Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: kein stargate mehr in stargate

  1. #1
    Senior Airman Avatar von systemlord
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    italien
    Beiträge
    28

    Standard kein stargate mehr in stargate

    es ist mir schon in der 9. staffel aufgefallen aber jetzt in der 10. wirds mir einfach zu blöde
    ES GIBT KAUM NOCH GATEMISSIONEN
    die prometheus hat es irgendwie ersetzt
    als sie noch neu war war es ja ganz cool mit so nem riesen teil
    aber jetzt hoff ich nur noch das das teil abgeschossen wird

    was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Das ist das, was viele an den Staffeln 9 und zehn bemängeln.

    Es gibt kaum noch Gatemissionen und die Story ist absehbar. Sobald SG-1 in irgendeiner ausweglosen Lage steckt, werden sie einfach hochgebeamt. Man weiß demnach immer, was passiert. Es ist einfach ziemlich langweilig geworden mit all den Schiffen. In Stargate: Atlantis passt es rein, weil ja da sowieso mehr so die Special Effects auf dem höheren Niveau sind, aber bei SG-1 hat es seit Staffel 9 nicht mehr reingepasst. Die Gatemissionen werden vollkommen außer Acht gelassen.

    Spoiler 
    Nur ein kleiner Tipp: Seht euch am Ende auf jeden Fall "Endlosigkeit" an. Da seht ihr, wie Star Trek entstanden ist. Denn was anderes ist es zum Ende hin wirklich nicht mehr.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  3. #3
    Geschwaderkommandant der Heliopolis Avatar von Tobix7000
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    83

    Standard

    jaa ich find das ganz ehrlich ziemlich traurig, ich muss sagen das die 9. staffel noch ging aber ab der 10 is es einfach nur noch scheisse geworden. stargate da gehören einfach gatemissionen zu und mit den neuen schiffen okay das kann man verstehen wegen den scheiss ori aber am schlimmsten finde ich immernoch das jack weg is seitdem hab ich auch keine lust mehr stargate zu gucken ich mag den mitchell nicht der is scheisse ;-)

    mgf tobi

    Der Beste !!!! ohne ihn macht es nicht mehr so viel Spaß zu gucken

    http://www.last.fm/user/tobix7000/ ^^

    O´Neill: "General sie sollten nun glaube ich mal auf ihrem roten Telefon die 1 drücken."
    Hammond: "Meine Enkelkinder?"
    O´Neill: "Ok! Dann doch die 2." XD XD XD XD

  4. #4
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Also ich muss sagen das die 10 Staffel bis jetzt ja relativ viele Gatemissionene Hatte zum Beispiel "In Morpheus Armen" , "Insiderwissen" und "Mutanten". Das sie die ganze Zeit nicht mehr auf einen Planeten sind ist irgendwo logisch da das allmählich langweilig werden könnte und den Autoren die Ideen ausgehen. Vor allem suchen wir ja mittlerweile etwas Bestimmtes und nicht mehr nur höhere Technologie. Hinzu kommt das die Neueren Staffeln eher auf eine Folgenübergreifende Story aufgebaut sind wo man einfach schlechter "typische" Stargate Missionen Durchführen kann. Da die ersten Staffeln im Gegensatz dazu ja meist nie einen Zusammen hang haben muss man sich jetzt vor Augen führen das zum Beispiel "Das Pegasus-Prinzip" ne Fortsetzung von "In Morpheus Armen" ist. Des Weiteren ist der Weg den Stargate ganz natürlich schließlich haben wir jetzt die Technologie also warum sollten wir sie nicht nutzen. Und dann muss man noch sagen das SG1 ja auch nicht mehr immer auf einen Flecken ist da Tealc zum Beispiel grad nen Paar Jaffa mobilisiert, Daniel Irgendwas in irgendeinem Archiv sucht und Sam an irgend eine "Waffe" in gang setzen will.

  5. #5

    Standard

    jah, also ich muss da GdE eigentlich zustimmen... es stimmt schon, dass es weniger gatemissionen gibt, aber für mich wird es dadurch gerade NICHT langeweilig... die serie hat sich halt immer weiter verändert... in den ersten staffeln war noch fast jede folge so, dass SG-1 auf einen planeten kommt, dort gibt's irgend ein problem, SG-1 löst es, kommt am ende wieder auf die erde - ende. Und in der nächsten folge dann wieder. Jetzt ist es aber schon seit längerem, wie GdE schon sagte, eher so, dass die folgen alle zusammenhängen. Das ist mir das erste mal so richtig in season 8 aufgefallen und auch da gab's nichtmehr soo viele gatemissionen wie am anfang.
    Das mit den schiffen ist vielleicht etwas ungewohnt, ok... aber es wäre auf der anderen seite auch ein bißchen komisch, wenn die erde ständig mit anderen rassen zu tun hat, die selbst raumschiffe besitzt, die die erde sogar zum teil recht genau untersuchen konnte, aber nicht auf die idee kommen, selbst mal was zu bauen...
    also ich finde es eigentlich so gar nicht so schlecht... die serie wirkt dadruch (meiner meinung nach) teilweise auch irgendwie etwas dynamischer

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    genau die 9te war nicht so gut zu wenig gatemissionen , aber man muss bedenken das die ori eingeführt würden. Mann musste erst mal erzählen was für ein feind das ist u.s.w , da blieb wohl kein platz für "einfache" gatemissionen.

    Die 10te glaube ich hat so wenige gatemissionen , da die serie abgesetzt
    wurde. Die mussten die geschichte so erzählen das man mit den filmen weitermachen kann. ich bin davon überzeugt das wenn die 11te staffel gekommen wäre auch mehr gatemissionen in der 10ten wären.


    Werbung: guckt mal in meine sig
    Meine Fanfic "Die Prophezeiung der Asgard" hier im Forum auf SGP
    Die Fortsetzung mit den Ori "DPDA Erfüllung" Hier auf SGP
    So und nun Teil 3 "DPDA Kayzor" hier auf SGP
    Alle Teile zum download als pdf Hier auf SGP

    Mein eigenes Gezeichnetes Gate in 150 Cm hier auf SGP

  7. #7
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von systemlord Beitrag anzeigen
    ES GIBT KAUM NOCH GATEMISSIONEN
    die prometheus hat es irgendwie ersetzt
    als sie noch neu war war es ja ganz cool mit so nem riesen teil
    aber jetzt hoff ich nur noch das das teil abgeschossen wird
    Vielleicht iss es dir ja entgangen, aber sie WURDE abgeschossen. (Siehe hierzu die Folge "Ethon" aus Staffel 9)

    Iss mir aber auch aufgefallen dass die Raumschiffe immer mehr im Vordergrund kommen. Aber ich find dass überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil. Die Raumschiffe find ich echt Cool.
    Stargatemissis wurden in den letzten 8 Staffeln ausführlich behandelt. Die Autoren müssen sich auch mal was neues einfallen lassen, damit die Serie aktuell bleibt.
    Und so ganz sind die Gate-missionen ja noch nicht verschwunden. Zum Ende der Serie noch über die Autoren zu jammern, halte ich für lächerlich.

    Die Raumschiffe sind immerhin der eigentliche Grund für das Stargateprogramm gewesen oder? SG-1 sollte immer Technologien finden, die Erde gegen Invasoren verteidigen könnte. Oder etwa nicht?

    Jetz haben sie die Technologien und sie sollen sie nicht benutzen?
    Ganz nebenbei...Raumschiffe sind doch im Vergleich zum Stargate eine ziemlich veraltete Reisemethode.

  8. #8
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Es wären in der elften definitiv mehr Gatemissionen gekommen, denn die 10 war als Neuanfang gedacht, bis Sci-Fi den Geldhahn zugedreht hat. Das wird man auch denke ich Ende der Zehnten Staffel merken dass für Staffel 11 mehr Gatemissionen geplant waren.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  9. #9
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich finde es garnichts mal sooo schecht das es weniger gatemissionennn gubt, denn mal ein paar bespiele zu typischen gatemissionen aus den ersten staffeln: "Die Auserwählten" "Vergeltung" "Enigma" "Übermenschen" oder auch aus der 2. "Tödliche Klänge" es gab ein problem auf dem planeten sg1 hat die anderen und auch sich selbst geretten und ende
    ich finde alle folgen gut, ob alt oder neu - ok das jack weg is ist nicht grade schön und hammond und fraiser,aber ich finde trotzdem alle gut

    Wer kommt nach Wacken?

  10. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von Jack17
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich finde es so besser das ist doch viel cooler als mit gate weil so gibt es mehr Schiffe kämpfe und die sind doch cool oder was meinst ihr.
    Gut man weiß halt immer ob der Planet bewohnt ist oder nicht. Aber das wahr doch schon zeit langen fählig das die stargate missionen mehr mit Schiffen zu tun hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jack17

  11. #11
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Das einzige, das mir etwas sauer aufstößt, ist, dass die Crew-Mitglieder in letzter Zeit viel zu oft durch einfaches Raus-Beamen aus der Gefahrenzone gerettet werden. (z.B. "Die Plage", "Fleisch und Blut"...)Ich halte den Einsatz der Raumschiffe aber für eine logische Weiterentwicklung innerhalb der Serie. Man stelle sich doch nur mal vor, man hätte zu diesem Zeitpunkt keine Raumschiffe. Storys, wie die mit den Supertoren würden sich dann nur sehr schwer umsetzen lassen und es wäre auch nicht gut, wenn auch noch in der zehnten Staffel die üblichen Gatemissions Folgen vorherrschen würden. Das wäre einfach zu langweilig, egal wie die Folgen aussehen würden.

  12. #12
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    ja stellt euch mal vor ein kampf gegen die ori ohne raumschiffe xDDD

    ich frage mich wieso ihr euch so aufregt dass das stargate nichtmehr so genutzt wird?

    es wird ja noch ausgiebig genutzt nur sieht man nur die wichtigsten sachen oda denkt ihr sg-1 hat zwischen den folgen (20 folgen zusammen also eine staffel ist ein jahr) nichts zu tun?? ok bei teal'c könnte man meinen er hockt nur im kino oda hört musik aba sonst machen die ja ständig tor missionen...

    stellt euch mal stargate jetzt ohne raumschiffe vor:

    wie kommt sg-1 auf andere raumschiffe die sie bedrohen um sie in die luft zu sprengen? in der invasion hatten sie glück dass apophis ein stargate an board hatte...

    außerdem wäre es ja auch irgendwie fad gewesen wenn jedes raumschiff gleich zerstört wird...

    außerdem die raumschiffe sind ja nur eine logische entwicklung unserer beziehung zu den asgard...

    wir helfen denen mit primitiven arten zum sieg und sie fliegen mit ihren raumschiffen herum und lassen uns nichts bauen?

    so und jetzt zum wirklichen thema kein stargate in stargate:

    die folgen ab der 9ten staffel wo ein stargate benutzt wird:

    die herkunft, unsichtbare fesseln, höhere mächte, das schutzschild, babylon, prototyp, der apokalyptische reiter 1+2, die festung, ethon, ohne netz, die plage, arthurs umhang, camelot, in morpheus armen, pegasus projekt (wurde auch ein stargate verwendet um ein supergate zu belegen damit kein nachschub durchkommt wieviel stargate will man mehr? sogar 3 verschiedene in einer folge), insiderwissen, mutanten, adrias macht, die suche 1+2, linie im sand, daniel der prior, die geiselnahme, rache muss sein, baals letztes gefecht und in endlosigkeit gehen sie am schluss auch durchs gate

    also ich zähle 28 folgen von 40 wo ein stargate verwendet wurde bei den anderen bin ich mir nicht sicher entweder sie waren auf der erde oder sie haben schon im weltall angefangen und drehen sich um schiffs reisen was auch zu stargate gehört

    das beste beispiel dafür dass das alles blödsinn ist mit stargate ohne stargate ist die folge die verlorene stadt 2 die als beste sg-1 folge aller zeiten gewählt wurde und bei der kommt auch kein stargate vor sondern auch nur raum kämpfe und einsetzen neuer technologie...

    somit bitte lassen wir das thema... stargate heißt stargate weil alles mit dem stargate angefangen hat nur die ganze serie dreht sich um das stargate auch wenn manche folgen nur raumschiff folgen sind... das macht eben stargate aus die verbindung zwischen:

    stargate reisen / raumschiff kämpfe und reisen / neue technologie / unsere zeit / unser militär usw

    das macht stargate aus und nicht die 0,3 sek die der körper braucht um von einer seite des stargates auf die andere zu kommen...

    somit: ohne einführung solcher technologie wäre stargate nicht das was es ist und wäre nie vorran gekommen und auf diesem technologischem niveau wäre stargate nicht mehr realistisch gewesen

    es war schon unrealistisch (vielleicht die chance von 1/ 1000000) dass die erde einen goa'uld angriff standhalten kann nur wie unrealistisch wäre das geworden wenn die erde die technologie nicht hätte aba die ori besiegen würden?

    also denen das nicht gefällt euer pech das ist stargate und macht stargate aus schluss basta xD

    mfg Nick
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  13. #13
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hey Leute,
    hatte auch schonmal einen ähnlichen Thread mit mehr oder weniger gleicher Diskussion erstellt. Schaut da doch mal vorbei!

  14. #14
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    also mir ist es gar nicht so aufgefallen. mich haben aber sonst immer diese reinen erkundungs episoden genervt, die nix mit der story zu tun hatten (verraten und verkauft zum beispiel). aber dafür gab es in staffel 9 und 10 hat story pur das konnte man genießen. achja die prometheus wurde schon lange abgeschossen. das schiff heißt odyssey. die schiffe zeigten in den staffeln aber schon einsatz. naja ist schade ums gate aber mit dem letzten staffeln hat sich stargate sowieso seeeehr verändert.

    dieser wandel in eine pure sci fi serie hat meiner meinung ganz genau bei Avalon angefangen. neue dasteller und direkt schien stargate in die fußstapfen von star trek zu treten. naja unschön für die normale atmosphäre der serie aber auch mal ne schöne abwechselung.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  15. #15
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Hm.
    die ganze Serie heißt aber STARGATE und nicht GATESHIP!!!

    Mal sehen wie sich das ganze bei Atlantis entwickelt.


  16. #16
    Colonel Avatar von Reaven
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    Schade das mit dem Gate ich finde bei Atlantis passt es mit den schiffen natürlich auch bei Sg-1 aber da haben sie später die schiffe in den vordegrund gestellt ich gebs zu ich stehe auf die raumschlachten Starwars empire at war mit stargate mod^^ ja jetzt hoffe ich auf den staragte Simu in meiner Sig. da kann man mim gate rumspielen

    ..::Gibts du mir Grün geb ich dir Lila::..







  17. #17
    Staff Sergeant Avatar von Hellhound
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    Naja, mit der Einführung der Prometheus in Season 6 nahm das Schicksal seinen Lauf. Ab dem Zeitpunkt nervte es dann doch schon ziemlich, das in immer mehr Episoden die Raumschiffe auf Weltraummissionen zentriert wurden. Am schlimmsten war es ja im Serienfinale - ausgerechnet da wurde das SG die letzten paar Sekunden gezeigt, sonst spielte sich alles nur auf nem Schiff ab. Schade eigentlich...

    Aber ich spreche hier von SG-1 - bei SGA passen Raumschiffe irgendwie mehr, aber das liegt daran das die Serie von Anfang an mehr auf Weltraum aus war und das man eben die Jumper von Anfang an dabei hatte...
    Gruß,
    Hellhound

  18. #18
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Bei Atlantis steht ja auch die Stadt bzw. das Raumschiff Atlantis im Vordergrund da ist das Gate nur Nebensache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •