Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Goa'uld, die Ausbrut eines Asgards?

  1. #1

    Standard Die Goa'uld, die Ausbrut eines Asgards?

    Also, ich habe mir heute mal wieder den Kinofilm angeschaut, und da wird von einem Reisenden erzählt, einer Rasse die am aussterben ist, und der versuchte, den Tot irgendwie aus zu tricksen.

    Das passt ja irgendwie schon zu den Asgard, halt, bevor sie angefangen hatten, sich zu klonen, da hatten sie ja auch so ihre Probleme. Und wieso nicht, ein Asgard der sich über den Willen der anderen hinaus setzt, an der Technologie wird es bestimmt nicht gemangelt haben. Ausserdem sieht man im Kinofilm diesen "Reisenden", und da sieht der auch verdammt wie ein Asgard aus.
    Ich weis, Kinofilm und TV-Serie haben in der Regel recht wenig mit einander zu tun, aber wer weiß...

  2. #2
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Also erst einmal hatten die Asgard kein Problem, bevor sie mit dem Klonen angefangen haben, das Problem wurde dadurch verursacht, und zwar viel später.
    Zudem wäre es sicher nicht logisch, sich selbst in einen nicht überlebensfähigen Wurm zu verwandeln und einem Menschen einzusetzen, den man dann kontrolliert.

    Außerdem haben archäologische Ausgrabungen (in "Die Unas") ergeben, dass sich die Goa'uld aus Seeräubern, klingt komisch, sind aber Raubtiere in einem See, von daher..., entwickelt und erst später Wirte genommen haben.

    Hinzu kommt, dass die Goa'uld vor Anubis über keinerlei Asgard-Technologie verfügten, denn die gab es auch zu der Zeit schon.
    Und freiwillig aufgegeben hätte dieser abtrünnige Asgard sie sicher nicht.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  3. #3
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Die Goa'uld hatten in ihrer Auferstehungszeit nicht wirklich viel mit den Asgard zu tun, denke ich. Ich glaube die kleinen grauen Kerle sind erst viel später auf Goa'uld aufmerksam geworden, als sie die macht in der Milchstraße längst übernommen haben. (Die Asgard stammen ja ursprünglich aus der Ida-galaxis soweit ich weis.)

    Diese Krankheit der Goa'uld war wahrscheinlich sowas wie eine Seuche unter ihren ersten Wirten. Zum Anfang haben sich die Goa'uld soweit ich weis in Unas Körpern eingenistet. Das ging aber nicht mehr als eine Seuche die Unas als Wirte unbrauchbar gemacht hatte. Erst als Ra auf die Erde kam und erstmalig einen Menschen als Wirt genommen hat, konnte er der Seuche entkommen.

    Das wäre zumindest das logischste was mir dazu einfällt und es würde in die Geschichte der Serie passen. (Allerdings haben die Macher des ersten Kinofilms sicher nicht schon an die Unas gedacht bevor die Serie kam.)

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von Landry
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    aber im stargate kino film schaut dieser Ur Goauld Wirt nicht wie ein Una aus. Stellt sich die Frage zur Chronologie: Wer war zuerst: Der Urwirt, dann der Una und dann der Mensch oder zuerst der Una dann der Urwirt und dann der Mensch?
    Irgendwie passt dieser Urwirt ueberhaupt nicht hinein!

  5. #5
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Bingo!

    Natürlich passt er nicht hinein. Und wieso nicht?
    Weil, wie schon mehrmals hier erklärt wurde, der Kinofilm gedreht wurde bevor man an die Serie gedacht hat. Damals war noch keine geplant. Also sah der damalige Goa'uld Symbiont nicht aus wie ein kleiner Aal sondern eher wie ein typischer Alien, wie ihn sich Menschen gerne vorstellen.
    (Und bei den Asgard ist es ja gerade der Witz, dass sie ebenfalls so aussehen wie Aliens aus Sci-Fi Filmen. Deswegen gibts da diese gewisse ähnlichkeit. Aber sie haben nichts miteinander gemeinsam)

    Sich jetzt daraus noch eine aberwitzige Geschichte zu zimmern, die irgendwie in die chronologie der Serie passt ist nur blöd.

    Genauso könnte ich mich jetzt wundern warum Sha'uri aus dem Kinofilm in der Serie Sha're heist. Hat wahrscheinlich den Namen geändert als sie Daniel geheiratet hat, stimmts?
    Oder warum Jack und Daniel im Film irgendwie son bisschen anders aussehen als in der Serie. Gesichtsoperation?

    Normalerweise bin ich ja für so ein "Fandenken" aber an dieser Stelle halt ichs wirklich einfach nur für lächerlich.
    Geändert von Drace (10.10.2007 um 14:38 Uhr)

  6. #6
    SGA-Team Avatar von John-Sheppard_67
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Bingo!

    Natürlich passt er nicht hinein. Und wieso nicht?
    Weil, wie schon mehrmals hier erklärt wurde, der Kinofilm gedreht wurde bevor man an die Serie gedacht hat. Damals war noch keine geplant. Also sah der damalige Goa'uld Symbiont nicht aus wie ein kleiner Aal sondern eher wie ein typischer Alien, wie ihn sich Menschen gerne vorstellen.
    (Und bei den Asgard ist es ja gerade der Witz, dass sie ebenfalls so aussehen wie Aliens aus Sci-Fi Filmen. Deswegen gibts da diese gewisse ähnlichkeit. Aber sie haben nichts miteinander gemeinsam)

    Sich jetzt daraus noch eine aberwitzige Geschichte zu zimmern, die irgendwie in die chronologie der Serie passt ist nur blöd.

    Genauso könnte ich mich jetzt wundern warum Sha'uri aus dem Kinofilm in der Serie Sha're heist. Hat wahrscheinlich den Namen geändert als sie Daniel geheiratet hat, stimmts?
    Oder warum Jack und Daniel im Film irgendwie son bisschen anders aussehen als in der Serie. Gesichtsoperation?

    Normalerweise bin ich ja für so ein "Fandenken" aber an dieser Stelle halt ichs wirklich einfach nur für lächerlich.

    Da stimm ich dir 100% zu ich finde auch das das damals nicht an eine serie gedacht hat daher auch der unterschied ^^
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)

    Stargate in den Mund gelegt
    0xGold 0xSilber 1xBronze (das kommt noch )

    Klick drauf, oder ich werde dein albtraum !!

  7. #7

    Standard

    danke für antworten auf die von mir ungestellte fragen

    ich habe mich schon immer gefragt was die da am anfang des films reden
    (also welchen zusammenhang das alles hat)

    am anfang der serie wäre eine stellung diesbezüglich nicht schlecht gewesen
    so hätte man wenigstens einige missverständnisse klären können

  8. #8

    Standard

    Aber ich kann dich beruigen die beiden Neuen Kino Filme bauen auf die Gesamten 10 Staffeln Stargate SG1 auf
    KNIET NIEDER VOR EUREM GOTT

    VOR EUREM

  9. Danke sagten:


  10. #9
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnengott Ra Beitrag anzeigen
    die beiden Neuen Kino Filme
    Du meinst sicher was anderes, denn zwei neue Kinofilme sind, so viel ich weiß, nicht mal ansatzweise in Planung.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •