Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: 1.15 - 10.000 Jahre

  1. #21
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Die Folge war die dritt beste die ich bis jetzt von Atlantis gesehen hab (wenn man den Eröfnungszweiteiler nicht mitzählt). Vor allem wie sich McKay aufspielt, weil er in der anderen Zeitlinie so ehrenhaft gestorben ist.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  2. #22
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Ich fands einfach nur geil. Die Story, mit der Zeitreise, große Klasse.
    Und Rodney war krass drauf: "Das hatte ich erwartet: Gefrierbrand".
    Ich hab mich fast totgelacht *g*. Und das er sich mit John wieder in den Haaren hatte, wer versagt hatte, echt klasse. Hat mich auch sehr gefreut, wieder mal Carson zu sehen, der hat heute auch super gespielt (ich mag ihn immer mehr *g*). Alles in allem eine super gute Folge&#33;&#33;


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  3. #23
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich fand die Folge einfach nur geil. Ich sehe gerne Folgen mit Zeitreise. Die sind meistens Spannend.
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. E nomine Patre et filii et Spiritus Sanctus - Amen

  4. #24
    Master Sergeant
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    72

    Standard

    Die Folge war nett und es wurde endlich wieder mal etwas aufgelöst was die Menschen mit den Antikern verbindet. Meine gedankengang das die Antiker Menschen wie wir sind hat sich mal wieder voll bestätigt.

    Zu dem Vorposter der meinte wieso zur Erde zurück?

    Ganz einfach weil die Erde der Ursprungsplanet der Antiker ist. Und wer geht nicht gerne wieder zurück zur trauten Heimat?

    Das einzige was mich an Stargate stört sind die Zeitreisen. Ich finde die gehören heraus denn dadurch hebelt man alles aus was geschehen ist. Beispiel: OHH Anubis zerstört Ebydos.... böösse .. na kein Problem. Zeitreise 1000 Jahre zurück als de nach Kabe geht und un als Gouauld abmurksen... Problem gelöst...

    Oder anderes Beispiel: Vernichtung der Menschenform der Antiker durch das Virus... och kein Problem. Rein in den Jumper und die entwicklung des Virus verhindern... problem gelöst... (WÜRG sag ich nur)....

    Ich find das alles nur zum KOTZEN&#33; Würg... wenn die so weitermachen dann wird Stargate uninterresant.
    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tod beherrschen können (Das Geheimnis von Iria)
    Isis for Ever&#33;

  5. #25
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Das wäre in der Tat nicht besonders interessant, wenn man alle eventuell auftretenden Probleme so "einfach"lösen würde. Ich denke aber nicht, das die Macher von SGA das so machen werden&#33;?


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  6. #26
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Amon&#045;Jack@26.05.2005, 23:19
    Ganz einfach weil die Erde der Ursprungsplanet der Antiker ist. Und wer geht nicht gerne wieder zurück zur trauten Heimat?
    FALSCH&#33;
    Die Erde ist nicht der Ursprungsplanet der Antiker. Auf ihr befindet sich nur ein Außenposten unter vielen. Atlantis wurde da zwar gebaut und die Antiker lebten eine Zeit lang dort, dass heißt aber noch lange nicht das ihr gesamtes Volk von der Erde stammt.

    Soweit ich das weiß, weiß man über die Antiker definitiv, dass ihr Heimatplanet nicht die Erde war (von dort aus wurde "nur" geforscht und expandiert), sondern das sie von einem anderen Planeten kamen. Welcher das war muss wohl noch geklärt werden.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #27
    Master Sergeant
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    72

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@27.05.2005, 13:49
    FALSCH&#33;
    Die Erde ist nicht der Ursprungsplanet der Antiker. Auf ihr befindet sich nur ein Außenposten unter vielen. Atlantis wurde da zwar gebaut und die Antiker lebten eine Zeit lang dort, dass heißt aber noch lange nicht das ihr gesamtes Volk von der Erde stammt.

    Soweit ich das weiß, weiß man über die Antiker definitiv, dass ihr Heimatplanet nicht die Erde war (von dort aus wurde "nur" geforscht und expandiert), sondern das sie von einem anderen Planeten kamen. Welcher das war muss wohl noch geklärt werden.
    Klar ist die Erde der Ursprungsplanet der Antiker. Dazu kann ich jetzt definitv 2 Gründe nennen:

    1: Die Erde wird als "Heimatplanet bezeichnet im Antikerhologram"
    2: Hat sich die 2e Stufe der Antikerrasse auf der Erde gebildet und die KANN sich NUR auf dem Ursprungsplanet gebildet haben.

    Zum Poster des Vorvorletzten Postings:

    Tja leider haben sie das aber schon gemacht mit der Ersten Zeitreisefolge haben sie das alles bereits zum laufen gebracht. (Das begann schon bei der Folge als sie durch "Sonnenerruption" die Zeitreise machten.) Wahh duch Sonnenerruption ne Zeitreise... wie beschäuert kann man nur sein sowas zu erfinden... *Würg*
    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tod beherrschen können (Das Geheimnis von Iria)
    Isis for Ever&#33;

  8. #28
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Amon&#045;Jack@27.05.2005, 15:13
    Klar ist die Erde der Ursprungsplanet der Antiker. Dazu kann ich jetzt definitv 2 Gründe nennen:

    1: Die Erde wird als "Heimatplanet bezeichnet im Antikerhologram"
    2: Hat sich die 2e Stufe der Antikerrasse auf der Erde gebildet und die KANN sich NUR auf dem Ursprungsplanet gebildet haben.

    Also wenn ich mich jetzt nicht mega vertue, ist die Erde NICHT der Heimatplanet der Antiker&#33;

    1. Es wurde gesagt, das die Antiker hoffen, das ihre Nachfahren mal nach Atlantis zurückkommen, vom Heimatplanet Erde war nicht die Rede.
    2. Damit sich eine 2. Evolutionsstufe einer Rasse bildet, muss die “Stammrasse” und die durch die Evolution weiterentwickelte Rasse nicht unbedingt vom selben Planeten stammen&#33; Das Stargate Universum ist da beste Beispiel: Alle die menschlich aussehen, kommen ursprünglich von der Erde, haben sich aber auf ihren eigenen Planeten weiterentwickelt.

    Ein weiterer Grund warum die Erde nicht der Ursprungsplanet der Antiker ist, ist der, dass ja nicht grade viel von Ihrer Kultur übrig geblieben ist. Denn eine Rasse die so hochentwickelt ist wie die Antiker hinterlässt Spuren, selbst wenn sie die Galaxie verlässt&#33; Denn wenn die Erde der Heimatplanet der Antiker gewesen währe, dann müsste es noch mehr als ein “kleine mickrige” Stadt wie Atlantis gegeben haben. Wenn du dir z.B. mal die Asgard Planeten anguckst, da ist ja der halbe Planet eine Stadt, da hätten die Antiker bestimmt nicht nur eine Stadt auf ihrem HP gebaut und im ersten Teil von SG-A wird ja "nur" gezeigt wie Atlantis wegfliegt und nicht die gesamte Antiker Zivilisation.
    Ein weiterer Beweis das die Erde nicht der HP der Antiker ist, liegt darin das es auf der Erde, in der Antarktis einen Antiker-Außenposten gibt. Da musst du dir auch mal die Frage stellen warum sollten die einen Außenposten errichten, wenn es doch ihr HP ist?
    Nämlich genau weil es nicht ihr HP ist&#33;

    Ich kann noch Stunden so weiter machen&#33;
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #29
    Master Sergeant
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    72

    Standard

    Kanst mich trotzdem nicht überzeugen&#33; Für mich ist die Erde trotzdem der Ursprungsplanet der Antiker.

    Was den Ausenposten betrifft da glaube ich das es die Verdeidigungsstation des Planeten war der als Ausenposten zurückgelassen wurde nachdem die Antiker abgehauen sind. Naja darüber könnten wir sicher noch ewig diskutieren
    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tod beherrschen können (Das Geheimnis von Iria)
    Isis for Ever&#33;

  10. #30
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Amon&#045;Jack@27.05.2005, 17:16
    Naja darüber könnten wir sicher noch ewig diskutieren
    Wieso?
    Es ist doch ganz einfach&#33;
    Nehmen wir mal an die Erde währe der Antiker Heimatplanete (HP).
    Also die Antiker waren ein hochtechnologisch entwickeltes Volk&#33; Sie haben die Stargates erbaut, die ZPMs entwickelt und sind selbst Heute noch den meisten Rassen weit voraus. Selbst die Asgard verstehen die Antiker Technologie noch nicht komplett, weil sie so hochentwickelt ist.

    Nach deiner Theorie, müsste das ja alles auf der Erde entstanden sein. Denn eine Zivilisation entwickelt sich immer von ihrem HP aus.
    Aber wo ist denn die ganze Technologie geblieben? Wenn die Erde der Antiker HP gewesen ist, dann muss die doch voll mit Technologie gewesen sein. Aber dieser Außenposten scheint das einzige zu sein was auf der Erde übriggeblieben ist. Ist doch irgendwie merkwürdig oder?
    Daraus kann man nur schließen, dass die Antiker nicht direkt von der Erde stammen, weil es einfach keine Zeugnisse (außer einen kleinen Außenposten in der Antarktis) gibt&#33;
    Man vermutet, das die Antiker aus der selben "Ecke" (Galaxie) wie die Asgard kommen (was aber keinesfalls sicher ist :glare: ).
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  11. #31
    Master Sergeant
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    72

    Standard

    Würd ich so nicht sagen. Die Antiker können durchaus den Planeten auch komplett gesäubert haben. Und zwar aus gutem Grund. Sie wussten das sie die Plage nicht aufhalten konnten. Also haben sie die Erde von allem Gesäubert bis auf die Verdeidigungsstation die wie sie sicher ausrechnen konnten zu der Zeit wenn die 2e Stufe eine Zivilisation bildet im Eis vergraben sein würde und zur Rechten Zeit wenn die 2e Stufe entwickelt genug ist für sie zu Verwenden. Sie rechneten warscheinlich damit, dass zu der Zeit die Technikstufe hoch genug sein würde um die Stargates auch zu nutzen, dann würde ihre Nachfolgerasse die Technologie schon finden aber bis dort hin wurde sie eben weggedan da man ja weis was geschieht wenn "Kinder" zugriff zu "Automatikwaffen" erhalten.

    Durch die völlige beseitigung der Reste der Zivilisation konnte gewährleistet werden das die Entwicklung der 2en Stufe völlig autark zur ersten geschehen würde, was sehr sehr Wichtig ist.

    Soll ich weiterschreiben? Hm nö keine lust Ich bleib trotzdem dabei
    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tod beherrschen können (Das Geheimnis von Iria)
    Isis for Ever&#33;

  12. #32

    Standard

    Wurden die neuen Szenen die in Pilotfilmszeiten spielen eigentlich für die Folge neu gedreht oder wurden die als der Pilotfilm gedreht wurde schon gefilmt? Ich tippe da mal auf 2.

    Denn die Frisur von Weir war in den Pilotfilmszenen (und auch im Piloten selber) ohne Locken und als Weir dann in der Vergangenheit aufwacht hat sie in der Folge "Before I Sleep" plötzlich Locken.

  13. #33
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Ich fand diese Episode schon irgendwie interessant, lässt sich halt nicht wirklich in das übliche Zeitreisenschema einordnen, auch wenn man dort natürlich wieder über ein Paradoxon philosofieren könnte, was ich jetzt aber mal ruhen lasse, sehr wichtig fand ich hier jedoch den Plot um den Puddle Jumper mit der Zeitreisemaschine, da eben genau dieser Puddle Jumper in SG-1 noch mehrere Rollen spielt, eben ein Crossover der besonderen Art.

    Diese Episode bekommt von mir eine glatte 2

  14. #34
    Senior Airman Avatar von IndiZierT
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    So schiebe das thema mal wieder hoch, habe mir heute wieder die folge angeschaut und mir ist aufgefallen wie genial eingentlich die Folge aufgebaut ist.
    Da werden kleinigkeiten gelöst fragen beantwortet und wie mein vorredner schon sagt ein sehr geiles indirektes Crossover.

    Also Stargate ist wohl die überdachteste Serie die ich gesehen habe.

  15. #35
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Mir ist bei meiner Arbeit am SGP Antiker Technologielexikon etwas lustiges aufgefallen&#33;

    Man sieht während einer von (der alten) Whiers Flashbacks, einen großen (leicht bläulich) transparenten Radarbildschirm im Kontrollraum, auf dem die Antiker beobachten wie die Wraith Hive&#39;s grade einen ihrer Transporter zerstören (ziemlich am Ende der Episode).

    In der Episode Dunkle Schatten sieht man genau diesen Bildschirm wieder, doch diesemal nicht als Radarbildschirm zur Überwachung der Planetenumlaufbahn sondern als Sheppards kleines Privatkino, in dem er ein Footballspiel anguckt.

    Also meiner Meinung nach sollte da mal jemand Sheppard sagen, was er da wofür zweckentfremdet hat&#33; Nämlich einen über 10.000 Jahre alten Radarbildschirm mit uplink zu den Atlantis Sensoren, der jetzt als billige Projektionsoberfläche zum Football glotzen dient.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  16. #36
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Endlich ein TV mit mehr als nur TV-Qualis...Ich wünschte, meiner könnte das auch... ich meine Wraith-Hiveships orten *greezes an alle Wraith*
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  17. #37
    Master Avatar von masterhu
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    180

    Standard

    wieso nur orten?ich gib meinem fernseher den Befehl das Atlantis zurück zur Erde fliegen soll^^
    copy this klotzin your signature and help him to his world domination



    1 X Silber in Stargate in den Mund gelegt.

  18. #38

    Standard

    ich denke, dass in atlantis fast alles vernetzt ist, ein computernetzwerk... vermutlich kann man in dem netzwerk auf jedem bildschirm alles anzeigen lassen, ich kann auf meinem computer ja auch ein footballvideo sehen (wenn ich will^^) was ich mich eher frage, wie is es sheppard gelungen, unser videoformat abzuspielen, ich denke nicht, dass die antiker n dvd-laufwerk hatten^^

  19. #39
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by fredi@06.03.2006, 21:15
    was ich mich eher frage, wie is es sheppard gelungen, unser videoformat abzuspielen, ich denke nicht, dass die antiker n dvd-laufwerk hatten^^
    Das wird sowieso eine der wohl ewig ungeklärten Fragen in der SG-A Geschichte belieben&#33; Alle Antiker Geräte müssen wohl eine USB Schnittstelle haben, denn die Computer der SG Teams sind immer sehr flott mit den Systemen verbunden und wenn man bedenkt, wie weit die Antiker Technologisch voraus sind, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, das die Kommunikation zwischen den Geräten so reibungslos klappt.

    Ich meine: Versucht doch mal einen der ersten PC Heute ans Internet anzuschließen und CS zu spielen, das ist unmöglich und ungefähr genauso müsste man sich das mit den Antiker Geräten und der Erdentechnik eigentlich vorstellen.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  20. #40
    Airman First Class Avatar von Cocolymer
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Juhu nächste woche ist es soweit... Hier beginnen die Stargate Folgen die ich noch nicht gesehen habe..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •