Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Asgard oder Ori

  1. #1

    Standard Asgard oder Ori

    Hallo,

    wollte mal Wissen welche Rasse technoligisch weiter ist die Asgard oder die Ori? Ich meine in der letzten Folge sollen die Asgard ja die Ori Schiffe leicht besiegt haben. Hab die Folge selber noch nicht gesehen. Also?

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Also, da ich die Folge gesehen hab, kann ich sagen, dass die Asgard selbst die Ori-Schiffe nicht zerstört haben.

    Die Asgard haben die Odyssey ein wenig mit jeder möglichen Asgard-Tech aufgemotzt und dann konnten die Menschen einige der Ori-Schiffe zerstören. Technologisch sind also eigentlich die Asgard weiter, kann man sagen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  3. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von Jack17
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    107

    Standard

    Kann man nicht genau sagen ich vermute das die neuen Laser der Odessy nur so stark waren weil das Zero Point Modul in die Energiesysteme integiert waren

    Mit freundlichen Grüßen Jack17

  4. #4
    Fürhrender Antiker Wissenschaftler Avatar von Orlin2
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Spoiler 
    Das ZPM hat das zeiterweiterzungsfelt aufrecht gehalten. Ein Asgard Energie Generator hat das Schiff mit Energie versorgt. Das wahr kein Laser sondern ein Energie Strahl.

  5. #5

    Standard

    Ich würde sagen die Ori sind ganz klar stärker... es sind ja aufgestiegene Antiker
    Das Problem ist, dass ihre Schiffe von ihren, technologisch kaum erfahrenen, untergebenen gebaut wurden. Daher mussten sie warscheinlich Abstriche in der Schiffstechnologie machen, sonst hätten die Schiffe nicht gebaut werden können.

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    ganz klar die ori die wissen ja alles wie die antiker
    Meine Fanfic "Die Prophezeiung der Asgard" hier im Forum auf SGP
    Die Fortsetzung mit den Ori "DPDA Erfüllung" Hier auf SGP
    So und nun Teil 3 "DPDA Kayzor" hier auf SGP
    Alle Teile zum download als pdf Hier auf SGP

    Mein eigenes Gezeichnetes Gate in 150 Cm hier auf SGP

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von cyanit Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen die Ori sind ganz klar stärker... es sind ja aufgestiegene Antiker
    .
    Seit wann sind Ori aufgestiegene Antiker? Antiker sind Antiker, Ori sind Ori.
    Höchstens sind Ori aufgestiegene Alteraner. Die Antiker und Ori entsammen ja ursprünglich dem selben Volk, den Alteraner. Die Trennung erfolgte weil sich der entgegensätzlichen Moralkodex nicht vereinbaren lies (Nichteinmischung etc.)

    Aber nun back to Topic

    Ich denke die Ori sind ein Tick stärker als die Asgard, wobei man das nicht genau sagen da sie meiner Meinung zu wenig aufeinander Treffen werden. Genauso wenig kamen man meiner Meinung sagen welches Volk höher entwickelt war Tollaner oder Asgard

    MfG Sub-Zero
    Geändert von |->Sub-Zero<-| (12.08.2007 um 20:16 Uhr)
    Stargate in den Mund gelegt:
    0x Gold, 1x Silber, 2x Bronze + 1 kleine inoffzielle Goldmedaille + ein Buttermesser
    -----

    P.S: Tausche Rechtschreibfehler gegen Kekse via PayPal

  8. #8
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich bin der meinung, dass die Asgard und die Ori sich auf der gleichen Technologischen Stufe befinden.
    Zudem bin ich der Ansicht, dass die Ori, obwohl aufgestiegen, bei weitem nicht so hoch wie die Antiker entwickelt sind.
    Diese Meinung besteht darin, dass sie wegen ihrer Religion, dass Wissen um Fortschritt aufgaben.
    Und die Oddysey war nur wegen des ZPMs st&#228;rker.

    Ich setzte von daher auf ein Unendschieden zwischen Asgard und Ori
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #9
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Orlin2 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Das ZPM hat das zeiterweiterzungsfelt aufrecht gehalten. Ein Asgard Energie Generator hat das Schiff mit Energie versorgt. Das wahr kein Laser sondern ein Energie Strahl.
    das ist Humbug was du erzählst. Der Asgard Energie Generator hat nur den Asgard-Computer mit Energie versorgt, während das ZPM an die Energieversorung des Schiffes gekoppelt war. Erst als man ins Zeitverzögerungsfeld gekommen ist, hat sich das ZPM darum gekümmert. Der Computer wurde weiterhin vom Asgard Generator "gefüttert"

  10. #10
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    @|->Sub-Zero<-|
    Also ich denke, das die Asgard entwickelter als die Tollaner sind....

    BTT:
    Die Ori haben wohl mehr Macht als die Asgard. Aber da sie ihre Technologie nicht weiterentwickelt haben, sind die Asgard wohl technisch weiter....

    Aber eigentlich kann ich das nicht so genau sagen.

  11. #11
    ein Halbaufgestiegener Avatar von Kriele
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich schätze mal, das die Asgard nicht weiter entwickelter sind als die Ori
    denn wären die Asgard ja auch in der Lage aufzusteigen denn die Ori und Antiker sind du beide durch ihre tenologischen verständnis aufgestiegen oder?

  12. #12
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Kriele Beitrag anzeigen
    Ich sch&#228;tze mal, das die Asgard nicht weiter entwickelter sind als die Ori
    denn w&#228;ren die Asgard ja auch in der Lage aufzusteigen denn die Ori und Antiker sind du beide durch ihre tenologischen verst&#228;ndnis aufgestiegen oder?
    Ganz klar nein.

    Man sah es in der 2. Staffel von Stargate Atlantis, als eine ganze Menge Leute aufgestiegen sind. Sie meditierten, und mussten ihre eigene Furcht besiegen. Den Aufstieg schafft man nicht durch Technologie, sondern durch spirituellem, universellen Verst&#228;ndnis.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  13. #13
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    Au&#223;erdem wird in der 3. Staffel Atlantis in der Folge Tao of Rodney ganz klar gesagt, dass manche Antiker, welche nicht von allein f&#228;hig waren aufzusteigen, ihr Defizit in der Technologie zu suchen. Dies klappte allerdingt nicht wirklich.

  14. #14
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Die Asgard sind nicht so weit entwickelt wie die Ori. Das sieht man ja schon in Camelot. Das Asgardschiff hatte genau sowenig Chance wie die Erdenschiffe (die ebenfalls leich mit Asgardtechnologie ausgestattet sind).

    Tja und wenn sie weiterentwickelt wären hätten sie schon längst was unternommen. Außerdem sind sie ja immer noch so sehr geschwächt wegen dem langen Krieg gegen die Replikatoren.
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  15. #15
    Senior Airman Avatar von S3RIOUS
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    HRO / IN
    Beiträge
    30

    Standard

    mhmm ich denke die Asgard sind stärker und das aus einem einfachen Grund! Sie kämpfen für das gute und haben SG1 an ihrer Seite

  16. #16
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Also ich denke man muss hier zwischen theoretischen Wissen und praktischer Umsetzung in Waffen, Schilde oder Schiffe unterscheiden.
    Was das theoretische Wissen anbelangt sind die Ori vermutlich den Asgard weit überlegen, da sie zum einen schon länger Forschen (ein paar Millionen Jahre) als die Asgard (ca. 30.000 Jahre) und zum anderen aufgestiegen sind.

    Was aber die Umsetzung des theoretischen Wissens in militärische Hardware anbelangt so hat schon der Ori Satellit aus Ethon (9.15) gezeigt, dass die Ori durch die Fähigkeiten und Ressourcen ihrer Anhänger begrenzt sind. Darüber hinaus ist es so, dass man generell bei der Aufstellung einer Armee oder Flotte die Kampfkraft so bestimmt, dass sie jeder erwarteten Bedrohung standhalten kann. Um die vorhandenen Ressourcen effizient einzusetzen wird man also einen Overkill vermeiden.

    Bezogen auf die Asgard und die Ori bedeutet das, dass die Ori durch die Priore aus Staffel 9 wussten was sie in der Milchstrasse erwartet (Ha'taks, Daedalus-Klasse, Asgardschiffe der O´Neill Klasse) und ihre Kreuzer dementsprechend so gebaut haben, um diese Schiffe zu zerstören. Die Asgard hingegen hatten bereits eine Flotte die auf den Kampf mit den Replikatoren getrimmt war. Somit waren die Ori am Ende der neunten Staffel den Asgard überlegen.

    Allerdings hatten die Asgard in der zehnten Staffel genügend Zeit um ihre Waffen weiterzuentwickeln und somit konnten sie die Odyssey so aufrüsten um ein Ori-Schiff zu besiegen. Dies war möglich, da die Ori nicht auf die neuen Waffen reagieren konnten.

    Mit der nächsten Schiffsgeneration wären dann wohl wieder die Ori im Vorteil.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  17. #17
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Ich bin der meinung, dass die Asgard und die Ori sich auf der gleichen Technologischen Stufe befinden.
    Zudem bin ich der Ansicht, dass die Ori, obwohl aufgestiegen, bei weitem nicht so hoch wie die Antiker entwickelt sind.
    Diese Meinung besteht darin, dass sie wegen ihrer Religion, dass Wissen um Fortschritt aufgaben.
    Und die Oddysey war nur wegen des ZPMs stärker.

    Ich setzte von daher auf ein Unendschieden zwischen Asgard und Ori
    Das sehe ich anders, die ori haben allerdings so viel wissen, das die menschen das ja gar nicht anwenden können, hätten die ori selbst die schiffe gebaut, wären die wahrscheinlich wesentlich stärker.

    achja, um zum thema zurückzukehren: die ori (aufgestiegene) sind weiterentwickelter als die asgard. Ich finde aber, das die ori-schilde viel zu stark sind, in camelot sieht man ja, wie viel die armee aus ha´taks, bc-304ern, asgard schiffen usw. anrichten konnte... NICHTS


    Und alle, die hochmütig sind, und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

  18. #18

    Standard

    ich bin der ansicht dass die asgard weiter fortschrittlich sind. weil sie beherrschen sogar die beamtech, im gegensatzt zu den ori (oder den antikern) und haben sich halt nicht soweit auf krieg spezialisiert wie die ori. und man kann nicht sagen dass die asgardschilde schw&#228;cher als die der ori sind weil man dazu beide mit derselben waffe beschie&#223;en m&#252;sste und dann k&#246;nnte man sehen welcher schild l&#228;nger durchh&#228;lt






  19. #19
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    In der Tat, allerdings verfügen die aufgestiegenen Ori bestimmt über ein so großes Wissen, das sie bessere Schiffe bauen könnten, als die Asgard, bei der Beamtechnologie geb ich dir ( Con. Cameron Mitchell ) recht, da sind alle anderen völker mit ihren ringtransportern ziemlich unmodern.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  20. #20
    Lt.Col. Avatar von Lt.Col.NOLD
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich w&#252;rd schon meinen dass die Ori m&#228;chtiger sind denn sie sind ja Aufgestiegene!
    Die Ori Soldaten wahrscheinlich auch weil sie ihr Wissen von den Ori beziehen.
    Mitchell: just another everyday mission to save the Galaxy,sir
    just a dream

    echt tolle Seite,zwar auf englisch,aber trotzdem mal reinschaun(es lohnt sich!)

    John Sheppard: Das Leben ist nicht fair, es ist nur fairer als der Tod!

    Doktor Carson Beckett to be remembered

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •