Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trouble and Survive

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    nachfragen ;)
    Beiträge
    47

    Lächeln Trouble and Survive

    Hallo, das ist meine erste FF, ich freue mich über jeden Kommentar, ob gut oder schlecht. Ich hoffe ihr wollt noch mehr lesen, denn ich hab noch ein paar Parts auf Lager. Bitte lest euch den ersten Part durch bevor ihr entscheidet ob es euch gefällt oder nicht Vielen Dank


    Titel: Trouble and Survive

    Autor: KEO

    Serie: Stargate SG-1

    Genre: Action

    Charakter/Pairings:
    Das SG-1 Team, andere SG-Teams, Gen. Landry, Personal des SGC, Gauld, Java, Luzianer Allianz, Besatzung der Odyssey

    Disclaimer: Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel.


    Claimer:
    Spoiler 
    Die Rechte über sämtliche Eigenerfindungen von dem Autor gehören demselbigen. Inhalte und Ideen in dieser FF gehören dem Autor.
    Anderen Personen ist es nicht erlaubt diese für eigene Zwecke zu verwenden ohne Genemigung. Diese FF ist aus Spaß geschrieben und nicht um Geld zu verdienen.


    Staffel/Spoiler: Die Geschichte spielt nach SG-1 10x15 "Der Kopfgeldjäger" . Es gibt keine Spoiler.

    Anmerkung des Autors:
    In dieser FF habe ich meinen Gedanken freien lauf gelassen und so gibt es immer wieder Spannende Szenen, die unvorhersehbar sind Außerdem sollte man bis zu 10x15 SG1 gesehen haben.

    Kurzinhalt:
    Das SG-1 Team wird mit Hilfe der Odyssey zu Heliopolis geschickt, um mögliche überreste des Sternentores und des Hologramm-Projektors aufzusuchen und zu studieren.
    Spoiler 
    Außerdem soll der Planet erforscht werden, da man nur einen kleinen teil von ihm kannte.
    Die Odyssey wird bei einem Test während des Hinfluges von einem fremden Raumschiff beschädigt.

    Feedback: Kommentare sind sehr sehr hilfreich für mich, um mich weiter zu verbessern. Kommentare sind also sehr erwünscht, von jedem der liest, bitte ich um ein paar Zeilen.




    Part 1

    "Wie wir schon vermuteten, lässt sich das Gate von Heliopolis nicht anwählen, Sir."
    sagte Sam nicht grade überrascht, als sie vom Wahlcomputer sich neben Gen. Gandry stellte.
    "Gut, dann werde ich die Odyssey informieren."
    sagte der General und ging in sein Büro.
    Walter nahm seinen gewohnten Platz hinter den Panzerglasscheiben des Torraums ein, während Sam in die Cafeteria eilte, um das restliche Team für die kommende Mission zu begeistern. Wie sie schon erwartete, waren Mitchell, Daniel und Vala an einem der vielen Tische in der Cafeteria.
    Sie durchschritt die Tür und ihr fiel auf, das es leiser ist als sonst, vielleicht liegt es daran, das fast alle SG Teams in Fremdwelteinsätzen waren.
    Am Tisch angekommen, wurde herzlichst von ihren Teamkollegen empfangen und sogleich von Vala auf einem der verbliebenen Stühle gezogen.
    "So Sam, jetzt werden wir etwas Spaß haben!"
    sagte Vala mit fröhlicher Stimme.
    Sam kam kaum zum Reden, denn sie wurde sogleich von Mitchell unterbrochen, der ihre Hand schüttelte und:
    "Alles gute, Sam!" zu ihr sagte, dabei war er sichtlich in Partystimmung.
    Vala schaute aufgeregt in die Runde und sah den etwas verwirrten Blick von Sam. Auch Daniel bemerkte dies und fragte sogleich:
    "Weißt du von was wir reden?"
    Sam wollte grade antworten, als Vala ihr ins Gesicht schaute, sich hastig zu Daniel umdrehte und feststellte:
    "Nein, weiß sie nicht."
    Sam schaute genervt auf Vala und setzte nun zur Antwort an:
    "Ich weiß nicht von was ihr redet, aber es gibt jetzt wichtigeres zu tun, als hier..."
    "Was ist denn wichtiger?"
    unterbrach sie wieder Vala, die aber einen bösen Blick von Sam einstecken musste.
    "Die Odyssey wird grade für den Abflug zu Heliopolis startklar gemacht." Nach einer kurzen Pause fuhr sie fort:
    "Wir werden wahrscheinlich schon morgen starten."
    überbrachte Sam die erfreuliche Nachricht.
    "Und wann genau? Wir wollten doch mal wieder shoppen gehen?!" fragte Vala vorwurfsvoll.
    "Ein anderes Mal, Vala, ich muss nochmal ins Labor"
    sagte sie und machte sich auf den Weg.

    [ 2h später ]

    Im Besprechungsraum des SGC wartete schon das SG-1 Team auf die Missionsbesprechung.
    "Wisst ihr was es morgen gibt? Roastbeef!"
    sagte Mitchell neidisch, denn an diesem Tag ist er ja nicht da.
    Gen. Landry legte den Hörer auf und ging in den Besprechungsraum, der gleich in der Nähe seines Büros war.
    "So Colonel, was haben sie mir zu berichten?"
    Fragte der General, der vor dem Tisch Platz nahm.
    "Wir sind bereit, Sir, wird uns jemand begleiten?"
    "SG-22 und ein Forscherteam werden sie auf ihrer Mission begleiten, sie werden um 1700 ihre Mission antreten. Wie schreitet die Entwicklung des Mark III Generators voran?"
    fragte der General Sam.
    "Wir werden pünktlich fertig, Sir, er könnte theoretisch schon in die Odyssey eingebaut werden."
    "Ein Mark III Generator?"
    fragte Daniel überrascht, der noch sauer war, das Sam nicht wusste, weshalb sie mit ihr in der Cafeteria etwas feiern wollten.
    "Ja, wir haben in Area 51 den Mark II Generator umgebaut, er ist zwar etwas größer als der normale, aber wir konnten die Leistung noch einmal um über 200% steigern, bei gleichbleibenden Naquadahverbrauch. Die Effiziens beträgt nun etwas über siebenund..."
    "Ok, ok" unterbrach Cam sie, da er sowieso nur die Hälfte verstand, was Sam von sich gab.
    "Gut, Sie können dann Col. Davidson über den Mark III Generator unterrichten,
    (er schaut auf das ganze Team) ich wünsche ihnen viel Glück!"
    entschloss der General und verließ den Raum.

    [ 24h später ]

    In der Waffenkammer umgezogen, gab Mitchell durch sein Funkgerät, welches an dem linken Träger seiner Weste hing, bescheid:
    "Odyssey, hier Mitchell, sind bereit zum Beamen."
    Der hellblaue Beamstrahl erfasste ihn, das restliche Team und die Wissenschaftler direkt auf die Brücke des Schlachtschiffes.
    "Willkommen auf der Odyssey." sagte Col. Davidson, der sogleich den Befehl weitergab, in den Hyperraum einzudringen.
    "Verstanden Sir!" bestätigte Major Marks.
    Er drückte ein paar Knöpfe und die Sublichtantriebe fuhren hoch, was man bis auf die Brücke hörte. Das Schlachtschiff drehte ab und öffnete ein Hyperraumfenster. Die Odyssey drang darin mit einem blauen Blitz ein und das Fenster schloss sich wieder.
    "Wir werden in ca. 35 min die Zielkoordinaten erreichen"
    verkündete Major Marks.
    "Colonel Carter, bereiten sie den Test des Mark III Generators am Hyperraumgenerator vor, bei dem Sprung an den Zielkoordinaten werden wir ihn testen"
    befiehl der Colonel. Sam nickte nur und machte sich auf den Weg.
    "Wo genau werden wir aus dem Hyperraum fallen?" fragte Daniel.
    Colonel: "Er liegt etwa auf 1/3 der Strecke, bei einem unbewohnten Planeten."
    Daniel nickte und schaute von der Brücke aus auf den blau schimmernden Hyperraum.

    [Im Generatorraum]

    An Sam gingen 2 Männer mit dem Generator vorbei und stellten ihn auf eine freie Fläche, ihnen folgte ein Techniker mit 2 aufgerollten Kabeln.
    Nun machte sich Sam an die Arbeit, den Mark III mit dem Hyperraumgenerator zu verbinden.
    Sie fuhr den Naquadah-Generator aus, indem sie an den 2 großen Kugeln zog, wovon je eine an einem Ende des Generators angebracht war. Sie waren an das Mittelstück durch eine Art Rohr verbunden, welches eine Energieanzeige beherbergte. Als die 2 ca. 3cm dicken Kabel mit dem Hyperraumgenerator verbunden waren, machte sie sich wieder auf den Weg zur Brücke.
    "Achtung an alle, wir verlassen den Hyperraum!" ertönte es im ganzen Schiff.
    Bei den Zielkoordinaten öffnete sich das Hyperraumfenster und aus einem gellen, blauen Blitz erschien die Odyssey im Weltraum. Die Ruhe in diesem unbewohnten System wurde jedoch unterbrochen, als Major Marks dem Colonel berichtete:
    "Colonel, die Sensoren haben ein weiteres Schiff entdeckt!"
    Die Odyssey näherte sich langsam dem fremden Schiff. Es war schmal und sehr lang, an Stabwaffenähnlichen geschützen, die Massenweise am Schiff verteilt waren, konnte man ein Alkesh erkennen, welches 4 Güter hinter sich herzog, das Schiff schien beschädigt zu sein, als es den Schatten auf die Odyssey warf, konnte man einige größere Löcher entdecken, die sich an der Außenwand von 2 hinteren Gütern verteilten.

    Fortsetzung Folgt
    Geändert von KEO (09.08.2009 um 17:23 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Spannente Geschichte freu mich schon drauf wies weiter geht. Was es wohl mit diesem seltsamen schiff auf sich hat? Netter Schreibsteel.

    Liebe grüße Ferreti
    Spoiler 

  4. #3
    Eure Dudeheit Avatar von General der RW
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Guter Anfang, deine Geschichte hat Potential.
    Ich hoffe das du weiter schreibst.

  5. #4
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    nachfragen ;)
    Beiträge
    47

    Standard

    Ja natürlich wird die FF fortgesetzt
    Zu dem Schiff:
    Spoiler 
    Ne sag ich doch nicht

    Aber ihr könnt euch auf viel Action freuen
    Nächste Folge kommt spätestens Mittwoch.
    MfG

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hi du,

    erst mal, sei mir nicht boese, aber ich das "Neue FF!!!" mal aus deinem Titel entfernt, denn in ein, zwei Wochen ist die FF gar nicht mehr so neu und ausserdem gehoert so etwas eigentlich nicht in den Titel ...

    Okay, dann mal etwas zu deiner FF:

    Ich kann mir vorstellen, dass der Plot recht interessant wird, vor allem, dass du Heliopolis mal wieder mit einbringen willst, finde ich gut. Denn dort warten sicher noch einige Raetsel darauf, geloest zu werden. Ansonsten hast du ja noch nicht allzu viel verraten ... *gg*

    Was ich mir allerdings gewuenscht haette, waeren ein paar mehr Erklaerungen gewesen. z.B. direkt am Anfang, als es eben darum geht, wieder - diesmal mit der Odyssey - nach Heliopolis zu fliegen. Warum genau wollen sie dahin? Was versprechen sie sich davon? Und vielleicht auch noch mal eine kleine Erinnerung, welcher Planet das eigentlich war ... *gg* ich musste erst mal nachgucken, weil es doch ziemlich lange her ist, dass ich die Folge gesehen habe.

    Auch die Sache, dass sie anscheinend gleichzeitig mit der Mission nach Heliopolis einen neuen Typ von Naquadah-Generatoren testen wollen, haette ich gerne etwas weiter erlaeutert gesehen. Nicht nur die genaue Beschreibung, wie Sam den zusammensetzt. *gg*

    In allem halt einfach etwas mehr Substanz ... ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

    Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass ich finde, dass du Vala gut getroffen hast. Sie denkt sicherlich eher ans Shoppen als an eine "langweilige" Forschungsmission. Aber ich denke, da wird sie noch eines Besseren belehrt, oder?
    Was mich irritiert hat, war die Szene in der Cafeteria. Was wollten sie denn nun von Sam? Und warum hat nicht zumindest Vala am Ende etwas verraten? *gg* Ich finde, das passt nicht so zu ihr, dass sie nach all der Aufregung um diesen geheimnisvollen Anlass zum Feiern dann doch die Klappe haelt. Und dass Daniel 2 Std. spaeter noch immer sauer ist, leider auch nicht ... In meinen Augen wuerde Daniel bei dem Gedanken daran, nach Heliopolis zurueckzukehren ALLES vergessen!

    Dann noch eine kleine Sache zum Stil bzw. der Aufteilung:
    Es ist etwas verwirrend, dass du den Nebensatz, der zur woertlichen Rede gehoert, in eine neue Zeile packst, das zerreisst den Sinn ein wenig. Versuch ausserdem mal, nicht immer "sagte" oder "fragte" zu benutzen, es gibt noch so viele andere Woerter, die man benutzen kann oder andere Moeglichkeiten, woertliche Rede einzubinden ... ansonsten wird es schnell langweilig.

    Dann musst du ein wenig aufpassen, dass du nicht in den Zeiten umherspringst, z.B. hier:
    Sie durchschritt die Tür und ihr fiel auf, das es leiser ist als sonst, vielleicht liegt es daran, das fast alle SG Teams in Fremdwelteinsätzen waren.
    Ich will dich hier jetzt nicht entmutigen, indem ich deine FF noch weiter auseinanderpfluecke *gg*, deshalb hoere ich mal auf. Du faengst ja gerade erst an und dafuer ist das Ganze schon wirklich gut! Mein Rat an dich waere, lass dir etwas mehr Zeit und Ruhe - sowohl beim Schreiben als auch bei den Beschreibungen. Du magst es in deinem Kopf ganz klar vor Augen haben, was passiert, aber der Leser kann dem manchmal nicht so wirklich folgen. Das kenne ich von mir selbst zu Genuege ... *gg* Also gib uns etwas mehr Substanz, damit wir das gleiche Bild in unseren Koepfen aufbauen koennen.

  7. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    nachfragen ;)
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo, vielen dank, das du mir hilft, mich zu verbessern

    erst mal, sei mir nicht boese, aber ich das "Neue FF!!!" mal aus deinem Titel entfernt, denn in ein, zwei Wochen ist die FF gar nicht mehr so neu und ausserdem gehoert so etwas eigentlich nicht in den Titel
    Ja, Anfängerfehler

    Was ich mir allerdings gewuenscht haette, waeren ein paar mehr Erklaerungen gewesen. z.B. direkt am Anfang, als es eben darum geht, wieder - diesmal mit der Odyssey - nach Heliopolis zu fliegen. Warum genau wollen sie dahin? Was versprechen sie sich davon?
    Das steht doch oben bei Kurzbescheibung, aber du hast recht, in der FF sollte ich viel mehr erklären.

    Was mich irritiert hat, war die Szene in der Cafeteria. Was wollten sie denn nun von Sam? Und warum hat nicht zumindest Vala am Ende etwas verraten?
    Jetzt zerpflückst du wirklich Ich sollte wirklich mehr einbringen, aber das wollte ich erst später auflösen.

    Versuch ausserdem mal, nicht immer "sagte" oder "fragte" zu benutzen, es gibt noch so viele andere Woerter, die man benutzen kann oder andere Moeglichkeiten, woertliche Rede einzubinden
    Das Problem besteht bei mir immer Hab mir jetzt ein paar Bsp's notiert.

    MfG

  8. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Versuch ausserdem mal, nicht immer "sagte" oder "fragte" zu benutzen, es gibt noch so viele andere Woerter, die man benutzen kann oder andere Moeglichkeiten, woertliche Rede einzubinden
    Das Problem besteht bei mir immer Hab mir jetzt ein paar Bsp's notiert.
    Falls du Synonyme zu Woerten suchst, um mal was anderes zu schreiben als immer dasselbe, dann kann ich dir diese Seite hier empfehlen:
    http://www.wie-sagt-man-noch.de/

    Ohne die waere ich auch schon verzweifelt. Ich kenn das nur zu gut, dass einem irgendwie immer nur die gleichen Woerter einfallen ...

    Ansonsten bin ich froh, dass ich dir ein Stueck weit helfen konnte.

    Und denk immer dran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (Mann, ist der Spruch alt ... *gg* aber er passt einfach schoen, finde ich ). Viel Spass und Erfolg beim Weiterschreiben!

  9. #8
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, habe mich auch mal durch diesen ersten Teil gelesen und dafür, dass ich von SG-1-FFs eigentlich weniger angetan bin, fand ich es vor allem für einen Neuling hier unter den Autoren schon nicht schlecht.

    Jedoch muss ich Chayiana in einem Punkt ganz klar zustimmen. Die meisten Szenen leben von den Dialogen der Charaktere, aber es fehlt noch an kleineren Beschreibungen oder Erklärungen, die so eine Szene lebhafter machen. Gut, ich sollte mich da an meine eigene Nase packen, was das angeht. Dennoch, ein wenig die Szenen ausschmücken und es nicht bloß bei den Dialogen belassen, dann wird das noch lebendiger, würde ich mal meinen.

    Und eine Sache ist mir aufgefallen, die ich mal mehr als überraschend fand: Haben die auf der Erde einen Sarkophag, oder wo kommt Colonel Paul Emerson plötzlich her? Der ist doch in "Company of Thieves" von Solek von den Luzianern erschossen worden. *nachdenk* Ich denke, zu dem Zeitpunkt, an dem deine FF startet, müsste Colonel Ian Davidson bereits der Kommanduer der Odyssey sein.
    Also ich habe zwar deine Anmerkung gelesen, aber ich frage mich, warum es unbedingt Emerson sein muss. Zudem du ja damit dann jetzt AU bist, aber ist ja egal.

    Der Mark III Naquadahgenerator klingt schon mal interessant. Mal sehen, was der noch so bringt. Den hast du ja sicher nicht ohne Grund eingeführt, also wird der noch eine Bedeutung haben.
    Gespannt bin ich auch, was man jetzt genau auf Heliopolis will. Ich lasse mich da überraschen (sofern ich hier dran bleiben kann, was leider aufgrund meines "Terminplans" nicht wirklich sicher ist ).

    Und ich freue mich auf die Fortsetzung. Lass dich nicht von längeren Feedbacks, die eher kritisch sind, entmutigen. Daraus kannst du ja nur lernen und du hast mehr davon, als wenn man bloß sagt "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht".
    Ich kann mich da Chayiana nur anschließen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    So, das war aber jetzt genug von meiner Seite.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  10. #9
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    nachfragen ;)
    Beiträge
    47

    Standard

    @ Kevin: Im deutschen Stargate Wiki gabs keinen Link zu Col. Davidson, im englischen habe ich nicht nachgesehen. Daher konnt eich auch nicht sein verhalten "nachschreiben". Ich werde das umändern und mir die Episode(n) nochenmal anschauen.
    Warum Emerson? Weil ich ihn einfach beruhigend finde
    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •