Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rasse ist die Mächtigste ?

Teilnehmer
249. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Asgard

    58 23,29%
  • Antiker

    152 61,04%
  • Furlinger

    19 7,63%
  • Nox

    27 10,84%
  • Jaffa

    5 2,01%
  • Ashen

    4 1,61%
  • Ori

    41 16,47%
  • Goa’uld

    7 2,81%
  • Wraith

    13 5,22%
  • Replikatoren

    35 14,06%
  • Tau'ri ( Die Menschen der Erde )

    33 13,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 397

Thema: Mächtigste Rasse

  1. #41
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    ich glaube das sind pokemon. vom namen her irgendwie seltsam. vllt. kommen die ja in der neuen serie vor.

    oh achja bei den rassen wurden die tok-ra vergessen
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  2. #42
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    gar keine von denen in der umfrage. einfach alles, was aufgestiegen ist.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  3. #43
    Airman
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    17

    Standard

    also von der aktuellen macht und schlagkraft, die auch genutzt wird, würde ich auf die atlantis replikatoren tippen
    Spoiler 

    denn nachdem mckay den prozess wieder in gang gesetzt hat in den replis, dass sie die wraith vernichten machen die ja einen planeten der wraith nach dem anderen platt

  4. #44

    Standard

    Wraith_Bob

    aufgestiegene zählen nicht
    mischen sich eh nie ein....

  5. #45
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich bin für Antiker, auch wenn man ihren Aufstieg nicht zählt, sind sie vot 10.000 Jahren nicht mehr als Menschen existent also haben die Asgard Zeit gehabt ihre Forschung weiterzuentwickeln und die Antiker zwar auch, aber nicht so, dass wir es sehen konnten. Außerdem haben die Asgard Antiker Technik benutzt, denn sie haben diese ja studiert also werden sie sich auch as abgeguckt haben.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  6. #46
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Cool

    Ich nahm die Antiker weil ihre Technologie am vorschrittichste von den aufgelisteten ist.
    Die Asgard sind wohl die 2 Mächtigste Rasse oder die Nox.
    Von den Furlinger ist nichts grosses bekannt ausser das es sie gab/gibt.

    Die Asgard sind an ihre Grenzen der Technologie gelangt.
    Da sie gerade die oberfläche des Antikerwissen kratzen konnten.
    Von der Technologie der Nox ist sehr wenig bekannt doch da sie in der Allianz sind würd ich sagen das sie im gleichen Nivou (oder wies geschrieben wird) agieren wie die Asgard, der Alteraner/Antiker und der Furlinger.
    Doch die Antiker haben eben eine höhere ebene erreicht, hörere Technologie erreicht, Existieren länger um dies zu erreichen (Soweit bekannt ist).

    Vllt sagen viele das diese ja ausgerottet worden. Doch sie sind nicht alle tot sondern in eine höhere ebene aufgestiegen.
    Die Asgard sind leider tot (Der Arme Asgard auf der Dedalus^^).
    Sie nahmen uns nur in der Alianz auf weil wir ihrer Technologie bzw. überhaubt
    nutzen würden um andere zu schaden.
    Somit Agieren wir Mental im gleichen Nivou wie der Rest der truppe.

    mfg Aoshi

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  7. #47
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Zitat Zitat von Aoshi Beitrag anzeigen
    Die Asgard sind an ihre Grenzen der Technologie gelangt.
    Da sie gerade die oberfläche des Antikerwissen kratzen konnten.
    Nö. Sie sind an die Grenze des technisch Machbaren was die Klontechnik angeht gestoßen. Und ihre Technologie basiert nicht auf der der Antiker. Die Schilde ihrer Schiffe sind stärker, die Antiker verfügten über keine Beamtechnologie die so fortschrittlich ist wie die der Asgard und es macht den Eindruck als wäre ihr Hyperantrieb schneller.

    Zitat Zitat von Aoshi Beitrag anzeigen
    Von der Technologie der Nox ist sehr wenig bekannt doch da sie in der Allianz sind würd ich sagen das sie im gleichen Nivou (oder wies geschrieben wird) agieren wie die Asgard, der Alteraner/Antiker und der Furlinger.
    Nö. Die Menschen sind nun die 5. Art und trotzdem meilenweit von dem technologischen Stand der Asgard entfernt. Technik hat damit nicht zwangsläufig etwas zu tun.

    Zitat Zitat von Aoshi Beitrag anzeigen
    Die Asgard sind leider tot (Der Arme Asgard auf der Dedalus^^).
    Der kleine Bub heißt Hermiod und ist mit Sicherheit auch tot. Die Daedalus taucht gegen Ende der 3. Staffel ja gar nicht mehr auf, deshalb halte ich mich an das Bekannte: Die Asgard haben sich als Rasse ausgelöscht.

    Zitat Zitat von Aoshi Beitrag anzeigen
    Sie nahmen uns nur in der Alianz auf weil wir ihrer Technologie bzw. überhaubt
    nutzen würden um andere zu schaden.
    Somit Agieren wir Mental im gleichen Nivou wie der Rest der truppe.

    Kapier ich nicht Vervollständige die Argumentation bitte mal zu stimmigen Sätzen anstatt einer Ansammlung von Wörtern. Nimm´s mir bitte nicht übel, aber Deine Rechtschreibung und Grammatik ist eine totale Katastrophe

    Egal wie fortschrittlich die Antiker waren, sie haben den Krieg mit den Wraith eindeutig verloren! Das ist Fakt!
    Deshalb können die Antiker nicht die mächtigste Rasse sein, die fortschrittlichste hingegen schon. Aber danach wurde nicht gefragt. Deshalb sind die mächstigste Rasse: Die Wraith. Danach vermutlich die Antiker, dann die Asgard, die Ori lassen sich nicht richtig einordnen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  8. #48
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Cool

    Sie waren Mental meiner meinung nach die Mächtigsten.
    Danach die Nox.
    Naja und die 3. Position halten die Asgard.

    Technisch gesehen waren sie zweifelsfrei am Weitesten.
    Hatten die mächtigsten Waffen, Schilde und Energietechnik.
    Danach kommen die Asgard.
    Zu guter letzt die Nox oder der Tolaner.

    Der Befölkerungszahl nach sind wir und die Wraith am weitesten der 3 Galaxien verbreitet (Ori Galaxie, Milchstrasse und Pegasus Galaxie).
    Die Galaxie der Asgard ist noch weitgehend unbekannt.

    Nö. Sie sind an die Grenze des technisch Machbaren was die Klontechnik angeht gestoßen. Und ihre Technologie basiert nicht auf der der Antiker. Die Schilde ihrer Schiffe sind stärker, die Antiker verfügten über keine Beamtechnologie die so fortschrittlich ist wie die der Asgard und es macht den Eindruck als wäre ihr Hyperantrieb schneller.
    Die Schilde der Stadt Atlantis so wie ihre Raumschiffe sind wehsendlich stärker.
    Die Drohnen der Antiker durchdringen jeden Schild mühelos.
    Die Asgard müssen somit erst die Schildenergie runterschiessen dann die Hülle.
    Naja wenn du auf die Transporter der Stadt annimmst würde ein Beamerei sinlos sein.
    Stell dir mal vor die Stadt wäre voll bevölkert. Jeder Beamt sich hin und her.
    Die Transporter sind wohl eher wie die schnellere U-Bahn.
    Aber ob die Antiker Beamen konnten wie die Asgard ist noch fraglich.
    Naja die Aurora konnte keine Intergalaktische sprünge machen und deren Hyperraumantrieb war nicht so fortschritlich.
    Aber eine ganze Stadt in den Hyperraum zu schicken um andere Galaxien zu bevökern müsste alles in Schatten stellen
    Zudem konnten die Antiker in einer Galaxie erschaffen oder Zerstören wie sie wollten.
    Körperlich waren die Antiker der Asgard auch überlegen dank der Physichen vortschritt wie Heilung, Gedankenlesen, Telekinese etc.

    Naja die sind ausgestorben weil sie bei der Klonung Fehler machten.
    Dennoch begriffen sie nicht die Technologie der Antiker.
    Sie kratzten erst an der Oberfläche der Antikerdatenbank wie Thor sagte.

    Egal wie fortschrittlich die Antiker waren, sie haben den Krieg mit den Wraith eindeutig verloren! Das ist Fakt!
    Deshalb können die Antiker nicht die mächtigste Rasse sein, die fortschrittlichste hingegen schon. Aber danach wurde nicht gefragt. Deshalb sind die mächstigste Rasse: Die Wraith. Danach vermutlich die Antiker, dann die Asgard, die Ori lassen sich nicht richtig einordnen.
    Sie Verlohren den Krieg nur weil sie Zahlenmässig unterlegen waren.
    Technologisch gesehen waren die Antiker vorraus.
    Zudem sagt ein Gewinn oder verlust eines Krieges nicht die Mächtigkeit eines Volkes aus.
    Eher das wie sie denken (Mental gesehen), Technologisch vortgeschritten sind, Wie sie handeln und wie weit sie gekommen sind.
    Die Antiker sind von allen Rassen am weitesten gekommen.
    Sie haben eine Höhere Existenz erreicht was den Nox, Asgard, Tolaner, Goa'uld, Menschen etc nicht geschaft haben.
    Nur den Ori ist es noch gelungen und würde diese im gleichen rang der Antiker stellen.
    Egal ob gut oder böse. Dies ist eh nur ansichtssache ob jemand gutes oder böses tust.
    Naja die Asgard hätten den Krieg gegen die Replikatoren auch verlohren.
    Doch dank unserem SG1 Team bzw. dank des Wissen der Antikerdatenbank die Jack in sich trug konnten sie der Asgard Helfen.
    Ohne das wären die Asgard schon lange ausgestorben.

    Naja und wir Menschen sind nur aus einem Grunde in der Allianz der 4 Mächtigsten Rassen eingeladen worden, weil keine andere Rasse das Wissen der Asgard so behüten und richtig einsetzen würde als wir Menschen.

    mfg Aoshi

    PS.: meine Tasta funktioniert nicht so richtig so das buchstaben und aktionen von der Tastatur aus "verschluckt" werden.
    So können wörter von 2-3 Buchstaben ganz verschwinden oder einzellne buchstaben in einem Wort.
    Oder ein Leerzeichen Fehlt.

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  9. #49
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Meine Tastatur spinnt auch total, deshalb gibt es die Funktion "Vorschau". Dann noch mal korrekturlesen und posten.

    Die Schilde von Atlantis sind nicht symptomatisch für die ihrer Kriegsschiffe und werden zudem von 3(!) ZPMs gespeist. Mit nur einem hätten sie dem Wraithbeschuss laut McKay nur wenige Tage stand gehalten, wie effektiv die Asgardschilde mit ZPM gegen die Wraithwaffen wären wissen wir ( noch ) nicht. Wir wissen aber das sie mit einem ZPM problemlos einer Sonneneruption aus nächster Nähe zur Sonne selbst standgehalten und die Crew auch noch vor der Strahlung geschützt haben. Und so etwas ist doch "leicht" stärker als der Waffenbeschuss von 10 Basisschiffen und ein paar Kreuzern.

    Du behauptest ihre Drohnen würden ihren Schild durchdringen. Woher willst Du das wissen? Wir reden hier von Asgardschilden, nicht von denen der Goa´uld. Dazwischen liegen Welten. So lange es nicht zu so einer Situtation kommt hast Du keinen Beweis für Deine Theorie.
    Wir wissen auch nicht wie effektiv die Drohnen gegen Orischiffe sind, wir wissen nur das ca. 6 Treffer der neuen Asgardwaffen reichen um ein Orischiff zu zerstören das vorher nicht mal mit einer ganzen Flotte zerstört werden konnte.

    Atlantis ist keine Stadt im eigentlichen Sinne sondern ein Raumschiff mit Hyperantrieb, zum starten bedarf es mindestens eines ZPMs. Und das reicht nicht weit ( SGA "Der Angriff" und "Adrift" ).

    Die Asgard kratzen erst an der Oberfläche der Antikerdatenbank. Stimmt, aber wir wissen nicht wie lange sie schon daran basteln. Und in zig Millionen Jahren hat sich da sicherlich einiges angesammelt, da etwas bestimmtes zu finden dürfte sehr schwer sein. Woher willst Du wissen das die Asgard die Antikertechnologie nicht begreifen? Äußerst gewagte Theorie!

    Die Transporterplattformen von Atlantis tauschen nur den Inhalt der jeweils gewählten Kammer ( Staffel 1 "Dunkle Schatten" ). Asgardbeamer transportieren Menschen und Gegenstände ( sogar ganze Häuser! ) an einen beliebigen Ort in Reichweite.
    Tolle U-Bahn, einer will zum Klo und wählt den entsprechenden Teleporter an. Da ist aber ödenblöderweise gerade jemand drinnen der von mir aus in ein Labor möchte, drückt aber 1/10 Sekunde später. Anstatt im Labor landet er da wo vorher sein Kollege gestartet ist. Bei einer voll bevölkerten Stadt wäre man da zu Fuß vielleicht sogar schneller

    Das sie mental die mächtigste Spezies waren kannst Du auch nicht einfach so behaupten. Die Nox können Leute wiederbeleben, heilen, Sachen verbergen und teleportieren. Da können Gedankenlesen und Telekinese nicht mithalten.
    Du sagst das die Wraith nur dank ihrer Masse gewonnen haben? Da gebe ich Dir recht, aber eben dadurch wurden sie die mächtigste Spezies. Wie kannst Du jemanden als mächtiger betrachten nur weil er fortschrittlicher ist? Ein total kluger Superdenker mit einem hochmodernen Maschienengewehr mit von mir aus 30 Schuss kommt trotzdem nicht mit 30+ ranstürmenden Gegnern zurecht => Er verliert. Wie kann er mächtiger sein?
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  10. #50
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen

    Du behauptest ihre Drohnen würden ihren Schild durchdringen. Woher willst Du das wissen? Wir reden hier von Asgardschilden, nicht von denen der Goa´uld. Dazwischen liegen Welten. So lange es nicht zu so einer Situtation kommt hast Du keinen Beweis für Deine Theorie.
    Die Schilde der HaTaks waren von Anubis doch verbessert worden mit Hilfe seines Antikerwissens darum waren sie den Waffen eines Asgardschiffes überlegen. Das waren folglich keine billigen Goa´uld Schilde.

  11. #51
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Du kannst aber nicht mit Sicherheit sagen ob sich das auf alle Schilde bezogen hat. Anubis hat viele Ha´Taks von anderen Goa´uld übernommen nachdem er sie ab 6.20 besiegt hat.
    Außerdem wurden die Asgardschilde laut Thor weiter entwickelt. Die der "Bilikner Mutterschiffe" waren alt. Die neueren Schilde erwähnt er in "Enthüllungen" als er ankündigt diese auf der Prometheus installieren zu lassen. Und auf den 304ern sind noch mal verbesserte Versionen eingebaut. Also nicht mehr vergleichbar.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  12. #52
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Blinzeln

    Nenenene. was bedeutet für dich macht.
    Macht hat für DICH nur was damit zu tun ob jemand gewinnt oder nicht.
    Doch macht ist viel mehr.
    Stimmt, Atlantis ist keine Stadt im eigendlichen sinne sondern eher ein Intergalaktisches Raumschiff.

    Ich muss nicht nochmals erwähnen das die Asgard Jahre vor ihrer selbstvernichtung schon durch die Replikatoren besiegt hätten können.
    Dank Sams Plan konnte dies verhindert werden.
    Oder als die Replikatoren schon auf deren neuen Heimatplanet waren und das sie die nur besiegen konnten dank dem Wissen der Antiker die Jack in sich hatte (8.01).

    Öm ja ok die Antiker lebten Milionen von Jahren.
    Aber ihre Datenbank ist nicht so alt. Die Asgard beschäftigen sich seid 10.000Jahren und vllt mehr damit und sie haben nur die Spitze des Eisberges entziffern können und sie suchten sich bestimmt nicht nur Spezielle Themen raus.
    Sie haben das Torsystem erschaffen, Fortschritlicher Energiequellen, Schilde und Waffen.
    Zudem sind die Schilde von Anubis vom Wissen der Antiker entstanden.
    Ach ich vergass. Wie lange konnte die Dedalus mit den Asgardschilden aushalten?
    Trotz eines ZPMs würde die Dedalus niemals Tagelang diesen beschuss standhalten.
    Atlantis schon obwohl sie einen grösseren bereich abdecken muss als bei der Dedalus.
    Zudem durchdringten die Drohnen die Schilde von Anubis Mutterschiff mühelos was aussagt das die Waffen der Asgard zwar Effektiv aber nicht so wirkungsvoll sind.

    Ja genau ich benutze den Beamer nur vom Wohnzimmer zum Klo zu kommen-.-"
    Ach und einen Transporter Pro ebene sind auch wenig. Ah darum gibt es ja mehrere-.-"

    Die Antiker konnten auch Heilen, Telekinese, Gedankenlesen, Superhören und wer weis was noch alles.
    Wenn man auch ihren Momenanen zustand beücksichtigen dann würd ich eh sagen das sie die Mächtigste Rasse sind.
    Da sie in einer Höreren Existensebene Existieren könnten sie nur mit blosen Wimpernschlag einen Planeten, gar ne Galaxie vernichten.

    Doch dies ist warum ich die Antiker für die mächtigste Rasse halte.
    Soll hier keine Pro und Kontra Disksion werden.
    Jeder hat da so seine Lieblingsrasse bei Stargate und somit vertritt man diese.
    Bei dir sind es eindeutig die Asgard^^;
    Ich sagte ja auch nie das die Asgard mit Pfeil und Bogen schiessen.
    Klar ohne den Asgard wird Stargate nicht mehr so lustig sein (Deren Humor ist unübertrefflich) doch in meinen augen sind sie den Antikern die Mächtigse Rasse im Universum.
    Die Asgard verlierten auch Kriege etc. doch für dich sind sie die Mächtigsten.

    Eins darfst du nie vergessen. Die Macht zu haben und die Macht einzusetzen ist das entscheidene.

    mfg Aoshi

    PS.: Die Antiker finde ich auch am Interessantesten von allen Rassen.

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  13. #53
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die Definition von Macht:
    Macht ist die Fähigkeit von Individuen und Gruppen, das Verhalten und Denken von anderen Individuen oder Gruppen in ihrem Sinne bestimmen zu können. Es handelt sich um einen grundlegenden sozialen Aspekt, welcher in praktisch allen Formen des menschlichen Zusammenlebens eine Rolle spielt.

    Die Antiker hatten demnach nicht mehr Macht als die Wraith. Sie waren sehr mächtig und unglaublich fortschrittlich. Das steht auch für mich außer Frage. Allerdings hatten sie auch über 30 Millionen Jahre Zeit sich so weit zu entwickeln.
    Ich habe nie behauptet das die Asgard mächtiger wären, denn das sind sie mit Sicherheit nicht. Aber ich halte sie für zweifellos weiser als die Antiker, sie wurden nicht von den Technokäfern vernichtet weil sie klug genug waren um Hilfe zu bitten. Die Antiker haben wiederholt bewiesen warum sie ausgestorben sind: Aroganz. Ihre zahlenmäßige Unterlegenheit hätten sie vielleicht ausgleichen oder kompensieren können wenn sie die Menschen voll in ihre Kriegsmaschinerie eingebunden oder ihre Verbündeten aus den 4 Rassen um Hilfe gebeten hätten.
    Man könnte es als eine Art rassenübergreifenden Evolutionsprozess betrachten das sie ausgestorben sind. C. Darwin wäre begeistert
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  14. #54
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Standard

    Es hört sich immer so finster an wenn man sagt sie seihen ausgestorben.
    Denn im Prinzip sind sie es ja nicht. Denn nur weil sie in einer anderen Existensebene "Leben" heist ja nicht sie seihen alle tot.
    Sie bestehen jetzt nur aus Energie statt aus anderen überlichen Physichen Materiallien.
    Nagut sie sind Arogant. Doch diese Arogans soll doch nur uns schützen bzw. den weniger forschritlicheren wehsen.
    Sie taten alles um in den Galaxien den Frieden zu bewahren.
    Sie verlohren den Krieg weil sie 1. Jahrhunderte keinen mehr führten und somit 2. die Feinde unterschätzten.

    Damit das ein Ende findet sage ich mal wie es ist.
    Jede Rasse hat ihre vor und nachteile.
    Zudem wissen wir endeffekts zu wenig über die Rassen das wir urteilen könnten welche die mächtigste ist. Natürlich abgesehen von uns Menschen.

    Zudem kann man Macht vielseitig Definieren.
    Doch ich glaube das hier die Umfrage auf Allgemeine Macht bezieht.
    Zwar waren die Antiker Arogant, aber sie hatten die fortschrittlichste Technoloie, Mental waren sie so weit das sie aufsteigen konnte (Die Mentale Komponente Spielt dazu auch ne grose Rolle) so wie auch Physich am Weitesten so das sie ihre Mentale Komponente zum aufstieg nutzen konnten.
    Dies kann hier niemand abstreiten.
    DARUM HABE ICH SIE ZUR MÄCHTIGSTEN RASSE GEWÄHLT.

    Ja sie lebten von Millionen von Jahren. Die Asgard mit sicherheit auch

    Achja wenn sollten die Antiker um Hilfe beten? Den Asgard die selbst Probleme haben?
    Oder den Nox die sich bei nichts einmischen, geschweige Kämpfen?
    Naja und zu den Furlinger können wir leider nichts sagen.^^

    Aber was solls.
    Jede Rasse, jeder Glaube, Jede Technologie, Jedes Volk hat vor und nachteile.
    Alles hat ein gegenstück. Gut und Böse, Alt und Jung, Inteligent und Dumm, Gross und Klein, + und - usw.
    Sowas nennt man das Gleichgewicht des Universums.

    mfg Aoshi

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  15. #55
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    1. Jede Rasse hat Vor- und Nachteile, da gebe ich Dir recht.
    2. Sieh im Lexikon unter "Macht" nach, dort wirst Du die allgemeine Definition finden. Alles zusammen genommen sind die Wraith ( noch ) die mächtigste Rasse. In einzelnen Bereichen hingegen mögen die Antiker die mächtigste Rasse gewesen sein, da stimme ich zu. Aber das war nicht die Frage. In einer Hausarbeit würde ein Dozent unter Deine Antwort schreiben: Thema verfehlt => Durchgefallen
    3. Die Asgard sind zwischen 30 und 40.000 Jahre alt.
    4. Vor 10000 Jahren als die Antiker gegen die Wraith gekämpft haben "existierten" die Replikatoren noch nicht als Spezies in der Ida Galaxie. Bis zu ihrem Auftauchen und dem Kriegsbeginn stellten die Asgard die absolute Macht in der Milchstraße dar. Erst dadurch das ihre Flotte in der Ida Galaxie gebunden wurde konnten die Goa´uld laut Thor so mächtig werden. Also gemessen an dem Alter von Ra und Co hat der Krieg möglicherweise vor über 2000 Jahren begonnen. Eine lange Zeit...Deshalb glaube ich das auch egentlich nicht. Aber Thor sagt unmissverständlich das er es bedauert die Situation mit den Goa ´uld so lange ignorieren zu müssen, aber sie hätten andere Probleme und es sei nun mal "keine perfekte Galaxie".

    Fazit: Jedem seine Meinung, aber man muss auch akzeptieren wenn die Fakten gegen diese sprechen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  16. #56
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard

    Mal ne blöde frage wie soll laut deiner meinung die Asgard so Mächtig sein. Die konnten doch nicht verhindern das sie Austerben!!!!!!! Wenn mann SO MÄCHTIG ist kann mann ja doch irgendwie herausfinden wie mann sowas lösen kann

  17. #57
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die Antiker sind in unserem Universum auch ausgestorben. Und Thor sagte ja: Zu viele kleine Fehler haben ihr Schicksal besiegelt, genau das war ihre Schwäche. Übermäßiges Vertrauen in ihre Technologie ließ sie die Risiken nicht erkennen und so dachten sie offenbar nicht genug über die langfristigen Gefahren des Klonprogramms nach.
    Und nicht für jedes Problem gibt es eine Lösung
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  18. #58
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Die Antiker hatten demnach nicht mehr Macht als die Wraith. Sie waren sehr mächtig und unglaublich fortschrittlich. Das steht auch für mich außer Frage. Allerdings hatten sie auch über 30 Millionen Jahre Zeit sich so weit zu entwickeln. Ich habe nie behauptet das die Asgard mächtiger wären, denn das sind sie mit Sicherheit nicht. Aber ich halte sie für zweifellos weiser als die Antiker, sie wurden nicht von den Technokäfern vernichtet weil sie klug genug waren um Hilfe zu bitten. Die Antiker haben wiederholt bewiesen warum sie ausgestorben sind: Aroganz. Ihre zahlenmäßige Unterlegenheit hätten sie vielleicht ausgleichen oder kompensieren können wenn sie die Menschen voll in ihre Kriegsmaschinerie eingebunden oder ihre Verbündeten aus den 4 Rassen um Hilfe gebeten hätten.
    Vor 10000 Jahren war noch nich viel mit um Hilfe bitten.

    Desweiteren, wären wohl die Goau'ld oder Ori diejenigen welcher. Schließlich üben sie jene "Macht" auch aus und das über lange Zeit. Sie bestimmen somit das Leben vieler mannigfaltig. Stärker zu sein, alles zu töten, und weiter zu ziehen zählt für mich da weniger.

    Die Erde kümmert sich um sich selbst und läßt nicht erkennen das sie ihre Meinung anderen aufzwingen wollen. Noch stärker in der Hinsicht die Nox. Die Ashen sind zu kurz da gewesen. Die Furlinger eigentlich gar nicht. Die Antiker waren ähnlich den Ta'uri. Die Replikatoren und Wraith töten oder auch nicht, ansonsten bleiben se unter sich. Über die Asgard vor ihrem Überlebenskampf ist nicht wirklich etwas bekannt. Und die Jaffa...also Bitte, nun sind sie frei und werden Jahrzehnte brauchen um sich zu finden.

    Wie Hamilton schon richtig erwähnte - SG1 und SGA geben zu wenig her als das man alle gleichwertig betrachten könnte. Die einzigsten die wirklich zu beurteilen wären sind wir auf der Erde, also im Serien Canon.
    Geändert von Dark2k (27.10.2007 um 03:41 Uhr)

  19. #59
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Eine kurze geschichtliche Exkursion:

    - Die Antiker kamen vor mehreren Millionen Jahren in die Milchstraße und bauten die Sternentore
    - Noch bevor die Antiker Repositorien in der Milchstraße eingerichtet wurden kam es zu einem Bündnis der vier mächtigsten Rassen. Das geht daraus hervor das O´Neill dank des Antikerwissens genau wusste wer ihm mit seinem kleinen Problem helfen und sein Leben retten konnte
    - Die Antiker wurden auf der Erde von einer Seuche heimgesucht und flohen in die Pegasusgalaxie
    - Vor ca. 10000 Jahren kehrten sie besiegt in die Milchstraße zurück

    Es spricht also nichts dagegen sich im Kampf um Leben und Tod an seine Verbündeten zu wenden. Den Millionen von Menschen hätten sie doch nur ein paar fortschrittliche Waffen in die Hand zu drücken brauchen, im Kampf zu sterben wäre denen sicher lieber gewesen als ausgelutscht zu werden. Und da es nun erstmals seit dem Entstehen der Wraith nicht genug Nahrung gibt liegt die Vermutung nahe das es damals mehr Menschen als Wraith gab.

    Die Goa´uld sind verglichen mit den anderen Großmächten noch sehr jung. Ihre schneller Aufstieg beruht darauf das sie sich Technologie von anderen Völkern stehlen konnten. Laut Staffel 1 entführten die Goa´uld die Menschen von der Erde und nahmen sie als Sklaven mit sich. Sie sind nicht einmal 3000 Jahre alt.
    Makabererweise gelangen die Tauri auf ähnliche Weise zu Macht, mit dem Unterschied das sie sich die neue Technologie auf vergleichsweise friedliche Weise angeeignet haben

    Das sich die Erde nur um sich kümmert ist auch falsch. Es gibt so viele Folgen in denen sie anderen Völkern Hilfe anbieten. Und als Landry erfährt das die Jaffa ihre Antikerwaffe auf einem Menschenplaneten eingesetzt haben wirkt es nicht so als wäre ihm das egal.
    Die Menschen stehen nun am Scheideweg: Sie haben dank der Asgard sehr mächtige Waffen und Technologien, fortschrittlicher als die aller anderen noch lebenden Völker. Was also tun damit? Reihenweise Kriegsschiffe wie die Odyssey pumpen und offiziell die Rolle der neuen dominierenden Spezies in der Milchstraße annehmen? Vielleicht sogar die anderen Menschenwelten im Asgardstil unter ihre Fittiche nehmen? Oder sogar einen richtigen Krieg gegen die Feinde der Menschheit vorbereiten um dann der Welt verkünden zu können: Seht her, wir haben alle Feinde besiegt. Freut Euch und haltet zusammen!
    Sie könnten auch weiterhin die Füße still halten und sich auf das Erforschen neuer Welten konzentrieren anstatt erst einmal die Mittel zu studieren die ihnen nun zur Verfügung stehen. Und das alleine würde schon sehr lange dauern und mehr sein als die Labore und Einrichtungen der Menschen auf einmal verkraften können.

    Ich sehe das so:
    Das Erlangen neuer Technologien hat nun, dank der Asgarddatenbank, keine Priorität mehr. Erst einmal das "beherrschen" was sie schon haben. Wenn die Menschen nun die Technik nutzen die ihnen die Asgard überlassen haben und alle ihre gegenwärtigen und kommenden Schiffe damit ausrüsten ist die Erde in Verbindung mit der Antikerplattform und Arthurs Umhang wohl so sicher wie noch nie. Das Stargateprogramm hat seinen Job erfüllt und nun ist es an der Zeit die Früchte der Arbeit zu ernten. Was das Erforschen neuer Welten und Zivilisationen angeht sollten die Menschen wie gewohnt weiter machen, auch um sich über die Ereignisse außerhalb der Erde auf dem laufenden zu halten. Oberste Priorität muss aber das Pflegen diplomatischer Kontakte mit den Verbündeten und das unbedingte Vermeiden von neuen Feinden sein. Wraith, Replikatoren, Ori, Luzianer Allianz und die stets unzuverlässige Jaffanation reichen bei Leibe aus.
    Also: Das Stargateprogramm sollte gewissermaßen ambulant die Mittel erhalten die es benötigt, den Schwerpunkt der Finanzierung muss aber nun der Flottenbau sowie die Atlantisexpedition erhalten. Valas Kritik bei dem "männlich unzureichend ausgetatteten" Senator in Staffel 9 war berechtigt: Ein paar Schiffe mit starken Schilden reichen nicht aus. Nun können aber dank der Asgardtechnik nicht nur viel stärkere Schiffe gebaut werden, sie sind sogar viel leichter finanzierbar. Gewissermaßen Bauteile auf Knopfdruck Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, aber ich hoffe nicht das es zu schnell zu viele Schiffe werden. Das würde Stargate den Charme nehmen und zu sehr in die Richtung anderer SF Serien gehen. Obwohl so eine Aufteilung in "Sektorflotte Pegasus" und "Sektorflotte Erde" ( Milchstraße klingt so bescheuert ) mit eigenen Flottenstützpunkten ( Erde, Atlantis ) hätte was...
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  20. #60
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Es spricht also nichts dagegen sich im Kampf um Leben und Tod an seine Verbündeten zu wenden. Den Millionen von Menschen hätten sie doch nur ein paar fortschrittliche Waffen in die Hand zu drücken brauchen, im Kampf zu sterben wäre denen sicher lieber gewesen als ausgelutscht zu werden.
    Festzuhalten ist hier das die Antiker weniger bis gar nicht entwickelten Völkern auch damals nicht halfen soweit mir bekannt. Sprich eine rigide Meinung ähnlich der Tollaner vorherrschte.

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Und da es nun erstmals seit dem Entstehen der Wraith nicht genug Nahrung gibt liegt die Vermutung nahe das es damals mehr Menschen als Wraith gab.
    Mit damals meinst Du vor 10000 Jahren? Wie auch immer, gesichert ist das die Wraith nach imemr gleichem Maßstab verfahren -> futtern, schlafen, futtern, schlafen etc pp. So gesehen wurde die Pegasus Galaxie damals derart ausgedünnt das ein Stop und Winterschlaf notwendig wurden und seitdem gewisse Regeln einzuhalten sind. Zumindest habe ich es so verstanden.

    Aso, die damaligen Humanoiden die man hätte einsetzen können waren sicherlich auf einem erbärmlichen Niveau was technisches Verständniss anbelangt. Und Fußtruppen waren sicherlich nicht so erwünscht, warum auch.

    [QUOTE=Hamilton;350246]
    Die Goa´uld sind verglichen mit den anderen Großmächten noch sehr jung. Ihre schneller Aufstieg beruht darauf das sie sich Technologie von anderen Völkern stehlen konnten. Laut Staffel 1 entführten die Goa´uld die Menschen von der Erde und nahmen sie als Sklaven mit sich. Sie sind nicht einmal 3000 Jahre alt.
    Makabererweise gelangen die Tauri auf ähnliche Weise zu Macht, mit dem Unterschied das sie sich die neue Technologie auf vergleichsweise friedliche Weise angeeignet haben [/qzote]

    Die Goa'uld sind "jung", sicherlich, aber um es weiter zu denken den Menschen noch ein Stück vorraus. Sie haben es aber geschafft damals die zurückgelassene Technik zu erforschen und sogar weiter zu entwickeln und wurden dann, auf Grund mangelnder Gegenwehr dekadent und beharkten sich nachher fast nur noch ausschließlich selbst.

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Das sich die Erde nur um sich kümmert ist auch falsch. Es gibt so viele Folgen in denen sie anderen Völkern Hilfe anbieten. Und als Landry erfährt das die Jaffa ihre Antikerwaffe auf einem Menschenplaneten eingesetzt haben wirkt es nicht so als wäre ihm das egal.
    Die Motivation der Episode nicht verstanden? Das enttäuscht mich. Es war doc h klar das eine solch gewaltige Waffe eine immense Bedrohung für die Erde darstellt. Dazu noch in den Händen eines weniger glaubwürdigen Alliierten. Das man hier energisch einschreiten mußte war klar.

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Die Menschen stehen nun am Scheideweg: Sie haben dank der Asgard sehr mächtige Waffen und Technologien, fortschrittlicher als die aller anderen noch lebenden Völker. Was also tun damit? Reihenweise Kriegsschiffe wie die Odyssey pumpen und offiziell die Rolle der neuen dominierenden Spezies in der Milchstraße annehmen? Vielleicht sogar die anderen Menschenwelten im Asgardstil unter ihre Fittiche nehmen? Oder sogar einen richtigen Krieg gegen die Feinde der Menschheit vorbereiten um dann der Welt verkünden zu können: Seht her, wir haben alle Feinde besiegt. Freut Euch und haltet zusammen!
    Inwiefern sie die Technik verwenden können ist zwar nicht klar, aber ein Nachbau des vorhandenen sollte nicht so schwierig sein für die klugen Köpfe der Erde. Desweiteren werden sie auch kaum eine Galaxieweite Führungsrolle beanspruchen, da stehen ihnen weit größere Aufgaben bevor.

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Sie könnten auch weiterhin die Füße still halten und sich auf das Erforschen neuer Welten konzentrieren anstatt erst einmal die Mittel zu studieren die ihnen nun zur Verfügung stehen. Und das alleine würde schon sehr lange dauern und mehr sein als die Labore und Einrichtungen der Menschen auf einmal verkraften können.
    Wie immer werden sie beides gleichzeitig machen. All zu viel ist bei der Atlantis-Expedition für die Erde auch noch nicht herraus gesprungen wie ich finde.

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Das Erlangen neuer Technologien hat nun, dank der Asgarddatenbank, keine Priorität mehr. Erst einmal das "beherrschen" was sie schon haben. Wenn die Menschen nun die Technik nutzen die ihnen die Asgard überlassen haben und alle ihre gegenwärtigen und kommenden Schiffe damit ausrüsten ist die Erde in Verbindung mit der Antikerplattform und Arthurs Umhang wohl so sicher wie noch nie. Das Stargateprogramm hat seinen Job erfüllt und nun ist es an der Zeit die Früchte der Arbeit zu ernten. Was das Erforschen neuer Welten und Zivilisationen angeht sollten die Menschen wie gewohnt weiter machen, auch um sich über die Ereignisse außerhalb der Erde auf dem laufenden zu halten. Oberste Priorität muss aber das Pflegen diplomatischer Kontakte mit den Verbündeten und das unbedingte Vermeiden von neuen Feinden sein. Wraith, Replikatoren, Ori, Luzianer Allianz und die stets unzuverlässige Jaffanation reichen bei Leibe aus.
    Sehe ich auch so, nur glaube ich nicht das dies Einklang in die Serie finden wird. Schätzungsweise sind sie zu sehr verstrickt als das sie sich auf der Erde gemütlich zurück lehnen könnten.

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Also: Das Stargateprogramm sollte gewissermaßen ambulant die Mittel erhalten die es benötigt, den Schwerpunkt der Finanzierung muss aber nun der Flottenbau sowie die Atlantisexpedition erhalten. Valas Kritik bei dem "männlich unzureichend ausgetatteten" Senator in Staffel 9 war berechtigt: Ein paar Schiffe mit starken Schilden reichen nicht aus. Nun können aber dank der Asgardtechnik nicht nur viel stärkere Schiffe gebaut werden, sie sind sogar viel leichter finanzierbar. Gewissermaßen Bauteile auf Knopfdruck Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, aber ich hoffe nicht das es zu schnell zu viele Schiffe werden. Das würde Stargate den Charme nehmen und zu sehr in die Richtung anderer SF Serien gehen. Obwohl so eine Aufteilung in "Sektorflotte Pegasus" und "Sektorflotte Erde" ( Milchstraße klingt so bescheuert ) mit eigenen Flottenstützpunkten ( Erde, Atlantis ) hätte was...
    Sektorflotten bzw allgemein mehr Schiffe fänd ich persönlich recht schwachsinnig...ok, das bekannte, was in einem Schiff schon funktionierte, auch in den anderen installieren. Danach sollte aber die zivile Forschung Vorrang haben...allein der Gedanke den Planeten nicht mehr ausbeuten zu müssen...aber wie schon oben erwähnt, die größte Aufgabe bleibt imemr noch der eigene Planet, sprich die gesamte Bevölkerung ausreichend aufzuklären...Mittel haben sie ja ausreichend. Aber rein logisch betrachtet würde das ganze dann viel zu tief in des politische abdriften. ^^

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •