Sonning kommt aus dem ,vor Heroldson liegenden, Gang.

    Sonning: Ja?

    Heroldson: Das nächste Mal nehmen sie sich einen Plan mit, verstanden?

    Sonning rutscht die Brille die Nase hinab.

    Sonning: Ja.

    Heroldson: Colonel Anderson möchte sie sehen.

    10 Minuten später


    Anderson der gerade auf dem Weg zum Kontrollraum war, wurde von Heroldson und Sonning aufgehalten.

    Heroldson: Sir, ich hab ihn.

    Anderson: Gut. Doktor, sie packen jetzt ihre Sachen, aber zackig.

    Sonning (verwirrt): Was? Wieso? Jetzt?

    Anderson: Na los! Wir machen einen kleinen Ausflug.

    Atlantis (Ausrüstungs-Raum für SG-13 - Nächster Tag)

    Colonel Anderson hatte sich gerade die Schuhe zugebunden und nahm die P90 in die Hand.

    Anderson: Und Fherret alles klar?

    Fherret (nervös): Ja.

    Major Tucker und Lt. Heroldson betraten den Raum. Beide waren fertig.

    Tucker: Sir, wir sind bereit.

    Anderson: Geht schon zum Torraum. Fherret gehen sie gleich mit. Ich komme gleich nach.

    Die Drei verließen den Raum.

    Anderson nahm das neue Expeditionsabzeichen und klebte es an seine Schulter.
    Von den neuen lagen noch ein Haufen in den Kisten vor dem Raum. Auf den Abzeichen stand: “Babylon-Expedition”.

    Er ging ebenfalls.
    Draußen traf er Carter.

    Carter: Und Daniel, sind sie bereit?

    Anderson: Ja, es ist ja nur eine Erkundung, wir können ja jederzeit zurück, und vielleicht finden wir ja was cooles.

    Carter: Sie sehen nervös aus.

    Anderson: Bin ich auch.
    Carter: Das vergeht.

    Anderson: Ich weiß.

    Sie stiegen in den Transporter.
    Anderson drückte auf den Torraum.

    Anderson: Also dann los geht’s!

    Sie wurden vom Transportstrahl erfasst, und zum Torraum gebeamt.
    Geändert von AvalonSG1 (03.09.2007 um 19:18 Uhr)
    STARGATE SG-1
    "Die Suche, Teil 1"

    SG-1 versucht einen Jungen aus einem Gefängnis zu befreien.

    Carter: Kommen sie schon, helfen sie uns.
    Ba'al: Der junge ist klein er soll sich durch das Gitter zwengen.
    Teal'C: Ich werde dich gleich durch das Gitter zwengen, wenn du uns nicht hilfst.



    Meine FF
    Stargate: Babylon
    Erste Episode: "Stadt der Wolken, Teil 1" jetzt online

    Hier gehts los: http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=7561

  20. #20
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Für das erste Kapitel war es ja gar nicht so schlecht. Hätte aber noch etwas umfangreicher sein können.
    Kritikpunkt: Bitte klammere doch das gesprochende ein, " so ", dass man die Gespräche besser erfassen kann.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •