Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Wo wart ihr am 11. September 2001

  1. #21
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ich war auf einer Shopping Tour in Köln und fragte mich, warum ein Bahnhof alle Leute so doof vor einer Riesenleinwand standen. Mitgekriegt habe ich es erst als ich im Zug saß. Zuhause sind wir dann bei meinem Cousin eingekehrt, um die Nachrichten zu sehen.

    War heftig, vor allem hatte ich riesen SChiss, weil mein Freund (Amerikaner) nur eine Woche später zu mir nach Deutschland kommen wollte. Damals war das Chaos ja perfekt auf sämtlichen Flughäfen...



  2. #22
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das werde ich wohl nie vergessen und den meisten wird es wohl genauso gehen.

    An jenem Tag im September, ich war hochschwanger, bin ich von der Arbeit aus in einen Nachbarort gefahren, wo ich mir um 15.00 Uhr meines neues Handy bei D2 abholen konnte.

    Um 15.15 Uhr war ich auf dem Rückweg nach Hause. Dann wurde das Radioprogramm unterbrochen und es wurde gesagt, dass ein Flugzeug in das World Trade Center geflogen sei. Da wußte man natürlich noch nichts von Terror. Mehr Informationen gab es da noch nicht.

    Meine erste Reaktion im Auto war (haltet Euch fest), ich habe kurz aufgelacht und gedacht: "Ist das WTC nicht hoch genug? Wie kann ein Pilot dieses Gebäude übersehen??" Das Menschen in dem Turm waren, dabei habe ich leider nicht gedacht.

    Nunja, ich kam nach Hause und habe RTL angemacht und den ganzen Tag mehr oder weniger davor gehangen.

    Weiterhin kam an diesem Tag unser Babyzimmer! Mein Mann und ich haben es aufgestellt und dabei immer wieder ferngeschaut.

    Dann wurde gezeigt, wie der erste Turm einkrachte und ich war geschockt. RTL telefonierte gerade mit einem Mann in New York, als dieser berichtete, dass gerade in diesem Moment der zweite Turm einstürzt.

    Die Bilder die daraufhin täglich in den Nachrichten kamen, waren sehr schockierend für mich. Auch die Tonbandaufnahmen, welche immer wieder eingespielt wurden, z. B. eine Frau, die zu Hause anruft und auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, weil sie wußte, sie würde den Turm nicht lebend verlassen können, und sich über den Anrufbeantworter von ihrer Familie verabschiedet!

    Erschwerend kam natürlich meine emotionale Lage während der Schwangerschaft, wo ich doch sehr nah am Wasser gebaut war. Dabei lief dann meistens dieses Enya Lied, welches ich total schön finde, aber jedes Mal in Tränen ausgebrochen bin.
    Noch heute denke ich sofort an den 11.09., wenn ich dieses Lied höre.

  3. #23
    Senior Master Sergeant Avatar von Chelsea
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Burgwedel bei Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich kann mich auch noch erinnern, als wäre es gestern gewesen.
    Ich habe meiner Mutter beim Umzug geholfen. Dann habe ich irgendwann das Autoradio angeschaltet und hab gedacht die stellen einen neuen Film vor. Nach einigen Minuten habe ich dann mitbekommen, dass es tatschlich geschehen ist. Ich glaube, ich habe eine halbe Stunde wie paralysiert im Auto gesessen und die Berichte verfolgt.
    Sheppard:
    Oh ja! Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd`es hinten aus dem Schädel quetschen, und unsere Organe würden über die Sitze verteilt werden.
    Wie wärs mit `nem Sandwich?


  4. #24
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    Tja, der 11.9. ist ein Tag, den ich zumindest nicht so schnell vergesse
    Wir feierten an diesem Tag unseren 10. Hochzeitstag und wollten spät abends noch nach Österreich in Urlaub fahren. Ein enger Freund rief uns an und sagte, dass wir unbedingt den Fernseher anmachen sollten. Da kamen dann die Bilder, als das erste Flugzeug in WTC flog. Ich konnte es irgendwie nicht ganz glauben. Dann haben wir auf CNN geschaltet und haben uns dort die Berichterstattung angesehen. Wir sind dann spät abends mit einem sehr mulmigen Gefühl in den Urlaub gefahren.
    Was unsere knapp dreijährige Tochter davon mitbekommen hat, weiß ich gar nicht genau genau. Ich war selber zu geschockt. Vor allem, da wir die USA als unser bevorzugtes Reiseziel haben und ja auch in Salt Lake City geheiratet haben.

  5. #25
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    ich war gerade auf Arbeit und habe es erst für einen bösen Scherz gehalten, dass das Pentagon brennt. Als ich dann zuhause war und die Fernsehbilder gesehen hatte war ich richtig fertig und zutiefst erschüttert.

  6. #26
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Vorm Fernsehr und wollte "Dragonball Z" gucken, doch es war den ganzen Abend lang auf RTL2 der Bericht über den Anschlag

  7. #27
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Interessanter Thread, den kannte ich noch gar nicht.

    Ich war gerade auf dem Weg zurück von der Berufsschule, als die ersten wagen Radioberichte begannen. Dort hieß es einfach nur, ein Flugzeug wäre in einen der Türme gekracht, mehr wisse man noch nicht. An einen Anschlag haben mein Beifahrer und ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, eher das ein Kleinflugzeug sich in die Flugverbotszone verirrt hat und versehentlich in den Turm gekracht ist (wäre ja auch nicht das erste Mal gewesen).

    Dann wurden die Radioberichte schon konkreter und plötzlich war von einem zweiten Flugzeug die Rede. Zu Hause hab ich dann direkt CNN (den wohl aktuellsten Sender an dem Tag) angeschaltet und sah kurz darauf den ersten der Türme einstürzen. Bin bis in den späten Abend vor dem Fernseher sitzen geblieben und habe die Berichterstattung verfolgt.
    Geändert von Lex (07.12.2007 um 13:51 Uhr)
    Tippspielleiter

  8. #28
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Vor 6 Jahren war ich erst 10 Jahre, weshalb ich damals noch nicht wirklich aufnehmen konnte, bzw. realisiert habe, was da passiert.
    Ich kam gerade vom Musikunterricht nach Hause und da waren dann alle vor dem Fernseher. Hab dann auch alles erzählt bekommen, das gesamte Ausmaß ist mir aber nicht bewusst geworden.

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Das war ein Angriff und das war auch klar, wir haben danach viel über potentielle Kriegsszenarien diskutiert.
    Was macht dich da so sicher?
    So genau ist man sich über die Hintergründe gar nicht im Klaren.
    Nur weil die Nachrichten kurz nach den Anschlägen meinten, die Schuldigen ausgemacht zu haben, heißt das noch lange nicht, dass es so ist.
    Für mich ist das gezielte Manipulation durch die Medien.
    Die deutschen Nachrichten haben sowieso alles sofort von den Amerikanern übernommen und gesendet, wo bleibt da noch Platz für eigene Spekulationen?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  9. #29
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    ...wo bleibt da noch Platz für eigene Spekulationen?
    In den Köpfen der Verschwörungstheoretiker ist ganz offensichtlich jede Menge Platz dafür Und genau dafür gibt es einen eigenen Thread, den du ja auch schon gefunden hast.
    Tippspielleiter

  10. #30
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Ich war bei ner Geburtstagsfeier(war auch 10 Jahre alt^^) und die Stimmung war plötzlich hinüber als meinem Kumpel sein Vater reinkommt und schrie:"Das WTC, da sind 2 Flugzeuge reingestürzt) war irgendwie cool(bitte nicht falsch verstehen, als 10-jähriger hat man da noch kein Gefühl für schlimme dinge) aber doch sehr traurig, im nach hinein ^^

  11. #31
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    In den Köpfen der Verschwörungstheoretiker ist ganz offensichtlich jede Menge Platz dafür Und genau dafür gibt es einen eigenen Thread, den du ja auch schon gefunden hast.
    Hat man einmal nicht die öffentlich anerkannte Meinung, wird sofort Verschwörungstheoretiker geschrien.
    Wirklich seltsam, wie beschränkt das Denken einiger Menschen ist...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  12. #32
    Airman
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich war an diesem Tag auf einer Odyssee im Weltraum durch einen großen Monolithen.
    Das Ding funktioniert ähnlich wie ein Stargate, nur daß das Ding nicht so viele Automatismen besitzt. Es ist schwerer zu nutzen, bietet aber dafür mehr Möglichkeiten. Man fliegt in eine Art multiversellen Hauptbahnhof ein und hat die Möglichkeit, diesen an verschiedensten Stellen wieder zu verlassen - und das nicht nur in unserem Universum. Zugleich verleiht der Monolith auch transzendentale Fähigkeiten. Prinzipiell kann man Vorgänge im Universum mental und physikalisch beeinflussen, muß sich damit aber erst einmal auskennen - wer tut das schon? Ob man sich auf dieser Reise nicht fahrlässig verhält und folgenschwere Fehler begeht?

  13. #33
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @GoaSkin: Ich hab keine Ahnung was du uns hier sagen willst, aber für mich liest sich dein Beitrag als Sinnlos. Und dafür ist dieser Thread wirklich nicht dazu geeignet. Hier geht es um ein ernstes Thema bei dem viele Menschen den Tod fanden. Natürlich ist das hier der "off topic" bereich, doch sollte man da schon unterscheiden können wo ernstes und sinnloses gepostet werden kann...
    Geändert von Kathi90 (17.12.2007 um 20:43 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  14. #34
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Zumal es völliger Quatsch ist den du da schreibst.

    Ein Monolith ist ein Quader der aus einem Stück herausgearbeitet wurde. Ich muss auch sagen ich erkenne Aspekte aus: 2010 Odyssee in den Weltraum, Star Trek und ein kleiner Film der vor einem halben Jahr im FreeTV lief. Anfangs habe ich versucht herauszufinden ob dein post einen tieferen Sinn hat oder Geschehnisse Assoziert, aber ich muss mich Kathi anschließen. Das ist albern und fehl am Platze.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  15. #35
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich finde es auch nicht in Ordnung, will aber mal lieber wieder zum Thema kommen.

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Dabei lief dann meistens dieses Enya Lied, welches ich total schön finde, aber jedes Mal in Tränen ausgebrochen bin.
    Noch heute denke ich sofort an den 11.09., wenn ich dieses Lied höre.
    Ganz genau so geht es mir auch! Ich verbinde dieses Lied damit und ich mag dieses auch Lied, weil es so traurig ist und beim Hören werde ich jedes Mal ganz melancholisch...

    Also, am 11.09.2001 war ich 10 Jahre und hatte gerade die schlimmsten Tage meines Lebens hinter mir - die Trennung meiner Eltern. Sie haben sich wenige Tage vor dem schlimmen Ereignis getrennt und damals war das für mich irgendwie ein Zeichen... weiß auch nicht warum.
    Auf jeden Fall kam ich an dem Tag von der Schule und habe dann mit meiner großen Schwester "Alien" geschaut. Später am Abend haben wir die Nachrichten gesehen und saßen ganz geschockt davor... ich glaube ich habe mit meiner großen Schwester, meinem Bruder und meinen Vater geschaut.
    Meine Mutter hatte es in Chemnitz auf irgendeiner großen Leinwand gesehen, sie war gerade auf dem Weg zu ihrem Freund und meinem heute sogenannten Stiefvater.
    Am nächsten Tag in der Schule gab es eine Schweigeminute und wir haben über nichts anderes geredet.
    Am meisten hat es mich geschockt wie sich die Menschen aus den Fenstern, völlig hoffnungslos, gestürzt haben.

    Diese Woche war eine die sich in mein Gedächtnis gebrannt hat.
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  16. #36
    nervige Tochter Avatar von SUE600
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Unterwaltersdorf/Baden
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich war am Tag davor auf dem Begräbnis meines Vaters, 2001 war ich 6 Jahre alt. Am nächten Tag habe ich mit meinem Bruder und meiner Mami ferngesehen, hab vergessen was und danach hat es die Nachrichten gespielt und da hab ich es eben gehört.
    Am nächsten Tag in der Schule haben wir eine Stunde darüber geredet und haben eine Schweigeminute eingelget.
    War eine ziehmlich traurige Woche.
    Jetzt hab ich keine mehr.^^

  17. #37
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von SUE600 Beitrag anzeigen
    Am nächsten Tag in der Schule haben wir eine Stunde darüber geredet und haben eine Schweigeminute eingelget.
    War eine ziehmlich traurige Woche.
    Und da ist sie schon wieder, unsere geliebte Scheinheiligkeit. Wenn solche Dinge passieren, redet man darüber und legt Schweigeminuten ein....

    Aber wenn jeden Tag in Afrika tausende Kinder verhungern, interessiert das kein Schwein...

    Ich habe zumindest noch nicht erlebt, dass für diese Leute eine Schweigeminute abgehalten wurde...

  18. #38
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Aber wenn jeden Tag in Afrika tausende Kinder verhungern, interessiert das kein Schwein...
    Ich habe zumindest noch nicht erlebt, dass für diese Leute eine Schweigeminute abgehalten wurde...
    Mich interessiert das schon und ich wette auch viele andere im Forum auch, aber da dies ständig auf der Welt passiert, bringen Schweigeminuten gar nichts.
    Milliarden in die ärmeren Länder zu pumpen und die dort versickern zu lassen beruhigt das Gewissen da viel mehr.

    (wer ironie findet darf sie behalten)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  19. #39
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Den 11. sept und verhungernde Menschen kann man ja auch nicht vergleichen!
    Das eine ist medienspektakulärer Terror und das andere die Menschliche Unfähigkeit zu Teilen.

    Klar waren jetzt 3000 Opfer, wenn man das in diesem Zusammenhang nimmt, verschwindent gering, allerdings war es auf politischer ebene ein enormes Ereigniss.

  20. #40
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Also ich war am 11. Sep. 01 auf Klassenfahrt - 4. Kl. Grundschule und war der einzige der diese "beiden Türme" kannte.
    Ich hab durch zufall mitbekommen dass das passiert ist, weil die Leiterin das meiner Lehrerin erzählt hatte (ich hatte zugehört)...zu dem war die Wand eines Zimmers mit der NewYorker Skyline bemalt...
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •