Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Doppelbesetzungen bei SG

  1. #21

    Standard

    Super Gater zähl mal die auf von denen du weißt plz^^

    edit : boah die wären mir jetzt voll nich aufgefallen außer der 2 vielleicht ^^
    Geändert von skilla (21.08.2007 um 02:00 Uhr)

  2. #22
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Sihste
    Kann dan ja also nich so schlimm sein wenn es kaum auffällt^^
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  3. #23
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Nun weiss ich auch warum ich manche Gesichter kannte..ich dachte immer das ich die Schauspieler aus anderen Filmen kenne (kann ja auch sein) aber das Schauspieler mehrere Rollen in einer Serie Spielen können das kam mir nie in den sinn....wenn ich mir mal irgentwann mal ALLE Staffeln gekauft habe und mir juhuuu Stargate anschauen kann wann ICH will dann denke ich wird mir das dann auch auffallen.
    Ich habe die meisten Folgen einmal gesehen dewegen ist mir das so noch nicht aufgefallen...man lernt nie aus!!
    Bin wieder da

  4. #24

    Standard

    Also ich finde selbst die doppelbesetzung von dem tolaner nicht weiter wild.

    Vom Prinzip her ist es doch ganz simpel, diese sache zu akzeptieren:

    Das Universum ist unendlich. Und allein auf der Erde laufen von sehr vielen Menschen Doppelgänger herum. Dieses Phänomen wird innerhalb des Universums demnach sicherlich ebenfalls auftreten dürfen, oder?

    Mich persönlich stört eher die Tatsache, dass alle englisch sprechen, weitaus mehr. Dieses "Problem" wurde in einer anderen sci-fi-serie weitaus besser gelöst (star trek), aber hier wird dieses problem nicht mal ansatzweise angegangen....zudem war es am anfang der serie ja auch so, dass man friert, wenn man durch das stargate geht und ein wenig eis um sich herum hat, was später wahrscheinlich auch aus kostengründen einfach weggefallen ist aber das gehört hier ja nicht rein, und man sollte es auch nicht allzu ernst nehmen, genau so wenig wie die doppelbesetzungen.

  5. #25
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    So, und um diesen Thread mal gleich wieder ein wenig zu reaktivieren, habe ich mal zwei weitere Doppelbesetzungen, witzigerweise in derselben Folge ... *gg* Und zwar in der Staffel 4-Folge "Harmony"
    Spoiler 
    Da haetten wir, wie viele wissen, als erstes Jodelle Ferland, die bei SG-1 eine juengere Version der Adria gespielt hat und hier nun die kleine Prinzessin Harmony spielt.
    Dann gibt es aber in der Folge aber noch eine "Wiederaufbereitung" und zwar Crystal Lowe, die vor ewigen Zeiten in der SG-1-Folge "Verraten und verkauft/Emancipation" (Staffel 1) die Rolle der Nya gespielt hat und hier nun eine der aelteren Schwestern von Harmony (Mardola) spielt. Allerdings nannte sich die Schauspielerin vor 11 Jahren noch Crystal Lo ...

  6. #26
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    wurde Paul McGillion schon erwähnt, der in einer Sg1 den Wissenschaftler spielt, der als allererstes durchs Tor ist (mir fällt der Name nicht ein) und Christopher Heyerdahl hat dann jetzt also ne Dreifachbesetzung: Sg1, Halling und Todd (Common Ground, diverse Folgen Staffel 4)

    Und diese Leela Sevasta wird auch doppelt besetzt sein, war eine Wissenschaftlerin in SGa "Rodneys Tao" und spielt in Staffel 5 eine Militärangehörige. Wobei ich nicht sonderlich scharf auf die bin



  7. #27
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Und Jewel Staite?
    Zuerst ein Wraith - Mädchen (Instinkt) und dann Dr. Keller in Atlantis.
    O.k., damit komme ich klar, aber nur weil es wegen der Maske nicht weiter aufgefallen ist.

    Das mit Christopher Heyerdahl dagegen gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich ihn in SGA sehe, muss ich immer an das "Borg -Implantat" an seiner Schläfe denken.

    Und der Tollaner, der in Sam verschossen ist und dann als Freund von Elizabeth zu sehen ist. Das war keine gute Idee. In beiden Rollen war er mehrmals zu sehen und dadurch ist er nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Zumindest nicht bei mir.

    Manche der "Doppel", "Dreifach"-Darsteller haben so ein markantes Äußeres, dass es mir gleich auffällt.
    Das ist ein Bild aus der SGA Episode "Epiphanie". Erkennt ihr ihn wieder?
    Wenn ich die andere Folge finde, poste ich noch einmal das Bild.

    Edit:
    @All
    Danke für die Tipps
    Geändert von Aliana77 (01.09.2008 um 18:54 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. #28
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Bild aus der SGA Episode "Epiphanie". Erkennt ihr ihn wieder?
    Wenn ich die andere Folge finde, poste ich noch einmal das Bild.
    Kann es sein, das der in SG1 Staffel 3.08 Dämonen mit gespielt hat?

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Ja er ist es !^^ Ich weis nicht ob es schon gepostet wurde, aber Steve Bacic(gestern in 8x01 und 8x02 SG1) hat auch eine Doppelbesetzung!Einmal spielt er mit in den geraden erwähnten und in 4x08(Die Unas)?!? FInde ich aber nicht weiter schlimm!

  10. #30
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das hatte YuhiAogiri schon mal erwaehnt, der Typ hat sogar schon 3x mitgespielt ... *gg*
    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    David McNally hat in SG-1 ein mal als Hanno in der Folge "Vergeltung" (1. Staffel) und als Simon in der folge Dämonen (3. staffel) mitgepsielt. Bei SGA war er in "Offenbarung" Avrid...
    Es gibt aber noch mehr:

    - z.B. hat die "Perna" aus "Poisoning the well" auch in der SG-1-Folge "Heilung" mitgespielt, ebenfalls eine Wissenschaftlerin. Die Schauspielerin heisst uebrigens Allison Hossack.

    - und dann gab es da noch Matthew Walker, der in der SG-Folge "Das zweite Tor" den Anfuehrer von dem Volk gespielt hat, dem dieser Wetterapparat geklaut wurde. In "Before I sleep" hat er dann diesen Oberantiker gespielt, der wollte, dass Janus die Zeitmaschine zerstoert.

    - und einen letzten habe ich noch ... *gg* dieser Anfuehrer der Mandarianer in "The storm", der Atlantis an die Genii verraet, hat auch schon mal in der SG-1-Folge "Zerstoererin der Welten" mitgespielt, dieser blinde Typ, den Linea das Augenlicht wiedergibt. Michael Puttonen ist der Schauspieler.

  11. #31
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Doppelt besetzt ist auch der Schauspieler, der den Vater von Daniel in der Folge "The Gamekeeper" spielt und gleichzeitig "Seth" in der gleichnamigen Folge.

    Aber schlimm finde ich es nicht, wenn die unter anderem Make-up wieder auftauchen, eher lustig.

    Und die ganzen Krull-Krieger oder Jaffa sind ja auch bestimmt mehr als einmal dabei. z.b. Dan Payne.

  12. #32
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Solche Doppelbesetzungen sind doch nichts Neues. Das hat man schon bei Star Trek gesehen.

    Tim Russ, der in Voyager Tuvok spielt, ist zum Beispiel im Enterprisefilm "Treffen der Generationen" als Ingenieur in einer kurzen Nebenrolle und auch in einer Folge von The Next Generation zu sehen.

    Oder Robert Duncan McNeill (Tom Parris von der Voyager) spielt in einer TNG-Folge.

    Ethan Phillips (Neelix von der Voyager) spielt im Enterprisefilm "First Contact"

    Robert Picardo (Woolsey SGA), der auf der Voyager den holografischen Arzt mimte, war in einer Folge Deep Space 9 dabei.

    Und das sind bloss die Hauptcharaktere...

    Solche Doppelbesetzungen findest du in allen Serien mit Spin-Offs.
    Geändert von Nowhere (27.07.2008 um 15:08 Uhr) Grund: noch ein verschreiber ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •