Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93

Thema: 1.16 - Bruderschaft

  1. #61
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Die Folge war wirklich gut. Ich habe gefeiert, als McKay erfahren hat, daß Sheppard den MENSA-Test gemacht und ihn auch bestanden hat. Der Gesichtsausdruck war einfach göttlich. Das zum Thema dumme Militärs (O´Neill war auch nicht dumm, ihn hats einfach nur nicht interessiert)
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  2. #62
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Originally posted by Anlashok Ka@02.06.2005, 12:59
    Die Folge war wirklich gut. Ich habe gefeiert, als McKay erfahren hat, daß Sheppard den MENSA-Test gemacht und ihn auch bestanden hat. Der Gesichtsausdruck war einfach göttlich. Das zum Thema dumme Militärs (O´Neill war auch nicht dumm, ihn hats einfach nur nicht interessiert)
    Hat mich auch sehr erstaunt, was der gute Major alles drauf hat sogar das Hexeneinmaleins
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #63
    Tom Bloomberg
    Gast

    Standard

    Die Folge war wirklich gut. Ich habe gefeiert, als McKay erfahren hat, daß Sheppard den MENSA-Test gemacht und ihn auch bestanden hat. Der Gesichtsausdruck war einfach göttlich. Das zum Thema dumme Militärs
    Ich glaube es liegt ganz einfach daran das John ein Pilot ist - Piloten, ob militärisch oder zivil sind meistens überdurchschnittlich intelligent - speziell in Mathe und Physik.

  4. #64
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Klar. Aber McKay muss es geärgert haben als Sheppard etwas rausfand, dass er übersehen hat.
    Bei SG1 ist O'Neill das versteckte Genie.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  5. #65
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    McKay hat es wahnsinnig geärgert. Jetzt hat er einen Konkurrenten mehr.
    Ich bin mal gespannt, welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden.
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  6. #66
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also ich fand diese Episode eigentlich ganz gut&#33;

    Ich hatte recht, als ich in meiner Bewertung zu der SG-A Episode "Der Sturm 2" geschrieben habe, dass es besser gewesen währe, wenn Shep noch ein paar Kugeln durch das Gate geschossen hätte, als Colia (ka wie der geschrieben wird) von einer Kugel getroffen durch das Gate stolpert.

    Auf jeden Fall, finde ich diese Idee gut, das die Antiker die ZPMs versteckt haben. Es zeigt allerdings auch, das sie sich auch (gott ähnlich) verehren ließen, wie das diese eine Frau aus der Brunderschaft ja gesagt hat. Also doch nichts mit der totalen Neutralität und non-Materialismus&#33;
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #67

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@02.06.2005, 23:01
    Es zeigt allerdings auch, das sie sich auch (gott ähnlich) verehren ließen, wie das diese eine Frau aus der Brunderschaft ja gesagt hat. Also doch nichts mit der totalen Neutralität und non-Materialismus&#33;
    Ich sag doch - traut den Antikern nicht&#33;&#33;&#33; Niemand ist selbstlos&#33;

    Ich fand die Folge eigentlich auch recht gut, aber was mich immer mehr stört, ist, dass die Macher die gleiche Entwicklung wie auf der Erde voraussetzen: Mittelalter, Industrielle Revolution, die Klamotten und das Verhalten (das aufgesetzte) der Genii passen in einen Western.... :glare: Alles ist irgendwie das Gleiche wie auf der Erde. Was soll das?? Ich finde das ....einfallslos. Die Einzigen, die bisher aus diesem "Schema F" rausgefallen sind, sind die Athosianer. Es nervt langsam....:glare:




  8. #68
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Ich fand die Folge auch klasse. Rodney hat mir da auch echt gut gefallen, wie er sich da so mutig dem Genii-Typen da ausgeliefert hat, nur um den anderen den Hintern zu retten.
    Und jetzt iss es offiziell, was ich schon lange wusste: John is ein Genie


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  9. #69
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Noir@03.06.2005, 01:04
    aber was mich immer mehr stört, ist, dass die Macher die gleiche Entwicklung wie auf der Erde voraussetzen: Mittelalter, Industrielle Revolution, die Klamotten und das Verhalten (das aufgesetzte) der Genii passen in einen Western.... :glare: Alles ist irgendwie das Gleiche wie auf der Erde. Was soll das?? Ich finde das ....einfallslos. Die Einzigen, die bisher aus diesem "Schema F" rausgefallen sind, sind die Athosianer. Es nervt langsam....:glare:
    Ja, da haben wir wiedre dieses leidige Thema&#33; Warum entwickeln die sich alle gleich (vom Aussehen und der Technik her)? Warum sprechen alle (jedenfalls zu 99%) genau die slebe Sprache? Warum tragen fats alle die selben Klamotten? usw..............................

    Also ich finde das auch manchmal ganz schön unglaubwürdig&#33; Aber die Folgen zu untertiteln, oder am Ende so Fratzen wie in Star Trek rumlaufen zu lassen fände ich auch bescheuert&#33; Das war nämlich ein Punkt der mich bei ST immer gestört hat. Da gab es manchmal Aliens, die sahen aus, als ob sie garde gegessen und wieder ausgespuckt wurden, danach eine Runde, ungeschützt um einen Planeten gekreist und zu guter letzt noch ein paar mal gegen die Wand gelaufen sind&#33;
    Das soll heißen, das die Ähnlichkeit der Kulturen in SG, den Zuschauer die Serie einfach näher bringt und der Grund warum die alle ähnliche Sachen haben bzw. Dinge tuen liegt ganz einfach darin, das sie alle vom selben Volk abstammen&#33;
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  10. #70
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    das mit den Sprachen ist in meinen Augen kein Problem. Es geht einfach nicht, dass die Charaktere jede Episode eine Sprache lernen müssen. Auserdem ist es wahrscheinlich, dass die Völker eine einheitliche Sprache haben, da sie nur einen Schritt (durchs Gate) voneinander sind.
    Es könnte auch sein, dass alle Babelfische im Ohr haben (man ich muss von meinem "per Anahlter durch die Galaxis" Trip runter)
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  11. #71
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Pellos@03.06.2005, 16:05
    Auserdem ist es wahrscheinlich, dass die Völker eine einheitliche Sprache haben, da sie nur einen Schritt (durchs Gate) voneinander sind.
    Also wir wohnen alle auf eim und den selben Planeten und haben nicht alle die selbe Sprache, warum sollte es dann im SG Universum so sein? :glare:
    Außerdem, es gab schon vielie Kuluren, die wussten nicht das sie überhaupt ein SG hatten, bzw. wie es funktioniert und da wir ddas Argument etwas löchrig.

    Übrigens, mich stört es auch nicht, dass die alle die selbe Sprache sprechen&#33;
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #72

    Standard

    Das ist für mich in der Pegasus Galaxie eigentlich kein Problem. Wenn die Antiker die "Lehrer" der dort ansäßigen Menschen ware, waren sie vielleicht so weitsichtig, eine "Gemeinsame Sprache" einzuführen - wie in "Herr der Ringe"
    Aber dass wir Erdenmenschen deren Sprache sprechen können, das ist dann doch ein wenig komisch.... Aber was soll´s. Da müssen wir durch.




  13. #73
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Mir gefiel die Folge spitze. Besonders Sheppard und McKay waren wieder urkomisch. Von der Beschreibung seines Charaktes wissen wir ja, dass John ein Mathegenie ist und nun weiß es auch Rodney.
    War zwar ärgerlich, dass das ZPM verloren ging, aber wie hätten die Autoren sonst das packende Finale schreiben können? Wo bitte wäre dann die Spannung? So können wir uns auf ein paar spannende Folgen freuen. Ab jetzt geht es ja richtig rund.
    Atlantis forever

  14. #74
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Super interessante Folge, keine Frage&#33;

    Die Tatsache, daß Sheppard Kolya am Ende nicht kalt gemacht hat (also ich an seiner Stelle...) und ihm dann noch so schön unterjubelt, daß er jetzt was bei ihm gut hat, läßt doch eindeutig darauf schließen, daß wir den nochmal wiedersehen, oder?
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  15. #75
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Gute Bösewichter macht man nicht so einfach kalt. Je besser der Bösewicht, desto strahlender der Held. Und Kolya ist ziemlich gut.

    Was also sagt uns das?
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  16. #76
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die Folge hatte wirklich was von Indiana Jones. Die Helden finden was und die Bösewichte wollen es haben und lassen die Helden die Arbeit machen. Bestens&#33;

    McKay könnte ich knutschen, sobald er "Shut up" sagt, egal wann, egal zu wem, es ist klasse. Und John war sehr witzig in der Szene mit McKay.

    MCKAY: well if you insist I’ll um…ok… I’m heading to bed.
    SHEPPARD: ah which bed might that be?
    MCKAY: Hmm… what?
    FORD: Think the leader might have a little crush on you…doctor
    MCKAY: she does?
    TEYLA: It is very clear to us all.
    MCKAY: it is??
    SHEPPARD: to everyone but you apparently.
    MCKAY: Well should I have um…I mean…are you sure about this.
    SHEPPARD: Yeah. Pretty sure
    MCKAY: What should I do?
    SHEPPARD: You don’t know what to do?
    MCKAY: I know what to do eventually. I mean what should I do now? Should I say something tonight?
    SHEPPARD: tell you what valentino. Wait til tomorrow…you’ll be more on your game after you get some rest.
    MCKAY: oh…right. Right… Good answer. Good night.



  17. #77
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Am Anfang kam diese Episode meiner Meinung nach nicht wirklich in Gang, erst in der zweiten Hälfte wurde sie besser und ein paar Indy-Erlebnisse hatte ich auch, aber insgesamt ist die Folge nur Mittelmäßig, schlechter Anfang aber sehr guter Abschluss 3-

  18. #78
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Fande die Folge sehr gut&#33; Selbst der Anfang hat mir im allgemeinen gefallen. Und das Kolya noch am Leben war, war überraschend... Aber echt schade das sie das ZPM am Ende doch nicht bekommen haben... Das hätte in der darauffolgenden Schlacht so einiges geändert.

    Die Letzte Szene in dieser Episode war gut gemacht. Und auch ziemlich spannend umschrieben, als die 3 Wraith-Basisschiffe im All erfasst wurden... Ich fande die Folge sehr gut... Und ja, irgendwie erinnerte mich die Szene in diesem Graben da unten sehr an Indy... ^^

  19. #79
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Originally posted by Scout@03.09.2005, 21:07
    Die Folge hatte wirklich was von Indiana Jones. Die Helden finden was und die Bösewichte wollen es haben und lassen die Helden die Arbeit machen. Bestens&#33;
    ja mich hat&#39;e auch an Indy erinnert...

    McKay könnte ich knutschen, sobald er "Shut up" sagt, egal wann, egal zu wem, es ist klasse. Und John war sehr witzig in der Szene mit McKay.

    MCKAY: well if you insist I’ll um…ok… I’m heading to bed.
    SHEPPARD: ah which bed might that be?
    ....
    und noch in dieser szene :

    MCKAY: Shut up please. I’m trying to think.
    SHEPPARD: Don’t tell me to shut up rodney. My life’s at stake
    MCKAY: Exactly so simmer down and let me save it
    SHEPPARD: Heard the term two heads are better than one?
    MCKAY: It’s a common misconception
    SHEPPARD: *to Kolya* Give me the gun. I’ll shoot him myself.
    ...
    MCKAY: oh You’re right…how’d you know that?
    SHEPPARD: It was on the mensa test
    MCKAY: You’re a member of mensa?
    SHEPPARD: No I took the test.
    MCKAY: *disbelieving* When?
    SHEPPARD: You wanna talk about this now rodney?
    MCKAY: Right right…

  20. #80
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Eine spannende Folge, gef&#228;llt mir, gut das Kolya wieder auftaucht, das Ende war auch gut gemacht, h&#228;tte man nicht gedacht.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •