Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Allgemein] Science Fiction Serien, Filme etc.

  1. #1
    Schiff-Ingenieur Avatar von Mister X
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    19

    Standard [Allgemein] Science Fiction Serien, Filme etc.

    Also es ist folgendes. Ich find Science Fiction einfach nur noch genial.
    Von Computerspielen bis zum Fernsehen und lesen bevorzuge ich meistens
    Science Fiction. Aber beim fernsehn bin ich bis jetz immer eigentlich bei
    Stargate SG-1 bzw. Atlantis, Battlestar Galactica und eventuell noch Andromeda geblieben. Und um jetz einmal mein "Blickfeld" zu erweitern, würde ich euch bitten, was euch so für gute Science-Fiction Serien, Filme einfallen.
    Ok Star Wars (lang lebe das Imperium ) und Star Trek kenne ich gerade noch...
    aber so Vorschläge, was empfehlenswert wäre, wären nicht schlecht.

    mfg Mister X

  2. #2
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    da gibt es zwei Serien, die jeder SciFi-Fan gesehen haben sollte. Im FreeTV sind die noch nicht gelaufen, aber (bald) auf DVD zu haben. Bei beiden wirst du den Kauf nicht bereuen, das verspreche ich dir.

    Doctor Who, die neue Serie. Staffel 1 mit Christopher Eccleston und Billie Piper.

    Firefly, geniale Serie von "Buffy"-Macher Joss Whedon. Absoluter Kult.
    Tippspielleiter

  3. #3
    Schiff-Ingenieur Avatar von Mister X
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Ist eigentlich der Film Firefly mit der Serie vergleichbar?
    Ich meine natürlich "Serenity" Angeblich sei ja der Film nichts im Vergleich zur Serie...
    Geändert von Mister X (09.08.2007 um 14:31 Uhr)

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ab herbst soll es auf RTL2 eine neue serie geben.
    Heroes! Der Fehrnsehervorschau nach zu urteilen ist das ne sci-Fi Serie.
    Ich werde sie gucken!

    Außerdem kann ich noch Enterprise empfehlen. ( Besonders season 3 und 4! )
    Boston Legal auch! ( ist aber kein Sci-Fi! )
    Geändert von Zero (09.08.2007 um 14:39 Uhr)

  5. #5
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Also, ich kann euch nur wärmstes die Serie Perry Rhodan empfehlen.
    Die Serie erscheint als Buch und die alten Bände wurden vertont.
    Hier ist der Link zum Perrypedia

    Wer mehr dazu erfahren will, der kann sich gerne bei mir über PN melden.
    Geändert von Atlan (09.08.2007 um 16:15 Uhr)

  6. #6
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Gab es oder gibt es nicht auch Comics von Perrs Rhodan?


    Hat einer von euch schon mal Stanley Kubricks 2001: Odyssee im Weltraum gesehen? Kam letzte Woche im ZDF, irgendwann nach Mitternacht. Und ich hab es mir natürlich angesehen, endlich muss ich sagen. Fand ihn wirklich gut, auch wenn viele ihn langweilig finden oder überhaupt nichts mit anfangen können.
    Geändert von Anqueetus (09.08.2007 um 16:04 Uhr)

  7. #7
    Schiff-Ingenieur Avatar von Mister X
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Also bis jezt haben wir:
    Dr. Who
    Firefly
    Heroes
    Enterprise (Season 3,4)
    Perry Rhodan
    und jo 2001: Odysee im Weltall (warum gehts da eigentlich, und wie war der Film?)

    is schon mal nicht schlecht.
    Ja, empfehlenswerte Filme wären auch nicht schlecht, Bücher etc. sin
    mir auch recht. Halt alles was mit Science Fiction zu tun hat.

    mfg MisterX

  8. #8
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Auf jeden Fall empfehlen kann ich dir die Alien-Filmreihe ( Alien, Aliens-Die Rückkehr, Alien³ und Alien-Die Wiedergeburt ) empfehlen. Kommt manchmal auf ZDF und Premiere, hol dir lieber die Quadrilogy-Box ( alle Filme ( Kino- und Special-Editions ) + Specials ). Außerdem noch die zwei Predator-Filme ( manchmal auf Pro7, Teil 2 aber stark geschnitten ) und das Crossover Alien vs Predator.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  9. #9
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Zitat Zitat von Anqueetus Beitrag anzeigen
    Gab es oder gibt es nicht auch Comics von Perrs Rhodan?
    Natürlich gibt es auch Comics, nur weiß ich nicht, wie weit die autentisch sind. (Kenne nur die Silberbände)

  10. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also, ich glaube da sind wir uns alle einig:
    Für einen Sci-Fi Fan gehört die Star Trek Spielfilmreihe zum Muss!

    Außerdem ist I, Robot ein starker Film.
    Krieg der Welten und Independence Day sind auch klasse!
    Dann hätten wir auch noch die Matrix und X-Men Reihe!

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Babylon 5 ist auch zu empfehlen. Desweiteren schau doch einfach im Science-Fiction & Mystery-Unterforum der SGP Tochter SGP Net rein. Dort gibt es zu mehreren guten SciFi Serien auch eigene Seiten. Oder schau Dir folgende Artikel in der Wikipedia an: Kategorie:Science-Fiction-Fernsehserie, Sciencefiction_im_Fernsehen , Sciencefiction-Film und Kategorie:Science-Fiction-Film.

  12. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Meiner Meinung nach sollte man von:
    Minority Report ,
    Deja vu – Wettlauf gegen die Zeit,
    Stargate,
    Lieber die Finger lassen. ( Ist aber auch nur meine Meinung! Andere finden die Filme vielleicht ganz toll. )

    Die Insel ist auch ein gut gelungenes Sci-Fi Drama, sehr Sehenswert!

  13. #13
    Schiff-Ingenieur Avatar von Mister X
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Ok I,Robot, Independence Day, Krieg der Welten
    Matrix und X-Man habe ich alle zu hause auf DVD.
    aber Star Trek Filme hab ich nur "Der Aufstand" und "Nemesis" und
    die fand ich irgendwie nicht so besonders. Aber ist
    ja die Serie besser

    PS: Danke Balian, werd ich machen
    Geändert von Mister X (09.08.2007 um 16:36 Uhr)

  14. #14
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Hier ein kleiner Büchertipp meinerseits:

    Spoiler 
    Mein Buchtipp:

    Für die, die düsteres SCIFI bzw. Military-SciFi mögen (Wie ich, hehe!), oder sogar Warhammer 40K kennen, empfehle ich die "Gaunt`s Ghosts" - Saga von Dan Abnett. Das ganze ist in der düsteren Welt des gleichnamigen TableTop-Games Warhammer 40k angesiedelt. Wegen der äußerst drastischen Gewaltdarstellung, empfehle ich die Bücher nicht vor 16 Jahren.

    Das 41. Jahrtausend kennt nur noch Krieg, seit nunmehr 10.000 Jahren verteidigen die mutigen Männer der Imperialen Garde die Welten des Imperiums des Gott-Imperators gegen die Mächte des Chaos.

    Die Bücher (mittlerweile 9!) erzählen die Geschichte von Kommissar-Oberst Ibram Gaunt und seinem Regiment, dem ersten und einzigen Tanith. Sie nennen sich selbst die "Geister", weil ihre Heimatwelt bei einem Angriff der Horden des Chaos zerstört wurde. Gaunt der den Auftrag hatte, drei tanithische Regimenter auszuheben, rettete das 1. Tanith, bevor Tanith vernichtet wurde. Seitdem führt er seine Geister von Schlacht zu Schlacht.

    Bisher auf Deutsch im HEYNE<-Verlag erschienen sind:
    1. Geisterkrieger (OT*: First & Only)
    2. M&#228;chte des Chaos (OT: Ghostmaker)
    3. Nekropolis (OT: Necropolis)
    4. Ehrengarde (OT: Honour Guard)
    5. Feuer von Tanith (OT: Guns of Tanith)
    6. T&#246;dliche Mission (OT: Straight Silver)
    7. Das Attentat (OT: Sabbat Martyr)
    8. Der Verr&#228;ter (OT: Traitor General)
    9. Das letzte Kommando (OT: His Last Command)*OT= Englische Originaltitel

    weiterhin ist der 10te Teil namens The Armour of Contempt bereits auf Englisch erschienen. Der n&#228;chste Teil wird im Englischen den Titel Only in Death tragen und ist der vermutlich letzte Teil der Saga.

    Hier mal eine Leseprobe aus Geisterkrieger, dem ersten Teil der Saga:
    Spoiler 
    Der Lagetisch st&#252;rzte um, als Gaunt aufsprang. Es war eher diese pl&#246;tzliche Bewegung als das Heulen der heraborgelnden Granaten, die Caffran ebenfalls &#252;berrascht aufspringen lie&#223;. Gaunt griff nach seiner Pistole und warf ihr Holster auf einen Haken bei den Stufen. Er langte nach der Spracheinheit des Funkger&#228;ts, das unter den Regalen hing, in denen seine B&#252;cher standen.

    "Gaunt an alle Einheiten! Zu den Waffen! Zu den Waffen! Auf maximalen Widerstand vorbereiten!"

    Caffran wartete nicht auf weitere Instruktionen. Er st&#252;rmte bereits die Stufen hinauf und war schon durch den Gasschutzvorhang, als ein Hagel von Geschossen auf ihre Gr&#228;ben niederging. Sturzfluten emporgerissenen Schlamms ergossen sich hinter ihm in den Graben, der voller Schreie der pl&#246;tzlich aktiv werdenden Soldaten war. Eine Granate heulte gerade &#252;ber ihn hinweg und schlug einen Krater in die hintere Brustwehr des Grabens, so gro&#223; wie ein Landungsschiff. Fl&#252;ssiger Matsch regnete auf ihn herab. Caffran zog sein Lasergewehr von der Schulter und schlingerte in Richtung der Feuerstufe des Grabens. &#220;berall war Chaos und Panik, &#252;berall Soldaten, die schreiend und br&#252;llend in jede Richtung hetzten.

    War dies die Zeit? War dies der letzte Moment in dem langen Konflikt, in den sie hineingeraten waren? Caffran versuchte sich weit genug den Graben hinaufzuschieben, um einen Blick &#252;ber den Rand zu erhaschen, &#252;ber das Niemandsland hin&#252;ber zu den Stellungen, in denen sie den Feind die letzten sechs Monate lang festgehalten hatten. Alles, was er sehen konnte, war ein Nebel aus Rauch und Schlamm.

    Das Prasseln von Laserwaffen ert&#246;nte, gefolgt von erneuten Schreien. Weitere Geschosse st&#252;rzten herab. Eins von ihnen fand die Mitte des nahen Kommunikationsgrabens. Nun wurde das Schreien real und direkt. Das, was auf ihn herabrieselte, war nicht mehr nur Wasser und Matsch. Es waren K&#246;rperteile dabei.

    Caffran fluchte und reinigte hastig die Sichtlinse seines Lasergewehrs. Hinter ihm erklang ein Br&#252;llen, eine kr&#228;ftige Stimme, die in den Traversen des Grabens widerhallte und die Gitterroste zum Beben brachte. Er warf einen Blick zur&#252;ck und sah, wie Kommissar Gaunt aus seinem Unterstand kam.

    Gaunt war nun komplett in Uniform und M&#252;tze gekleidet. Der Tarnmantel seines adoptierten Regiments wehte von seiner Schulter, sein Gesicht war eine Maske verbissenen Zorns. In einer Hand hielt er seine Boltpistole, die andere umklammerte sein Kettenschwert, das in der morgendlichen Luft jaulte und sang.

    "Im Namen Taniths! Hier kommen sie, hier werden wir sie schlagen! Haltet die Linie und haltet euer Feuer zur&#252;ck, bis sie &#252;ber den Schlammwall kommen!"

    Caffran frohlockte. Der Komissar war mit ihnen - sie w&#252;rden siegen, gleich, wie schlecht die Chancen standen! Dann lie&#223; etwas seine Welt mit einem Schlag in sich zusammenst&#252;rzen, der Schlammfont&#228;nen in die Luft aufsteigen lie&#223; und ihm die Seele aus dem Leib zu rei&#223;en schien.

    Ihr Grabenabschnitt hatte einen direkten Treffer abbekommen. Dutzende M&#228;nner waren tot. Caffran lag benommen in einem Haufen aus Gitterrosten und Schlamm. Eine Hand packte ihn an der Schulter und zog ihn hoch. Blinzelnd blickte er auf, um in das Gesicht des Kommissars zu blicken. Gaunt sah ihn mit einem ernsten, aber aufw&#252;hlenden Blick in die Augen.

    "Kleines Nickerchen nach dem Fr&#252;hst&#252;ck?" erkundigte sich der Kommissar bei dem verwirrten Soldaten.

    "Nein, Sir ... ich ... ich ..."

    Das Fauchen von Lasergewehren und Nadlern erklang um sie herum von den gepanzerten Schie&#223;scharten am Grabenrand her. Gaunt zog Caffran auf die F&#252;&#223;e.

    "Ich denke, die Zeit ist gekommen," sprach der Komissar, "und ich h&#228;tte alle meine mutigen M&#228;nner gern neben mir, wenn wir angreifen."

    Caffran spie grauen Schlamm aus und lachte. "Ich bin dabei, Sir," sagte er, "von Tanith bis wo immer wir auch enden."

    Caffran h&#246;rte das Jaulen von Gaunts Kettenschwert, als der Kommissar die &#252;ber die Feuerstufe genagelte Leiter hochsprang und sich donnernd an seine Soldaten wandte.

    "M&#228;nner von Tanith! Wollt ihr ewig leben?"

    Ihre Antwort, laut und wild, ging im Hagel der Geschosse unter. Doch Ibram Gaunt hatte sie geh&#246;rt.

    Mit flammenden Waffen erhoben sich Gaunt`s Ghosts aus dem Graben und begannen sich ihren Weg freizuschie&#223;en, zu Ruhm, Tod oder was auch sie sonst im Rauch erwartete.

    (Copyright Games Workshop Ltd, 1999. All Rights Reserved) Diese Leseprobe verfolgt keine kommerziellen Ziele, sondern dient nur zur Demonstration!! Alle Rechte liegen bei Games Workshop!!
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  15. #15
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    2001: Odyssee im Weltraum
    Viel klassische Musik, sehr bildgewaltig, nicht gerade viele Dialoge und keine Ger&#228;usche im Weltraum und sehr Intellektuell.
    Nat&#252;rlich viel Raum f&#252;r Interpretationen, durch das offene Ende des Films.
    Sehr toller Filmschnitt und Szenen&#252;berg&#228;nge.

    Handlung (Kurzfassung):
    Spoiler 
    Ein schwarzer, au&#223;erirdischer Monolith beeinflusst die ersten Vormenschen in der afrikanischen Savanne.

    Eine gro&#223;e Zeitspanne sp&#228;ter (glaube mehr als 1 Millionen Jahre), im Jahr 1999
    wird auf dem Mond ein schwarzer Monolith entdeckt. Unter gr&#246;&#223;ter Geheimhaltung werden Experten zum Mond entsandt, darunter auch Dr. Heywood Floyd. Der Monolith sendet wenig sp&#228;ter ein elektromagnetisches Signal zum Jupiter.

    18 Monate sp&#228;ter werden Astronauten Richtung Jupiter geschickt um dort Nachforschungen anzustellen. Der Bordcomputer HAL 9000 des Raumschiffs Discovery gilt als unfehlbareres elektronisches Gehirn. Als HAL eine falsche Fehlermeldung den zwei nicht im K&#228;lteschlaf befindlichen Astronauten mitteilt, entbrennt wenig sp&#228;ter ein Kampf Maschine gegen den (fehlerbehafteten) Mensch.
    Mehr will ich nicht verraten.

    Mir hat er sehr gefallen, trotz, dass ich noch viele offene Fragen habe.
    Es ist halt eine Sache des Geschmacks.
    Geändert von Anqueetus (09.08.2007 um 16:42 Uhr)

  16. #16
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Mister X Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich der Film Firefly mit der Serie vergleichbar?
    Ich meine natürlich "Serenity" Angeblich sei ja der Film nichts im Vergleich zur Serie...
    Serenity führt die bei Firefly angefangenen Storylines zu Ende. Der Film basiert stark auf der Serie, ist aber ein wenig an Kinobedürfnisse angepasst. Ich fand ihn klasse, wenn auch nicht ganz so stark wie die Serie
    Tippspielleiter

  17. #17
    Schiff-Ingenieur Avatar von Mister X
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja ich hab den Film eh zu Hause auf DVD, und den fand ich eigentlich nicht schlecht. Also kann ich mich schon auf die Staffel freuen....

  18. #18
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Was man sich unbedingt, sei es nur auch eine Folge mal anschauen sollte ist:

    Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

    (häufig auch als Raumschiff Orion,
    in neueren Videoausgaben auch als Raumpatrouille Orion bezeichnet)

    Es war letztes Jahr als meine Mutter mir aus der Bücherei eine Folge auf DVD mit brachte. Sie meinte, da ich so viel Scienceficton mir ansehe, sollte ich mir mal eine deutsche Science-Fiction Serie von 1966 ansehen.
    Ich habe es mir, dann angesehen und kann nur sagen, absolut genial.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •