Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SGP Posting Tutorial für User

  1. #1
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard SGP Posting Tutorial für User

    Immer wieder schreiben mich leute an, die Fragen wie einige funktionen des normalen Ablaufs hier funktionieren, da das immer ein bisschen schwer zu erklären ist (...also das bildchen links unter... der stern rechts...) habe ich beschlossen einen Frage Antwort Topic zu erstellen.

    Die häufigsten Fragen sind hier anschaulich erklärt, ergänzungen die ihr gerne sehen würdet könnt ihr per PN an mich schicken.

    Es sind immer offside links, die euch zu .jpg Seiten führen wo dann alles steht.

    Grundlagen:

    +


    posts erstellen und Topics erstellen usw.



    Spoiler, Zitate, Links, Bilder

    +

    Begriffe:

    +

    URL => Eine Internetadresse; z.b. die Adresse von SGP.net oder die eines Bilds das Ihr
    Posten wollte.

    Topic/Thread => Im Prinzip ein Neueröffneter Beitrag, (siehe neue Themen und Beiträge Posten)

    Post=> Anderes Wort für einen Antwortbeitrag.


    +

    Testen könnt ihr das ganze übrigens HIER

    EDIT: In anderen Versionen dieser Forum software ist es auch Usern Möglich Beiträge zu löschen, das läßt die Software hier jedoch nicht zu, war ein Irtum meinersteits, sorry.

    -Ami

    Off Topic Mod
    Geändert von Amarra (26.08.2007 um 16:10 Uhr)
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Nur Moderatoren könnnen ihre Posts löschen, User können das nicht.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Nein, normale User können ihre eigenen Postings nicht löschen, da ihnen dieser "Löschen-Button" nicht angezeigt wird. (Gerade ausprobiert)
    Und deswegen gab es vor längerer Zeit schon mal eine Diskussion
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #4
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Hab ich jetzt auch ausgetestet (mit hilfe von SG 2007) und korrigiert... naja... die Diskussion sollte man villeicht wieder aufleben lassen Trotzdem, das ganze tutorial Ding ist ja keine so schlechte idee, hat noch jeman vorschläge für Ergänzungen? (damit Meine ich jetzt vorwiegend User)
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat von Amarra:
    3) Normalerweise funktioniert es wenn du die folgenden tags um die url für dein bild plazierst. (ohne die *) [*IMG*]http://beispiel.gif[*/IMG*]
    ----------------------------------------------------

    Was ist eine url?

  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen

    Was ist eine url?
    Eine Internetadresse.
    Geändert von iolanda (26.08.2007 um 14:50 Uhr)

  7. #7
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Nein, normale User können ihre eigenen Postings nicht löschen, da ihnen dieser "Löschen-Button" nicht angezeigt wird. (Gerade ausprobiert)
    Und deswegen gab es vor längerer Zeit schon mal eine Diskussion
    wieso dürfen wir normalsterbliche denn n ichts löschen???

  8. #8
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    wieso dürfen wir normalsterbliche denn n ichts löschen???
    Es gab mal eine Zeit, da konnten das soweit ich mich erinnere auch die "Normal User", dass wurde dann aber wieder abgeschafft.
    Denn es wurden z.B. immer wieder Diskussionen begonnen und wenn dann die User gemerkt hatten das es vielleicht doch nicht so richtig war was sie dort geschrieben hatten, wurden diese Beiträge dann einfach von ihnen gelöscht. Dies nahm in manchen Topics einfach sosehr überhand, dass man dem Verlauf der Diskussion nicht mehr folgen konnte und so manches Topic dann zu einer Ansammlung von unzusammenhängenden Beiträgen wurde.
    Deswegen wurde diese Funktion wieder abgeschafft und sie wird bestimmt so schnell auch nicht mehr wiederkommen. Wenn du möchtest das ein Beitrag von dir gelöscht wird, dann melde diesen über die Melde-Funktion im Forum den zuständigen Mods mit der Bitte um Löschung und die werden das dann sicherlich für dich übernehmen (wenn eine Löschung sinnvoll ist).
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #9
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Es gab mal eine Zeit, da konnten das soweit ich mich erinnere auch die "Normal User", dass wurde dann aber wieder abgeschafft.
    Denn es wurden z.B. immer wieder Diskussionen begonnen und wenn dann die User gemerkt hatten das es vielleicht doch nicht so richtig war was sie dort geschrieben hatten, wurden diese Beiträge dann einfach von ihnen gelöscht.
    Dies nahm in manchen Topics einfach sosehr überhand, dass man dem Verlauf der Diskussion nicht mehr folgen konnte und so manches Topic dann zu einer Ansammlung von unzusammenhängenden Beiträgen wurde.
    Einerseits ist es nachvollziehbar, andererseits auch wieder nicht. Ich kann doch jederzeit meine eigenen Postings ändern - ich lösch alles raus und schreibe xyz rein.
    Dann kann man der Diskussion auch nicht mehr folgen.

    Was ist eigentlich mit den FF`s und Drabbles wenn ich dieses Forum mal verlassen möchte?
    Und gibt es "Bestandsfristen" oder so etwas für geschlossene Threads oder werden diese nach einiger Zeit (Jahren?) gelöscht.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  10. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen

    Was ist eigentlich mit den FF`s und Drabbles wenn ich dieses Forum mal verlassen möchte?
    Und gibt es "Bestandsfristen" oder so etwas für geschlossene Threads oder werden diese nach einiger Zeit (Jahren?) gelöscht.
    Die sind für die Ewigkeit/bis jemand die Server abschaltet.

    Bestandsfristen gibt es nicht, wenn ich Lust hätte könnte ich noch meinen ersten Post nachlesen. Und der ist immerhin schon fast 3 Jahre alt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •