Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Mitarbeiter gesucht für ein Stargate game!

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von snatchipupsi
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Community,

    ich glaube ich hab schon paar beiträge gesehen über das was ich hier schreibe aber ich bin der meinung ích probiers es selber nochmal .
    Also ich wollte einfach mal anfragen wer z.b. interesse und zeit und spass investiert für ein Stargate Game, na kla das dauert das Coden, Modellen, Designen der Maps usw. und und und. Aber ich hab mir so gedacht zwar kann ich nicht coden bzw. programmieren aber Designen, daher frage ich einfach wer interesse hat eine Community aufzumachen wo wir vllt auch ein Game rausbringen es braucht zeit das ist kla aber wäre aufjedenfall nen Anfang wenn ihr euch bei mir meldet.

    ps. per icq wäre am besten 311998070

    MFG

    Snatch

    wäre cool wenn ihr nicht nur hier reinschaut sondern auch mal was schreibt !!!
    Geändert von JAY (26.08.2007 um 22:53 Uhr)

  2. #2
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    ich werde mich bald bei dir melden. (icq)
    sam

  3. #3
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Was wär das denn dann für ein Spiel? Um was soll es handeln? etc...Du musst schon etwas mehr über das Game schreiben. Sonst ignorieren dich die Meisten.

    Besucht meine Homepage!

  4. #4

    Standard

    Willst du das Game von komplett auf neu Proggen? Oder wird es eine Mod. Wenn ja für Welches Game / Engine: Half-Life 2, WC3.....etc. musst schon etwas genauer werden.
    Stargate in den Mund gelegt:
    0x Gold, 1x Silber, 2x Bronze + 1 kleine inoffzielle Goldmedaille + ein Buttermesser
    -----

    P.S: Tausche Rechtschreibfehler gegen Kekse via PayPal

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von snatchipupsi
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    hi

    @Doppel_G

    also das spiel soll halt wie in der CS szene so mit der kamera funktionieren,
    sowie auch die engine halt bissle von hl2 mitdrin

    und es soll kein Mod fuer irgendein game sein denn ich möchte leute erfreuen weil das mit the allianc ging ja nach hinten los, kla anderes game sind in arbeit
    aber ich möchte auch das unbekannte leute die auch was drauf haben auch mal endeckt werden .
    und andere leute sollen sich erfreuen wenn ein weiteres game in arbeit ist das mit stargate handelt.

    natürlich brauch es zeit, viel arbeit und gute kenntnisse.

    ich kann zwar nicht progen aber ich kann designen und bin auch dabei mir funktionen von c4d anzueignen aber das brauch noch seine zeit.

    ja wenn weitere fragen sind einfach posten aber nicht irgendwelche posts wo steht wird ej nix oder andere dinge die könnt ihr lassen denn für sowas habe ich diesen thread nicht eröffnet.

    MFG snatch

    ps:meldet euch einfach bei mir dann reden wir darüber planen alles wie was geht usw.


    HF GL euch noch

  6. #6
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Glaub mir das wird nix. Du brauchst gute Managkenntnisse um ein Game zumachn. Und dann noch ein Stargategame, was ein sehr komplexes Theme ist, und nur schwer als Spiel umzusetzen ist. Ideen gibt es viele, Umsetzungen sind dann schon nich mehr so leicht. leute die mappen können und spieleprogrammierkenntnisse haben, sind nur selten von Stargate begeistert. Und die, welche es sind, sind schon in anderen Teams. ^^

    Ein Spiel proggn hat viel mit Arbeit zutun und man muss sich zusammenreißen. Mach lieber was anderes... Mit modellenerstellen kann man ja auch Fanart machn.

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von letterdisser Beitrag anzeigen
    Glaub mir das wird nix. Du brauchst gute Managkenntnisse um ein Game zumachn. Und dann noch ein Stargategame, was ein sehr komplexes Theme ist, und nur schwer als Spiel umzusetzen ist. Ideen gibt es viele, Umsetzungen sind dann schon nich mehr so leicht. leute die mappen können und spieleprogrammierkenntnisse haben, sind nur selten von Stargate begeistert. Und die, welche es sind, sind schon in anderen Teams. ^^

    Ein Spiel proggn hat viel mit Arbeit zutun und man muss sich zusammenreißen. Mach lieber was anderes... Mit modellenerstellen kann man ja auch Fanart machn.
    Da muss ich voll und ganz zu stimmen, ich programmiere selber, aber um Spiele zu programmieren muss man Jahre lange Erfahrungen haben. Zwar gibs Blitz Basic was extra zum Spiele programmieren ist aber ohne Erfahrungen wird das nichts, und so wie du dass dir hier vorstellst, wird dass absolut nix (nichts gegen dich persönlich)



    Was macgyver wohl bräuchte, um ein Stargate zu bauen?

  8. #8
    Staff Sergeant Avatar von snatchipupsi
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    ähhhh ja aber schonmal was davon gehört probieren geht ueber studieren? die ganzen progger die die spiele entwickelt haben haben auch angefangen mit garnix und haben sich gesteigert na kla hab ja auch geschrieben es brauch ej zeit. tut mir leid das ich net proggen kann aber ich kann designen und das is kleiner minamler anfang von allem

    also nie so negativ denken später kommt vllt was geiles dabei raus

    und wenn ihr meint es wird nix bruach t ihr es nicht posten da ich es weis wie schwer es is aber ich es in angriff nehme.denkt euch euren teil und gut ist.

    MFG snatch

  9. #9
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    hi
    ich bin interessiert und hab dich schon bei icq geaddet. bitte geh mal ins icq
    gruss
    sam

  10. #10
    Staff Sergeant Avatar von snatchipupsi
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    ja sry bin bei meiner freundin komme am sonntag wieder also dann reden wir darüber

  11. #11
    General Avatar von O'Neill mit 2 L
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    HNX
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von snatchipupsi Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich glaube ich hab schon paar beiträge gesehen über das was ich hier schreibe aber ich bin der meinung ích probiers es selber nochmal .
    Also ich wollte einfach mal anfragen wer z.b. interesse und zeit und spass investiert für ein Stargate Game, na kla das dauert das Coden, Modellen, Designen der Maps usw. und und und. Aber ich hab mir so gedacht zwar kann ich nicht coden bzw. programmieren aber Designen, daher frage ich einfach wer interesse hat eine Community aufzumachen wo wir vllt auch ein Game rausbringen es braucht zeit das ist kla aber wäre aufjedenfall nen Anfang wenn ihr euch bei mir meldet.

    ps. per icq wäre am besten 311998070

    MFG

    Snatch
    hi klingt gut hab dir bereits in icq geschrieben.
    "Glaub mir Teal´c, wenn wir da nicht bald wieder raus kommen flippe ich aus... Ich flipp aus, das bedeutet ich werde verrückt, irre, geisteskrank, ich werd durchdrehn, ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT!!!

  12. #12
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Also ich wollte nur meine Erfahrungen dzu wiedergeben. ich war genau so wie du! Was habe ich gewollt? Ein Stargatespiel was the alliance ersetzen könnte. So hab ich mir die A6-Engine gekauft und ein Anfang gehabt und probiert. Dann habe ich ein Team aufgebaut und wir haben gearbeitet und gearbeitet. Wir haben immer alles verbessert. Irgendwann haben wir unseren Releasetermin immer verschoben und unsere Vorstellungen wurde nur minimal erfüllt.

    Irgendwann ist die Moral und der Willen gesunken und man kommt nur schlecht da wieder raus. Das Ergebniss daraus: CANCEL!
    Wenn du einen guten programmierer findest. dann hast du einen guten Fund gemacht und kannst dich an Stargate wagen. Ohne einen Progger kannst du es gleich vergessen. Ich geb dir nur einen Tipp, machs lieber nicht. Nur weil man selber gerne ein Stargategame zoggn will, muss man sich nicht gleich etwas vormachn und planen eins selber zumachn.
    Geändert von letterdisser (23.08.2007 um 23:06 Uhr) Grund: kleiner Ergänzung ^^

  13. #13
    General Avatar von O'Neill mit 2 L
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    HNX
    Beiträge
    5

    Standard

    hmm zum start sollte man erst mal mit fps für shooter und mit realmcrafter für onlinegames austesten was man will und was realisierbar ist. danach kann man mit höherwertigen engines wie a7 rangehen. aber du hast recht man muß hinterher sein, zeit und know how haben. ein halbwegs gutes game braucht minimum 1 jahr wenn man wirklich was gutes auf die beine stellen will.
    "Glaub mir Teal´c, wenn wir da nicht bald wieder raus kommen flippe ich aus... Ich flipp aus, das bedeutet ich werde verrückt, irre, geisteskrank, ich werd durchdrehn, ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT!!!

  14. #14
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    FPS ist zwar gut für paar Levels mit Feinden (welche eigentlich ziemlich gut gemacht sind), aber für Stargate nicht zugebrauchen. Kann man da scripten und eigene Modelle reinmachn? Kp... Aber ich wünsch euch viel Erfolg beim projekt. ich selber mappe ja jetzt bei Stargate:the new enemy. ^^

  15. #15
    General Avatar von O'Neill mit 2 L
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    HNX
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von letterdisser Beitrag anzeigen
    FPS ist zwar gut für paar Levels mit Feinden (welche eigentlich ziemlich gut gemacht sind), aber für Stargate nicht zugebrauchen. Kann man da scripten und eigene Modelle reinmachn? Kp... Aber ich wünsch euch viel Erfolg beim projekt. ich selber mappe ja jetzt bei Stargate:the new enemy. ^^
    scripten ist möglich, eigene modelle ebenfalls. ausserdem wirds ne dx10 variante geben was auch auf grafische verbesserungen schließen lässt.
    "Glaub mir Teal´c, wenn wir da nicht bald wieder raus kommen flippe ich aus... Ich flipp aus, das bedeutet ich werde verrückt, irre, geisteskrank, ich werd durchdrehn, ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT!!!

  16. #16
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    ich finde dass ein stargate game ein fps sein sollte

    @snatchipupsi
    willst du ein sg1 oder ein atlantis game machen?? ich finde dass es an der zeit währe ein atlantis game zu machen
    gruss
    sam

  17. #17
    General Avatar von O'Neill mit 2 L
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    HNX
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Sam_B Beitrag anzeigen
    ich finde dass ein stargate game ein fps sein sollte


    gruss
    sam

    ich bau grade mit fps anhand der blueprints auf sgp jack's haus und die sublevel 27 und 28 nach. mal schauen wie es am ende wird.
    "Glaub mir Teal´c, wenn wir da nicht bald wieder raus kommen flippe ich aus... Ich flipp aus, das bedeutet ich werde verrückt, irre, geisteskrank, ich werd durchdrehn, ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT!!!

  18. #18
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    em mit fps meine ich ein 1st person shooter (fps)
    was hast du mit fps gemeint??
    sam

  19. #19
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Er meinte FPS Creator. Das ist son dragdrop-leveleditor mit vordefinierten Scripts. (völlig anders als a6)

  20. #20
    General Avatar von O'Neill mit 2 L
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    HNX
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von letterdisser Beitrag anzeigen
    Er meinte FPS Creator. Das ist son dragdrop-leveleditor mit vordefinierten Scripts. (völlig anders als a6)
    Für Betas reichts völlig aus und vista dx10 version hat ne hammer grafik.

    ausserdem hat man auch bei fps die möglichkeit eigener scripte wenn auch nicht so umfangreich aber für jaffa lauf durchs halbe schiff und such den bösen o'neill reichts alle mal

    http://www.youtube.com/watch?v=JnEddmYdrZQ

    http://www.youtube.com/watch?v=TO8hPIh1Xtk
    Geändert von O'Neill mit 2 L (24.08.2007 um 22:05 Uhr)
    "Glaub mir Teal´c, wenn wir da nicht bald wieder raus kommen flippe ich aus... Ich flipp aus, das bedeutet ich werde verrückt, irre, geisteskrank, ich werd durchdrehn, ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •