Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: 8.16 - Abrechnung, Teil 1

  1. #41
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Originally posted by gozoc@28.01.2005, 22:34
    Leider ist mein Englisch nicht besonders ... daher nur der halbe Spass ... aber das was ich sehe und verstehe ist schon überwältigend ...
    Dann schau mal hier

    http://stargatedanielfriendly.net/html/index.php

    Unter "Latest Additions" findest du regelmäßig so 1-2 Tage nach der Ausstrahlung die
    Transkripte der Folgen wieder. Sind zwar auch in englisch, doch mir hilft es, wenn ich mir vorher die Folge durchlese und dann anschaue.

  2. #42
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Extrem gute Folge!
    Kann mich den anderen nur anschließen! 5/5 Punkten!

  3. #43
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Originally posted by getchaos@29.01.2005, 01:48
    Allen, die nicht so gut im Englischen sind und trotzdem unbedingt SG-1 oder Atlantis sehen wollten, rate ich, sich die Episoden entweder noch einmal mit einem Englisch Lexikon anzugucken, ordentliche Englisch zu lernen oder sich die auf Deutsch anschauen. Zwar verliert SG-1 oder Atlantis im Deutsche viel an seiner ursprünglichen Wirkung, aber es ist trotzdem aktzeptabel.
    Ich kann jedem nur empfehlen die serien mit Kopfhörern anzuschauen. Obwohl meine Englisch Kenntnisse recht gut sind und ich trotz ablenkung oder nebengeräusche immernoch viel mitbekommen würde schau ich sie mir min. einmal mit kopfhörern an. Gerade wenn man die Folgen nicht alleine anschaut ist die gefahr der ablenkung riesengroß und ruckzuck übersieht/überhört man wichtige details. ruhig auch mal kurze stücke zurück spulen und gleich nochmal anschauen. Es ist soo geil wenn man plötzlich gags, sprüche oder andeutungen versteht die man sonst nicht bemerkt hätte.

    Der Tipp mit den Transkripten ist auch sehr gut, der Aufwand lohnt sich auf jenden Fall!!!
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  4. #44
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Was gabs denn an der Folge nicht zu verstehen?
    Action spricht doch für sich selbst&#33;

  5. #45
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Muss ich dir rechtgeben. Mein Englisch ist auch nicht herausragend, aber diese Folge hat man doch einwandfrei verstanden. da fand ich letters from pegasus deutlich schwieriger.
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  6. #46
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    So, ich habs mir jetzt noch einmal angesehen und konzentriert zugehört.
    Ich freu mich schon auf die nächste Folge, da ich Details wie z.B. die Waffe überhört hatte :-)

    5/5
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  7. #47
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    mein Tipp war auch nicht an die gerichtet die "perfekt" Englisch verstehen und ausserdem habe ich auch nicht speziell diese Folge damit gemeint..... ich wollte nur meine Erfahrung weitergeben
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  8. #48
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Und dafür danken wir dir&#33;

  9. #49
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    44

    Standard

    So,nachdem ich jetzt beide Folgen gesehen habe kann ich hier guten Gewissens brav meine 5/5 Punkte abliefern.
    Zusammen mit Teil 2 einfach perfekt wie sich der Zweiteiler aufbaut.

  10. #50
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich fand es recht gut gemacht, das der Krieg so plötzlich beginnt. Die Goauld sehen, das sie sehr schnell die Kontrolle verlieren können.

  11. #51
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Geniale Episode&#33;

    Also hier hat man ja alles, vom geliebten *krabbel**krabbel**krabbel* bis über Jaffa ohne Ende, aber zudem gab es wieder einmal klasse Sprüche

  12. #52
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Bohhhh Leute was ist das denn?
    Ich muss sagen, dass diese zwei Episoden, mit die besten in der ganzen SG Geschichte sind&#33; Einfach nur genial&#33; Die Handlung absolute Spitze&#33; Die Special Effects einzigartig und auch sonst kommt hier alles vor was ein SG Fan braucht.

    Eine 1 auf der Schulnotenskala für diese zwei fabelhaften Episoden aus der 8. Staffel.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  13. #53
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Die besten Folgen der ganzen Serie. Jetzt geht es um alles&#33; Es kommt zur grossen Schlacht.

  14. #54
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Die Folge ist echt genial&#33; Es gibt keine Szene die nicht spannend ist&#33; Nur der Anfang ging etwas zu schnell und die Ereignise überstürzen sich alle auf einmal aber das ist man aus SG schon gewohnt...

    Im allgemein aber ist die Folge das beste was ich je gesehen habe&#33; Kann sie nicht beschreiben. Mal sehen wie der 2. Teil wird aber den sehe ich ja nun erst am 11. Januar...

  15. #55
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Gute Folge.
    Nur, dass RTL2 so einen Cliffhanger machen muss. Das wird sie zuschauer kosten. Ich glaub ich werde mir die DVD ausleihen und da werde ich nicht der einzige sein.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  16. #56
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    ich hab mir erstmal den zweiten teil nach dem ersten reingezogen...ein hoch auf die dvds

    aber das stimmt schon das sich die ereignisse überstürzen, aber was hätten sie machen sollen...nen dreiteiler? ne ne, das ist schon gut so

    in diesem sinne
    gater

  17. #57

    Standard

    Hallo erstmal&#33;

    Die Folge war echt geil&#33; Vorallem in Jack seine Sprüche immer

    "Tut mir leid dass du warten musstest, ich hab noch zu Mittag gegessen."

    "Was für eine Frechheit"

    "Nein, Thunfisch"


    Hab ich glacht&#33;

  18. #58
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Shel&#39;kek nem&#39;ron, tek&#39;ma teh&#33;
    Obwohl ich ein Fan der ersten Stunde bin, hab ich die Seite und das Forum vor kurzem erst entdeckt. Eigentlich schade, dass der Großteil der Fans die Episoden schon nach der englisch-sprachigen Premiere durchdiskutiert hat.

    Jedenfalls ist die Folge durchaus ein Prachtstück&#33; Konnte übrigens auch nicht warten, und hab mir die zweite Folge gestern direkt im Anschluss reingezogen.
    Man ist ja einiges gewöhnt, aber bis Januar warten? Nein, danke&#33;
    <span style=\'color:red\'>Jack: Ich diene unter Gen. Hammond im Stargate-
    Kommando.

    Bra&#39;tac: Dann ist dieser Hammond also….

    Jack: Nur ein Mensch. Ein sehr guter, ein sehr kahlköpfiger Mensch. ...aus Texas.</span>
    <span style=\'colorrange\'>...einige Folgen später...</span>

    <span style=\'color:green\'>Bra&#39;tac(kommt durch das Tor zur Erde):
    &quot;Hammond von Texas&quot;&#33;</span>

  19. #59
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ich werde wohl bis Januar warten müssen, wenn das Christkind nicht ein unerwartetes Geschenk bringt. :o(
    Aber was mir bei dieser Folge aufgefallen ist: War Sgt. Walter Harriman nicht früher mal etwas engagierter in seinem Job? Oder hat er endlich bemerkt, dass es eh sinnlos ist, Jack "gescheit" Bereicht zu erstatten? Er wirkte jedenfalls etwas genervt, dass er kaum einen Satz beenden konnte.

    "Thor sagt, er ist bereit, für den Transport von---" (Sam wird gebeamt)

    (Stargate-Aktivierung) "Ich nehme an, eine---" (Ba&#39;al wird projiziert.)

    ;o)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  20. #60

    Standard

    Originally posted by Klorel@08.12.2005, 10:58
    Hallo erstmal&#33;

    Die Folge war echt geil&#33; Vorallem in Jack seine Sprüche immer

    "Tut mir leid dass du warten musstest, ich hab noch zu Mittag gegessen."

    "Was für eine Frechheit"

    "Nein, Thunfisch"
    Hab ich glacht&#33;
    Ja dieser Kommentar von O&#39;Neill hat mir auch sehr gut gefallen
    Wissen ist Macht

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •