Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Herzstillstand bei Sevilla-Spieler

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Abwehrspieler Antonio Puerta vom FC Sevilla hat am Samstag beim 4:1-Erfolg gegen den FC Getafe mehrere Herzstillstände erlitten und musste wiederbelebt werden.

    Quelle: sport1.de

    Der spanische Fußballer Antonio Puerta muss immer noch künstlich beatmet werden. Der 22-Jährige vom FC Sevilla war am Samstag auf dem Spielfeld zusammengebrochen.

    Quelle: sueddeutsche.de

    Drei Tage nach seinem Zusammenbruch bei einem Ligaspiel ist der spanische Fußball-Profi Antonio Puerta vom FC Sevilla gestorben. Dies teilte der Club des 22-Jährigen am Dienstag mit.

    Antonio Puerta

    Quelle: ntv.de

    Quelle: tagesspiegel.de

    Quelle: merkur-online.de
    Geändert von GalaxieMB (02.09.2007 um 23:39 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Hier mal noch was zu Herzinfarkten bei Sportlern!

    Und besonders krass, dass Video hier von Miklós Fehér.
    Echt zum heulen...

  3. #3
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    hab mir das video über fehér auf youtube angesehn, sehr traurig! und der tod von puerta ebenso, das ging ja auch oft genug durch die medien. und ich frage mich immer wieder, wann die vereine und verbände endlich aufwachen und die sportler gründlich durchchecken. schlimm genug, dass diese beiden nicht die ersten waren. immerhin gehörten die betroffenen so weit ich weiß zur profi- liga...in diesen kreisen wo millionen euro an ablösesummen gezahlt werden müßte es doch möglich sein gründliche untersuchungen zu finanzieren, oder? natürlich gibt es auch anomalien, die selbst die besten krankenhäuser nicht im vorfeld diagnostizieren können, aber es wäre immerhin ein anfang. jetzt diskutieren wieder alle solche untersuchungen zu verschärfen, frag mich nur für wie lange. ich hoffe, dass nicht noch einer sterben muss bevor die diskussionen in die tat umgesetzt werden. ich möchte mir gar nicht erst vorstellen wie sich puertas schwangere freundin jetzt fühlt... .

  4. #4
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Ist schon irgendwie komisch. Normalerweise kann man es sich nicht vorstellen, dass einem Sportler so was passiert. Es wird ja so allgemein gesagt, dass man, wenn man Sport treibt, gesund lebt.

    Aber ich schätze mal, die Sportler in großen Fußballvereinen, oder z. B. die Radsportler stehen unter mächtigem "Gewinndruck".

    Da die aber auch keine Supermenschen sind, müssen sie ab und an zu Hilfsmittelchen greifen, die die Gesundheit schädigen.

  5. #5
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Silare Beitrag anzeigen
    Da die aber auch keine Supermenschen sind, müssen sie ab und an zu Hilfsmittelchen greifen, die die Gesundheit schädigen.
    Ich hoffe du meinst da nur die Radsportler und nicht Antonio Puerta.


    Solange da nichts über Doping bei ihm berichtet wird, glaub ich an einen normalen Tod.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  6. #6
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du meinst da nur die Radsportler und nicht Antonio Puerta.
    Wollen wir wetten, das in jeder Sportart die Leistungssportler dopen? Das ist ein Phänomen, das nicht nur auf den Radsport begrenzt ist. Jokeys z.B. dropen ihre Pferde, damit die beim Rennen bessere Ergebnisse erzielen.
    Und sowas machen sicher auch Fußballer

  7. #7
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Hmm...Kathi90...da hätte ich doch noch den Satz hinzufügen sollen, den ich weg gelassen habe.Sorry...

    Normalerweise wollte ich noch drunter schreiben, dass ich damit nicht sagen will, dass er zu diesen Mittelchen gegriffen hat.

    Ich finde es schlimm, dass ein so junger Mensch so früh sterben muss.

    Ich wollte ihn auch nicht mit den Radsportlern vergleichen, die in letzter Zeit ja arg unangenehm aufgefallen sind.

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Silare Beitrag anzeigen
    Ist schon irgendwie komisch. Normalerweise kann man es sich nicht vorstellen, dass einem Sportler so was passiert. Es wird ja so allgemein gesagt, dass man, wenn man Sport treibt, gesund lebt.
    Im Allgemeinen heißt leider nicht, dass man gesund ist wenn man Sport treibt oder krank wenn man keinen macht.

    Leistungssport ist halt nicht generell gesundheitsförderlich, das sieht man an den ganzen schweren Verletzungen und Verschleißerscheinungen die Otto Normalsportbetreiber in dem Alter eigentlich nicht hat. Und auch Menschen unter 60 sterben manchmal einfach so. Kürzlich erst ist im erweiterten Bekanntenkreis jemand mit 27 einfach tot umgefallen, ohne dass es einen offensichtlichen Grund gegeben hätte, und jemand anders mit 42, weil er einen unentdeckten Herzfehler hatte.

    Manchmal sterben Menschen ohne Grund. Und ich finde es besonders schlimm, wenn jemand einfach so aus dem Leben gerissen wird. Das macht einem die eigenen Sterblichkeit doch sehr bewusst.

  9. #9
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Silare Beitrag anzeigen
    Ist schon irgendwie komisch. Normalerweise kann man es sich nicht vorstellen, dass einem Sportler so was passiert. Es wird ja so allgemein gesagt, dass man, wenn man Sport treibt, gesund lebt.

    Da die aber auch keine Supermenschen sind, müssen sie ab und an zu Hilfsmittelchen greifen, die die Gesundheit schädigen.
    Hmm, wie iolanda geschrieben hat. Wer Sport treibt ist nicht gleich gesund.
    Es kommt darauf an, wie intensiv man etwas macht, und ob man übertreibt.

    Sportler versuchen z.B. auch an ihre Grenzen zu stoßen, wie ich manchmal, da ich ebenfalls Sportler bin. Beim Couper-Test hatte ich an einem Tag einen super Lauf, und war irgendwie in toller Verfassung. Alles lief super, doch dann in der 11. Minute war bei mir irgendetwas nicht in Ordnung. Dann 12 Minuten vorbei, 3500 Meter hinter mir, bin ich zu Boden gegangen, und hätte mich beinahe übergeben. Ich musste mich da echt ne Zeit lang ausruhen.

    Was diese Hilfsmittelchen angeht, so kann ich persönlich nur für mich sprechen. Ich nehme keine, und ich denke, dass es auch nicht alle Sportler machen. Soweit ich außerdem weíß sind Nahrungsergänzungsmittel wie Aminos nicht schädigend, solange man den RDA Wert nicht übertreibt. Auch andere Sachen wie Whey oder Creatin sind in normalen Maßen nicht schädigend, und zudem alles legale Mittel. Sportler sollte man eben nicht alle unter einen Hut stecken, und sagen, dass sie alle irgend etwas nehmen...

    Was mit Antonio Puerta passiert ist, ist natürlich schlimm, aber eben dass er in der Öffentlichkeit steht, erfährt man von solchen Fällen, aber Leute die im Alltag einfach so umfallen, ohne jede Vorahnung, so kommt das meistens eben nicht in die große Presse, und man erfährt nichts davon. Es ist schlimm, aber das kann fast überall passieren. Bei dem einen früher, bei dme anderen später.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #10
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Dr. Lee: Da stimme ich Dir zu. Es muss auch ohne Hilfsmittel gehen.
    Wenn man so was nimmt, betrügt man sich selber. Man muss wissen, was man ohne schaffen kann und darauf kann man dann stolz sein.
    Hier in Remagen findet heute ein Triathlon statt. Wäre nix für mich...
    Die 44 km Radfahren wären kein Problem, aber dann noch 10,5 km Laufen und 2,8 km durch den Rhein schwimmen....nein danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •