Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Asgard oder Ori

  1. #21
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Genau das tun sie eben nicht. Die Ori teilen ihre Macht nicht!!! Die Soldaten sind pures Kanonenfutter, außer ihren Waffen ( Niveau der Stabwaffen und Zats ) haben die nix von den technischen Mitteln abbekommen. Priore sind Marionetten die ebenfalls nur das weitergeben können was die Ori ihren menschlichen Gehirnen beibringen können. Und die sind eh voller dämlicher Phrasen

    Angesichts ähnlicher Technologien wie die der Antiker ( Stuhl ) können wir davon ausgehen das diese Schiffskerne aus "Adrias Macht" eine ZPM ähnliche Leistung haben.
    Die Asgardschilde haben so eine gewaltige Energiequelle eben nicht und halten trotzdem 3 Oritreffern stand, wenn nicht sogar 4. Die Korolev wird zuerst von 2 einzelnen, dann von 2 gleichzeitigen Treffern vernichtet. Alle frontal. Wenn die nicht gleichzeitig eingeschlagen wären bzw. nicht alle einen Schildabschnitt getroffen hätten, hätten sie vermutlich noch länger gehalten. Verstärkt durch ein ZPM sind sie denen der Orischiffe mit Sicherheit überlegen. Ein effektiver Vergleich Ist also eine Frage der Energiequelle, nicht der Energieumsetzung.
    Dazu die Beamtechnologie, der überlegene Hyperraumantrieb ( zu sehen zB an der Reisezeit nach Chulak ) und schließlich die neuen Energiewaffen. Wir haben noch nicht mal annähernd alles gesehen was die Asgard können, deshalb denke ich sie sind in der Praxis fortschrittlicher als die Ori.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  2. #22

    Standard

    die korelev wurde erst von 2 einzelnen schüssen getroffen ,dann von zwei gleichzeitig wobei man sah(wenn man genau hinsah) dass erst der 2te schuss den schild durchdrungen hat.und wenn die asgard die neue technologie in ihren schiffen eingebaut hätten - also sozusagen seriemäßig - und ne neue energiequelle z.B. ein ZPM hätten ,hätten sie den ori -entschuldigung max- sodoll in den hintern getreten dass sie zurück in ihre galaxie geflogen wären .






  3. #23
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    Das stimmt, aber die neue tech. hatten sie damals ja noch nicht, und deshalb wurde die korelev zerstört, im übrigen musst du dich nicht dafür entschuldigen, das du etwas gegen die ori technologie gesagt hast, denn solange du rechten glaubens bist, seien dir alle fehler verziehen .
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  4. #24

    Standard

    jojo meinetwegen

    aber sie hätten doch mehr schiffe mit der tech ausrüsten können außer dem finde ich unlogisch dass in camelot ja ein schlachtschiff der o'neill-klasse mitgekämpft hat und zerstört wurde, obwohl es von der größe mit nem ori-schiff vergleichbar ist und jetzt kommts: ja aus dem HÄRTESTEN MATERIAL ÜBERHAUPT besteht, dass meineswissens aus einer naquadah-trinium-legierung besteht . und übrigens prior max , colonel wird col. abgekürzt und nicht con.!!!






  5. #25
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ich glaube, in camelot sollte demonstriert werden, wie übermächtig die ori sind, damit man denkt, die kann man ja gar nicht schlagen, und sich das so wenden soll, das sie am ende der staffel 10 schon noch sehr mächtig, aber nicht unbesiegbar sind, es war also eigntl. ( finde ich ) ein sehr schöner einstand für die ori.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  6. #26

    Standard

    die asgard hätten ruhig mehr schiffe in die schlacht in camelot schicken können ,sie haben ja nur eins der beliskner-klasse und eins der o'neill-klasse ,sie hätten noch ein paar mehr z.B.eins wie die daniel jackson klasse
    Spoiler 
    mit den energiewaffen aus S10E20(falls es die da schon gab) und dem neuen asgard kerndann hätten die tau'ri noch das ZPM in den schild integrieren müssen ,da es eh den besten asgard schild hatten
    und dann könnten sie min. ein ori-schiff zerstören können!

    Zitat Zitat von Col.Cameron Mitchell Beitrag anzeigen
    und dann könnten sie min. ein ori-schiff zerstören können!
    und dann HÄTTEN sie mein ich sry
    Geändert von JAY (09.09.2007 um 19:39 Uhr)






  7. #27
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ja, aber ich glaub, die asgard sind nicht so die krieger, sondern eher eine forscherrasse, und sie wollten die ta´uri zwar unterstützen, aber ( glaub ich) sich nicht gleich mit ihrer vollen kraft gegen die ori stellen, sie dachten wahrscheinlich, sie können mehr tun, wenn sie nicht sofort angegriffen werden.
    Spoiler 
    obwohl sie sich ja in 10-20 eh selbst umbringen
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  8. #28
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Zitat Zitat von Col.Cameron Mitchell Beitrag anzeigen
    die asgard hätten ruhig mehr schiffe in die schlacht in camelot schicken können ,sie haben ja nur eins der beliskner-klasse und eins der o'neill-klasse ,sie hätten noch ein paar mehr z.B.eins wie die daniel jackson klasse
    Spoiler 
    mit den energiewaffen aus S10E20(falls es die da schon gab) und dem neuen asgard kerndann hätten die tau'ri noch das ZPM in den schild integrieren müssen ,da es eh den besten asgard schild hatten
    und dann könnten sie min. ein ori-schiff zerstören können!
    Hä? Ich nehme an Du wolltest sagen sie hatten nicht nur ein Schiff dieser Klassen.
    Warum die Asgard nur ein Schiff geschickt haben? Weil die Autoren das so wollten
    Wäre da die ganze Asgardflotte aufgekreuzt ( alle Feinde in der Ida Galaxie waren ja besiegt ) wäre der Kampf wohl sehr schnell vorbei gewesen. So waren es ja im Prinzip nur die Odyssey, Korelev und das Asgardschiff die gekämpft haben. Ha´Taks...ich bitte Euch. Außer als Kanonenfutter zu nichts zu gebrauchen
    Und die Asgard sind in der Tat eher Forscher als Krieger. Zumindest sind sie keine aggressive Spezies, wenngleich ihre Militärtechnologie theoretisch ( und in "Unending" auch praktisch ) jedem anderen Volk weit üerlegen ist. Aber hey, die bösen Buben müssen immer die Stärkeren sein und deshalb durften die Asgard auch keine große Rolle im Krieg gegen die Ori spielen. Erst mit dem Staffelende werden sie dem weiteren Kriegsverlauf offensichtlich ihren Stempel aufdrücken ( nehmt das Ihr Orikarren und das und das... )

    @Prior: Ja ich habe etwas gegen die Ori. Sie sind mit den Replikatoren die langweiligsten Gegner von allen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    na ja, jedem das seine ( wegen der aussage gegen die ori ), aber sonst wäre die staffel 10 ja auch schon zu ende wenn sie grade erst begonnen hat, aber die asgard haben zwar eine mächtige flotte, aber asgard-krieger mit handfeuerwaffen, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...ICH schätze mal, das Col. cameron mitchell das so meinte, es wären nur 2 asgard schiffe in der schlacht gewesen.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  10. #30
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Was aber nicht stimmt. Es war nur ein Schiff der "O´Neill Klasse" dabei. Und Bodentruppen haben die Asgard auch gar nicht nötig, man siehe "Rückkehr des Tor". Der erste Auftritt der Biliskner war ja wirklich dramatisch in Szene gesetzt. Mit Wolken, Gewitter und kreischenden Energiestrahlen die innerhalb von Sekunden alle Jaffa und ihre Bauten zerstört haben. Dazu die verdutzten Blicke von SG1. Also wirklich...Orikrieger wären besser beraten um ihr Leben zu rennen wenn ein Asgardschiff in den Orbit eintritt
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  11. #31

    Standard

    ach es sah von der seite so aus als ob ein e beliskner da wäre und im kampf hatte ich dann ja die o'neill gesehen und da dachte ich dass die zwei geschickt hätten
    a, aber ich glaub, die asgard sind nicht so die krieger, sondern eher eine forscherrasse, und sie wollten die ta´uri zwar unterstützen, aber ( glaub ich) sich nicht gleich mit ihrer vollen kraft gegen die ori stellen, sie dachten wahrscheinlich, sie können mehr tun, wenn sie nicht sofort angegriffen werden.
    ja aus dem grund ,dass es ja nicht ihre galaxie ist . sie müssen sich ja auch verteidigen können ,falls die ori die Ida Galaxie angreifen.






  12. #32
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Die Asgart gehören zu den "vier großen Spezies" und können nur so wenig gegen die Ori ausrichten!
    Komisch!

  13. #33
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ja, die asgard sind keine krieger, die ori haben ja riesige armeen ( denen ich mich am liebsten anschließen würde^^) und die asgard ja nicht, sie haben "nur" raumschiffe.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  14. #34
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die den Orischiffen aber theoretisch überlegen sind. Wenn sie denn beschlossen hätten diese kleinen Gimmicks aus 10.20 auch selber zu bauen
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  15. #35

    Standard

    was sind denn gimmicks?






  16. #36
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    gimmicks sind sone art "ideen" , wenn ich mich recht entsinne...Also ihre verbesserungen aus 10.20
    Spoiler 
    energiewaffen usw.
    anbringen würden...
    @ hamilton: aber was ist, wenn ein prior es schafft ( oder einfach nur ein paar ori-krieger ) auf das schiff zu kommen? Dann sind die asgard ziemlich am ende...
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  17. #37
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Beamtechnologie, Beamtechnologie, lalala lalala. "Grüßt mir das Vakuum ihr Trottel!"
    Gegen die Replikatoren hat das nicht geklappt weil sie von den Detektoren nicht entdeckt werden konnten.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  18. #38
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    prior kräfte, prior kräfte lalalala lalalala, die blockieren einfach das gesamte system...Und wenn die das nicht hinkriegen brauchen wir halt ne 2. adria, und dann blockiert die die systeme und dann haben die asgard verka....t
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  19. #39
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich denke, dass die Ori ganz klar viel fortschrittlicher als die Asgard sind.
    Wie schon beschrieben, gibts die Ori schon wesentlich länger als die Asgard und hatten somit viel mehr Zeit zu forschen.
    Und nur weil die Ori ihre Soldaten mit mittelprächtiger Technologie ausstatten heisst ja nicht, dass das deren aktueller Stand ist.
    Denkbar ist auch, dass die Ori mit Absicht vergleichbare Schiffe bauen lassen, damit die Antiker nicht ausrasten.

    Die Ori müssen ja Blaupausen rausrücken die diese mittelalterliche bäuerliche Gesellschaft kapieren kann um dann fortschrittliche riesige Raumschiffe zu bauen. (Klingt irgendwie seltsam, oder?)

    Dass die Ori wenn sie nur wolltenallen Asgard den Hals zudrücken und die alle ausknipsen könnten ist doch hoffentlich allen klar? Gut, dann würden die Antiker Amok kaufen, aber... theoretisch ownen die Ori ganz gut die materielle Welt.

  20. #40
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Nicht die Menschen müssten wenn überhaupt die Pläne verstehen sondern die Priore. Und die sind hohle Marionetten ohne eigenen Verstand, kapieren müssen die auch nix. Die bauen was die Ori ihnen sagen ohne zu verstehen wie die Technik funktioniert. Ich glaube Du stellst die Aufgestiegenen auf ein zu hohes Podest. Nur weil jemand älter ist und nicht mehr unter uns weilt muss er nicht fortschrittlicher sein als eine lebende Rasse.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •