Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: 1.12 - Der Überlebende

  1. #81
    Master Sergeant Avatar von Klenotka
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich liebe diese Episode. Es ist gut "buddy" Episode für Shepp und McKay. Ich liebe ihren Freundschaft. Und McKay war einfach sehr gut getan. Seine Loyalität zu Sheppard ist hier sehr offenbar.
    Nur eine Sache tut mir leid. Wir sahen keine Effekte vom Gaul´s Tod. Das ist nur passiert und weiter nichts. Schade.

  2. #82
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    diese ep ist eine meiner lieblings ep von der 1 staffel. echt toll das mit Shep und McKay. die beiden waren so witzig... und so viel action. solche folgen mag ich.

  3. #83
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja war ne super Ep. Gut auch hier wieder, das Ende war zu knapp. Hätte man vll mal noch 5 minuten dran hängen können. Zb ein kurzes Gespräch zwischen mckay und sheppard über das geschehene (eben zb Gauls tod)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #84
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Habe mir diese Episode mal nach längerer Zeit wieder angeguckt und da ist mir etwas aufgefallen!

    Wenn man diese Episode auf DVD guckt, kann man etwa bei 39 Minuten und 42 Sekunden einen echt üblen Schnittfehler sehen, wenn man diese Szene mal in Zeitlupe laufen lässt.
    Ich meine die Szene, wo der Wraith grade von diesen "Außerirdischen Glühwürmchen" umgeben ist und Lt. Ford mit dem Jumper, der sich noch im Weltraum befindet auf ihn schießt. Kurz bevor das Geschoss den Wraith am Boden trifft sieht man wie er auf mysteriöse weise verschwindet (man sieht nur noch eine große lehre Fläche aus Sand mit ein paar Steinen) und der Sand plötzlich explodiert.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #85
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    is mir auch schoon aufgefallen
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  6. #86
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    hmmm...oops^^, tja, sowas passiert. Die waren vielleicht im Stress^^.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  7. #87
    Master Avatar von masterhu
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    180

    Standard

    Zeit ist Geld
    copy this klotzin your signature and help him to his world domination



    1 X Silber in Stargate in den Mund gelegt.

  8. #88
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    There's no business like showbusiness...so isses und durch Stress und Geldknappheit passiert so was^^, aber bei normaler Abspielgeschwindigkeit fällt des ned weiter auf und das ist doch was^^.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  9. #89
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Die Folge war spannend und viel Action, Mckay und Sheppard sind ein gutes Team. Note 1 von mir.

  10. #90
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich mochte die Folge, auch wenn ich nicht unbedingt auf Shepps Heldengetue stehe. Ich weis nicht, aber den Wraith fand ich richtig cool und natürlich McKay, auch wenn der schon bessere Folgen hatte,

    Aber: nicht jeder Tag ist ein guter Tag.:pfeif:

  11. #91
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    eigentlich ist Shepp nicht der typische Held, das sieht man u.a. daran, dass er sich beinahe selbst in die Luft sprengt, der Depp! :schüchtern: :gruebel:

    Trotzdem immer noch meine Lieblingsfolge!

    Denm Wraith fand ich auch richtig cool!



  12. #92
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Das war eine der Folgen, die ich richtig gut fande. Spannend und am Ende noh reicht Actionreich. Und der Wraith war toll. Die Stelle, wo er getötet wird ist cool, auch wenn der Wraith mir noch leid tut *g*

  13. #93
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Die Folge war genial....... MC Kay ist voll lustig

  14. #94
    Wraith Commander Avatar von Stevie
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Also die Folge war der Hammer schlecht hin, hätte für Shep aber auch ganz schlecht enden können. Der Wraith hatte nicht mehr alle Tassen im Schrank sag ich. Aber mal ehrlich zehntausend Jahre in so nem Wrack da würde ich auch den Verstand verlieren.

    Und ich wollte fragen ob der Wraith behämmert war stellt sich am ende zwischen McKay und Shep und fängt Glühwürmchen. Also so bescheuert muss man erst mal sein. Wenn ich der gewesen wäre hätte ich mir McKay geschnappt weil der hat eh keine Ahnung wie man ein Magazin so lädt das es nicht aus der Pistole fällt.Und wäre an schließend Zur Seite gesprungen und hätte mir Shep als Nachtisch reserviert.Ich nehme aber an das ihm die Sonne das Gehirn gegrillt hat.
    Hi hi hi (grins)


    Noch Was! Was zum Teufel hat der mit dem Jumper angestellt!
    Ich erinnere an den Teil wo Shep diese Rauchbombe zündet und der Wraith aus dem Jumper geht, er hat das Schutzschild aktiviert und Shep ist promt dagegen gelaufen. Hat er ihn etwa auf sich umprogrammiert?

    Und dann als Shep den Wraith mit der Bombe oder was immer in die Luft gesprengt hat ist der wider aufgestanden. Sheppard hat in der Folge mal wieder seinen unerschütterlichen Mut gezeigt.
    Er ist angeschossen worden, wurde durch die Luft gewirbelt und hat anschließend dazu auch noch einen Stromschlag vom eigenen Schild bekommen.
    Aber mal ehrlich es ist doch bescheuert mit einem Messer auf einen Wraith zuzugehen, umd noch auf einen der frisch genährt ist.

    Aber der Wraith war witzig, sprizig und echt cool.So richtig mies. grrrr, ja so lobe ich das mir.Er hat mir am Ende echt leid getan, aber ich hätte es ihm nie verziehen wenn er Shep gefressen hätte.

    Also ich würde dieser Serie die Schulnote 1 geben.
    Geändert von Stevie (11.12.2006 um 17:57 Uhr)
    Biete mir ein Gutes Pfand oder stirb durch Stevies Hand

    Mitglied im Wraithknuddelclub
    Genisse das Leben solange du kannst.

    Steve: Erbärmlich wie du deine Furcht verbirgst Major.

  15. #95
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    fande die folge auch sehr gut besonders den kleinen krieg zwischen dem wraith und shep war echt witzig

    Note 1
    ehre sei den easy's

  16. #96
    Wraith Commander Avatar von Stevie
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    witzig war der aber nicht!
    Biete mir ein Gutes Pfand oder stirb durch Stevies Hand

    Mitglied im Wraithknuddelclub
    Genisse das Leben solange du kannst.

    Steve: Erbärmlich wie du deine Furcht verbirgst Major.

  17. #97
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also die Folge war wirklich cool! Ich glaube zwar nicht, dass dieser andere Wissenschaftler eine wirkliche Konkurrenz für McKay war, war doch der Konflikt sehr interessant. Viel besser war aber auch noch der Kleinkrieg zwischen John und dem Überlebenden und die Lösung des Problems mit Hilfe einer Drohne und ein paar "Glühwürmchen".
    Insgesamt Note 2

  18. #98
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Diese Folge ist für mich eine der besten der ersten Staffel. Eine super Folge für Sheppard und McKay. Ich bin sowieso der Meinung, dass die Interaktion zwischen den Beiden mit das Beste an SGA ist.

    Und der Wraith hat was. Ist zwar völlig irre, aber ein echt fieser Gegner für Sheppard. Und das dieser am Ende mit einem Messer auf den Wraith losgeht, zeigt doch nur, dass er einfach niemals klein beigeben wird.

    Aber die Glühwürmchen fand ich schon etwas komisch. Hat mich irgendwie zu sehr an SG1 erinnert (auch wenn sie da eher böse waren).


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  19. #99
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    Einer der geilsten folgen überhaupt. er ist spannend, action und auch technik ist dabei.

    dann die tatsache das die wraith sich von ihrer eigenen art nähren wenn es keine nahrung mehr gibt und die sache ernst wird. ( kurz vor dem tod stehen)
    das war für mich echt der hammer, also diese information meine ich. kanibalismus ist unter ihnen möglich.

    er überlebt 10.000 jahre. das ist allerdings etwas was ich nicht so ganz kapiere. der kann doch nicht so alt werden verdammt. egal wieviel nahrung der da drin hatte. ohne einen cryokammer wo er sich einfrieren lässt, kann ich mir einfach nicht vorstellen das er solgange überleben kann.
    o.k die wraith leben lange sehr lange sogar das weiss ich. und das ihre wunden sich regenerieren und praktisch in der lage sind sich selber zu heilen , weiss ich auch.
    aber leute 10.000 jahre ist eine ernste Zeit.
    das schiff war mit ungefähr 400 bis 500 menschen beladen. ein paar waren schon tot weil sie unterwegs von den wraith als nahrung benutzt wurden.
    und selbst wenn der wraith seine gesammte manschaft verspeist hätte, und nur 1 mal pro monat einen menschen als nahrung genommen hätte, würde er niemals so lange überleben. und dabei kann kein wraith 1 monat lang ohne nahrung leben.

    dann als er zu dem major Shepard sagte: ICH WERDE DEINE TOTEN HÄNDE BENUTZEN. ( um den Jumper zu fliegen )

    das geht doch auch nicht oder? wenn ein mensch tot ist dann ist im körper jede funktion tot. und ganz besonders wenn man einem die lebensenergie absaugt. er könnte doch garnicht die hände benutzen oder irre ich mich ? die antiker haben doch bestimmt daran gedacht sonst wäre es ein zu großes risiko für ihnen wenn auch nur ein Jumper oder eine andere art technologie trotz dem tod weiter funktionieren sollte.

    diese 2. Punkte haben mich wie gesagt etwas gestört weil ich keine richtigen antworten bekommen konnte. aber ansonsten wie gesagt einer der besten folgen überhaupt. einfach genial.

    SIBUNA
    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER U-N-D
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  20. #100
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Vielleicht gibt es auf dem Planeten ja noch andre Lebensformen, an denen sich der Wraith nähren konnte.

    Und im Pilotfilm sagt Beckett ja auch, dass er nicht glaubt, dass die Wraith an Altersschwäche sterben. (In der Szene, in der er den Arm untersucht)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •