Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Wo wart ihr am 11. September 2001

  1. #41
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Am 11. September 2001 war ich mit der Durchführung einer sehr großen mehrtägigen Konferenz aller Chefs einer (bundesweiten) Behörde beschäftigt. Diese fand in Lutherstadt - Eisleben statt.
    Am Vormittag des 11. Septembers ging ich in der Hotellounge an einem großen Fernseher (Ton war ausgeschaltet) vorbei.

    Flüchtig sah ich auf den Bildschirm. So traurig es ist, mein erster Gedanke war, jetzt schon - um diese Uhrzeit - werden Actionfilme gezeigt?
    Niemand im Hotel hatte mitbekommen, was da passiert war.

    Mein Chef hat zwei Töchter. Eine Tochter lebte zu dieser Zeit in New York. Die zweite war zu Hause. Als wir später im Auto saßen, erhielt mein Chef einen Anruf seiner (zweiten) Tochter. Diese war wegen ihrer Schwester sehr in Sorge und entsprechend aufgeregt.

    Da erinnerte ich mich daran, was ich in der Lounge des Hotels gesehen hatte. Ich bat den Fahrer, das Radio einzuschalten. Obwohl ich den Moderator nur hören konnte, hatte ich die Bilder vom Hotelfernseher vor Augen.


    Ich habe noch den gesamten Spätnachmittag die Berichterstattung von RTL gesehen. Gegen 22:00 Uhr rief mich mein Chef an (Ich hatte ihn bei unserer Ankunft darum gebeten.). Seiner Tochter ging es gut.

    Obwohl ich diese junge Frau nicht persönlich kannte, fühlte ich mich sehr erleichtert. Nach so viel Leid - tat diese Nachricht gut.

    Das Lied von Enya höre ich heute noch gern und heule dabei. Heulen tue ich sowieso immer. Ich habe ziemlich nah am Wasser gebaut. Bei diesem Lied ist das etwas anders. Ich sehe immernoch Menschen laufen, schreien und weinen. Die Bilder sind bei diesem Song sofort wieder da.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  2. #42
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    Nach einigen Einkäufen in der Stadt, war ich auf dem Weg nach Hause.
    Bereits im Parkhaus , als ich im Auto saß, hörte ich nur was von Pentagon und Flugzeugen. Ich hatte diese Nachricht aus dem Radio falsch verstanden und dachte ein Flugzeug wäre ins Weiße Haus geflogen.
    Später lief der Fernseher, während ich Hausaufgaben erledigte.

    Damals verstand ich das noch nicht richtig und heute, wie sehr sich die Zeiten ändern, weiß ich , dass die Amerikaner wohl in der Lage waren ihr eigenes WTC in die Luft zu jagen. Tja lieber Bush, ziemlich krank

  3. #43
    heavy metal pirate Avatar von Soul
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich hatte damals irgendwas auf RTL2 geguckt, war ja noch ziemlich jung Ich weiß dass ich unglaublich sauer darüber war weil ich irgendeinen 0815 Anime sehen wollte. Damals dachte ich sogar, dass Schröder und... Ding (xD) mit dran Schuld haben... jaja, der Verschwörungstheoretiker in mir hatte schon von klein auf kranke Theorien ^^

    Auf jedenfall hab ich grad irgendwas gespielt... ich glaub mit Bionicles, hab dann auch ein bissl geguckt was da denn los ist, aber irgendwann hab ich dann auf eine zweitklassige Sitcom umgeschalten. Und irgendwann hab ich das ganze auch begriffen, hat aber Monate gedauert.

    Heute glaub ich dass das alles Absicht war, Osama eig. ein reicher versteckter Millionär ist und Microsoft die Welt erobern möchte (Achtung, letzteres ist nicht ernst gemeint o_O)

  4. #44
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Nun ja, da es ein ganz normaler Tag war, war ich in der Berufsschule. Muss zugeben als ich es dann später im TV sah, war ich schon überrascht. Nicht darüber das jemand die USA so angreifen würde (siehe Aussenpolitik USA), aber das sie es schaffen. Wo sich die Amis doch für so unantastbar hielten und halten. Ja das war eine wirkliche Überraschung.

    Was aber danach kam, das wurde dann einfach nur übersteigert und fing an zu nerven. Dieses dauernde kollektive Trauern. Was soll denn das wem bringen? Es war kein unerwarteter Anschlag auf ein Land das eine Weste wie Schnee hat...es musste irgendwann mal so kommen. Tragisch für die Toten, die sicher mit dem Ganzen am wenigsten zu tun hatten. Aber sie waren bei der Aktion unerheblich, es ging allein um das ein Symbol der USA - die Türme. Nein ich konnte es dann einfach nicht mehr hören mit diesen ganzen Trauerreden...nur gut das sonst nie Gewalt und Elend auf der Erde herrscht.
    Geändert von Dr.McKay (12.04.2008 um 17:40 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #45
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Sie hätten die Dinger genau so gut in ein AKW fliegen können.

  6. #46
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Und du meinst das wäre besser gewesen? Nein davon ab, die Türme sind das Symbol für den amerikanischen Finanzmarkt gewesen. Es sollte das Land erschüttern, nicht nur im Bereich der Opfer.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #47
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Das meinte ich ja.
    Ein AKW hätte sicher mehr Tote gebracht als die knapp 3000 in New York und Washington, aber das wäre eklig gewesen und dann hätte Bin Laden nähmlich ein Problem mit der ganzen Welt gehabt.
    Bin Laden hatte es auf die USA abgesehen und die Tower waren das ideale Ziel um die Menschheit zu schocken und die Amerikaner zu lehemen.

    Was schließlich jetzt bei raus gekommen ist, ist eine absolute Katastrophe.

  8. #48
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Was schließlich jetzt bei raus gekommen ist, ist eine absolute Katastrophe.
    Was der Sinn der Sache war.

    Ja sie hätten das AKW treffen können aber was hätte das gebracht?

    Terrorismus ist eine Sache der Demotivation. Terror soll Angst erzeugen und wer Angst hat hört zu. Töten war glaube ich nur ein sekundäres Ziel. Keiner hat sich auch nur einen feuchten Kerrich um Bin Laden dekümmert und jetzt ist er die meißtgesuchte Person der Welt und seine Gruppierung hat einen Bekanntschaftsgrad ungeahnter Größe erreicht.

    Bin Laden wollte eine Botschaft überbringen. Er wollte Amerika die Überheblichkeit nehmen und es in Angst und Schrecken versetzen. Das hat er geschafft.

    Er hat mit dem World Trade Center den Kapitalismus treffen wollen und mit dem Rest die militärischen Oberhäupter des Landes. Darin war keinerlei Willkür das war alles präzise geplant. Nur hat die Durchführung nicht gut geklappt.
    Geändert von Woodstock (12.04.2008 um 19:30 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #49
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nur hat die Durchführung nicht gut geklappt.
    ???

    3 der 4 Ziele konnten getroffen werden!
    Klar war es schade für Bin Laden, das das mit dem weißen Haus in die Hose ging, aber ich würde doch sagen, das das für Bin Laden sehr gut geklappt hat!

  10. #50
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    An den Tag kann ich mich noch erinnern...

    Ich kam gerade aus der Schule als meine Eltern vor dem Fernseher standen und auf RTL die Sondersendung sahen.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  11. #51
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    ???

    3 der 4 Ziele konnten getroffen werden!
    Klar war es schade für Bin Laden, das das mit dem weißen Haus in die Hose ging, aber ich würde doch sagen, das das für Bin Laden sehr gut geklappt hat!
    Das weiße Haus wäre natürlich das non plus ultra gewesen. Weniger Tote als bei den Türmen und doch um weiten bedeutender und größere Ausmaße.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #52
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich war zu dem Zeitpunkt in Washington D.C.
    In einer Sicherheitskonferenz.



  13. #53
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Major Beitrag anzeigen
    Ich war zu dem Zeitpunkt in Washington D.C.
    In einer Sicherheitskonferenz.
    Kannst du das mal weiter ausführen?

  14. #54
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich werd es mal versuchen.

    Naja also wir haben uns in der Konferenz über Sicherheitsbestimmungen uns solche Dinge unterhalten und dann kam die Sekretärin rein und hat den Fernseher eingeschaltet.
    Ich hab erstmal eine Weile gebraucht, um das überhaupt zu realisieren.
    Wir haben die ganze Zeit die Übertragung verfolgt.
    Ich hätte nie gedacht, dass mal so etwas passieren würde.
    Wir haben dann die Konferenz abgebrochen und haben dann angefangen zu telefonieren und uns erkundigt.
    Ich hab noch Anrufe von Freunden und Verwandten bekommen. Sie wollten wissen, ob alles okay war.
    Ich glaub, wir haben die ganze Nacht noch "gearbeitet"



  15. #55
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    @Major:
    -Sicherheitsbestimmungen wovon? Gasheizungen?
    -Was machst du beruflich? Ingenieur, 4-Sterne-General, Ministerium für interne Sicherheit?

    Ich glaube, so war die Frage eher gemeint.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  16. Danke sagten:


  17. #56
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Kam damals aus der Schule hab an dem Tag irgend eine Klausur geschrieben, glaube Französisch, als ich dann entlich zu Hause war hab ich erst mal den Fernseher eingeschaltet, nach ein Paar minuten kam die Programmunterbrechung habe mir dann alles mit angesehen konnte es gar nicht erst begreifen was da passiert ist, erst als ich die Türme einstürzen sah!

  18. #57
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich war an diesem Tage auf der Arbeit und habe da absolut nichts davon mitbekommen. Nach der Arbeit bin ich dann ins Fitness-Studio...da die dort Fernseher rumhängen hatten um Sportkanäle zu schauen beim Abstrampeln, habe ich da dann was von dem Anschlag erfahren. Es war schon schlimm genug, dass da zig Menschen gestorben sind "durch die Hand" von hirnkranken Spinnern.

    Das aber hirnkranke Spinner auch hier rumlaufen, musste ich und auch meine Kollegen am 11.09.2004 oder 2005...weiß nicht mehr genau das Jahr...erfahren. Die Mittagspause war rum und aufeinmal ging der Feueralarm an. Normalerweise haben wir einen Probealarm (Test) im Jahr. Dieses war aber da schon der zweite....wie ich dachte. Wir sind alle aus dem Hochhaus über die Notflure runter und raus. Was komisch war, dort standen Polizisten auf Motorrädern. Da wussten wir, dass dies kein Probealarm war. Es war bullig warm und wir mussten drei Straßen weiter gehen. GSG 9 kam usw. usw.

    Einen Tag später haben wir erfahren, dass irgend einer in der Zentrale angerufen hat und gesagt hat, dass es krachen würde wie am 11.09.2001. Er hätte eine Bombe auf Parkdeck 2 versteckt.

    Es ist nie rausgekommen, ob wirklich eine da war und ob dieser Hirnkranke gefasst wurde. Es wurde zwar gemunkelt, dass man ihn gekriegt hätte...aber ob das stimmt.

  19. #58
    Kawoosh-Fan Avatar von Iridium
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    5 nm vor dem Ereignisshorizont
    Beiträge
    0

    Standard

    Gegen 15:00 Uhr (8:00 Uhr früh in NY) habe ich mich im Hotel "Goldener Hirsch" in Friedrichshafen am Bodensee einquartiert. War richtig froh das ich ein Zimmer bekommen habe, sogar ein Doppelzimmer zum halben Preis, weil einzeln Reisend. Wollte mich entspannen, weil ich am nächsten Tag früh um 10:00 das Vorstellungsgespräch in der Nähe der Schweizer Grenze hatte.
    Komme hoch in das Zimmer, stell meine Sachen ab und schalt den Fernsehsender an. Welches Programm genau lief weis ich nicht mehr, aber einzig RTLII hat wacker bis 17:00 Zeichentricksendung gezeigt. Dann haben auch die nur noch davon berichtet. Während MTV und VIVA sogar das Programm komplett unterbrochen hatten. Nur eine Nachricht das wegen der aktuellen Ereignisse nicht gesendet wird stand dar.

    Auf RTL, Sat 1, Pro7, NTV, Kabel 1 .... auf allen kam das gleiche schreckliche Bild.

    Bei RTL und den anderen war ständig eine Liveübertragung des amerikianischen Senders FOX NEWS zu sehen. Damals haben sie auch angefangen das "Only Time" von Enya zu spielen. Ich konnte live mit ansehen als das zweite Flugzeug in den Südturm einschlug, auch den Einsturz beider Türme habe ich gesehen.

    Das sah nach dem absolut realen Katastrophenfilm aus, doch es war er die katastrophale Realität.

    Doch das war nicht alles.

    Am Nachmittag des 12. September, als ich von dem Vorstellungsgespräch zurück kam und meine Sachen gepackt habe bin ich die 15 min. zum Friedrichshafener Bahnhof gegangen. Dort sollte mein Zug gegen 16:30 abfahren. Mitwartende am Bahnhof erzählten, das 1 Stunde vorher der Stuttgarter Hauptbahnhof wegen einer Bombendrohung kurzfristig gesperrt wurde. Deshalb gab es, da Friedrichshafen ein Endbahnhof ist, Ausfälle und Verspätungen der Linien über Stuttgart. Stuttgart stand auch zur Wahl, aber ich bin über Ulm-Augsburg-Nürnberg-Hof-Saalfeld gereist.

    Doch als ich Umsteigen mußte und ich auf den InterRegio von Karlsruhe nach Nürnberg gewartet habe, wurde durch den Lautsprecher angekündigt, das er eine halbe Stunde vor dem Bahnhof auf offener Strecke angehalten wurde vom Bundesgrenzschutz, wegen Bombendrohung. Dadurch habe ich in Nürnberg meinen ICE-Anschluß um eine dreiviertel Stunde verpasst, weil ich und viele Andere auf den Regionalzug warten musste. Der natürlich brechend voll war. Ab Nürnberg wurden wir dann immer an jedem Bahnhof separat ausgerufen und von einem Bahnhofmitarbeiter jeweils zum nächsten Anschluß gebracht. Ab Weißenfels ging es dann mit einem Bahntaxi über Saalfeld nach Hause. Ich sollte Laut Fahrplan um 20:45 Uhr ankommen, um 02:15 war ich dann endlich im Heimatort, wo mich mein Vater noch abgeholt hat und um 02:45 Uhr bin ich zur Wohnungstür herein.

    Wirklich realisiert habe ich es lange nicht, im Kopf schon, doch Angst hatte ich irgendwie nur teilweise. Es war ehr, so gemein dies jetzt vielleicht klingt, die Erleichterung das es nicht in Deutschland war. Natürlich war ich traurig darüber, das so viele sterben mußten. Doch irgendwie, wahrscheinlich hat das was mit meiner persönlichen Geschichte zu tun (was hier zu lange dauern würde), war ich froh das es nicht uns getroffen hatte, obwohl ich finde das es niemand verdient hat.
    Wenn ich das Lied "Only Time" höre dann habe ich nicht automatisch diese Bilder im Kopf, aber es hat schon dazu geführt das sich meine bis dahin blendende Laune schlagartig in Trauer verwandelt hatte, einfach weil diese Ereignisse immer mit diesem Lied verknüpft werden bleiben. So wie besondere Lieder in anderen Situationen.
    Geändert von Iridium (08.04.2009 um 00:04 Uhr)
    Ich fühle mich lebendig, Teal'C, wie ein junger Mann,... von achtzig!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •